Diskriminierungs Problem..
- #3251207 - 10.10.2023, 18:51:01
|
Forumuser
|
Hallo.. Weshalb wird ein Profil Foto ohne zu Hinterfragen einfach gelöscht??
Meine getönte Brille muss ich tragen wegen Lichtempfindlichkeit meiner Augen durch Medikamente bedingt!!
Werden nun hier Leute schon ausgeschlossen wegen Behinderungen??? Ist das die Knuddels Gleichheits Philosophi?? Niemand sollte Diskriminiert werden ?
Der Löschende Admin wurde Hinterfragt aber bis jetzt keine Antwort..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Diskriminierungs Problem..
[Re: Jan Butschers]
- #3251215 - 10.10.2023, 19:20:33
|
Teilzeitfisch
|
Hallo.. Weshalb wird ein Profil Foto ohne zu Hinterfragen einfach gelöscht??
Meine getönte Brille muss ich tragen wegen Lichtempfindlichkeit meiner Augen durch Medikamente bedingt!!
Werden nun hier Leute schon ausgeschlossen wegen Behinderungen??? Ist das die Knuddels Gleichheits Philosophi?? Niemand sollte Diskriminiert werden ?
Der Löschende Admin wurde Hinterfragt aber bis jetzt keine Antwort.. Hallöle, Ich kann und will mir nicht vorstellen, das es aus Gründen der Diskrimierung geschehen ist, ich mein, wenn ich ein Foto von jemandem seh, sieht man doch in seltenen fällen ob und welches Handicap vorliegen könnte oder nicht. Daher kann es der betreffende Admin einfach nicht wissen. Ich bin der Meinung, wenn man zu jeder Meldung hinterfragen muss … zieht es sich doch schon extrem, bei unklarheiten ist nachfragen ein muss aber bei einer, i sag mal … klarer „Aktenlage“ entscheidet man eben nach dieser. Die frage die ich mir stell, es mag sein das ich es vielleicht falsch Interpretier, ich hab in den Foto-regeln im grossen und ganzen nichts gefunden was das tragen einer Sonnenbrille auf dem Profilfoto verbieten würde. Ich mein, ich weiss nicht um welches Foto es sich handelt, daher kann es vielleicht auch sein das der Grund vielleicht woanders liegt. Einfach dem Betreffenden Admin etwas zeit zur Antwort geben und sollte es keine Einigung geben, so kannst du dich an die Profil-Teamleitung wenden, wäre mein vorschlag.
_________________________ E=mc²
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3251216 - 10.10.2023, 19:22:47
|
|
Nabend Jan,
hast Du schon mal mit der Teamleitung vom Profilteam , Subteam Fotos geschrieben, und den Vorgang geschildert?
Wäre ein guter Rat für dich. wende Dich dazu an /w Börchen, /w Kaddi, Chris30014 oder /w cepo.
Die können hier evt Deine Fragen beantworten.
Gruß Seelenverbrannt
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Seelenverbrannt]
- #3251219 - 10.10.2023, 19:29:41
|
Forumuser
|
Etwas seltsam kommt mir das schon vor weshalb dürfen einige Admins Brille Tragen ??
Sind das Sonderfälle?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3251220 - 10.10.2023, 19:31:35
|
Raymond Reddington <3
|
Werden nun hier Leute schon ausgeschlossen wegen Behinderungen??? Ist das die Knuddels Gleichheits Philosophi?? Niemand sollte Diskriminiert werden ? Hallo Jan Butchers, ich habe mir den Fall gerade mal angeschaut und konnte hier tatsächlich selbst keinen Regelverstoß feststellen. Es kann eventuell vorkommen, dass man sich in der Fotokontrolle hin und wieder mal verklickt und dass das eventuell auch mal ein Profilbild gelöscht wird. Die Löschung hat keine Sanktion zur Folge, weshalb du auch keine Einschränkungen hast und erneut ein Profilbild hochladen darfst. Sonnenbrillen stellen keinen Verstoß gegen die Fotoregeln dar. Dass hier jemand aufgrund von Diskriminierungen dein Bild einfach so löscht, wage ich sehr stark zu bezweifeln - denn woher sollen wir Profil Teammitglieder wissen, dass du Einschränkungen hast? Der Löschende Admin wurde Hinterfragt aber bis jetzt keine Antwort.. Wie ich sogar auch sehe, ist dein Thema hier etwas mehr als 30 Minuten alt und diese Person, die dein Bild entfernt hat, ist seit mehr als 2 Stunden nicht mehr online gewesen. Auch wir sind nur Menschen und haben auch außerhalb des Internets Dinge zu erledigen und müssen nicht 24/7 vor dem PC oder am Handy sitzen. Bitte habe Verständnis dafür, wenn man dir nicht direkt antwortet. Ich hoffe, dass meine Nachricht dir helfen konnte und solltest du Fragen haben, darfst du dich gerne nochmal im Chat an mich wenden. Sollte dir dennoch etwas auf dem Herzen liegen und du möchtest dich beschweren, dann melde dich im Chat bitte an unsere Teamleitung, diese wurde dir bereits durch meine Vorposter genannt. Lieben Grußi.A des Profil-Teams
_________________________ "Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3251222 - 10.10.2023, 19:31:56
|
»World of Promisses«
|
Hey,
wie bereits in der ersten Antwort geschrieben wurde, wird die Brille hier nicht das Problem sein.
Seelenverbrannt hat dir hier aber auch die richtigen Ansprechpartner genannt, wenn der Profil-Teamler dir dazu keine Auskunft gibt, warum er dein Foto entfernt / verschoben hat.
_________________________ Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: riesaboy]
- #3251231 - 10.10.2023, 19:44:43
|
Forumuser
|
Habe erneut versucht das Foto hochzuladen es wurde gelöscht Habe mich bereits an einen Foro Teamler gewandt ..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3251235 - 10.10.2023, 19:49:30
|
Forumuser
|
Die Frage steht aber immer noch im Raum weshalb wurde das Pfoto gelöscht ohne begründung.?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3251238 - 10.10.2023, 19:57:58
|
Raymond Reddington <3
|
Die Frage steht aber immer noch im Raum weshalb wurde das Pfoto gelöscht ohne begründung.? Ich habe gerade das entsprechende Teammitglied angeschrieben und wird sich gleich bei dir melden und dir alles erklären.
_________________________ "Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3251239 - 10.10.2023, 19:58:46
|
One love.
|
Ganz ohne Begründung stimmt nicht. Du hast eine Nachricht erhalten, dass das Bild aus Grund X (nicht erkennbar etc) durch Profil-Teammitglied verschoben/entfernt wurde. Alles Weitere wird dir nur das Mitglied selbst oder die Profil-TL sagen können. Die Richtlinien zum Profilbild findest du /h Fotoregeln, das könnten im Grunde auch alles Gründe sein, wieso es zu einer Verschiebung oder Entfernung des Bildes kam. Nutze daher die bereits genannten Möglichkeiten im Chat. Und als kleine Anmerkung: Das Forum verfügt über eine Editier-Funktion. Diese kannst du sechs Minuten nach Absenden des Postings nutzen um entsprechende Doppelpostings zu vermeiden. Beachte dahingehend den Forumsknigge, insbesondere Punkt 6.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: xX Liil Welle <33 Xx]
- #3251301 - 10.10.2023, 23:04:07
|
|
Ganz ohne Begründung stimmt nicht. Du hast eine Nachricht erhalten, dass das Bild aus Grund X (nicht erkennbar etc) durch Profil-Teammitglied verschoben/entfernt wurde. Alles Weitere wird dir nur das Mitglied selbst oder die Profil-TL sagen können. Die Richtlinien zum Profilbild findest du /h Fotoregeln, das könnten im Grunde auch alles Gründe sein, wieso es zu einer Verschiebung oder Entfernung des Bildes kam. Nutze daher die bereits genannten Möglichkeiten im Chat. Und als kleine Anmerkung: Das Forum verfügt über eine Editier-Funktion. Diese kannst du sechs Minuten nach Absenden des Postings nutzen um entsprechende Doppelpostings zu vermeiden. Beachte dahingehend den Forumsknigge, insbesondere Punkt 6. dem darf ich gerne mal widersprechen, auch mir wurde mal mit Nick xyz ein PB entfernt ohne das ich auch nur ansatzweise wusste warum.....sinngemäß kam damals ne Meldung...das PB (Foto) wurde verschoben da es nicht den Regeln entspricht... ja, ist schon länger her, sicherlich sind die Infos heute detaillierter, oder? Nun hier ein Mitglied auch noch expliziert auf irgendwelche Regeln oder Möglichkeiten hier im Forum hinzuweisen ist schon hart. Versetzte dich doch einfach mal in die Situation des betroffenes Mitgliedes und versuche zu verstehen was da grade vorgeht. Und der von dir beschriebene Punkt 6 betrifft Spam, den sehe ich hier nicht wirklich. Zum besserem Verständnis. 6. Spam- und Offtopic-Beiträge, also solche mit vorwiegend sinn- bzw. themenfremdem Inhalt oder Betreff, stören den Diskussionsfluss und die Übersichtlichkeit und sind demnach verboten. Das gilt insbesondere auch für das Hochholen von Threads, die seit langer Zeit inaktiv sind. Du solltest es außerdem vermeiden, mehrere Postings direkt nacheinander zu schreiben, hierfür kannst du deinen Beitrag noch innerhalb von sechs Minuten nach dem Absenden editieren. (Qelle, Forumsknigge, https://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=338550 ) Ein Doppelpost kann immer mal passieren.
Bearbeitet von BSC Hertha (10.10.2023, 23:06:39)
_________________________ Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BSC Hertha]
- #3251303 - 10.10.2023, 23:48:52
|
Lord of Crime
|
Zum besserem Verständnis. 6. Spam- und Offtopic-Beiträge, also solche mit vorwiegend sinn- bzw. themenfremdem Inhalt oder Betreff, stören den Diskussionsfluss und die Übersichtlichkeit und sind demnach verboten. Das gilt insbesondere auch für das Hochholen von Threads, die seit langer Zeit inaktiv sind. Du solltest es außerdem vermeiden, mehrere Postings direkt nacheinander zu schreiben, hierfür kannst du deinen Beitrag noch innerhalb von sechs Minuten nach dem Absenden editieren. (Qelle, Forumsknigge, https://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=338550 ) Ein Doppelpost kann immer mal passieren. Ganz grundsätzlich zitierst du selbst, weshalb der Hinweis in Ordnung ist. Würdest du dir mal fünf Minuten mehr Zeit nehmen, wenn du einen Beitrag verfasst - so würde vielleicht auch mal konstruktive Kritik bei rum kommen. Hättest du zum Beispiel darauf verwiesen, dass gemessen an der Zeit die man zum editieren hat und der Zeit zu der die Beiträge entstanden sind, womöglich die Zeit zum editieren ohnehin nicht gelangt hätte und man daher den Doppelpost nicht vermeiden hätte können, wäre das konstruktiv gewesen. Ferner hättest du die Möglichkeit gehabt auch noch anzumerken, dass man nicht nur darauf hinweisen kann sechs Minuten zum editieren zu haben, sondern auch die Beiträge in diesem Zug zusammenführen hätte können. Das wäre konstruktiv angebrachte Kritik. Möglicherweise hätte dein Argument, dass du den "Spam" nicht siehst auch eine gewisse Substanz, obwohl eigentlich ganz klar ist, dass Du solltest es außerdem vermeiden, mehrere Postings direkt nacheinander zu schreiben, hierfür kannst du deinen Beitrag noch innerhalb von sechs Minuten nach dem Absenden editieren. gemeint war.
_________________________ Honey, you should see me in a crown.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Professor James Moriarty]
- #3251310 - 11.10.2023, 00:35:23
|
Knuddelsteam (Community Management)
|
Hallo zusammen,
grundsätzlich ist es so, dass James eine entsprechende Begründung per /m zustellt und auch hier den Profil-Teamler mitteilt, der das Foto bearbeitet und als "nicht ok" eingestuft hat.
Die Texte sind etwas detaillierter geworden, abschließend kann der Bearbeiter aber angeschrieben werden.
Zum hiesigen Fall: Eine Diskriminierung liegt hier nicht vor.
Das Thema "Erkennbarkeit" liegt oft im Auge des Betrachters. Du kannst ein Foto nehmen und 100 Teamler fragen - es können hier unterschiedliche Meinungen übermittelt werden.
Wir geben im Team vor sich die Frage zu stellen, ob man die Person auf dem Foto auf der Straße wiederkennen könnte. Wird die Frage mit Ja beantwortet, ist das Foto ok, ansonsten wird es verschoben, als nicht entfernt.
Das erste Foto war relativ dunkel und man erkennt dich durchaus schwieriger. Das zweite Foto war schon besser, aber auch noch recht dunkel. Das dritte Foto ist wurde relativ weit aus der Ferne aufgenommen. Folglich kann man hier durchaus die Frage oben mit nein beantworten, weswegen diese 3 Fotos (btw. wurden diese von 2 Teamler bearbeitet) verschoben wurde.
Auf deinem Foto vom 02.10.2023 warst du sehr gut erkennbar, weswegen das Foto auch als ok eingestuft wurde.
Solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich gerne bei mir.
Knuddelige Grüße
_________________________ Träume nicht dein Leben - sondern lebe deinen Traum
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Chris30014]
- #3251323 - 11.10.2023, 03:24:41
|
Forumuser
|
Das Argument Schlecht Erkennbar Halte ich Für Fadenscheinig und unabzeptabel!!
Das komische ist ich habe das Foto seit langer Zeit im Profil und nun fällt plötzlich auf das es nicht passt..??
Ich benutze das K3 System und ich erkenne mich immer noch wieder... Das Foto war und ist für mich gut ersichlich..(Klar und entfernungsnah..
Die gleichen Fotos (Fotos sind in meinen Alben Wer ein NOrmales Sehvermögen hat kann erkennen das dies meine Person ist..
Ich halte diese Entscheidung für eine Willkürentscheidung oder was auch immer...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3251324 - 11.10.2023, 03:27:27
|
Forumuser
|
Nachtrag: Es ist übrigends das Gleiche Profil Photo wie am 02.10.2023..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3251331 - 11.10.2023, 07:30:20
|
Raymond Reddington <3
|
Das komische ist ich habe das Foto seit langer Zeit im Profil und nun fällt plötzlich auf das es nicht passt..?? Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viele Fotos teilweise in der Foto-Kontrolle landen. Dass dein Foto dann bei einem eventuellem Regelverstoß erst nach Tagen oder Wochen entfernt wird, ist gar nicht so unwahrscheinlich. Die Fotos werden manuell geprüft und von daher kann dies tatsächlich auch mal etwas dauern. Die gleichen Fotos (Fotos sind in meinen Alben Wer ein NOrmales Sehvermögen hat kann erkennen das dies meine Person ist.. Es hat hier auch niemand gesagt, dass du das auf dem Foto nicht bist denn nicht erkennbar bedeutet schlussendlich nur, dass du nicht ausreichend auf dem Foto zu erkennen bist. Wärst du das auf dem Foto nicht selbst, wäre es mit dem Grund nicht selbst oder bei einem Fake-Verdacht als Fake-Versuch entfernt worden.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Indestructible <3]
- #3251332 - 11.10.2023, 08:09:49
|
Forumuser
|
Aber ich hatte dies Profil Foto min über ein jahr im Profil also ein ziemlich langer Zeitraum.!!
2.) Nach meiner Info ist das Profil Foto einige male zur überprüfung gemeldet worden und jedes mal für Okay befunden worden!! .Ein Bekannter Stresser Hatte mich wohl auf dem Kieker und hatte dies Öffendlich gemacht..und einige Kumpels von ihm hatten auch eine Meldung gemacht! da Drängt sich doch ein böser verdacht auf?
Meine Meinung...Ist eine Entscheidung zweifelhaft,umstritten ,sollte man den Mut haben solche Entscheidungen zu Korigieren...
Meine Konzequenz... Knuddels interessiert mich immer weniger wenn man hier im Forum mitbekommt wie mit chattern umgegangen wird...
Kunden Freundlich ist anderst!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Indestructible <3]
- #3251340 - 11.10.2023, 08:53:03
|
Raymond Reddington <3
|
Meine Konzequenz... Knuddels interessiert mich immer weniger wenn man hier im Forum mitbekommt wie mit chattern umgegangen wird...
Kunden Freundlich ist anderst! Wenn du dich beschweren möchtest, darfst du dich gerne bei Chris30014 im Chat per Nachricht melden. Dort kannst du dich gerne mit ihm unterhalten und ich bin mir sicher, dass er dir helfen wird.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Chris30014]
- #3251345 - 11.10.2023, 09:21:05
|
Forumuser
|
Das Thema "Erkennbarkeit" liegt oft im Auge des Betrachters. Du kannst ein Foto nehmen und 100 Teamler fragen - es können hier unterschiedliche Meinungen übermittelt werden. Eine wirklich gute Darlegung und zeigt mir, dass es nunmehr absolut egal ist, wie und was ich antworte. Abgewälzt auf meine persönliche Situation, solltest du deine Aussage mal bedenken; jetzt und damals. Im Hinblick auf hier, nun ja, ggf. diese 100 Teamler besser schulen. Seelenverbrannt hat dies bereits in einem anderen Thread erwähnt. Bedarf ist somit recht groß, oder? Ich kenne die Problematik von Fotomeldungen als Ex-Admin nur zu gut. Viele Bilder habe ich nur zu oft gemeldet und wurden nur zu oft UB gesetzt, anschließend beschwert und dann doch berechtigt. Anschließend habe ich keine Meldungen mehr getätigt, sondern direkt einen Teamler gefragt, bitte drum kümmern. Alles dokumentiert. Und die Antworten hier zeigen mir, nicht nur welche Art von "Schulungen" die Teamler erhalten haben, sondern der Bedarf diese gravierend zu ändern. Sympathien/Antipathie für Bilder oder auch Textmaterial haben hier nichts verloren.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Dein DSL Freund]
- #3251350 - 11.10.2023, 09:25:01
|
»World of Promisses«
|
Wie will man denn Leute darin schulen, was für sie subjektiv erkennbar ist? Sorry, das erschließt sich mir nicht.
Wenn jemand Adleraugen hat und sagt er erkennt die Person auf 2 Pixeln Bild. Bitteschön. Ich könnte das z.B. nicht. - Hat jetzt nichts mit dem Beispiel was wir hier haben zu tun aber im übertragenen Sinne.
Und wenn die Fotos wie Chris sagt, so dunkel waren. Dann wird wohl die Mehrheit der Teamler das als nicht erkennbar einstufen. Es reicht halt nicht, dass das Gesicht drauf ist. Man muss es eben auch erkennen können. Das ist keine Schulungssache ob ich was erkenne oder nicht.
Sondern eine Frage von Beleuchtung, Bildqualität - und natürlich meinen Augen. Liegts an meinen Augen kann ich mir mit einer Brille Abhilfe schaffen. Bei schlechter Bildqualität und Beleuchtung kann ich schlicht weg gar nichts tun.
_________________________ Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.
|
[zum Seitenanfang]
|
|