Antwort auf: riesaboy
Das sind für mich zumindest erst einmal Gründe das CLT Management und oder die VA aufzusuchen. Denn auch diese können der Qualitätsförderung dienlich sein, wenn sie darauf aufmerksam gemacht werden.


Ich habe letztens eine Produktionsfirma besichtigt, in der Schrauben hergestellt werden. Von vielen vielen Schrauben pro Tag hat man sich nach Reklamation des Kunden die reklamierte Schraube sehr genau angesehen. Besser könnte ein QMS nicht laufen. Äh warte, huch, irgendwas war da [...] Jedenfalls dachte ich, so arbeiten auch Vertrauensadmins an der kontinuierlichen Verbesserung. Manchmal verweile ich in Gedanken an meine gute alte Adminzeit. Irgendwie war mir so, dass Nutzer sich beklagten, der doofe Admin gemaßregelt wurde und das war's. Das ist ja mal ein echter Meilenstein, wenn ihr tatsächlich ernsthafte Qualitätsförderung betreibt. Dann kann Knuddels ja bald richtig was vorlegen. Ich bin mir sicher, jeder Leser hier findet auch, dass die Qualität zunimmt.

Antwort auf: clownsfisch
Kannst du oder willst du andere Meinungen, welche an deiner schönen scheinwelt rütteln nicht zulassen ?


Das ist die Amtsblase. Ich dachte auch lange, dass alles schon irgendwie sinnvolle Hintergründe hat. Und es ist auch typisch, dass Amtsinhaber immer alles schönreden. Was wurden mir als TE damals nicht alles an Argumenten gefliefert, die die Vorteile einer roten Karte in der Forumszeitung (CM-Forum) hervorheben sollten. Und mit den Jahren wird auch immer klarer, wer hier alles stets toll findet. Dem VA kannst du keinen großen Vorwurf machen. Je mehr er offen spricht, desto schneller wird er sein Amt los. Das weiß er auch.