Ihr meint also, dass es besser ist, die Minusstimmen für Administratoren weg zu lassen und für die CM dazulassen? Ich verstehe den Sinn dahinter immer noch nicht, auch wenn die Stimmen überhaupt keinen Einfluss auf die Qualität der Kandidaten hat.

Als Wähler kann ich also selbst entscheiden, welchen CM-Kandidaten ich nicht haben will, aber bei der Admin-Wahl ist dem nicht so? Verstehe ich nicht .. ich kenne genug Admins, die gewählt wurden (wohlgemerkt ab dem neuen Admintest), die innerhalb von wenigen Wochen ihr Amt schon verloren haben, weil sie keine Ahnung von ihrer Arbeit hatten und das, obwohl sie mehrmals angesprochen wurden, dass sie Fehler machen und dennoch alles ignorieren und am Ende mit der Konsequenz leben müssen, ihr Amt zu verlieren.

Ich finde es schon wichtig, dass man als Community entscheiden kann, wer Admin wird und wer nicht. Denn das Admindasein repräsentiert immer noch den Chat und da sollte man schon hevorheben können, dass man gute Admins hat, die auch gute Arbeit leisten und ihr Amt auch problemlos ausführen.

Außerdem denke ich, werden wir hier ohnehin nicht alle auf einen grünen Zweig kommen, weil hier jeder unterschiedliche Meinungen hat, was aber auch akzeptabel ist. Was uns helfen würde, wenn das Communitymanagement ein Voting eröffnet, indem die Community entscheiden kann, ob Minusstimmen von Nöten sind, oder nicht.