Ich als Unternehmer, habe ein grosses Interesse daran, das die Qualität und die Leistung im Unternehmen stimmt, stimmt diese nicht, gehen die Kunden, in dem fall die User. (Was sie nicht erst seit gestern machen).
Die Nutzerzahlen sinken aber nicht, weil die Minusstimmen bei den Adminwahlen abgeschafft wurden.
Auch nicht, weil die Anforderungen um Admin zu werden gemildert wurden.
Ich würde mich auch fragen, warum das ein Grund sein sollte.
Als ich Stammi war, habe ich nie den Kontakt zu einem Admin gebraucht.
Ich habe nie stress gemacht sodass man mich melden musste und wenn ich jemanden gemeldet habe, wusste ich sowieso nicht welche Sanktion ausgesprochen wird also habe ich den Admin einfach machen lassen.
Und falls ich doch mal eine Frage habe und mir nicht so geholfen wird wie ich es mir erhoffe, Frage ich einen anderen Admin der mir vielleicht eher weiterhelfen kann und denke nicht "Oh Gott, der Admin konnte mir nicht helfen, muss daran liegen dass das Examen abgeschafft wurde, nun verlasse ich Knuddels!"
Das Admins keinen Freifahrtschein haben und ihr Amt durchaus verlieren können ist für mich jedenfalls ein Qualitätsmerkmal, dass man eben sagt: "Ja, es ist vereinfacht worden Admin zu werden, aber die Anforderungen an das Amt selber sind gleich geblieben"
Aber wenn ich nun raten dürfte, schreibe ich sowieso nur Schwachsinn, richtig?
Immerhin sitzen die VA's und das CoMa in den Köpfen mancher sowieso wöchentlich zusammen vor einer Glaskugel und warten ganz gespannt darauf welchem Admin sie als nächstes das Amt entziehen dürfen.