Antwort auf: Starlord77
Sonst würde jeder Nickname mit Bezug zu einem Fussballverein zu verbieten.

Gut, dass du das erwähnst. Dem stimme ich auch vollkommen zu. Es gibt schließlich nicht nur extrem vulgäre oder extrem anzügliche Fetische, die sich in der Wahl eines Nicknamen widerspiegeln könnten (solche Nicknamen würden vermutlich eh aus dem Verkehr gezogen werden). Wer ganz viel Kreativität besitzt, würde jetzt vielleicht sogar behaupten, dass ich einen Fetisch für Smileyfeatures besitze. Dürfte ich mich dann nur noch im Channel Smileys aufhalten oder in jene, die sich überwiegend mit Smileyfeatures beschäftigen? Ich denke auch, dass eine strikte Trennung gar nicht hin hauen würde. Und ob man es dreht oder wendet, jeder, wirklich jeder Nick wäre eine Einzelfallentscheidung, wo man schauen müsste, ist es überhaupt ein Fetisch. Und wenn ja, zu welcher Kategorie zählt jener Fetisch. Knuddels wäre nicht mehr Knuddels, würden wir anfangen, Personen anhand ihrer Nicknamen spezielle Bereiche zuzuordnen bzw. auf jene Bereiche zu beschränken.