Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? - #3247668 - 19.09.2023, 13:02:15
x Cory x
Nicht registriert


Ich wollte mal Nachfragen wieso man bei den Admin Wahlen eigentlich nur Plusstimmen und keine Minusstimmen verteilen kann?
Ich habe das Gefühl Freunde voten Freunde .Macht so eine Wahl überhaupt noch Sinn? Frage


Bearbeitet von Jag (19.09.2023, 17:40:57)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: ] - #3247717 - 19.09.2023, 18:12:44
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.550
Ort: Berlin
Hey.

Kurz und knapp: Weil es sich von der Community größtenteils immer gewünscht wurde, dass es die Minusstimmen nicht mehr gibt. Eine Tendenz dahingehend siehst du zum Beispiel auch hier, wo man erkennen kann, dass der Mehrheit die Minusstimmen nicht wichtig sind.

Meiner Ansicht nach ist es auch gar nicht schlimm, wenn Freunde sich untereinander Plusstimmen geben. Würde es die Minusstimmen wieder geben, wäre das ja quasi nicht anders, nur dass dann noch dazu käme, dass die Minusstimmen an Personen vergeben werden, die man nicht leiden kann. Unabhängig davon, ob man so eine Person als Admin für geeignet hält oder nicht. Also im Endeffekt auch keinerlei Mehrwert.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: ] - #3247718 - 19.09.2023, 18:16:24
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.188
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Einen wichtigen Hintergrund warum es da keine Minusstimmen gibt hat Smileyfeature ja nun aufgezeigt.

Allerdings bin ich jemand der die Meinung vertritt, dass die Minusstimmen auch bei der letzten Chatwahl abgeschafft werden sollten, bei der sie zum Einsatz kommen. Mehr als manipulativ auf Wahlen einwirken tun diese Minusstimmen ohnehin nicht und manch Mitglied das einen sehr guten CM abgegeben hätte, wurde nur deswegen kein CM, weil eine Gruppe im jeweiligen Channel Minusstimmen für die Person gesammelt hat.

Das darf und sollte nie Einfluss auf irgendeine Wahl haben. Weshalb ich auch der festen Überzeugung bin, dass es die Minusstimmen gar nicht (mehr) geben dürfte.

Was dein Gefühl von Freunde voten Freunde angeht. Natürlich sind das Sympathie Wahlen. Wie jede Wahl. Wolltest du hier allerdings den Vätternwirtschaftsvorwurf aufmachen, sehe ich den irgendwie eher nicht.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: riesaboy] - #3247732 - 19.09.2023, 19:05:06
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.911
Ort: Dresden
Es wird seit einiger Zeit auch aktiv dagegen vorgegangen, wenn es um Stiimen sammeln geht.
Im realen Leben/bei normalen Wahlen gibt es auch keine Minusstimmen,
Auch gibt es die Tendenz das immer weniger Nutzer sich administrativ einbringen wollen, warum sollte man dies noch mit Minusstimmen unterstützen?
Sollte wirklich jemand nach der Wahl Mist bauen oder sich herausgestellen, das er/sie ungeeignet ist,wird es auch Konsequenzen geben.
Wie gesagt, Minusstimmen sind nicht mehr Zeitgemäß.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: ] - #3247784 - 19.09.2023, 22:31:10
Tredi

Registriert: 30.05.2023
Beiträge: 28
Warum gibt es dann aber bei der CM Wahl noch Minusstimmen? Was genau rechtfertigt das?

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: Tredi] - #3247795 - 19.09.2023, 23:09:50
Lieber Enrico
​undercover

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 2.140
Ort: Deutschland
Antwort auf: Tredi
Warum gibt es dann aber bei der CM Wahl noch Minusstimmen? Was genau rechtfertigt das?


weil die CM Wahl vom System aus gestartet wird, jeden 2. Monat zum 20. und die Adminwahl Nominierungs & Wahlphase wird Manuell gestartet.

MFG Enrico :-)
_________________________
MFG

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: Lieber Enrico] - #3247797 - 19.09.2023, 23:33:02
Tredi

Registriert: 30.05.2023
Beiträge: 28
Antwort auf: enricoreiss
weil die CM Wahl vom System aus gestartet wird, jeden 2. Monat zum 20. und die Adminwahl Nominierungs & Wahlphase wird Manuell gestartet. MFG Enrico :-)


Das erklärt vielleicht das technische aber den Sinn doch nicht? X-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: Tredi] - #3247800 - 20.09.2023, 00:04:54
Lieber Enrico
​undercover

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 2.140
Ort: Deutschland


Antwort auf: Tredi
Das erklärt vielleicht das technische aber den Sinn doch nicht? X-)


huhu zu diesen info gab es mehrere thread, ich denke es einfach das es technisch nicht einfach lösbar ist. Aber vielleicht gibt dazu noch eine richtige Antwort vom CoMa die dafür zuständig sind.

Ich verlinke dir mal den Beitrag da es schon seit jahren darüber diskutiert wurde, mit der Abschaffung der Minusstimmen auch bei der CM Wahlen.
_________________________
MFG

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: Lieber Enrico] - #3247811 - 20.09.2023, 03:11:14
juventiner
​Forumuser

Registriert: 21.04.2007
Beiträge: 2.977
So lange es weiterhin kein Adminexamen mehr gibt (und da gab es bei uns noch QUALITÄT), ist es eigentlich egal ob überhaupt eine Wahl mit nur Plusstimmen oder zusätzlich Minusstimmen stattfindet. Die Erfahrung hat gezeigt: Die Qualität hat seitdem ziemlich nachgelassen. :o)

Grundsätzlich finde ich aber auch, dass man diese bei der CM-Wahl weglassen könnte - erst recht. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: juventiner] - #3247828 - 20.09.2023, 09:32:59
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.925
Hio,

außerdem gab es bei der Adminwahl des Öfteren den Vorfall, dass gezielt Minus gesammelt wurde, um jemanden aus dem Amt zu kicken - in der Regel, weil man mit einer Sanktion o.Ä. nicht zufrieden war.

Aber ich schließe mich dem an, dass man bei der CM-Wahl die Minusstimmen auch abschaffen könnte. Denn auch hier ist es möglich, sich mit ein paar Leuten zusammen zu tun und Menschen das gebündelte Minus zu drücken, weil man sie nicht mag - nicht weil sie unfähig sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: Biermudadreieck] - #3247845 - 20.09.2023, 12:00:01
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.762
Das Problem ist, dass dann jeder CM wird, der auf der Nomiliste steht, zumindestens in Channeln wie z. B Ladies only. Das betrifft aber jeden Channel, der mehr Plätze hat als Bewerber. Also man hat gar keine Chance überhaupt ungeeignete Kandidaten wieder 'loszuwerden', weil 1 Stimme dann für jeden auf der Nomiliste ausreichen würde. Bei der Adminwahl hat man mehr Kandidaten als Plätze, daher wird auch nicht automatisch jeder gewählt. Ich finds jetzt sogar schwieriger gewählt zu werden wie damals mit dem alten System, als es noch Minusstimmen gab. Was aber vermutlich auch am Wahlsystem selber liegt mit der Vorauswahlliste.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: Anpassungsunfähig] - #3247847 - 20.09.2023, 13:01:37
Plueschzombie
​Krümel.

Registriert: 15.10.2017
Beiträge: 766
Antwort auf: lili-sophia
Das Problem ist, dass dann jeder CM wird, der auf der Nomiliste steht, zumindestens in Channeln wie z. B Ladies only. Das betrifft aber jeden Channel, der mehr Plätze hat als Bewerber. Also man hat gar keine Chance überhaupt ungeeignete Kandidaten wieder 'loszuwerden', weil 1 Stimme dann für jeden auf der Nomiliste ausreichen würde. Bei der Adminwahl hat man mehr Kandidaten als Plätze, daher wird auch nicht automatisch jeder gewählt. Ich finds jetzt sogar schwieriger gewählt zu werden wie damals mit dem alten System, als es noch Minusstimmen gab. Was aber vermutlich auch am Wahlsystem selber liegt mit der Vorauswahlliste.


An sich hast du natürlich Recht, jedoch werden die Minusstimmen selten dazu genutzt um 'ungeeignete Kandidaten loszuwerden', sondern einfach nur, um gezielt gegen bestimmte Leute zu schießen.
Ich denke, dass es dort andere Wege geben muss, um ungeeignete User raus zu filtern - denn die Stimmen sagen da meiner Meinung nach gar nichts drüber aus.
_________________________
» aspera ad astra «

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: Plueschzombie] - #3247848 - 20.09.2023, 13:07:19
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.188
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Antwort auf: Plueschzombie
Ich denke, dass es dort andere Wege geben muss, um ungeeignete User raus zu filtern - denn die Stimmen sagen da meiner Meinung nach gar nichts drüber aus.


Unterschreibe ich so.

Nur weil ein CM beliebt ist und die Mehrheit des Channels ihn wählt, macht es ihn noch nicht zu einem geeigneten CM. Genau wie umgekehrt, jemand der zu seinen 5 Plusstimmen 10 negative bekommt muss nicht ein ungeeigneter CM gewesen sein.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: Plueschzombie] - #3247865 - 20.09.2023, 16:36:56
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 895
Ort: Nordrhein-Westfalen
Seitdem das Adminexamen abgeschafft wurde, ist es hier für jeden einfach, Admin zu werden. Denn sind wir mal ganz ehrlich .. den Test könnte ich sogar durch meine kleine Nichte schreiben lassen. Das ist nichts, was ansatzweise schwer wäre, sondern mit logischem Denken zu schaffen ist.

Logisches Denken ist hier aber nicht gleich die direkte Vorausetzung, um das Amt als Admin antreten zu können. Ich vermisse immer noch die alten Zeiten .. schade, dass sich Knuddels mittlerweile so negativ verändert, auch wenn das Communitymanagement hier echt viel Zeit investiert und es sicherlich auch nur gut meint.

Um hier aber auch mal meinen Senf dazugeben zu können:
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Minusstimmen auch für die CM-Wahlen entfernen werden können. Das ist ja technisch umsetzbar und sollte nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Dahingegen könnte man aber auch sagen, damit nicht jeder CM werden kann, sollte es wie bei der Adminwahl eine Grenze geben und wer diese nicht erreicht mit den Stimmen, wird halt kein CM - ganz einfach.

Antwort auf: Plueschzombie
Ich denke, dass es dort andere Wege geben muss, um ungeeignete User raus zu filtern - denn die Stimmen sagen da meiner Meinung nach gar nichts drüber aus.


Da bin ich voll und ganz bei dir. Den Gedanken, so einen Weg zu gehen oder sich überhaupt mal Gedanken drum zu machen, was man da am Besten machen könnte, ist aber weder von der Communitymanagement, noch von der Community selbst gekommen.
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: Indestructible <3] - #3247867 - 20.09.2023, 17:19:29
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.280
Antwort auf: Indestructible <3
Dahingegen könnte man aber auch sagen, damit nicht jeder CM werden kann, sollte es wie bei der Adminwahl eine Grenze geben und wer diese nicht erreicht mit den Stimmen, wird halt kein CM - ganz einfach.


Da wäre wohl zu viel Aufwand, da man nicht global tätig ist.
Das heißt, die zu erreichende Mindeststimme müsste für jeden Channel einzeln ermittelt werden.
Bringt ja nichts wenn man mindestens 10 Stimmen braucht, der Channel aber nur 4 Wahlberechtige User hat :-D

Und auch nun ist es ja schon so, dass fast kein Channel die maximal mögliche Anzahl an CM erreicht, wenn nun eine zu erreichende Anzahl an Mindeststimmen eingeführt wird, sinkt die Anzahl der CM ja zwangsläufig weiter und macht das Amt als solches vielleicht sogar unattraktiver weil mehr Arbeit auf weniger CM's anfällt.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3247873 - 20.09.2023, 17:57:53
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 895
Ort: Nordrhein-Westfalen
Da wäre wohl zu viel Aufwand, da man nicht global tätig ist.
Das heißt, die zu erreichende Mindeststimme müsste für jeden Channel einzeln ermittelt werden.
Bringt ja nichts wenn man mindestens 10 Stimmen braucht, der Channel aber nur 4 Wahlberechtige User hat :-D


Das lässt sich aber durchaus ohne Probleme programmieren und ich meine in Channels, wo sowieso nichts los ist, braucht auch niemand CM werden. Ist ja jetzt auch nur auf die bezogen, wo auch wirklich was los ist und wo es sich auch lohnt, Wahlen stattfinden zu lassen.
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: Indestructible <3] - #3247888 - 20.09.2023, 18:56:07
Seelenverbrannt

Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 442
Hallo zusammen... 8-)

Interessanter Thread.

IZunächst mal es ist von jedem Wähler eine subjektive Empfindung, wen er für welches Amt für geeignet hält, die Bewegründe sind dabei so vielfältig wie Flora und Fauna ^^

Im Prinzip stört mich die Ungleichbehandlung mein Admin und CM Wahlen. Letztlich ist es eigentlich völlig Rille, ob man Admin oder CM werden will. Wenn es den soooo kompliziert ist, wie einige hioer ausführen, so möge man doch die Minus Stimmen bei der Admin Wahl wieder einführen, um eine Gleichbehandlung bei Wahlen herzustellen. Den Ausführungen einiger Diskutanten zufolge wäre das ja einfacher. ;-)

Ebenso ist bei der Wahl ja beabsichtigt dem Nutzer, zu überlassen, wen er wählt. Ebenso hat man groß verkündet, wenn man manipulativ in Wahlen eingreift (Minusstimmen sammeln, Bettelei etc) das dann sanktioniert wird.
Richtig so!

Also wo sollte dann bitte das Problem sein, bei Admin Wahlen, , weil es ja technisch einfacher umsetzbar ist, die Minusstimmen wieder einzuführen? :-]

Zum Thema Qualität der Adminarbeit, ich gebe meinen Vorpostern vollumfänglich Recht, es ist doch über geworden! Führt am Besten das Adminexamen wieder ein, dann wirds wieder....

In dem Sinne

Gruß Seelenverbrannt 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: Seelenverbrannt] - #3247932 - 21.09.2023, 06:55:20
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 895
Ort: Nordrhein-Westfalen
Antwort auf: Seelenverbrannt
Also wo sollte dann bitte das Problem sein, bei Admin Wahlen, , weil es ja technisch einfacher umsetzbar ist, die Minusstimmen wieder einzuführen? :-]


Ich glaube dass es hier gar nicht groß die Intension dahinter steckt, dass man keine Minusstimmen mehr für die Adminanwärter sammelt, sondern der Grund ist eher, dass man Angst hat, zu wenig neue oder alte Admins zu bekommen?! Knuddels verliert leider an Mitgliedern .. das steht fest .. Knuddels bekommt aber mehr Bots hinzu, zähle ich jetzt aber nicht mit in die Statistik ein, da dies einfach nur die Statistik verfälscht. Und vormachen brauchen wir uns da aber auch keinen.

Aber ich gebe dir hier in diesem Punkt Recht:

Antwort auf: Seelenverbrannt
Ebenso ist bei der Wahl ja beabsichtigt dem Nutzer, zu überlassen, wen er wählt. Ebenso hat man groß verkündet, wenn man manipulativ in Wahlen eingreift (Minusstimmen sammeln, Bettelei etc) das dann sanktioniert wird.
Richtig so!


Gerade mit dieser Entscheidung an Sanktionsgewalt könnte man hier meines Erachtens aber auch wieder die Minusstimmen einführen. Sicherlich werden dann viele wieder Minusstimmen bekommen und gar kein Admin mehr werden können - was in meinen Augen aber gerechtfertigt ist, da nicht jeder Admin, der Admin ist oder werden möchte, auch das Potenzial dazu hat. Mit dem neuen System und dem Admintest ist es viel zu einfach und man gibt hier jedem (natürlich immer noch ab CM und gewissen Teammonaten) die Möglichkeit, Admin zu werden.

Ich finde die Aussage "man kann sich während der Periode bewähren" einfach hinfällig. Denn ein Adminanwärter sollte von vornherein schon das Potenzial besitzen und sich nicht erst während der Periode zu einem guten Admin entwickeln. Und da finde ich, hat die Community schon das Recht, zu entscheiden, wer Admin werden darf/kann und wer nicht.
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: Indestructible <3] - #3247980 - 21.09.2023, 14:32:40
cecebe
Forumuser

Registriert: 10.04.2018
Beiträge: 3
huhu,

ganz ehrlich, ich habe vor jeder Wahl direkt Angst vor Minusstimmmen.
Ich werde regelmäßig von Nutzer*innen geblockt, weil ich einfach trans* bin.
Da wird auf mein Profilbild geschaut und geblockt oder noch kurz einmal ins Profil generell und geblockt.

Solche Personen, die keinerlei Kontakt mit mir haben könnten mir dann eine negative Stimme geben oder sogar so versuchen mich aus dem (fortlaufenden) Amt zu bekommen, damit ihr block dann im Channel auch noch mehr greift und sie so meine Nachrichten nicht mehr sehen brauchen (Zitat: "Ey Admin, warum kann ich cecebe noch lesen obwohl ich es geblockt habe?")

Prinzipiell sehe ich es auch so, dass allen (Vorraussetzungen erfüllend) die Chance gegeben werden sollte, solange die Anzahl nicht das Maximum überschreitet (danach ähnlich Adminwahl nach Stimmen). Aussortieren können CLT in Absprache mit CM bei schlechter Leistung / Verstößen ja immernoch.


Ein weitere Punkt, wenn ich schon dabei bin, ist für mich die Tatsache der Wahlkriterien:
1 Monat LC abseits vom Wahlmonat und 2 Monate Stammi?

Laut Hilfe soll dies dazu dienen, dass nur bekannte und channelerfahrene Personen CM werden können.

Hier ist es jedoch möglich, LC und Stammi in einem Channel zu haben, in dem man selbst nicht regelmäßig ist.
Sollte hier nicht das Kriterium "Harter Kern" eigentlich genau das erfüllen?
Kleines Beispiel von mir, ich war diesen Monat 320 min in meinem LC, aber geschätzt 5000 min in einem anderen wo ich "Harter Kern" bin.
Dort darf ich mich aber nicht nominieren lassen, weil ich erst noch die CM Periode abwarten muss, da ich sonst eine Wahlsperre erhalte, dann meinen LC ändern kann, somit 2 Monate auf die nächste Wahl warten darf - mit dem traurigen Nebeneffekt, dass ich in den 2 Monaten wieder Werbung sehen darf und das hochgelevelte Glücksrad auch resetted wird.

Weitere Nebeneffekt, man sammelt keine 2 weiteren Monate CM um bei einer möglichen Adminwahl (z.b. im November) teilzunehmen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: cecebe] - #3247987 - 21.09.2023, 16:47:00
xx Niico <3 xx
​_

Registriert: 25.01.2013
Beiträge: 1.475
Antwort auf: Indestructible <3
Antwort auf: Seelenverbrannt
Also wo sollte dann bitte das Problem sein, bei Admin Wahlen, , weil es ja technisch einfacher umsetzbar ist, die Minusstimmen wieder einzuführen? :-]


Ich glaube dass es hier gar nicht groß die Intension dahinter steckt, dass man keine Minusstimmen mehr für die Adminanwärter sammelt, sondern der Grund ist eher, dass man Angst hat, zu wenig neue oder alte Admins zu bekommen?!


Mag sein - werden wir so aber nie (verifiziert) erfahren, da wir die Statistiken dazu nicht kennen.
Generell aber ist es sicherlich nicht von der Hand zu weisen, dass mit den Minusstimmen weniger Admins gewählt werden (könnten). Kommen nur potentiell 220 in die nächste Runde, so KÖNNTE es sein, dass durch Minusstimmen x Admin(anwärter) ausscheiden und man ggf. zu wenig Admins hätte.

Natürlich könnte man gleich mehrere Admin/-anwärter ins "Rennen" schicken, um Summe x an nicht gewählten Admins auszugleichen - wäre aber auch nicht sinnig, da es ja sein kann, dass doch alle genügend Stimmen hätten. Ergo hätte man dann zu viele Admins und die erforderlichen Zahlen (ja, die muss jeder Admin erreichen) würden dann womöglich gar nicht mehr erzielt werden. (Hier hat man ja gleich eine Mindestanzahl an Stimmen gesetzt, was das zumindest etwas schwieriger macht.)


Die Minusstimmen waren in der Zeit, wo der Chat noch aus allen Nähten platze, sinnvoll und, aufgrund der doch sehr hohen Anzahl an Nutzern, erforderlich. Heute aber, wo es doch überschaubarer ist, würde ich dies auch eher kontraproduktiv ansehen, u.a. auch aus diesem
Antwort auf: cecebe
ganz ehrlich, ich habe vor jeder Wahl direkt Angst vor Minusstimmmen.
Ich werde regelmäßig von Nutzer*innen geblockt, weil ich einfach trans* bin.
Da wird auf mein Profilbild geschaut und geblockt oder noch kurz einmal ins Profil generell und geblockt.

Grund, der dann doch schon recht speziell ist. Aber eben einer von vielen Gründen ist, der mindestens genauso schade und mies wäre, würde dieser eintreten.
Daher (aktuell) auch ganz klare Ablehnung der Minusstimmen.

P.s.: Bei den CM ist es verständlich und auch gut, dass es Minusstimmen gibt. Diese sind ja erstmal nur zwei Monate gesetzt - werden also regelmäßig gewählt und erhalten, wenn auch nur für den jeweiligen Channel, Einsichten (Forum) und gesetzten Rechte.
Klappt das irgendwie nicht, dann könnte der Moderator abgewählt werden. Bei einem Admin bekommt er für die kommende Periode keine Zulassung mehr, sollte er sich nicht vorbildlich benehmen (im entspannten Maße!).
Daher sehe ich das dahingehend schon erstmal als richtig überlegt an.


Bearbeitet von xx Niico <3 xx (21.09.2023, 16:50:35)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle