Die Nutzerzahlen sinken aber nicht, weil die Minusstimmen bei den Adminwahlen abgeschafft wurden.
Auch nicht, weil die Anforderungen um Admin zu werden gemildert wurden.
Ich würde mich auch fragen, warum das ein Grund sein sollte.
Sie gehen aber, weil es leider so ist, dass einem hier bei Knuddels nichts mehr hält. Sie gehen ebenfalls, weil viele Admins willkürrlich sperren und nicht mit sich reden lassen. Sie geben ebenso, weil mit K3 sich einiges verändert hat. Außerdem gehen sie, weil der Video-Chat nicht mehr funktioniert. Gehen tun viele, weil hier eine Botwelle nach der anderen kommt [...]
Ich stimme allen Beispielen zu.
Nur muss man dann auch Unterscheiden können, wie viele von 1000 Usern tatsächlich gehen weil sie unter Admin"willkürr" leiden.
Hier wird es gleich immer so dargestellt, dass das ja der Grund schlechthin ist warum die Nutzer abhauen, weil es kein Examen und keine Minusstimmen mehr gibt. ( nicht von dir )
Ohne mich weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, muss ich dem widersprechen. Es gibt und gab genügend Admins, die ohnehin mehr als nur einen Freifahrtsschein bekommen haben. Gerade zur jetzigen Zeit hat man eher die Angst, dass man Admins verliert und gerade diese Menge an Admins braucht man, um alle Meldungen abarbeiten zu können - zu mindestens in der Augen des Communitymanagements.
Und für solche Aussagen möchte ich gerne Belege.
Schreib doch mal Beispiele wann ein Freifahrtschein gegeben wurde ohne dass es Konsequenzen hatte, du musst ja keine Namen nennen, aber nur damit man mal sagen kann: "Ja ok, das geht so nicht, hätte mehr passieren müssen".
Mit der reinen Aussage "doch doch, gibts" kann man nichts anfangen.
Und wenn Admins seit dem Examen soviel Mist bauen, frage ich mich warum sich seltenst im Forum darüber beschwert wird? Aus jeder anderen Mücke kann man ja auch einen Elefanten machen, wo bleiben die ganzen Beschwerden über die belegbaren Freifahrtscheine?
( Und ich möchte gar nicht behaupten dass es sowas nicht gibt oder gab, ist bestimmt auch ab und zu ein Nasenfaktor, will ich mich gar nicht festlegen, dann würde ich mich aus dem Fenster lehnen.. )
Nur wird hier soviel Kram ohne irgendeinen Beleg geschrieben dass man darüber auch gerne mal aufgeklärt werden möchte.