Hallo zusammen. :-)

Ich persönlich sehe das mit dem strikten Trennen der Bereiche eher kritisch. Wenn die Wahl eines Nicknamen erlaubt ist, steht es der Person hinter dem Account auch zu, Knuddels im vollen Umgang zu nutzen. Sowohl andere, nicht fetischbezogene Channel, ja sogar die Teilnahme an Wahlen. Das mag für einige unvorstellbar und sicherlich ein absolutes NoGo sein, ist aber nun mal die logische Konsequenz. Die Frage, wieso man das nicht ändert, ist für mich leicht beantwortet: Das Mitglied, welches einen erlaubten Fetischnick hat, wäre automatisch kein vollwertiges Mitglied der Community mehr, da man die Person automatisch in zum Nick passende Channel förmlich einsperrt, ja sogar von Chatwahlen ausschließt (sofern man nicht möchte, dass solche an Wahlen teilnehmen). Und im Grunde sehe ich persönlich auch keine Notwendigkeit darin, hier dermaßen strikt zu trennen. Nicks, die geduldet werden bzw. erlaubt sind, können so schlimm auch gar nicht sein. Andernfalls würde das ja anders aussehen und solche Accounts gesperrt werden. Und wenn ich Nippi vor einer Weile korrekt verstanden habe, fährt man eher die Schiene, nachsichtiger beim Thema "Anzüglichkeit" zu sein, was sich - so habe ich das jedenfalls verstanden - auch auf Fetischnicks bezieht.