Hallo nochmals...
ganz ehrlich, ich habe vor jeder Wahl direkt Angst vor Minusstimmmen.
Ich werde regelmäßig von Nutzer*innen geblockt, weil ich einfach trans* bin.
Da wird auf mein Profilbild geschaut und geblockt oder noch kurz einmal ins Profil generell und geblockt.
Grund, der dann doch schon recht speziell ist. Aber eben einer von vielen Gründen ist, der mindestens genauso schade und mies wäre, würde dieser eintreten.
Daher (aktuell) auch ganz klare Ablehnung der Minusstimmen.
P.s.: Bei den CM ist es verständlich und auch gut, dass es Minusstimmen gibt. Diese sind ja erstmal nur zwei Monate gesetzt - werden also regelmäßig gewählt und erhalten, wenn auch nur für den jeweiligen Channel, Einsichten (Forum) und gesetzten Rechte.
Klappt das irgendwie nicht, dann könnte der Moderator abgewählt werden. Bei einem Admin bekommt er für die kommende Periode keine Zulassung mehr, sollte er sich nicht vorbildlich benehmen (im entspannten Maße!).
Daher sehe ich das dahingehend schon erstmal als richtig überlegt an.
Zunächst mal Eines: Absolut niemand sollte den Dingen , wie /w cecebe , bei einer Wahl benachteiligt werden!
So nun zum Thema.
xx Nico<3 xx Du rechtfertigst die
Ungleichbehandlung bei einer Wahl mit sinkenden Nutzerzahlen zum Einen, und andererseits weil CM ja alle 2 Monate gewählt werden? Dein Ernst?
Tatsache ist und bleibt, wer sich alle 2 Monate einer Wahl mit Minusstimmen zu stellen hat, im Gegensatz zu Administratoren, die alle 6 Monate gewählt werden, zudem noch ohne Minusstimmen,
ist definitiv benachteiligt!Etwas anderes kannst Du mir nun wirklich nicht weismachen,
Die weitere Frage, die sich mir stellt: Warum sollten Admins quasi eine Art Schutz auf diese Art erlangen, weil sie einmal gewählt wurden? Was rechtfertigt das bitte? Sind CM administrative Mitglieder 2 Klasse?
Sorry, da geh ich nicht mit.
Ich bin natürlich der Ansicht, wenn man die
Ungleichbehandlung ändern möchte, dies mit kleinerem Aufwand zu tun. Daher war mein Plädoyer für die Wiedereinführung der Minusstimmen bei den Adminwahlen , weil hier mehrfach mitgeteilt wurde das dies Technisch einfacher zu handeln ist. Zudem bin ich der Ansicht das ein vernünftig denkender Nutzer sehr wohl weiß, wen er /sie für Amtsgeeignet hält. Das Gründe dafür auf persönlichen Ansichten beruhen, versteht sich von selbst!
In Bezug auf Stimmenbettelei, Minussammelei usw verweise ich auf meinen Vorpost.
Gruß Seelenverbrannt