Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: xx Niico <3 xx] - #3248013 - 21.09.2023, 19:27:03
Seelenverbrannt

Hallo nochmals... 8-)

Antwort auf: xx Niico <3 xx

Antwort auf: cecebe
ganz ehrlich, ich habe vor jeder Wahl direkt Angst vor Minusstimmmen.
Ich werde regelmäßig von Nutzer*innen geblockt, weil ich einfach trans* bin.
Da wird auf mein Profilbild geschaut und geblockt oder noch kurz einmal ins Profil generell und geblockt.

Grund, der dann doch schon recht speziell ist. Aber eben einer von vielen Gründen ist, der mindestens genauso schade und mies wäre, würde dieser eintreten.
Daher (aktuell) auch ganz klare Ablehnung der Minusstimmen.

P.s.: Bei den CM ist es verständlich und auch gut, dass es Minusstimmen gibt. Diese sind ja erstmal nur zwei Monate gesetzt - werden also regelmäßig gewählt und erhalten, wenn auch nur für den jeweiligen Channel, Einsichten (Forum) und gesetzten Rechte.
Klappt das irgendwie nicht, dann könnte der Moderator abgewählt werden. Bei einem Admin bekommt er für die kommende Periode keine Zulassung mehr, sollte er sich nicht vorbildlich benehmen (im entspannten Maße!).
Daher sehe ich das dahingehend schon erstmal als richtig überlegt an.

Zunächst mal Eines: Absolut niemand sollte den Dingen , wie /w cecebe , bei einer Wahl benachteiligt werden!

So nun zum Thema.

xx Nico<3 xx Du rechtfertigst die Ungleichbehandlung bei einer Wahl mit sinkenden Nutzerzahlen zum Einen, und andererseits weil CM ja alle 2 Monate gewählt werden? Dein Ernst?

Tatsache ist und bleibt, wer sich alle 2 Monate einer Wahl mit Minusstimmen zu stellen hat, im Gegensatz zu Administratoren, die alle 6 Monate gewählt werden, zudem noch ohne Minusstimmen, ist definitiv benachteiligt!
Etwas anderes kannst Du mir nun wirklich nicht weismachen,

Die weitere Frage, die sich mir stellt: Warum sollten Admins quasi eine Art Schutz auf diese Art erlangen, weil sie einmal gewählt wurden? Was rechtfertigt das bitte? Sind CM administrative Mitglieder 2 Klasse?

Sorry, da geh ich nicht mit.

Ich bin natürlich der Ansicht, wenn man die Ungleichbehandlung ändern möchte, dies mit kleinerem Aufwand zu tun. Daher war mein Plädoyer für die Wiedereinführung der Minusstimmen bei den Adminwahlen , weil hier mehrfach mitgeteilt wurde das dies Technisch einfacher zu handeln ist. Zudem bin ich der Ansicht das ein vernünftig denkender Nutzer sehr wohl weiß, wen er /sie für Amtsgeeignet hält. Das Gründe dafür auf persönlichen Ansichten beruhen, versteht sich von selbst!

In Bezug auf Stimmenbettelei, Minussammelei usw verweise ich auf meinen Vorpost.

Gruß Seelenverbrannt 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: Seelenverbrannt] - #3248024 - 21.09.2023, 20:36:02
xx Niico <3 xx
​_

Antwort auf: Seelenverbrannt

Zunächst mal Eines: Absolut niemand sollte den Dingen , wie /w cecebe , bei einer Wahl benachteiligt werden!

Korrekt, da stimmt dir auch jeder zu.

So nun zum Thema.

xx Nico<3 xx Du rechtfertigst die Ungleichbehandlung bei einer Wahl mit sinkenden Nutzerzahlen zum Einen, und andererseits weil CM ja alle 2 Monate gewählt werden? Dein Ernst?

Tatsache ist und bleibt, wer sich alle 2 Monate einer Wahl mit Minusstimmen zu stellen hat, im Gegensatz zu Administratoren, die alle 6 Monate gewählt werden, zudem noch ohne Minusstimmen, ist definitiv benachteiligt!
Etwas anderes kannst Du mir nun wirklich nicht weismachen,

Die weitere Frage, die sich mir stellt: Warum sollten Admins quasi eine Art Schutz auf diese Art erlangen, weil sie einmal gewählt wurden? Was rechtfertigt das bitte? Sind CM administrative Mitglieder 2 Klasse?

Sorry, da geh ich nicht mit.

Ich bin natürlich der Ansicht, wenn man die Ungleichbehandlung ändern möchte, dies mit kleinerem Aufwand zu tun. Daher war mein Plädoyer für die Wiedereinführung der Minusstimmen bei den Adminwahlen , weil hier mehrfach mitgeteilt wurde das dies Technisch einfacher zu handeln ist. Zudem bin ich der Ansicht das ein vernünftig denkender Nutzer sehr wohl weiß, wen er /sie für Amtsgeeignet hält. Das Gründe dafür auf persönlichen Ansichten beruhen, versteht sich von selbst!

In Bezug auf Stimmenbettelei, Minussammelei usw verweise ich auf meinen Vorpost.

Gruß Seelenverbrannt 8-)

Ja, das meine ich so. Ob du das nun als Ungleichheit ansiehst oder nicht, das bleibt dir selbst überlassen. Deine Meinung akzeptiere ich, teile sie jedoch nicht.
Ich schrieb, das CMs alle zwei Monate neu gewählt werden müssen - das aus einem guten Grund. Sie betreuen ja nun mal einen Channel (ja, ggf. auch CHANNEL1, CHANNEL2,..). Sie sind die erste Instanz und handeln, wenn notwendig. Wir alle wissen ja, dass es auch mal Leute geben kann (und auch gab), die eben nicht zur großen Zufriedenheit im Channel agiert haben und die anderen Chatter dann eben die Möglichkeit haben, mit den Minusstimmen dagegenzuhalten. OB der CM dann weiterhin im Amt bleibt oder nicht, hängt eben von der Summe der Minusstimmen ab. Ein Admin hat erstmal nicht die Aufgabe im Channel zu handeln - das ist immer die Aufgabe der CMs! Nur im Ausnahmefall (bspw wenn kein CM online ist oder dieser einen Admin um Hilfe bittet) sollte der Admin agieren.
Und genau DESHALB schrieb ich zuvor, dass die Minusstimmen sinnvoll sind, weil es hier einzig und alleine um die Handlungs- und Auftrittsweise eines CM geht.

>> Als Stammchatter eines bestimmten Channel habe ich besonders mit bestimmten ehrenamtlichen Personen zu tun - mit den CMs.
Mit einem Admin in der Regel nicht. Mag ich diesen nicht, dann muss ich den auch nicht weiter beachten. Das geht nun mal, in meinem LC, in dem ein CM sitzt, der vielleicht nicht besonnen handelt, schlecht. Und genau deshalb ist es richtig und fair, dort Minusstimmen zu setzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: xx Niico <3 xx] - #3248029 - 21.09.2023, 21:21:21
Seelenverbrannt

Nabend nochmals... 8-)

Wir alle wissen ja, dass es auch mal Leute geben kann (und auch gab), die eben nicht zur großen Zufriedenheit im Channel agiert haben und die anderen Chatter dann eben die Möglichkeit haben, mit den Minusstimmen dagegenzuhalten. OB der CM dann weiterhin im Amt bleibt oder nicht, hängt eben von der Summe der Minusstimmen ab.

Das gilt für Admins nicht? Mit welchem Recht bitte?

Ne sorry, das ist entlarvend!

Gruß Seelenverbrannt 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: Seelenverbrannt] - #3248038 - 21.09.2023, 22:37:01
xx Niico <3 xx
​_

Nabend nochmals... 8-)

Wir alle wissen ja, dass es auch mal Leute geben kann (und auch gab), die eben nicht zur großen Zufriedenheit im Channel agiert haben und die anderen Chatter dann eben die Möglichkeit haben, mit den Minusstimmen dagegenzuhalten. OB der CM dann weiterhin im Amt bleibt oder nicht, hängt eben von der Summe der Minusstimmen ab.

Gruß Seelenverbrannt 8-)

Ich verstehe was du meinst. Admins bekleiden am Ende auch ein administratives Amt - klar.
Das tun die Kollegen aus dem AE oder Profil aber auch. Ihnen kannst du ja auch keine Minusstimmen geben, weil zumindest das AE-Team ja bestimmte Rechte in einem Channel einsetzen könnte (wobei das ja hier keine öffentlichen Wahlen sind - aber nur mal so nebenbei erwähnt).

Ich mag mich nicht immer wiederholen, aber hier nochmal: ich erachte die Minusstimmen im Bereich des CM-Amtes als richtig an, weil es eben eine lokal begrenzte Auswirkung hat. Ein CM, der seinen Job gut macht, sich also zum Wohle des Channel einsetzt, der wird definitiv auch weiterhin CM bleiben. Und jemand, der es nicht schafft bzw. schaffen möchte (bspw. weil er sich danebenbenimmt), der kann eben nicht den Channel vertreten und die LC'ler entscheiden sich dann zu diesem Schritt.

Was bei der ganzen Diskussion vergessen wird, aber von besonderer Bedeutung ist:
Die CLT (Channelleitung) hat immer einen genauen Blick auf seine CM. Sollte es also so gravierende Missstände geben, die absolut nicht tragbar für das CM-Amt sind, dann treffen sie die erforderlichen Maßnahmen. Ergo wären sie dann keine CM mehr - und könnten dann ggf. auch nicht zum Adminexamen zugelassen werden.

Ein Admin hingegen hat, wie bereits schon erwähnt und eigentlich auch allen bekannt, ganz andere Aufgaben(gebiete), die (in der Summe) eben nicht von den Chattern her bewertet werden kann. Daher sind bei ihnen die VA's und das CoMa in der Verantwortung, ggf. Maßnahmen zu treffen, sollte es dort nicht ganz rund laufen.

Am Ende wird es immer Argumente für und gegen Minusstimmen geben. Sicherlich werden die einen, die es befürworten, gute und plausible Einwände haben (ja, die wurden hier auch vorgetragen - ich finde ja auch nicht alles davon schlecht ;-) ). Aber auch die andere Seite, die es so wie es aktuell ist, für gut befindet, ebenso.

Man muss es halt wie eine Waage sehen - regelmäßig abwägen, was für welches Team und Wahlen wie richtig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: xx Niico <3 xx] - #3248094 - 22.09.2023, 13:30:18
Heiki

Nabend nochmals... 8-)

Gruß Seelenverbrannt 8-)

Ich verstehe was du meinst. Admins bekleiden am Ende auch ein administratives Amt - klar.
Das tun die Kollegen aus dem AE oder Profil aber auch. Ihnen kannst du ja auch keine Minusstimmen geben, weil zumindest das AE-Team ja bestimmte Rechte in einem Channel einsetzen könnte (wobei das ja hier keine öffentlichen Wahlen sind - aber nur mal so nebenbei erwähnt).

Ich mag mich nicht immer wiederholen, aber hier nochmal: ich erachte die Minusstimmen im Bereich des CM-Amtes als richtig an, weil es eben eine lokal begrenzte Auswirkung hat. Ein CM, der seinen Job gut macht, sich also zum Wohle des Channel einsetzt, der wird definitiv auch weiterhin CM bleiben. Und jemand, der es nicht schafft bzw. schaffen möchte (bspw. weil er sich danebenbenimmt), der kann eben nicht den Channel vertreten und die LC'ler entscheiden sich dann zu diesem Schritt.

Was bei der ganzen Diskussion vergessen wird, aber von besonderer Bedeutung ist:
Die CLT (Channelleitung) hat immer einen genauen Blick auf seine CM. Sollte es also so gravierende Missstände geben, die absolut nicht tragbar für das CM-Amt sind, dann treffen sie die erforderlichen Maßnahmen. Ergo wären sie dann keine CM mehr - und könnten dann ggf. auch nicht zum Adminexamen zugelassen werden.

Ein Admin hingegen hat, wie bereits schon erwähnt und eigentlich auch allen bekannt, ganz andere Aufgaben(gebiete), die (in der Summe) eben nicht von den Chattern her bewertet werden kann. Daher sind bei ihnen die VA's und das CoMa in der Verantwortung, ggf. Maßnahmen zu treffen, sollte es dort nicht ganz rund laufen.

Am Ende wird es immer Argumente für und gegen Minusstimmen geben. Sicherlich werden die einen, die es befürworten, gute und plausible Einwände haben (ja, die wurden hier auch vorgetragen - ich finde ja auch nicht alles davon schlecht ;-) ). Aber auch die andere Seite, die es so wie es aktuell ist, für gut befindet, ebenso.

Man muss es halt wie eine Waage sehen - regelmäßig abwägen, was für welches Team und Wahlen wie richtig ist.

Ich bin da ganz bei dir Nico.
CM und Admin sind einfach zwei verschiedene Aufgabenbereiche. Und ich würde mich da nur wiederholen, weil Nico schon alles umfangreich argumentiert hat. Was aber auch eventuell noch relevant ist, wir haben als Admin zwar keine Minusstimmen, aber wir haben eine Stimmenhürde. Letzteres kennen CM nicht, die schon mit 1 Stimme gewählt werden können. (Das ist natürlich auch richtig so, denn sie wurden ja mit Minusstimmen gewählt.)

Um das Meldesystem einfach am Laufen zu halten und im Team ein angenehmes Arbeitsklima zu erhalten, brauchen wir eine gewisse Anzahl an Admins, das ist doch irgendwo auch leicht zu verstehen. Dieses schaffen wir durch die auch einfach zu verwaltenden Maßnahme der Stimmenhürde.

Sie ist allerdings für den Bereich der CM und der Vielzahl der Channel nicht fair einzusetzen. Jeder Channel hat ein anderes Klima, eine andere Zusammensetzung. Da wäre sowas ein viel zu starres Unterfangen, was letztendlich keinen postiven Effekt mit sich bringen würde. Die Minusstimmen sind da in ihrem Aufgabenbereich doch flexibel und können von der Regelung auch noch angepasst werden, da könnte man ja drüber nachdenken.

Euch ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß
Heike

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: Heiki] - #3248106 - 22.09.2023, 16:13:05
Helge
​Speed-Junkie

Hallo,

eure Argumente "pro Minusstimmen bei der CM-Wahl" in allen Ehren - aber außer vielen "Argumenten", wieso es bei Admins so gut ist und sein muss, lese ich wenig aus der Argumentation um für mich festzustellen: Ja, Minusstimmen bei der CM-Wahl sind wichtig.

Denn: In jedem öffentlichen Channel gibt es eine durch das System berechnete Anzahl an potenziellen CM (Plätzen). Diese sind also - genauso wie bei den Admins - sehr wohl begrenzt, und zwar für jeden Channel auf Basis von verschiedenen Parametern fair berechnet.

Schafft man jetzt die Minusstimmen bei der CM-Wahl ab, birgt das kein Risiko sondern eine große Chance, alle möglichen CM-Plätze (gerade in großen Channeln wie Flirt & Co. mehr als wichtig) zu besetzen. Das mag erstmal mehr Arbeit/Aufwand in der Betreuung bedeuten, bringt aber durch die Mehranzahl an CM eben mehr Vor- als (echte) Nachteile.

Und wenn wir mal ehrlich sind: Es ist mehr als wichtig und längst überfällig, "CM werden" wieder attraktiver zu machen. Alles schreit nach besseren und qualifizierten Admins (wieso auch immer spielt ja gerade keine Rolle), aber wenn es darum geht, den "CM" wieder attraktiver zu machen (sei es nur durch das entfernen von Minusstimmen) dann wird versucht, das mit mehr als zweifelhaften Argumenten schlecht zu reden.

Alle guten Argumente, wieso die Minusstimmen auch bei den CM negative Auswirkungen haben, wurden ja bereits genannt.

Gute Grüße
Helge 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: Helge] - #3248107 - 22.09.2023, 16:28:54
riesaboy
​»World of Promisses«

Danke Helge, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: riesaboy] - #3248114 - 22.09.2023, 17:36:16
Morphosa
Cat M​om​

Da schließe ich mich Helge auch genau so an. Wort für Wort.

Um vielleicht das CM-Amt attraktiver zu machen (da es auch ein Ehrenamt ist), könnte man dies ja mit Goodies belohnen?! (Knuddel, Weltreiseschlüssel, etc. etc.)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: Morphosa] - #3248171 - 24.09.2023, 14:18:05
hoheitlich
Nicht registriert

Minusstimmen in Wahlen => Divide et impera.
Weg damit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: Morphosa] - #3248223 - 24.09.2023, 23:08:17
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Servus,

Zitat:
könnte man dies ja mit Goodies belohnen?! (Knuddel,
Gibt es schon. Hin und wieder wirft einem James mal ein oder zwei (mehr waren es bei mir noch nicht) zu.

MfG M.

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: Ravenblack Dragon] - #3248231 - 25.09.2023, 00:51:19
Morphosa
Cat M​om​

Antwort auf: DragonWolf

Servus,

Zitat:
könnte man dies ja mit Goodies belohnen?! (Knuddel,
Gibt es schon. Hin und wieder wirft einem James mal ein oder zwei (mehr waren es bei mir noch nicht) zu.

MfG M.

Ja, ich weiß ..aber ich persönlich finde das ein wenig mager..

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: Heiki] - #3248329 - 25.09.2023, 15:11:16
Seelenverbrannt

Nochmals Hallo zusammen 8-) ...

Antwort auf: Heiki

Ich bin da ganz bei dir Nico.
CM und Admin sind einfach zwei verschiedene Aufgabenbereiche. Und ich würde mich da nur wiederholen, weil Nico schon alles umfangreich argumentiert hat. Was aber auch eventuell noch relevant ist, wir haben als Admin zwar keine Minusstimmen, aber wir haben eine Stimmenhürde. Letzteres kennen CM nicht, die schon mit 1 Stimme gewählt werden können. (Das ist natürlich auch richtig so, denn sie wurden ja mit Minusstimmen gewählt.)

Um das Meldesystem einfach am Laufen zu halten und im Team ein angenehmes Arbeitsklima zu erhalten, brauchen wir eine gewisse Anzahl an Admins, das ist doch irgendwo auch leicht zu verstehen. Dieses schaffen wir durch die auch einfach zu verwaltenden Maßnahme der Stimmenhürde.

Sie ist allerdings für den Bereich der CM und der Vielzahl der Channel nicht fair einzusetzen. Jeder Channel hat ein anderes Klima, eine andere Zusammensetzung. Da wäre sowas ein viel zu starres Unterfangen, was letztendlich keinen postiven Effekt mit sich bringen würde. Die Minusstimmen sind da in ihrem Aufgabenbereich doch flexibel und können von der Regelung auch noch angepasst werden, da könnte man ja drüber nachdenken.

Euch ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß
Heike

Das Admins und CM unterschiedliche Aufgabenbereiche haben , steht weder zur Debatte, das versteht sich von selbst, noch hat es irgendeinen Einfluss auf ein Wahlergebnis, welches durch Plus- / Minusstimmen generiert wird.

Das Admins eine Stimmhürde haben ist korrekt, sie ist ins Leben gerufen worden, als man bei den Adminwahlen die Minusstimmen abschaffte. Diese Hürde würde also entfallen, falls man bei Adminwahlen wieder Minusstimmen einführt, oder sie würde wieder umgestaltet, um den Zustand wieder herzustellen, wie vor der Abschaffung der Minusstimmen. Also wäre auch das kein Argument!

Grundsätzlich ist es richtig, das gutes Personal benötigt wird , um das Meldesystem am Laufen zu halten, ist mir bewusst. Wenn ich jedoch die "Handyadmins" sehe welche sich dann in Spielechannels rumtreiben, aber an der Meldungsbearbeitung nicht mitarbeiten, dann liegen die Ursachen ehr dort, als bei evt zu wenigen Admins. Von der Qualität mal zu schweigen, was dieser Admintest gebracht hat, wurde hinreichend mitgeteilt.

Was Teamler betrifft ist es eh eine ganz andere Sache, hier wird jemand auf seine Bewerbung in ein Team berufen, warum also solche Nebenkriegsschauplätze eröffenen in dieser Diskussion?

TATSACHE ist und bleibt: Der CM ist Wahltechnisch klar benachteiligt ggü einem ADMIN.

Ebenso scheidet ein Admin, mangels Minustimmen erst dann aus dem Amt, wenn er freiwillig abgibt?? Oder wenn er , Gott möge das verhüten, stirbt?? Ne, kann es nicht sein! Admin sein, ist kein Geburtsrecht und ebensowenig sollte man kein Admin bleiben können, nur weil man einmal gewählt wurde.

Ich regte die Wiedereinführung der Minusstimmen bei der Adminwahl an, weil man hier im Thread die technische Unsetzbarkeit wohl einfacher sah, als bei CM Wahlen die Minusstimmen abzuschaffen. Mir geht es im Gleichbehandlung! Ein CM darf nicht benachteiligt sein! Momentan ist das klar der Fall!

Spannend finde ich, das auf einmal die CM Minus Wahlstimmen abgeschafft werden sollen, wenn man die letzten Postings verfolgt, siehe Helge, Riesaboy Heiki usw wie schnell man sich auf einmal für die Abschaffung der Minusstimmen bei der CM Wahl ausspricht, damit sich bei Admins ja nix ändert?? Ich lass das mal so stehen.....

Gruß Seelenverbrannt 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: Seelenverbrannt] - #3248336 - 25.09.2023, 16:03:37
riesaboy
​»World of Promisses«

Spannend finde ich, das auf einmal die CM Minus Wahlstimmen abgeschafft werden sollen, wenn man die letzten Postings verfolgt, siehe Helge, Riesaboy Heiki usw wie schnell man sich auf einmal für die Abschaffung der Minusstimmen bei der CM Wahl ausspricht, damit sich bei Admins ja nix ändert?? Ich lass das mal so stehen.....

Das hat rein gar nichts mit diesem Thread an sich zu tun, sondern die Meinung vertrete ich schon seit längerem. Denn Minusstimmen machen in einem demokratischen System absolut Null Sinn und bieten einfach viel zu viel Manipulationsspielraum. Das habe ich in der Vergangenheit schon gesagt und werde das auch weiterhin tun. Weil es eben so ist. Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass ich hier Admins vor Minusstimmen schützen möchte.

Was dein Argument angeht, dass ein Admin einfach auf Lebenszeit Admin bleibt. Auch das stimmt nicht. In den letzten Perioden (also seit Abschaffung des Admin-Examens) wurden auch immer wieder Admins nicht wieder gewählt, weil sie die erforderliche Stimmzahl nicht mehr erreicht haben um unter die Top-X-nominierten zu kommen die die Rechte erhalten.

Die Qualität der Administration jetzt hier irgendwie mit den Minusstimmen gleichzusetzen finde ich auch eher schwierig als hilfreich. Ein Messbarer Qualitätsverfall ist mir jetzt auch nicht bekannt, der darin begründet liegt. Es gab immer Admins die weniger geeignet waren und die wird es auch immer geben. Das liegt einfach daran, dass Menschen verschieden sind und Sachverhalte eben auch anders wahrnehmen.

Spielst du zum Beispiel auf Amtsverluste aus den letzten 5 Perioden an, dann kann ich dir versichern, dass diese nicht nur Admins betrafen die nach der Abschaffung der Minusstimmen oder des Examens dazu kamen. Da waren durchaus auch welche dabei, die das Admin-Examen geschrieben haben und auch schon sehr viele Perioden Erfahrung hatten. Aber auch die haben überwiegend keine schlechte Arbeit als Admin geleistet - es wäre Fatal das zu unterstellen und würde dem nicht gerecht werden, was diese tatsächlich an Zeit für den Chat geopfert haben.

Aber um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Minusstimmen, egal bei welcher Wahl, richten mehr Schaden an, als dass diese einen positiven Effekt hätten. Das kann man ja bei der CM Wahl gut beobachten, wo gute Kandidaten einfach nicht CM werden, weil ein kleiner Teil der LC-Stammies ein Problem mit diesen hat. Genauso und vor allem noch schlimmer ist das dann übertragen auf die Adminwahl.

Es kam in der Vergangenheit nicht nur einmal vor, dass ein Admin der seinen Aufgaben neutral und hervorragend nachkam abgewählt wurde - weil alle die er mal sanktioniert hat nun zu den Minusstimmen griffen. Und das sind in der Regel mehr Personen als die, die einen dann am Ende wählen. - Genauso läuft es ja leider auch bei den CM Wahlen. Die CM die ihren Aufgaben am besten nachkommen sind in der Regel auch die, die das Amt dann in der nächsten Periode nicht mehr ausführen können.

Was die technische Umsetzungsmöglichkeit angeht, halte ich das einfach für eine Sache von Prioritäten. So schwer wird es nun doch nicht sein, die Vergabe von Minusstimmen bei der CM-Wahl abzuschalten. Ist das Wahlmodul nicht ohnehin das gleiche?

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: riesaboy] - #3248352 - 25.09.2023, 19:33:51
Seelenverbrannt

Nabend riesaboy 8-)

Dien Posting macht es wirklich nicht besser, und hinterlääst wirklich ein "Geschmäckle " bei den Lesern.
Ich gehe auch nicht weiter darauf ein, weil es für sich spricht.

Antwort auf: riesaboy

Es kam in der Vergangenheit nicht nur einmal vor, dass ein Admin der seinen Aufgaben neutral und hervorragend nachkam abgewählt wurde - weil alle die er mal sanktioniert hat nun zu den Minusstimmen griffen. Und das sind in der Regel mehr Personen als die, die einen dann am Ende wählen. - Genauso läuft es ja leider auch bei den CM Wahlen. Die CM die ihren Aufgaben am besten nachkommen sind in der Regel auch die, die das Amt dann in der nächsten Periode nicht mehr ausführen können.

Nur hierzu hab ich eine Frage:

1) Wenn ich sehe, das bei Adminwahlen das Gros der Kanidaten zwischen 80 und 200 Stimmen auf sich vereinigt, von der Spitzereiterin die über 700!!! Stimmen hat, dann versteh ich Deine Lamentiererei nicht! Und mal ehrlich, wenn sich eine Gruppe Nutzer entschließt einen bestimmten Kanidaten mit Minusstimmen zu bedenken, kann es ja auch sehr triftige Hintergründe haben. Zumindest für die Gruppe. Sollte hier aktiv Minus gesammelt worden sein,dann hast Du sicherlich Belege dafür, die möchtet Ihr Admins ja auch von uns Nutzern sehen ^^ Absonsten muss ich es wie sonst, für eine Schutzbehauptung halten.

Zudem werden doch Minussammelei usw sanktioniert, also dürfte es so etwas doch gar nicht mehr geben, warum heulst Du dann?

Was die technische Umsetzungsmöglichkeit angeht, halte ich das einfach für eine Sache von Prioritäten. So schwer wird es nun doch nicht sein, die Vergabe von Minusstimmen bei der CM-Wahl abzuschalten. Ist das Wahlmodul nicht ohnehin das gleiche?

Ja was denn nun? Erst behauptet Ihr Admins und technisch versierten Nutzer, das es ein zu großer Aufwand wäre das CM Wahlmodul zu ändern, nun auf einmal nicht mehr - sorry, rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln....

Alles in Allem, Du verstärkst grade sehr massiv den Eindruck der Statusverliebtheit - ich will mich mal vornehm ausdrücken - bei mir und Anderen, für den Ruf des Adminteams spricht es für sich!!! Traurig nur noch......

Gruß Seelenverbrannt 8-)

PS nur weil hier ein Forumsadmin drüberguggt, verzichte ich auf die Bezeichnung, die mir auf der Zunge liegt bzw in meiner Feder steckt. :-X

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: Seelenverbrannt] - #3248360 - 25.09.2023, 20:21:20
riesaboy
​»World of Promisses«

Ja was denn nun? Erst behauptet Ihr Admins und technisch versierten Nutzer, das es ein zu großer Aufwand wäre das CM Wahlmodul zu ändern, nun auf einmal nicht mehr - sorry, rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln....

Ich persönlich habe nie so etwas behauptet. Und wenn doch Zitiere mich bitte. Jeden über einen Kamm scheren war noch nie die richtige Lösung.

PS nur weil hier ein Forumsadmin drüberguggt, verzichte ich auf die Bezeichnung, die mir auf der Zunge liegt bzw in meiner Feder steckt. :-X

Meinetwegen sprich dich aus. Aber du kannst nicht meine Meinung einfach mit der anderer Mitglieder vermischen. Das macht keinen Sinn. Und wo du dort nun Statusgeilheit rausgelesen hast bleibt wohl auch nur dir überlassen.

Das ich die Abschaffung der Minusstimmen für CM hier befürworte hat nichts, rein gar nichts mit meinem Status als Admin zu tun. Sondern einfach mit meinem Blick auf den Chat - an allen Ecken und Kanten wird versucht mehr Leute für das CM-Amt zu begeistern. Nur die, die das wirklich gerne machen würden werden oftmals einfach ausgesiebt obwohl jeder eine Chance verdient hat und viele das sogar vermutlich gut machen würden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: riesaboy] - #3248365 - 25.09.2023, 20:44:08
Seelenverbrannt

Nur noch so viel, dann ist Alles geschrieben 8-)

Meinetwegen sprich dich aus. Aber du kannst nicht meine Meinung einfach mit der anderer Mitglieder vermischen. Das macht keinen Sinn. Und wo du dort nun Statusgeilheit rausgelesen hast bleibt wohl auch nur dir überlassen

Schau Dir den Threadverlauf hier an! Der spricht für sich!! Auch deine Postings am Ende machen es nicht Besser, IM Gegenteil! Ihr wundert Euch als Admin das über das Adminteam so eine schlechte Meinung herrscht?? DAS hier liefert die Erklärung

Das ich die Abschaffung der Minusstimmen für CM hier befürworte hat nichts, rein gar nichts mit meinem Status als Admin zu tun. Sondern einfach mit meinem Blick auf den Chat - an allen Ecken und Kanten wird versucht mehr Leute für das CM-Amt zu begeistern. Nur die, die das wirklich gerne machen würden werden oftmals einfach ausgesiebt obwohl jeder eine Chance verdient hat und viele das sogar vermutlich gut machen würden.

Du fragst Dich warum keiner mehr als CM fungieren will?? Weil absollut NIEMAND mehr Bock hat sich von sogenannten CLT gängeln zu lassen, das teilweise für einen Scheiss! ! Beispiel gefällig ?? Siehe hier (Geschichten gibt es dazu genug! ) Das Ganze dann für beschissene 3 Knuddel Ganz einfach!

Und DU weißt es , also tu nicht so! Anstatt so bescheurte Abendumfragen zu machen um indirekt Werbeneigungen der Nutzer zu erfragen :-X , würde ich doch mal fragen, warum die Begeisterung für CM so nachgelassen hat! Wäre ein Anfang...

Für mich wars das hier ....es is alles gesagt...und die Karten liegen auf dem Tisch! Die Haltung der Admins ist in meinen Augen entlarvt! :-X

BIs denne mal

Seelenverbrannt 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: Seelenverbrannt] - #3248376 - 25.09.2023, 21:58:43
riesaboy
​»World of Promisses«

Sehe ich das richtig, dass weil ich fordere das auch bei der CM-Wahl die Minusstimmen abgeschafft werden ich Statusgeil bin? Hut ab. Den Sprung muss man im Kopf erstmal machen.

Oder beziehst du dich darauf, dass ich sage dass die Minusstimmen in den allermeisten Fällen nicht dazu genutzt wurden ungeeignete Personen auszusieben sondern unbeliebte - auch weil sie ihre Arbeit richtig gemacht haben?

Beides hat absolut nichts mit Statusgeilheit zu tun. Aber gut. Damit bewegen wir uns hier eh schon viel zu weit im persönlichen und nicht mehr im sachlichen Bereich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: riesaboy] - #3248381 - 25.09.2023, 22:26:31
clownsfisch
​Teilzeitfisch

Zitat:
Denn Minusstimmen machen in einem demokratischen System absolut Null Sinn und bieten einfach viel zu viel Manipulationsspielraum.

Hallöle,

Ich weiss nicht ob man die letzen Jahre irgenwas verpasst hat, es braucht zur Manipulation keine Minusstimmen.

Das schafft knuddels mit ihren immer noch sinnlosen Wahlvorschlägen, am besten in Alpabetischer reinfolge komplett alleine.

Mehr möcht ich dazu nicht sagen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: clownsfisch] - #3248388 - 25.09.2023, 23:05:30
riesaboy
​»World of Promisses«

Antwort auf: clownsfisch
Das schafft knuddels mit ihren immer noch sinnlosen Wahlvorschlägen, am besten in Alpabetischer reinfolge komplett alleine.

Was bei exakt einer Admin-Wahl der Fall war. Bei den darauf folgenden nicht mehr. Das betraf nämlich nur die erste Wahl nach dem neuen Wahlsystem und war vermutlich (hoffentlich) auch nicht so beabsichtigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: riesaboy] - #3248396 - 25.09.2023, 23:44:10
clownsfisch
​Teilzeitfisch

Antwort auf: clownsfisch

Was bei exakt einer Admin-Wahl der Fall war. Bei den darauf folgenden nicht mehr. Das betraf nämlich nur die erste Wahl nach dem neuen Wahlsystem und war vermutlich (hoffentlich) auch nicht so beabsichtigt.

Ändert aber nicht an der Tatsache das es die Vorschläge immer noch gibt, egal in welcher Reihenfolge,

Ergo ändert es an der Tatsache gleich null.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle

Moderator(en):  bgno1, Fro, lutz39