Antwort auf: hoheitlich
Projekte werden auf plumpe Weise umgesetzt (z. B. Uebernahme von Crash).


Korrektur: Ich meinte natuerlich die tolle Idee, eine bewaehrte Anwendung (Crash) in Sidoh zu installieren. Kann da ja auch funktionieren und noch mehr Kohle farmen.

Zitat:
NICK zu aller erst sehe ich hier keine Frage zum Chat, bei der ein Nutzer dir helfen kann. Wieso wird der Thread also in Rund um den Chat gepostet?
Somit an dich aber auch an alle anderen der (erneute) Hinweis, dass es dafuer das Feedback-Forum gibt!


Guter Witz und rhetorische Frage. Warum sowas nicht im Feedbackforum gepostet wird, kann man der eigenen Aussage gut entnehmen:

Zitat:
Da der Thread sich schon wieder in eine Richtung entwickelt, bei dem Mitglieder beim geringsten Hauch von negativer Kritik auf den Zug aufspringen, um sehr viel Meinung haben zu koennen, ohne jedoch Hintergrundwissen zu haben, werde ich hier schliessen.


Interpretiert man diese Aussage, so ist zumindest der Gedanke naheliegend, dass Kritik hier wieder im Keim erstickt werden soll. Es laesst sich im Subtext ganz gut herauslesen, dass man bei Knuddels offenbar die Wahrnehmung hat, kritische Themen wuerden jede Menge Mitlaeufer produzieren. Vielleicht sehen es die selbst denkenden Menschen einfach genauso? Nur ganz vielleicht waere es vielleicht sinnvoller, mehr auf den Inhalt der Kritik zu schauen als auf die moegliche Wirkung auf andere?

Auch ist es mal wieder fragwuerdig, wieso man spezielles Hintergrundwissen zu einer Thematik haben muss, um dazu sehr viel Meinung haben zu koennen. Auch ist es eine unverschaemte Art, sich die Hoheit darueber anzumassen, wer wann warum zu einer eigenen Meinung berechtigt ist. Mit diesem hochnaesigen, erhabenen Benehmen wird man keine Community auf Dauer erfolgreich managen. Auch koennt ihr euch dann eure ganzen Umfragen sparen, in denen es um die Meinung der Leute ohne speziellem Hintergrundwissen geht.

Interessant ist dazu, dass sich ein Teil dieser Aussage dem Kontext nach auf eine/n weitere/n Diskussionsteilnehmer/-in bezieht. Auch ihre/seine Aussagen wurden nicht ernst genommen. Diese Person kritisierte naemlich einen Mangel an Respekt und Empathie und das, wenn man sich die Aussagen der Mitarbeiter anschaut, aus gutem Grund. Seitens Knuddels war es lediglich ein auf den Zug springen, lol.

Und selbst wenn Hintergrundwissen notwendig ist, um sich irgendwie einzumischen, kommt hier nun das Beste:

Zitat:
Was letzteres betrifft, kann ich dazu aktuell wenig sagen, da ich in diesem Fall gar nicht involviert bin oder war.


In diesem Sinne: Ihr seid schon alle echt wichtige Menschen in eurem Leben. Meine Anerkennung habt ihr. Diese Aussagen beweisen einmal mehr, dass ihr eurem Unternehmensleitbild treu bleibt. Ein gut gemeinter Rat: Die Naehe zur Community wird nicht durch eine ueberhebliche und hochnaesige Einstellung und Kommunikation erreicht. Der geeignete Moment fuer ein Daily.

Und an alle, deren Aemter entzogen und/oder Accounts gesperrt wurden/werden:
Es ist nur ein Benutzername im Internet. Als Dank fuer die sonstige geleistete Arbeit bekommt ihr solch hochnaesige Floskeln. Mehr als diese Aemter und diesen Benutzernamen koennen sie euch nicht wegnehmen. ;-) Ihr und alle anderen Nutzer seid es, die eine Community ueberhaupt erst ermoeglichen.

Und zur Frage aller Fragen. Gibt es noch weitere Gruende, in diesem Beitrag darauf einzugehen?

Ein Auszug:
Zitat:
CoMa Mitarbeiter und auch VA erzeugen selber und seit Jahren eine vermeintliche Wahrheit, indem sie bestimmte Dinge sich gegenseitig erzaehlen, immer wieder, und dann wird dies hinreichend hin und her geschoben, zwischen den Nutzern und den Admin, sodass man hierdurch das Gefuehl erweckt bekommen soll, es ist eine Wahrheit. Diese vermeintlich richtige Meinung, sowie diese hypermoralische Gesinnung, erstickt zunehmend den Wettbewerb von Ideen und einer freien Meinung.


Unter anderem geht es dem Verfasser um Ideen und eine freie Meinung. Ein weiterer Kritikpuntk ist die beschriebene stille Post, die laut dem Verfasser vermeintliche Wahrheiten generiert. Unklar ist vielmehr, wieso ein Community Management nicht in der Lage ist, Kernbotschaften und Feedback aus einem in Deutsch verfassten Text zu extrahieren. Auch kann man ueber die Professionalitaet der Reaktion seitens des Community Managements diskutieren, denn bei Unklarheiten fragt man nach. Wie wurde stattdessen kommuniziert? Es ist erkennbar, dass sich Knuddels hier nicht die Muehe gemacht hat, den Text zu analysieren und Kernbotschaften zu extrahieren. Der Text wurde einmal kurz ueberflogen und nicht verstanden, der Uhrzeit der Reaktion nach vermutlich im Halbschlaf vor dem ersten Kaffee. Der gesamte Ton der Reaktion seitens Knuddels herablassend und zeigt einmal mehr, wie diese Abteilung ueber die Nutzer denkt.

So viel zu meiner Meinung, die sich nicht unterdruecken laesst. Mir sind meine Accounts herzlich egal und ich poste meine Meinung, wenn es sein muss, auch unter jedem Beitrag in diesem Forum.