Antwort auf: Seelenverbrannt
Also wo sollte dann bitte das Problem sein, bei Admin Wahlen, , weil es ja technisch einfacher umsetzbar ist, die Minusstimmen wieder einzuführen? :-]

Ich glaube dass es hier gar nicht groß die Intension dahinter steckt, dass man keine Minusstimmen mehr für die Adminanwärter sammelt, sondern der Grund ist eher, dass man Angst hat, zu wenig neue oder alte Admins zu bekommen?! Knuddels verliert leider an Mitgliedern .. das steht fest .. Knuddels bekommt aber mehr Bots hinzu, zähle ich jetzt aber nicht mit in die Statistik ein, da dies einfach nur die Statistik verfälscht. Und vormachen brauchen wir uns da aber auch keinen.

Aber ich gebe dir hier in diesem Punkt Recht:

Antwort auf: Seelenverbrannt
Ebenso ist bei der Wahl ja beabsichtigt dem Nutzer, zu überlassen, wen er wählt. Ebenso hat man groß verkündet, wenn man manipulativ in Wahlen eingreift (Minusstimmen sammeln, Bettelei etc) das dann sanktioniert wird.
Richtig so!

Gerade mit dieser Entscheidung an Sanktionsgewalt könnte man hier meines Erachtens aber auch wieder die Minusstimmen einführen. Sicherlich werden dann viele wieder Minusstimmen bekommen und gar kein Admin mehr werden können - was in meinen Augen aber gerechtfertigt ist, da nicht jeder Admin, der Admin ist oder werden möchte, auch das Potenzial dazu hat. Mit dem neuen System und dem Admintest ist es viel zu einfach und man gibt hier jedem (natürlich immer noch ab CM und gewissen Teammonaten) die Möglichkeit, Admin zu werden.

Ich finde die Aussage "man kann sich während der Periode bewähren" einfach hinfällig. Denn ein Adminanwärter sollte von vornherein schon das Potenzial besitzen und sich nicht erst während der Periode zu einem guten Admin entwickeln. Und da finde ich, hat die Community schon das Recht, zu entscheiden, wer Admin werden darf/kann und wer nicht.