Hi,

auch wenn ich hier in letzter Zeit klare Worte gefunden habe, überwiegend auch nur kritische, ist es ja nicht so, dass ich den Chat nicht mag.

Ich mag halt einige Mitarbeiter und/oder Ehrenamtler nicht, bzw. die Art und Weise wie diese gegenüber andere agiert haben, bzw. dies noch immer tun. Darüber hinaus mag ich auch einige CLT Praktiken nicht, oder Einstellungen von Knuddels gegenüber Stresser. Wer badet dies ggf. aus? Genau. CM wenn diese sich nicht angepasst haben. Somit wäre dies schon ein wichtiger Punkt für einem zu überlegen, CM Ja oder Nein.

Unter den derzeitigen Bedingungen ist es ja so, dass u.a. Stresser mehr Freiraum bekommen, als ein CM oder gar Admin. Dem kann auch nicht widersprochen werden. Hierzu habe ich nur zu viele Beiträge auch im Admin Forum verfasst. Ein CM wird es also ggf. recht schwer haben oder bekommen und sollte sich gut überlegen, wo und warum.

Sicherlich gibt es auch schöne Channel und eine schöne CM Zeit. Aus meiner eigenen Erfahrung Helmstedt.

Die Teamarbeit hat in den letzten Jahren massiv abgenommen und jeder möchte dem nächst höchsten etwas näher kommen. Die Thematik Vetterwirtschaft ist kein Märchen, sondern blanke Realität. Als CM muss man also schon gut im nehmen sein und sich nicht Emotional fallen lassen. Das gute als CM ist ja, man kann jederzeit aufhören und gut ist. Als Admin ist dies leider nicht möglich.

Antwort auf: DragonWolf

[...] dass man als CM so manchen User nicht mehr blocken darf [...]

Da muss ich kurz gegenbrettern: Das ist eine Fehlinformation.

Auch dieses Gerücht haben früher mal einige wenige in die Welt gesetzt und hat sich bis zu James hochgeschlafen.

Als CM darf man Nutzer blocken - Man muss nicht alles erdulden.

Wenn nur ein CM anwesend ist, darfst du halt nicht blocken. Immerhin musst du ja mitbekommen, was im Channel passiert. Nur als Anmerkung, hat mir einer aus dem CoMa Team mal mitgeteilt, solche Inhalte kann man auch als Admin mal überlesen, warum also auch kein CM? ^^

Grundsätzlich ist es jedem überlassen, CM zu werden oder nicht. Wichtig finde ich, den eigenen Grund hierfür besser zu erkennen. Aus purer Freude am Chat, oder doch nur aus Macht?

Ich war z.B. gerne Admin, weil ich gerne den Chat genutzt habe und wollte an den Veränderungen teilhaben. Dies sollte u.a. auch für ein CM Bestand sein.

^^