Zunächst mal Eines: Absolut niemand sollte den Dingen , wie /w cecebe , bei einer Wahl benachteiligt werden!
Korrekt, da stimmt dir auch jeder zu.
So nun zum Thema.
xx Nico<3 xx Du rechtfertigst die
Ungleichbehandlung bei einer Wahl mit sinkenden Nutzerzahlen zum Einen, und andererseits weil CM ja alle 2 Monate gewählt werden? Dein Ernst?
Tatsache ist und bleibt, wer sich alle 2 Monate einer Wahl mit Minusstimmen zu stellen hat, im Gegensatz zu Administratoren, die alle 6 Monate gewählt werden, zudem noch ohne Minusstimmen,
ist definitiv benachteiligt!Etwas anderes kannst Du mir nun wirklich nicht weismachen,
Die weitere Frage, die sich mir stellt: Warum sollten Admins quasi eine Art Schutz auf diese Art erlangen, weil sie einmal gewählt wurden? Was rechtfertigt das bitte? Sind CM administrative Mitglieder 2 Klasse?
Sorry, da geh ich nicht mit.
Ich bin natürlich der Ansicht, wenn man die
Ungleichbehandlung ändern möchte, dies mit kleinerem Aufwand zu tun. Daher war mein Plädoyer für die Wiedereinführung der Minusstimmen bei den Adminwahlen , weil hier mehrfach mitgeteilt wurde das dies Technisch einfacher zu handeln ist. Zudem bin ich der Ansicht das ein vernünftig denkender Nutzer sehr wohl weiß, wen er /sie für Amtsgeeignet hält. Das Gründe dafür auf persönlichen Ansichten beruhen, versteht sich von selbst!
In Bezug auf Stimmenbettelei, Minussammelei usw verweise ich auf meinen Vorpost.
Gruß Seelenverbrannt
Ja, das meine ich so. Ob du das nun als Ungleichheit ansiehst oder nicht, das bleibt dir selbst überlassen. Deine Meinung akzeptiere ich, teile sie jedoch nicht.
Ich schrieb, das CMs alle zwei Monate neu gewählt werden müssen - das aus einem guten Grund. Sie betreuen ja nun mal
einen Channel (ja, ggf. auch CHANNEL1, CHANNEL2,..). Sie sind die erste Instanz und handeln, wenn notwendig. Wir alle wissen ja, dass es auch mal Leute geben kann (und auch gab), die eben nicht zur großen Zufriedenheit im Channel agiert haben und die anderen Chatter dann eben die Möglichkeit haben, mit den Minusstimmen dagegenzuhalten. OB der CM dann weiterhin im Amt bleibt oder nicht, hängt eben von der Summe der Minusstimmen ab. Ein Admin hat erstmal nicht die Aufgabe im Channel zu handeln - das ist immer die Aufgabe der CMs! Nur im Ausnahmefall (bspw wenn kein CM online ist oder dieser einen Admin um Hilfe bittet) sollte der Admin agieren.
Und genau DESHALB schrieb ich zuvor, dass die Minusstimmen sinnvoll sind, weil es hier einzig und alleine um die Handlungs- und Auftrittsweise eines CM geht.
>> Als Stammchatter eines bestimmten Channel habe ich besonders mit bestimmten ehrenamtlichen Personen zu tun - mit den CMs.
Mit einem Admin in der Regel nicht. Mag ich diesen nicht, dann muss ich den auch nicht weiter beachten. Das geht nun mal, in meinem LC, in dem ein CM sitzt, der vielleicht nicht besonnen handelt, schlecht. Und genau deshalb ist es richtig und fair, dort Minusstimmen zu setzen.