Nochmals Hallo zusammen 8-) ...

Antwort auf: Heiki

Ich bin da ganz bei dir Nico.
CM und Admin sind einfach zwei verschiedene Aufgabenbereiche. Und ich würde mich da nur wiederholen, weil Nico schon alles umfangreich argumentiert hat. Was aber auch eventuell noch relevant ist, wir haben als Admin zwar keine Minusstimmen, aber wir haben eine Stimmenhürde. Letzteres kennen CM nicht, die schon mit 1 Stimme gewählt werden können. (Das ist natürlich auch richtig so, denn sie wurden ja mit Minusstimmen gewählt.)

Um das Meldesystem einfach am Laufen zu halten und im Team ein angenehmes Arbeitsklima zu erhalten, brauchen wir eine gewisse Anzahl an Admins, das ist doch irgendwo auch leicht zu verstehen. Dieses schaffen wir durch die auch einfach zu verwaltenden Maßnahme der Stimmenhürde.

Sie ist allerdings für den Bereich der CM und der Vielzahl der Channel nicht fair einzusetzen. Jeder Channel hat ein anderes Klima, eine andere Zusammensetzung. Da wäre sowas ein viel zu starres Unterfangen, was letztendlich keinen postiven Effekt mit sich bringen würde. Die Minusstimmen sind da in ihrem Aufgabenbereich doch flexibel und können von der Regelung auch noch angepasst werden, da könnte man ja drüber nachdenken.

Euch ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß
Heike



Das Admins und CM unterschiedliche Aufgabenbereiche haben , steht weder zur Debatte, das versteht sich von selbst, noch hat es irgendeinen Einfluss auf ein Wahlergebnis, welches durch Plus- / Minusstimmen generiert wird.

Das Admins eine Stimmhürde haben ist korrekt, sie ist ins Leben gerufen worden, als man bei den Adminwahlen die Minusstimmen abschaffte. Diese Hürde würde also entfallen, falls man bei Adminwahlen wieder Minusstimmen einführt, oder sie würde wieder umgestaltet, um den Zustand wieder herzustellen, wie vor der Abschaffung der Minusstimmen. Also wäre auch das kein Argument!

Grundsätzlich ist es richtig, das gutes Personal benötigt wird , um das Meldesystem am Laufen zu halten, ist mir bewusst. Wenn ich jedoch die "Handyadmins" sehe welche sich dann in Spielechannels rumtreiben, aber an der Meldungsbearbeitung nicht mitarbeiten, dann liegen die Ursachen ehr dort, als bei evt zu wenigen Admins. Von der Qualität mal zu schweigen, was dieser Admintest gebracht hat, wurde hinreichend mitgeteilt.

Was Teamler betrifft ist es eh eine ganz andere Sache, hier wird jemand auf seine Bewerbung in ein Team berufen, warum also solche Nebenkriegsschauplätze eröffenen in dieser Diskussion?

TATSACHE ist und bleibt: Der CM ist Wahltechnisch klar benachteiligt ggü einem ADMIN.

Ebenso scheidet ein Admin, mangels Minustimmen erst dann aus dem Amt, wenn er freiwillig abgibt?? Oder wenn er , Gott möge das verhüten, stirbt?? Ne, kann es nicht sein! Admin sein, ist kein Geburtsrecht und ebensowenig sollte man kein Admin bleiben können, nur weil man einmal gewählt wurde.

Ich regte die Wiedereinführung der Minusstimmen bei der Adminwahl an, weil man hier im Thread die technische Unsetzbarkeit wohl einfacher sah, als bei CM Wahlen die Minusstimmen abzuschaffen. Mir geht es im Gleichbehandlung! Ein CM darf nicht benachteiligt sein! Momentan ist das klar der Fall!

Spannend finde ich, das auf einmal die CM Minus Wahlstimmen abgeschafft werden sollen, wenn man die letzten Postings verfolgt, siehe Helge, Riesaboy Heiki usw wie schnell man sich auf einmal für die Abschaffung der Minusstimmen bei der CM Wahl ausspricht, damit sich bei Admins ja nix ändert?? Ich lass das mal so stehen.....

Gruß Seelenverbrannt 8-)