Antwort auf: Seelenverbrannt
Nabend nochmals... 8-)

Antwort auf: xx Niico <3 xx

Wir alle wissen ja, dass es auch mal Leute geben kann (und auch gab), die eben nicht zur großen Zufriedenheit im Channel agiert haben und die anderen Chatter dann eben die Möglichkeit haben, mit den Minusstimmen dagegenzuhalten. OB der CM dann weiterhin im Amt bleibt oder nicht, hängt eben von der Summe der Minusstimmen ab.

Das gilt für Admins nicht? Mit welchem Recht bitte?

Ne sorry, das ist entlarvend!

Gruß Seelenverbrannt 8-)

Ich verstehe was du meinst. Admins bekleiden am Ende auch ein administratives Amt - klar.
Das tun die Kollegen aus dem AE oder Profil aber auch. Ihnen kannst du ja auch keine Minusstimmen geben, weil zumindest das AE-Team ja bestimmte Rechte in einem Channel einsetzen könnte (wobei das ja hier keine öffentlichen Wahlen sind - aber nur mal so nebenbei erwähnt).

Ich mag mich nicht immer wiederholen, aber hier nochmal: ich erachte die Minusstimmen im Bereich des CM-Amtes als richtig an, weil es eben eine lokal begrenzte Auswirkung hat. Ein CM, der seinen Job gut macht, sich also zum Wohle des Channel einsetzt, der wird definitiv auch weiterhin CM bleiben. Und jemand, der es nicht schafft bzw. schaffen möchte (bspw. weil er sich danebenbenimmt), der kann eben nicht den Channel vertreten und die LC'ler entscheiden sich dann zu diesem Schritt.

Was bei der ganzen Diskussion vergessen wird, aber von besonderer Bedeutung ist:
Die CLT (Channelleitung) hat immer einen genauen Blick auf seine CM. Sollte es also so gravierende Missstände geben, die absolut nicht tragbar für das CM-Amt sind, dann treffen sie die erforderlichen Maßnahmen. Ergo wären sie dann keine CM mehr - und könnten dann ggf. auch nicht zum Adminexamen zugelassen werden.

Ein Admin hingegen hat, wie bereits schon erwähnt und eigentlich auch allen bekannt, ganz andere Aufgaben(gebiete), die (in der Summe) eben nicht von den Chattern her bewertet werden kann. Daher sind bei ihnen die VA's und das CoMa in der Verantwortung, ggf. Maßnahmen zu treffen, sollte es dort nicht ganz rund laufen.

Am Ende wird es immer Argumente für und gegen Minusstimmen geben. Sicherlich werden die einen, die es befürworten, gute und plausible Einwände haben (ja, die wurden hier auch vorgetragen - ich finde ja auch nicht alles davon schlecht ;-) ). Aber auch die andere Seite, die es so wie es aktuell ist, für gut befindet, ebenso.

Man muss es halt wie eine Waage sehen - regelmäßig abwägen, was für welches Team und Wahlen wie richtig ist.