Hallo zusammen!
Das ist kein neues Thema, leider eins, welches immer mal wieder meiner Ansicht nach berechtigt kritisiert wird. So auch gestern:
Pinkeln auf KnuddelIch kann ja durchaus nachvollziehen wieso das Bild gelöscht wird, aber waren wir nicht soweit das es normal ist sich "ankacken" bzw. "anpissen" zu lassen? Gibt doch sogar Smileys dafür...
Entschuldigt, ich vergaß das da wo der Hund hinpinkelt jetzt eine Blume / Pilz wächst, die hat der TE dort vergessen stimmt...
... langsam wirds mehr als lächerlich... auf alles darf gepinkelt werden nur nicht auf ein Maskottchen, welches zur Pseudo-Währung geworden ist... ich applaudiere... naja zumindest hat das Dingen jetzt einen Schließkommentar ...
Ich fand das Bild mit dem Knuddel, der angepischt wird, kein bisschen witzig. Ich mag den Knuddel. Allerdings finde ich es auch eklig und nicht witzig, dass der Hund auf ein Foto uriniert. Der Kackhaufen in den Profilen der Leute ist auch nicht witzig. Pfui. Das Feature wird außerdem zum Mobben missbraucht.
Knuddels ist doch gegen Mobbing und für ein freundliches und familiäres Klima?Und nun? Feature ganz abschaffen?
Tatsächlich würde ich keins der beiden Feature abschaffen, sondern sie einfach deutlich verändern. Das würde ich aus meiner Perspektive mit einem möglichst geringen Aufwand tun d.h. nichts neu programmiere, damit die Entwickler sich um wichtigere Projekte kümmern können, sondern nur die Grafiken/Texte anpassen.
Bewässerung (Abo Juli 2021): Smiley kann unverändert bleiben. Auf dem Foto läuft statt dem Hund nach der Änderung ein Knuddel/James mit einer Gießkanne. Er bewässert irgendwas auf dem Foto (blaues Wasser!) und dort wächst die Rose. Somit kann man die Idee mit der Rose übernehmen und nur den Hund müsste man durch einen Knuddel/James mit einer Gießkanne ersetzen.
Hundehaufen - Erwischt (Abo Juli-2018): Auch hier kann der Smiley unverändert bleiben. Wenn der Knuddel sich gern anpinkeln und ankacken lässt, dann ist es "seine Entscheidung".
Die Veränderung würde ich an der Grafik im Profil vornehmen. Statt dem "Hundehaufen" (Scheiße) sieht man dort eine Bananenschale. Die Leute würden folglich nicht in einen Haufen treten, sondern auf der Schale ausrutschen. Und sie würden auch nicht nach Kacke riechen, sondern sich ungeschickt verhalten und statt Fliegen würden Sternchen herumschwirren, so wie es in den alten Cartoons war, wenn jemand hingefallen ist.
Das Feature zählt wie viele Leute auf der Schale ausgerutscht sind (Meldung im Chat). Der Nick ist in der Liste vielleicht Gelb (?) und Sternchen kreisen da herum.
Natürlich kann man die Bananenschale auch kritisieren, aber paar Grafiken zu verändern und paar neue kurze Texte zu schreiben ist aus meinem Blickwinkel ein überschaubarer Aufwand für mehr Akzeptanz, damit dieses Thema mit Ekelfaktor ein für alle Mal vom Tisch ist.
Bei den Texten könnte sogar die Community Ideen sammeln und somit helfen.
Für die Zukunft würde ich Finger von Feature mit körperlichen Ausscheidungen lassen d.h. kein Ankotzen, Anspucken, kein Sperma auf den Fotos oder ähnliches, auch wenn letzteres in den Ü18 Erotik-Channel möglicherweise ein Highlight wäre. Nein! Einfach nein!
Auch keine Schweißflecken auf dem Foto oder im Profil. Nur Tränen sind ok.
Hm. Beide Feature sind aus einer Juli-Serie. Ob es an den heißen Temperaturen lag, dass man auf solche ekelhaften Ideen kam?