Seitdem das Adminexamen abgeschafft wurde, ist es hier für jeden einfach, Admin zu werden. Denn sind wir mal ganz ehrlich .. den Test könnte ich sogar durch meine kleine Nichte schreiben lassen. Das ist nichts, was ansatzweise schwer wäre, sondern mit logischem Denken zu schaffen ist.

Logisches Denken ist hier aber nicht gleich die direkte Vorausetzung, um das Amt als Admin antreten zu können. Ich vermisse immer noch die alten Zeiten .. schade, dass sich Knuddels mittlerweile so negativ verändert, auch wenn das Communitymanagement hier echt viel Zeit investiert und es sicherlich auch nur gut meint.

Um hier aber auch mal meinen Senf dazugeben zu können:
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Minusstimmen auch für die CM-Wahlen entfernen werden können. Das ist ja technisch umsetzbar und sollte nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Dahingegen könnte man aber auch sagen, damit nicht jeder CM werden kann, sollte es wie bei der Adminwahl eine Grenze geben und wer diese nicht erreicht mit den Stimmen, wird halt kein CM - ganz einfach.

Antwort auf: Plueschzombie
Ich denke, dass es dort andere Wege geben muss, um ungeeignete User raus zu filtern - denn die Stimmen sagen da meiner Meinung nach gar nichts drüber aus.

Da bin ich voll und ganz bei dir. Den Gedanken, so einen Weg zu gehen oder sich überhaupt mal Gedanken drum zu machen, was man da am Besten machen könnte, ist aber weder von der Communitymanagement, noch von der Community selbst gekommen.