Was ich in dieser Debatte sehr traurig finde ist, dass hier Scheinargumente angebracht werden warum Minusstimmen notwendig sind. Keines der Argumente ist belegt. Auch als es das Adminexamen und die Minusstimmen gab, gab es gute und schlechte Admins. Hier nun anzunehmen, dass die Qualität der Arbeit dann dafür sorgte, dass einer der schlechten Admins abgewählt wurde ist einfach ein fataler Irrglaube.

So funktioniert das Wahlsystem bei Knuddels nicht und so funktionierte es nie. Jeder der das anders sieht ist ein viel zu großer Optimist.

Weder die Plus- noch die Minusstimmen haben wirklich viel mit der Arbeit des Admins zu tun. Sondern viel mehr mit seiner Beliebtheit bei den Leuten. Natürlich muss das nicht schlecht sein. Viele haben es ja auch verdient zum Admin gewählt worden zu sein.

Welche Argumente haben wir denn bisher Pro Minusstimmen? (vergessene Argumente bitte ergänzen)
- Die Qualität der Admins steigt und war früher besser (nicht belegt)
- Unfair gegenüber den CM - Unterschreib ich so.

Welche Argumente haben wir bisher die Contra Minusstimmen sind?
- Minusstimmen werden verwendet um Personen die man nicht mag gezielt nicht ins Amt zu lassen oder aus diesem zu entheben

Vielleicht sollten wir auf der Ebene weitere Pro- und Contra Argumente suchen und dann entscheiden welche mehr überzeugen. Für mich überwiegt aber weiterhin das Contra Argument. Denn das Pro-Argument was zählt ist nicht belegt. - Und die Meinung zu Minusstimmen bei der CM Wahl spielt hier ja erstmal keine Rolle. Es geht um die Adminwahl.

Welche weiteren Argumente seht ihr denn für die Wiedereinführung der Minusstimmen bei der Adminwahl? Welche Argumente dagegen?

Ich denke damit kommen wir deutlich weiter, als irgendwelche Verschwörungskisten aufzumachen und unsachlich gegenüber einander zu werden.