Antwort auf: Indestructible <3
Antwort auf: Seelenverbrannt
Also wo sollte dann bitte das Problem sein, bei Admin Wahlen, , weil es ja technisch einfacher umsetzbar ist, die Minusstimmen wieder einzuführen? :-]

Ich glaube dass es hier gar nicht groß die Intension dahinter steckt, dass man keine Minusstimmen mehr für die Adminanwärter sammelt, sondern der Grund ist eher, dass man Angst hat, zu wenig neue oder alte Admins zu bekommen?!

Mag sein - werden wir so aber nie (verifiziert) erfahren, da wir die Statistiken dazu nicht kennen.
Generell aber ist es sicherlich nicht von der Hand zu weisen, dass mit den Minusstimmen weniger Admins gewählt werden (könnten). Kommen nur potentiell 220 in die nächste Runde, so KÖNNTE es sein, dass durch Minusstimmen x Admin(anwärter) ausscheiden und man ggf. zu wenig Admins hätte.

Natürlich könnte man gleich mehrere Admin/-anwärter ins "Rennen" schicken, um Summe x an nicht gewählten Admins auszugleichen - wäre aber auch nicht sinnig, da es ja sein kann, dass doch alle genügend Stimmen hätten. Ergo hätte man dann zu viele Admins und die erforderlichen Zahlen (ja, die muss jeder Admin erreichen) würden dann womöglich gar nicht mehr erzielt werden. (Hier hat man ja gleich eine Mindestanzahl an Stimmen gesetzt, was das zumindest etwas schwieriger macht.)

Die Minusstimmen waren in der Zeit, wo der Chat noch aus allen Nähten platze, sinnvoll und, aufgrund der doch sehr hohen Anzahl an Nutzern, erforderlich. Heute aber, wo es doch überschaubarer ist, würde ich dies auch eher kontraproduktiv ansehen, u.a. auch aus diesem
Antwort auf: cecebe
ganz ehrlich, ich habe vor jeder Wahl direkt Angst vor Minusstimmmen.
Ich werde regelmäßig von Nutzer*innen geblockt, weil ich einfach trans* bin.
Da wird auf mein Profilbild geschaut und geblockt oder noch kurz einmal ins Profil generell und geblockt.

Grund, der dann doch schon recht speziell ist. Aber eben einer von vielen Gründen ist, der mindestens genauso schade und mies wäre, würde dieser eintreten.
Daher (aktuell) auch ganz klare Ablehnung der Minusstimmen.

P.s.: Bei den CM ist es verständlich und auch gut, dass es Minusstimmen gibt. Diese sind ja erstmal nur zwei Monate gesetzt - werden also regelmäßig gewählt und erhalten, wenn auch nur für den jeweiligen Channel, Einsichten (Forum) und gesetzten Rechte.
Klappt das irgendwie nicht, dann könnte der Moderator abgewählt werden. Bei einem Admin bekommt er für die kommende Periode keine Zulassung mehr, sollte er sich nicht vorbildlich benehmen (im entspannten Maße!).
Daher sehe ich das dahingehend schon erstmal als richtig überlegt an.

Bearbeitet von xx Niico <3 xx (21.09.2023, 16:50:35)