Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl?
- #3247668 - 19.09.2023, 13:02:15
|
x Cory x
Nicht registriert
|
Ich wollte mal Nachfragen wieso man bei den Admin Wahlen eigentlich nur Plusstimmen und keine Minusstimmen verteilen kann? Ich habe das Gefühl Freunde voten Freunde .Macht so eine Wahl überhaupt noch Sinn? Frage
Bearbeitet von Jag (19.09.2023, 17:40:57) Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl?
[Re: ]
- #3247717 - 19.09.2023, 18:12:44
|
Nachkomme der Sieben
|
Hey. Kurz und knapp: Weil es sich von der Community größtenteils immer gewünscht wurde, dass es die Minusstimmen nicht mehr gibt. Eine Tendenz dahingehend siehst du zum Beispiel auch hier, wo man erkennen kann, dass der Mehrheit die Minusstimmen nicht wichtig sind. Meiner Ansicht nach ist es auch gar nicht schlimm, wenn Freunde sich untereinander Plusstimmen geben. Würde es die Minusstimmen wieder geben, wäre das ja quasi nicht anders, nur dass dann noch dazu käme, dass die Minusstimmen an Personen vergeben werden, die man nicht leiden kann. Unabhängig davon, ob man so eine Person als Admin für geeignet hält oder nicht. Also im Endeffekt auch keinerlei Mehrwert.
_________________________ „Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3247718 - 19.09.2023, 18:16:24
|
»World of Promisses«
|
Einen wichtigen Hintergrund warum es da keine Minusstimmen gibt hat Smileyfeature ja nun aufgezeigt.
Allerdings bin ich jemand der die Meinung vertritt, dass die Minusstimmen auch bei der letzten Chatwahl abgeschafft werden sollten, bei der sie zum Einsatz kommen. Mehr als manipulativ auf Wahlen einwirken tun diese Minusstimmen ohnehin nicht und manch Mitglied das einen sehr guten CM abgegeben hätte, wurde nur deswegen kein CM, weil eine Gruppe im jeweiligen Channel Minusstimmen für die Person gesammelt hat.
Das darf und sollte nie Einfluss auf irgendeine Wahl haben. Weshalb ich auch der festen Überzeugung bin, dass es die Minusstimmen gar nicht (mehr) geben dürfte.
Was dein Gefühl von Freunde voten Freunde angeht. Natürlich sind das Sympathie Wahlen. Wie jede Wahl. Wolltest du hier allerdings den Vätternwirtschaftsvorwurf aufmachen, sehe ich den irgendwie eher nicht.
_________________________ Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: riesaboy]
- #3247732 - 19.09.2023, 19:05:06
|
Innovationsbremse
|
Es wird seit einiger Zeit auch aktiv dagegen vorgegangen, wenn es um Stiimen sammeln geht. Im realen Leben/bei normalen Wahlen gibt es auch keine Minusstimmen, Auch gibt es die Tendenz das immer weniger Nutzer sich administrativ einbringen wollen, warum sollte man dies noch mit Minusstimmen unterstützen? Sollte wirklich jemand nach der Wahl Mist bauen oder sich herausgestellen, das er/sie ungeeignet ist,wird es auch Konsequenzen geben. Wie gesagt, Minusstimmen sind nicht mehr Zeitgemäß.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3247784 - 19.09.2023, 22:31:10
|
|
Warum gibt es dann aber bei der CM Wahl noch Minusstimmen? Was genau rechtfertigt das?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Tredi]
- #3247795 - 19.09.2023, 23:09:50
|
undercover
|
Warum gibt es dann aber bei der CM Wahl noch Minusstimmen? Was genau rechtfertigt das? weil die CM Wahl vom System aus gestartet wird, jeden 2. Monat zum 20. und die Adminwahl Nominierungs & Wahlphase wird Manuell gestartet. MFG Enrico 
_________________________ MFG
Enrico
Admin, Jugendschutz
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Lieber Enrico]
- #3247797 - 19.09.2023, 23:33:02
|
|
weil die CM Wahl vom System aus gestartet wird, jeden 2. Monat zum 20. und die Adminwahl Nominierungs & Wahlphase wird Manuell gestartet. MFG Enrico Das erklärt vielleicht das technische aber den Sinn doch nicht? 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Tredi]
- #3247800 - 20.09.2023, 00:04:54
|
undercover
|
Das erklärt vielleicht das technische aber den Sinn doch nicht? huhu zu diesen info gab es mehrere thread, ich denke es einfach das es technisch nicht einfach lösbar ist. Aber vielleicht gibt dazu noch eine richtige Antwort vom CoMA die dafür zuständig sind. Ich verlinke dir mal den Beitrag da es schon seit jahren darüber diskutiert wurde, mit der Abschaffung der Minusstimmen auch bei der CM Wahlen.
_________________________ MFG
Enrico
Admin, Jugendschutz
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Lieber Enrico]
- #3247811 - 20.09.2023, 03:11:14
|
Forumuser
|
So lange es weiterhin kein Adminexamen mehr gibt (und da gab es bei uns noch QUALITÄT), ist es eigentlich egal ob überhaupt eine Wahl mit nur Plusstimmen oder zusätzlich Minusstimmen stattfindet. Die Erfahrung hat gezeigt: Die Qualität hat seitdem ziemlich nachgelassen. Grundsätzlich finde ich aber auch, dass man diese bei der CM-Wahl weglassen könnte - erst recht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: juventiner]
- #3247828 - 20.09.2023, 09:32:59
|
|
Hio,
außerdem gab es bei der Adminwahl des Öfteren den Vorfall, dass gezielt Minus gesammelt wurde, um jemanden aus dem Amt zu kicken - in der Regel, weil man mit einer Sanktion o.Ä. nicht zufrieden war.
Aber ich schließe mich dem an, dass man bei der CM-Wahl die Minusstimmen auch abschaffen könnte. Denn auch hier ist es möglich, sich mit ein paar Leuten zusammen zu tun und Menschen das gebündelte Minus zu drücken, weil man sie nicht mag - nicht weil sie unfähig sind.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Biermudadreieck]
- #3247845 - 20.09.2023, 12:00:01
|
|
Das Problem ist, dass dann jeder CM wird, der auf der Nomiliste steht, zumindestens in Channeln wie z. B Ladies only. Das betrifft aber jeden Channel, der mehr Plätze hat als Bewerber. Also man hat gar keine Chance überhaupt ungeeignete Kandidaten wieder 'loszuwerden', weil 1 Stimme dann für jeden auf der Nomiliste ausreichen würde. Bei der Adminwahl hat man mehr Kandidaten als Plätze, daher wird auch nicht automatisch jeder gewählt. Ich finds jetzt sogar schwieriger gewählt zu werden wie damals mit dem alten System, als es noch Minusstimmen gab. Was aber vermutlich auch am Wahlsystem selber liegt mit der Vorauswahlliste.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: lili-sophia]
- #3247847 - 20.09.2023, 13:01:37
|
Krümel.
|
Das Problem ist, dass dann jeder CM wird, der auf der Nomiliste steht, zumindestens in Channeln wie z. B Ladies only. Das betrifft aber jeden Channel, der mehr Plätze hat als Bewerber. Also man hat gar keine Chance überhaupt ungeeignete Kandidaten wieder 'loszuwerden', weil 1 Stimme dann für jeden auf der Nomiliste ausreichen würde. Bei der Adminwahl hat man mehr Kandidaten als Plätze, daher wird auch nicht automatisch jeder gewählt. Ich finds jetzt sogar schwieriger gewählt zu werden wie damals mit dem alten System, als es noch Minusstimmen gab. Was aber vermutlich auch am Wahlsystem selber liegt mit der Vorauswahlliste. An sich hast du natürlich Recht, jedoch werden die Minusstimmen selten dazu genutzt um 'ungeeignete Kandidaten loszuwerden', sondern einfach nur, um gezielt gegen bestimmte Leute zu schießen. Ich denke, dass es dort andere Wege geben muss, um ungeeignete User raus zu filtern - denn die Stimmen sagen da meiner Meinung nach gar nichts drüber aus.
_________________________ » aspera ad astra «
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Plueschzombie]
- #3247848 - 20.09.2023, 13:07:19
|
»World of Promisses«
|
Ich denke, dass es dort andere Wege geben muss, um ungeeignete User raus zu filtern - denn die Stimmen sagen da meiner Meinung nach gar nichts drüber aus. Unterschreibe ich so. Nur weil ein CM beliebt ist und die Mehrheit des Channels ihn wählt, macht es ihn noch nicht zu einem geeigneten CM. Genau wie umgekehrt, jemand der zu seinen 5 Plusstimmen 10 negative bekommt muss nicht ein ungeeigneter CM gewesen sein.
_________________________ Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Plueschzombie]
- #3247865 - 20.09.2023, 16:36:56
|
Raymond Reddington <3
|
Seitdem das Adminexamen abgeschafft wurde, ist es hier für jeden einfach, Admin zu werden. Denn sind wir mal ganz ehrlich .. den Test könnte ich sogar durch meine kleine Nichte schreiben lassen. Das ist nichts, was ansatzweise schwer wäre, sondern mit logischem Denken zu schaffen ist. Logisches Denken ist hier aber nicht gleich die direkte Vorausetzung, um das Amt als Admin antreten zu können. Ich vermisse immer noch die alten Zeiten .. schade, dass sich Knuddels mittlerweile so negativ verändert, auch wenn das Communitymanagement hier echt viel Zeit investiert und es sicherlich auch nur gut meint. Um hier aber auch mal meinen Senf dazugeben zu können: Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Minusstimmen auch für die CM-Wahlen entfernen werden können. Das ist ja technisch umsetzbar und sollte nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Dahingegen könnte man aber auch sagen, damit nicht jeder CM werden kann, sollte es wie bei der Adminwahl eine Grenze geben und wer diese nicht erreicht mit den Stimmen, wird halt kein CM - ganz einfach. Ich denke, dass es dort andere Wege geben muss, um ungeeignete User raus zu filtern - denn die Stimmen sagen da meiner Meinung nach gar nichts drüber aus. Da bin ich voll und ganz bei dir. Den Gedanken, so einen Weg zu gehen oder sich überhaupt mal Gedanken drum zu machen, was man da am Besten machen könnte, ist aber weder von der Communitymanagement, noch von der Community selbst gekommen.
_________________________ "Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Indestructible <3]
- #3247867 - 20.09.2023, 17:19:29
|
|
Dahingegen könnte man aber auch sagen, damit nicht jeder CM werden kann, sollte es wie bei der Adminwahl eine Grenze geben und wer diese nicht erreicht mit den Stimmen, wird halt kein CM - ganz einfach. Da wäre wohl zu viel Aufwand, da man nicht global tätig ist. Das heißt, die zu erreichende Mindeststimme müsste für jeden Channel einzeln ermittelt werden. Bringt ja nichts wenn man mindestens 10 Stimmen braucht, der Channel aber nur 4 Wahlberechtige User hat  Und auch nun ist es ja schon so, dass fast kein Channel die maximal mögliche Anzahl an CM erreicht, wenn nun eine zu erreichende Anzahl an Mindeststimmen eingeführt wird, sinkt die Anzahl der CM ja zwangsläufig weiter und macht das Amt als solches vielleicht sogar unattraktiver weil mehr Arbeit auf weniger CM's anfällt.
_________________________ Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ich atme ein und RASTE AUS]
- #3247873 - 20.09.2023, 17:57:53
|
Raymond Reddington <3
|
Da wäre wohl zu viel Aufwand, da man nicht global tätig ist. Das heißt, die zu erreichende Mindeststimme müsste für jeden Channel einzeln ermittelt werden. Bringt ja nichts wenn man mindestens 10 Stimmen braucht, der Channel aber nur 4 Wahlberechtige User hat  Das lässt sich aber durchaus ohne Probleme programmieren und ich meine in Channels, wo sowieso nichts los ist, braucht auch niemand CM werden. Ist ja jetzt auch nur auf die bezogen, wo auch wirklich was los ist und wo es sich auch lohnt, Wahlen stattfinden zu lassen.
_________________________ "Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3247888 - 20.09.2023, 18:56:07
|
|
Hallo zusammen... Interessanter Thread. IZunächst mal es ist von jedem Wähler eine subjektive Empfindung, wen er für welches Amt für geeignet hält, die Bewegründe sind dabei so vielfältig wie Flora und Fauna ^^ Im Prinzip stört mich die Ungleichbehandlung mein Admin und CM Wahlen. Letztlich ist es eigentlich völlig Rille, ob man Admin oder CM werden will. Wenn es den soooo kompliziert ist, wie einige hioer ausführen, so möge man doch die Minus Stimmen bei der Admin Wahl wieder einführen, um eine Gleichbehandlung bei Wahlen herzustellen. Den Ausführungen einiger Diskutanten zufolge wäre das ja einfacher. Ebenso ist bei der Wahl ja beabsichtigt dem Nutzer, zu überlassen, wen er wählt. Ebenso hat man groß verkündet, wenn man manipulativ in Wahlen eingreift (Minusstimmen sammeln, Bettelei etc) das dann sanktioniert wird. Richtig so! Also wo sollte dann bitte das Problem sein, bei Admin Wahlen, , weil es ja technisch einfacher umsetzbar ist, die Minusstimmen wieder einzuführen? Zum Thema Qualität der Adminarbeit, ich gebe meinen Vorpostern vollumfänglich Recht, es ist doch über geworden! Führt am Besten das Adminexamen wieder ein, dann wirds wieder.... In dem Sinne Gruß Seelenverbrannt 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Seelenverbrannt]
- #3247932 - 21.09.2023, 06:55:20
|
Raymond Reddington <3
|
Also wo sollte dann bitte das Problem sein, bei Admin Wahlen, , weil es ja technisch einfacher umsetzbar ist, die Minusstimmen wieder einzuführen? ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif) Ich glaube dass es hier gar nicht groß die Intension dahinter steckt, dass man keine Minusstimmen mehr für die Adminanwärter sammelt, sondern der Grund ist eher, dass man Angst hat, zu wenig neue oder alte Admins zu bekommen?! Knuddels verliert leider an Mitgliedern .. das steht fest .. Knuddels bekommt aber mehr Bots hinzu, zähle ich jetzt aber nicht mit in die Statistik ein, da dies einfach nur die Statistik verfälscht. Und vormachen brauchen wir uns da aber auch keinen. Aber ich gebe dir hier in diesem Punkt Recht: Ebenso ist bei der Wahl ja beabsichtigt dem Nutzer, zu überlassen, wen er wählt. Ebenso hat man groß verkündet, wenn man manipulativ in Wahlen eingreift (Minusstimmen sammeln, Bettelei etc) das dann sanktioniert wird. Richtig so! Gerade mit dieser Entscheidung an Sanktionsgewalt könnte man hier meines Erachtens aber auch wieder die Minusstimmen einführen. Sicherlich werden dann viele wieder Minusstimmen bekommen und gar kein Admin mehr werden können - was in meinen Augen aber gerechtfertigt ist, da nicht jeder Admin, der Admin ist oder werden möchte, auch das Potenzial dazu hat. Mit dem neuen System und dem Admintest ist es viel zu einfach und man gibt hier jedem (natürlich immer noch ab CM und gewissen Teammonaten) die Möglichkeit, Admin zu werden. Ich finde die Aussage "man kann sich während der Periode bewähren" einfach hinfällig. Denn ein Adminanwärter sollte von vornherein schon das Potenzial besitzen und sich nicht erst während der Periode zu einem guten Admin entwickeln. Und da finde ich, hat die Community schon das Recht, zu entscheiden, wer Admin werden darf/kann und wer nicht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3247980 - 21.09.2023, 14:32:40
|
Forumuser
|
huhu,
ganz ehrlich, ich habe vor jeder Wahl direkt Angst vor Minusstimmmen. Ich werde regelmäßig von Nutzer*innen geblockt, weil ich einfach trans* bin. Da wird auf mein Profilbild geschaut und geblockt oder noch kurz einmal ins Profil generell und geblockt.
Solche Personen, die keinerlei Kontakt mit mir haben könnten mir dann eine negative Stimme geben oder sogar so versuchen mich aus dem (fortlaufenden) Amt zu bekommen, damit ihr block dann im Channel auch noch mehr greift und sie so meine Nachrichten nicht mehr sehen brauchen (Zitat: "Ey Admin, warum kann ich cecebe noch lesen obwohl ich es geblockt habe?")
Prinzipiell sehe ich es auch so, dass allen (Vorraussetzungen erfüllend) die Chance gegeben werden sollte, solange die Anzahl nicht das Maximum überschreitet (danach ähnlich Adminwahl nach Stimmen). Aussortieren können CLT in Absprache mit CM bei schlechter Leistung / Verstößen ja immernoch.
Ein weitere Punkt, wenn ich schon dabei bin, ist für mich die Tatsache der Wahlkriterien: 1 Monat LC abseits vom Wahlmonat und 2 Monate Stammi?
Laut Hilfe soll dies dazu dienen, dass nur bekannte und channelerfahrene Personen CM werden können.
Hier ist es jedoch möglich, LC und Stammi in einem Channel zu haben, in dem man selbst nicht regelmäßig ist. Sollte hier nicht das Kriterium "Harter Kern" eigentlich genau das erfüllen? Kleines Beispiel von mir, ich war diesen Monat 320 min in meinem LC, aber geschätzt 5000 min in einem anderen wo ich "Harter Kern" bin. Dort darf ich mich aber nicht nominieren lassen, weil ich erst noch die CM Periode abwarten muss, da ich sonst eine Wahlsperre erhalte, dann meinen LC ändern kann, somit 2 Monate auf die nächste Wahl warten darf - mit dem traurigen Nebeneffekt, dass ich in den 2 Monaten wieder Werbung sehen darf und das hochgelevelte Glücksrad auch resetted wird.
Weitere Nebeneffekt, man sammelt keine 2 weiteren Monate CM um bei einer möglichen Adminwahl (z.b. im November) teilzunehmen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: cece]
- #3247987 - 21.09.2023, 16:47:00
|
_
|
Also wo sollte dann bitte das Problem sein, bei Admin Wahlen, , weil es ja technisch einfacher umsetzbar ist, die Minusstimmen wieder einzuführen? ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif) Ich glaube dass es hier gar nicht groß die Intension dahinter steckt, dass man keine Minusstimmen mehr für die Adminanwärter sammelt, sondern der Grund ist eher, dass man Angst hat, zu wenig neue oder alte Admins zu bekommen?! Mag sein - werden wir so aber nie (verifiziert) erfahren, da wir die Statistiken dazu nicht kennen. Generell aber ist es sicherlich nicht von der Hand zu weisen, dass mit den Minusstimmen weniger Admins gewählt werden (könnten). Kommen nur potentiell 220 in die nächste Runde, so KÖNNTE es sein, dass durch Minusstimmen x Admin(anwärter) ausscheiden und man ggf. zu wenig Admins hätte. Natürlich könnte man gleich mehrere Admin/-anwärter ins "Rennen" schicken, um Summe x an nicht gewählten Admins auszugleichen - wäre aber auch nicht sinnig, da es ja sein kann, dass doch alle genügend Stimmen hätten. Ergo hätte man dann zu viele Admins und die erforderlichen Zahlen (ja, die muss jeder Admin erreichen) würden dann womöglich gar nicht mehr erzielt werden. (Hier hat man ja gleich eine Mindestanzahl an Stimmen gesetzt, was das zumindest etwas schwieriger macht.) Die Minusstimmen waren in der Zeit, wo der Chat noch aus allen Nähten platze, sinnvoll und, aufgrund der doch sehr hohen Anzahl an Nutzern, erforderlich. Heute aber, wo es doch überschaubarer ist, würde ich dies auch eher kontraproduktiv ansehen, u.a. auch aus diesem ganz ehrlich, ich habe vor jeder Wahl direkt Angst vor Minusstimmmen. Ich werde regelmäßig von Nutzer*innen geblockt, weil ich einfach trans* bin. Da wird auf mein Profilbild geschaut und geblockt oder noch kurz einmal ins Profil generell und geblockt. Grund, der dann doch schon recht speziell ist. Aber eben einer von vielen Gründen ist, der mindestens genauso schade und mies wäre, würde dieser eintreten. Daher (aktuell) auch ganz klare Ablehnung der Minusstimmen. P.s.: Bei den CM ist es verständlich und auch gut, dass es Minusstimmen gibt. Diese sind ja erstmal nur zwei Monate gesetzt - werden also regelmäßig gewählt und erhalten, wenn auch nur für den jeweiligen Channel, Einsichten (Forum) und gesetzten Rechte. Klappt das irgendwie nicht, dann könnte der Moderator abgewählt werden. Bei einem Admin bekommt er für die kommende Periode keine Zulassung mehr, sollte er sich nicht vorbildlich benehmen (im entspannten Maße!). Daher sehe ich das dahingehend schon erstmal als richtig überlegt an.
Bearbeitet von xx Niico <3 xx (21.09.2023, 16:50:35)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: xx Niico <3 xx]
- #3248013 - 21.09.2023, 19:27:03
|
|
Hallo nochmals... ganz ehrlich, ich habe vor jeder Wahl direkt Angst vor Minusstimmmen. Ich werde regelmäßig von Nutzer*innen geblockt, weil ich einfach trans* bin. Da wird auf mein Profilbild geschaut und geblockt oder noch kurz einmal ins Profil generell und geblockt. Grund, der dann doch schon recht speziell ist. Aber eben einer von vielen Gründen ist, der mindestens genauso schade und mies wäre, würde dieser eintreten. Daher (aktuell) auch ganz klare Ablehnung der Minusstimmen. P.s.: Bei den CM ist es verständlich und auch gut, dass es Minusstimmen gibt. Diese sind ja erstmal nur zwei Monate gesetzt - werden also regelmäßig gewählt und erhalten, wenn auch nur für den jeweiligen Channel, Einsichten (Forum) und gesetzten Rechte. Klappt das irgendwie nicht, dann könnte der Moderator abgewählt werden. Bei einem Admin bekommt er für die kommende Periode keine Zulassung mehr, sollte er sich nicht vorbildlich benehmen (im entspannten Maße!). Daher sehe ich das dahingehend schon erstmal als richtig überlegt an. Zunächst mal Eines: Absolut niemand sollte den Dingen , wie /w cecebe , bei einer Wahl benachteiligt werden! So nun zum Thema. xx Nico<3 xx Du rechtfertigst die Ungleichbehandlung bei einer Wahl mit sinkenden Nutzerzahlen zum Einen, und andererseits weil CM ja alle 2 Monate gewählt werden? Dein Ernst? Tatsache ist und bleibt, wer sich alle 2 Monate einer Wahl mit Minusstimmen zu stellen hat, im Gegensatz zu Administratoren, die alle 6 Monate gewählt werden, zudem noch ohne Minusstimmen, ist definitiv benachteiligt!Etwas anderes kannst Du mir nun wirklich nicht weismachen, Die weitere Frage, die sich mir stellt: Warum sollten Admins quasi eine Art Schutz auf diese Art erlangen, weil sie einmal gewählt wurden? Was rechtfertigt das bitte? Sind CM administrative Mitglieder 2 Klasse? Sorry, da geh ich nicht mit. Ich bin natürlich der Ansicht, wenn man die Ungleichbehandlung ändern möchte, dies mit kleinerem Aufwand zu tun. Daher war mein Plädoyer für die Wiedereinführung der Minusstimmen bei den Adminwahlen , weil hier mehrfach mitgeteilt wurde das dies Technisch einfacher zu handeln ist. Zudem bin ich der Ansicht das ein vernünftig denkender Nutzer sehr wohl weiß, wen er /sie für Amtsgeeignet hält. Das Gründe dafür auf persönlichen Ansichten beruhen, versteht sich von selbst! In Bezug auf Stimmenbettelei, Minussammelei usw verweise ich auf meinen Vorpost. Gruß Seelenverbrannt 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248024 - 21.09.2023, 20:36:02
|
_
|
Zunächst mal Eines: Absolut niemand sollte den Dingen , wie /w cecebe , bei einer Wahl benachteiligt werden!
Korrekt, da stimmt dir auch jeder zu. So nun zum Thema. xx Nico<3 xx Du rechtfertigst die Ungleichbehandlung bei einer Wahl mit sinkenden Nutzerzahlen zum Einen, und andererseits weil CM ja alle 2 Monate gewählt werden? Dein Ernst? Tatsache ist und bleibt, wer sich alle 2 Monate einer Wahl mit Minusstimmen zu stellen hat, im Gegensatz zu Administratoren, die alle 6 Monate gewählt werden, zudem noch ohne Minusstimmen, ist definitiv benachteiligt!Etwas anderes kannst Du mir nun wirklich nicht weismachen, Die weitere Frage, die sich mir stellt: Warum sollten Admins quasi eine Art Schutz auf diese Art erlangen, weil sie einmal gewählt wurden? Was rechtfertigt das bitte? Sind CM administrative Mitglieder 2 Klasse? Sorry, da geh ich nicht mit. Ich bin natürlich der Ansicht, wenn man die Ungleichbehandlung ändern möchte, dies mit kleinerem Aufwand zu tun. Daher war mein Plädoyer für die Wiedereinführung der Minusstimmen bei den Adminwahlen , weil hier mehrfach mitgeteilt wurde das dies Technisch einfacher zu handeln ist. Zudem bin ich der Ansicht das ein vernünftig denkender Nutzer sehr wohl weiß, wen er /sie für Amtsgeeignet hält. Das Gründe dafür auf persönlichen Ansichten beruhen, versteht sich von selbst! In Bezug auf Stimmenbettelei, Minussammelei usw verweise ich auf meinen Vorpost. Gruß Seelenverbrannt Ja, das meine ich so. Ob du das nun als Ungleichheit ansiehst oder nicht, das bleibt dir selbst überlassen. Deine Meinung akzeptiere ich, teile sie jedoch nicht. Ich schrieb, das CMs alle zwei Monate neu gewählt werden müssen - das aus einem guten Grund. Sie betreuen ja nun mal einen Channel (ja, ggf. auch CHANNEL1, CHANNEL2,..). Sie sind die erste Instanz und handeln, wenn notwendig. Wir alle wissen ja, dass es auch mal Leute geben kann (und auch gab), die eben nicht zur großen Zufriedenheit im Channel agiert haben und die anderen Chatter dann eben die Möglichkeit haben, mit den Minusstimmen dagegenzuhalten. OB der CM dann weiterhin im Amt bleibt oder nicht, hängt eben von der Summe der Minusstimmen ab. Ein Admin hat erstmal nicht die Aufgabe im Channel zu handeln - das ist immer die Aufgabe der CMs! Nur im Ausnahmefall (bspw wenn kein CM online ist oder dieser einen Admin um Hilfe bittet) sollte der Admin agieren. Und genau DESHALB schrieb ich zuvor, dass die Minusstimmen sinnvoll sind, weil es hier einzig und alleine um die Handlungs- und Auftrittsweise eines CM geht. >> Als Stammchatter eines bestimmten Channel habe ich besonders mit bestimmten ehrenamtlichen Personen zu tun - mit den CMs. Mit einem Admin in der Regel nicht. Mag ich diesen nicht, dann muss ich den auch nicht weiter beachten. Das geht nun mal, in meinem LC, in dem ein CM sitzt, der vielleicht nicht besonnen handelt, schlecht. Und genau deshalb ist es richtig und fair, dort Minusstimmen zu setzen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248029 - 21.09.2023, 21:21:21
|
|
Nabend nochmals... Wir alle wissen ja, dass es auch mal Leute geben kann (und auch gab), die eben nicht zur großen Zufriedenheit im Channel agiert haben und die anderen Chatter dann eben die Möglichkeit haben, mit den Minusstimmen dagegenzuhalten. OB der CM dann weiterhin im Amt bleibt oder nicht, hängt eben von der Summe der Minusstimmen ab.
Das gilt für Admins nicht? Mit welchem Recht bitte? Ne sorry, das ist entlarvend! Gruß Seelenverbrannt 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248038 - 21.09.2023, 22:37:01
|
_
|
Nabend nochmals... Wir alle wissen ja, dass es auch mal Leute geben kann (und auch gab), die eben nicht zur großen Zufriedenheit im Channel agiert haben und die anderen Chatter dann eben die Möglichkeit haben, mit den Minusstimmen dagegenzuhalten. OB der CM dann weiterhin im Amt bleibt oder nicht, hängt eben von der Summe der Minusstimmen ab.
Das gilt für Admins nicht? Mit welchem Recht bitte? Ne sorry, das ist entlarvend! Gruß Seelenverbrannt Ich verstehe was du meinst. Admins bekleiden am Ende auch ein administratives Amt - klar. Das tun die Kollegen aus dem AE oder Profil aber auch. Ihnen kannst du ja auch keine Minusstimmen geben, weil zumindest das AE-Team ja bestimmte Rechte in einem Channel einsetzen könnte (wobei das ja hier keine öffentlichen Wahlen sind - aber nur mal so nebenbei erwähnt). Ich mag mich nicht immer wiederholen, aber hier nochmal: ich erachte die Minusstimmen im Bereich des CM-Amtes als richtig an, weil es eben eine lokal begrenzte Auswirkung hat. Ein CM, der seinen Job gut macht, sich also zum Wohle des Channel einsetzt, der wird definitiv auch weiterhin CM bleiben. Und jemand, der es nicht schafft bzw. schaffen möchte (bspw. weil er sich danebenbenimmt), der kann eben nicht den Channel vertreten und die LC'ler entscheiden sich dann zu diesem Schritt. Was bei der ganzen Diskussion vergessen wird, aber von besonderer Bedeutung ist: Die CLT (Channelleitung) hat immer einen genauen Blick auf seine CM. Sollte es also so gravierende Missstände geben, die absolut nicht tragbar für das CM-Amt sind, dann treffen sie die erforderlichen Maßnahmen. Ergo wären sie dann keine CM mehr - und könnten dann ggf. auch nicht zum Adminexamen zugelassen werden. Ein Admin hingegen hat, wie bereits schon erwähnt und eigentlich auch allen bekannt, ganz andere Aufgaben(gebiete), die ( in der Summe) eben nicht von den Chattern her bewertet werden kann. Daher sind bei ihnen die VA's und das CoMa in der Verantwortung, ggf. Maßnahmen zu treffen, sollte es dort nicht ganz rund laufen. Am Ende wird es immer Argumente für und gegen Minusstimmen geben. Sicherlich werden die einen, die es befürworten, gute und plausible Einwände haben (ja, die wurden hier auch vorgetragen - ich finde ja auch nicht alles davon schlecht  ). Aber auch die andere Seite, die es so wie es aktuell ist, für gut befindet, ebenso. Man muss es halt wie eine Waage sehen - regelmäßig abwägen, was für welches Team und Wahlen wie richtig ist.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248094 - 22.09.2023, 13:30:18
|
|
Das gilt für Admins nicht? Mit welchem Recht bitte? Ne sorry, das ist entlarvend! Gruß Seelenverbrannt Ich verstehe was du meinst. Admins bekleiden am Ende auch ein administratives Amt - klar. Das tun die Kollegen aus dem AE oder Profil aber auch. Ihnen kannst du ja auch keine Minusstimmen geben, weil zumindest das AE-Team ja bestimmte Rechte in einem Channel einsetzen könnte (wobei das ja hier keine öffentlichen Wahlen sind - aber nur mal so nebenbei erwähnt). Ich mag mich nicht immer wiederholen, aber hier nochmal: ich erachte die Minusstimmen im Bereich des CM-Amtes als richtig an, weil es eben eine lokal begrenzte Auswirkung hat. Ein CM, der seinen Job gut macht, sich also zum Wohle des Channel einsetzt, der wird definitiv auch weiterhin CM bleiben. Und jemand, der es nicht schafft bzw. schaffen möchte (bspw. weil er sich danebenbenimmt), der kann eben nicht den Channel vertreten und die LC'ler entscheiden sich dann zu diesem Schritt. Was bei der ganzen Diskussion vergessen wird, aber von besonderer Bedeutung ist: Die CLT (Channelleitung) hat immer einen genauen Blick auf seine CM. Sollte es also so gravierende Missstände geben, die absolut nicht tragbar für das CM-Amt sind, dann treffen sie die erforderlichen Maßnahmen. Ergo wären sie dann keine CM mehr - und könnten dann ggf. auch nicht zum Adminexamen zugelassen werden. Ein Admin hingegen hat, wie bereits schon erwähnt und eigentlich auch allen bekannt, ganz andere Aufgaben(gebiete), die ( in der Summe) eben nicht von den Chattern her bewertet werden kann. Daher sind bei ihnen die VA's und das CoMa in der Verantwortung, ggf. Maßnahmen zu treffen, sollte es dort nicht ganz rund laufen. Am Ende wird es immer Argumente für und gegen Minusstimmen geben. Sicherlich werden die einen, die es befürworten, gute und plausible Einwände haben (ja, die wurden hier auch vorgetragen - ich finde ja auch nicht alles davon schlecht  ). Aber auch die andere Seite, die es so wie es aktuell ist, für gut befindet, ebenso. Man muss es halt wie eine Waage sehen - regelmäßig abwägen, was für welches Team und Wahlen wie richtig ist. Ich bin da ganz bei dir Nico. CM und Admin sind einfach zwei verschiedene Aufgabenbereiche. Und ich würde mich da nur wiederholen, weil Nico schon alles umfangreich argumentiert hat. Was aber auch eventuell noch relevant ist, wir haben als Admin zwar keine Minusstimmen, aber wir haben eine Stimmenhürde. Letzteres kennen CM nicht, die schon mit 1 Stimme gewählt werden können. (Das ist natürlich auch richtig so, denn sie wurden ja mit Minusstimmen gewählt.) Um das Meldesystem einfach am Laufen zu halten und im Team ein angenehmes Arbeitsklima zu erhalten, brauchen wir eine gewisse Anzahl an Admins, das ist doch irgendwo auch leicht zu verstehen. Dieses schaffen wir durch die auch einfach zu verwaltenden Maßnahme der Stimmenhürde. Sie ist allerdings für den Bereich der CM und der Vielzahl der Channel nicht fair einzusetzen. Jeder Channel hat ein anderes Klima, eine andere Zusammensetzung. Da wäre sowas ein viel zu starres Unterfangen, was letztendlich keinen postiven Effekt mit sich bringen würde. Die Minusstimmen sind da in ihrem Aufgabenbereich doch flexibel und können von der Regelung auch noch angepasst werden, da könnte man ja drüber nachdenken. Euch ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Heike
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Heiki]
- #3248106 - 22.09.2023, 16:13:05
|
Speed-Junkie
|
Hallo, eure Argumente "pro Minusstimmen bei der CM-Wahl" in allen Ehren - aber außer vielen "Argumenten", wieso es bei Admins so gut ist und sein muss, lese ich wenig aus der Argumentation um für mich festzustellen: Ja, Minusstimmen bei der CM-Wahl sind wichtig. Denn: In jedem öffentlichen Channel gibt es eine durch das System berechnete Anzahl an potenziellen CM (Plätzen). Diese sind also - genauso wie bei den Admins - sehr wohl begrenzt, und zwar für jeden Channel auf Basis von verschiedenen Parametern fair berechnet. Schafft man jetzt die Minusstimmen bei der CM-Wahl ab, birgt das kein Risiko sondern eine große Chance, alle möglichen CM-Plätze (gerade in großen Channeln wie Flirt & Co. mehr als wichtig) zu besetzen. Das mag erstmal mehr Arbeit/Aufwand in der Betreuung bedeuten, bringt aber durch die Mehranzahl an CM eben mehr Vor- als (echte) Nachteile. Und wenn wir mal ehrlich sind: Es ist mehr als wichtig und längst überfällig, "CM werden" wieder attraktiver zu machen. Alles schreit nach besseren und qualifizierten Admins (wieso auch immer spielt ja gerade keine Rolle), aber wenn es darum geht, den "CM" wieder attraktiver zu machen (sei es nur durch das entfernen von Minusstimmen) dann wird versucht, das mit mehr als zweifelhaften Argumenten schlecht zu reden. Alle guten Argumente, wieso die Minusstimmen auch bei den CM negative Auswirkungen haben, wurden ja bereits genannt. Gute Grüße Helge 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Helge]
- #3248107 - 22.09.2023, 16:28:54
|
»World of Promisses«
|
Danke Helge, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248114 - 22.09.2023, 17:36:16
|
Cat Mom
|
Da schließe ich mich Helge auch genau so an. Wort für Wort.
Um vielleicht das CM-Amt attraktiver zu machen (da es auch ein Ehrenamt ist), könnte man dies ja mit Goodies belohnen?! (Knuddel, Weltreiseschlüssel, etc. etc.)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Morphosa]
- #3248171 - 24.09.2023, 14:18:05
|
hoheitlich
Nicht registriert
|
Minusstimmen in Wahlen => Divide et impera. Weg damit.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Morphosa]
- #3248223 - 24.09.2023, 23:08:17
|
Beste MittelFingerZeit
|
Servus, könnte man dies ja mit Goodies belohnen?! (Knuddel, Gibt es schon. Hin und wieder wirft einem James mal ein oder zwei (mehr waren es bei mir noch nicht) zu. MfG M.
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ravenblack Dragon]
- #3248231 - 25.09.2023, 00:51:19
|
Cat Mom
|
Servus, könnte man dies ja mit Goodies belohnen?! (Knuddel, Gibt es schon. Hin und wieder wirft einem James mal ein oder zwei (mehr waren es bei mir noch nicht) zu. MfG M. Ja, ich weiß ..aber ich persönlich finde das ein wenig mager..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Heiki]
- #3248329 - 25.09.2023, 15:11:16
|
|
Nochmals Hallo zusammen  ... Ich bin da ganz bei dir Nico. CM und Admin sind einfach zwei verschiedene Aufgabenbereiche. Und ich würde mich da nur wiederholen, weil Nico schon alles umfangreich argumentiert hat. Was aber auch eventuell noch relevant ist, wir haben als Admin zwar keine Minusstimmen, aber wir haben eine Stimmenhürde. Letzteres kennen CM nicht, die schon mit 1 Stimme gewählt werden können. (Das ist natürlich auch richtig so, denn sie wurden ja mit Minusstimmen gewählt.)
Um das Meldesystem einfach am Laufen zu halten und im Team ein angenehmes Arbeitsklima zu erhalten, brauchen wir eine gewisse Anzahl an Admins, das ist doch irgendwo auch leicht zu verstehen. Dieses schaffen wir durch die auch einfach zu verwaltenden Maßnahme der Stimmenhürde.
Sie ist allerdings für den Bereich der CM und der Vielzahl der Channel nicht fair einzusetzen. Jeder Channel hat ein anderes Klima, eine andere Zusammensetzung. Da wäre sowas ein viel zu starres Unterfangen, was letztendlich keinen postiven Effekt mit sich bringen würde. Die Minusstimmen sind da in ihrem Aufgabenbereich doch flexibel und können von der Regelung auch noch angepasst werden, da könnte man ja drüber nachdenken.
Euch ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß Heike
Das Admins und CM unterschiedliche Aufgabenbereiche haben , steht weder zur Debatte, das versteht sich von selbst, noch hat es irgendeinen Einfluss auf ein Wahlergebnis, welches durch Plus- / Minusstimmen generiert wird. Das Admins eine Stimmhürde haben ist korrekt, sie ist ins Leben gerufen worden, als man bei den Adminwahlen die Minusstimmen abschaffte. Diese Hürde würde also entfallen, falls man bei Adminwahlen wieder Minusstimmen einführt, oder sie würde wieder umgestaltet, um den Zustand wieder herzustellen, wie vor der Abschaffung der Minusstimmen. Also wäre auch das kein Argument! Grundsätzlich ist es richtig, das gutes Personal benötigt wird , um das Meldesystem am Laufen zu halten, ist mir bewusst. Wenn ich jedoch die "Handyadmins" sehe welche sich dann in Spielechannels rumtreiben, aber an der Meldungsbearbeitung nicht mitarbeiten, dann liegen die Ursachen ehr dort, als bei evt zu wenigen Admins. Von der Qualität mal zu schweigen, was dieser Admintest gebracht hat, wurde hinreichend mitgeteilt. Was Teamler betrifft ist es eh eine ganz andere Sache, hier wird jemand auf seine Bewerbung in ein Team berufen, warum also solche Nebenkriegsschauplätze eröffenen in dieser Diskussion? TATSACHE ist und bleibt: Der CM ist Wahltechnisch klar benachteiligt ggü einem ADMIN. Ebenso scheidet ein Admin, mangels Minustimmen erst dann aus dem Amt, wenn er freiwillig abgibt?? Oder wenn er , Gott möge das verhüten, stirbt?? Ne, kann es nicht sein! Admin sein, ist kein Geburtsrecht und ebensowenig sollte man kein Admin bleiben können, nur weil man einmal gewählt wurde. Ich regte die Wiedereinführung der Minusstimmen bei der Adminwahl an, weil man hier im Thread die technische Unsetzbarkeit wohl einfacher sah, als bei CM Wahlen die Minusstimmen abzuschaffen. Mir geht es im Gleichbehandlung! Ein CM darf nicht benachteiligt sein! Momentan ist das klar der Fall! Spannend finde ich, das auf einmal die CM Minus Wahlstimmen abgeschafft werden sollen, wenn man die letzten Postings verfolgt, siehe Helge, Riesaboy Heiki usw wie schnell man sich auf einmal für die Abschaffung der Minusstimmen bei der CM Wahl ausspricht, damit sich bei Admins ja nix ändert?? Ich lass das mal so stehen..... Gruß Seelenverbrannt 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248336 - 25.09.2023, 16:03:37
|
»World of Promisses«
|
Spannend finde ich, das auf einmal die CM Minus Wahlstimmen abgeschafft werden sollen, wenn man die letzten Postings verfolgt, siehe Helge, Riesaboy Heiki usw wie schnell man sich auf einmal für die Abschaffung der Minusstimmen bei der CM Wahl ausspricht, damit sich bei Admins ja nix ändert?? Ich lass das mal so stehen..... Das hat rein gar nichts mit diesem Thread an sich zu tun, sondern die Meinung vertrete ich schon seit längerem. Denn Minusstimmen machen in einem demokratischen System absolut Null Sinn und bieten einfach viel zu viel Manipulationsspielraum. Das habe ich in der Vergangenheit schon gesagt und werde das auch weiterhin tun. Weil es eben so ist. Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass ich hier Admins vor Minusstimmen schützen möchte. Was dein Argument angeht, dass ein Admin einfach auf Lebenszeit Admin bleibt. Auch das stimmt nicht. In den letzten Perioden (also seit Abschaffung des Admin-Examens) wurden auch immer wieder Admins nicht wieder gewählt, weil sie die erforderliche Stimmzahl nicht mehr erreicht haben um unter die Top-X-nominierten zu kommen die die Rechte erhalten. Die Qualität der Administration jetzt hier irgendwie mit den Minusstimmen gleichzusetzen finde ich auch eher schwierig als hilfreich. Ein Messbarer Qualitätsverfall ist mir jetzt auch nicht bekannt, der darin begründet liegt. Es gab immer Admins die weniger geeignet waren und die wird es auch immer geben. Das liegt einfach daran, dass Menschen verschieden sind und Sachverhalte eben auch anders wahrnehmen. Spielst du zum Beispiel auf Amtsverluste aus den letzten 5 Perioden an, dann kann ich dir versichern, dass diese nicht nur Admins betrafen die nach der Abschaffung der Minusstimmen oder des Examens dazu kamen. Da waren durchaus auch welche dabei, die das Admin-Examen geschrieben haben und auch schon sehr viele Perioden Erfahrung hatten. Aber auch die haben überwiegend keine schlechte Arbeit als Admin geleistet - es wäre Fatal das zu unterstellen und würde dem nicht gerecht werden, was diese tatsächlich an Zeit für den Chat geopfert haben. Aber um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Minusstimmen, egal bei welcher Wahl, richten mehr Schaden an, als dass diese einen positiven Effekt hätten. Das kann man ja bei der CM Wahl gut beobachten, wo gute Kandidaten einfach nicht CM werden, weil ein kleiner Teil der LC-Stammies ein Problem mit diesen hat. Genauso und vor allem noch schlimmer ist das dann übertragen auf die Adminwahl. Es kam in der Vergangenheit nicht nur einmal vor, dass ein Admin der seinen Aufgaben neutral und hervorragend nachkam abgewählt wurde - weil alle die er mal sanktioniert hat nun zu den Minusstimmen griffen. Und das sind in der Regel mehr Personen als die, die einen dann am Ende wählen. - Genauso läuft es ja leider auch bei den CM Wahlen. Die CM die ihren Aufgaben am besten nachkommen sind in der Regel auch die, die das Amt dann in der nächsten Periode nicht mehr ausführen können. Was die technische Umsetzungsmöglichkeit angeht, halte ich das einfach für eine Sache von Prioritäten. So schwer wird es nun doch nicht sein, die Vergabe von Minusstimmen bei der CM-Wahl abzuschalten. Ist das Wahlmodul nicht ohnehin das gleiche?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248352 - 25.09.2023, 19:33:51
|
|
Nabend riesaboy Dien Posting macht es wirklich nicht besser, und hinterlääst wirklich ein "Geschmäckle " bei den Lesern. Ich gehe auch nicht weiter darauf ein, weil es für sich spricht.
Es kam in der Vergangenheit nicht nur einmal vor, dass ein Admin der seinen Aufgaben neutral und hervorragend nachkam abgewählt wurde - weil alle die er mal sanktioniert hat nun zu den Minusstimmen griffen. Und das sind in der Regel mehr Personen als die, die einen dann am Ende wählen. - Genauso läuft es ja leider auch bei den CM Wahlen. Die CM die ihren Aufgaben am besten nachkommen sind in der Regel auch die, die das Amt dann in der nächsten Periode nicht mehr ausführen können.
Nur hierzu hab ich eine Frage: 1) Wenn ich sehe, das bei Adminwahlen das Gros der Kanidaten zwischen 80 und 200 Stimmen auf sich vereinigt, von der Spitzereiterin die über 700!!! Stimmen hat, dann versteh ich Deine Lamentiererei nicht! Und mal ehrlich, wenn sich eine Gruppe Nutzer entschließt einen bestimmten Kanidaten mit Minusstimmen zu bedenken, kann es ja auch sehr triftige Hintergründe haben. Zumindest für die Gruppe. Sollte hier aktiv Minus gesammelt worden sein,dann hast Du sicherlich Belege dafür, die möchtet Ihr Admins ja auch von uns Nutzern sehen ^^ Absonsten muss ich es wie sonst, für eine Schutzbehauptung halten. Zudem werden doch Minussammelei usw sanktioniert, also dürfte es so etwas doch gar nicht mehr geben, warum heulst Du dann? Was die technische Umsetzungsmöglichkeit angeht, halte ich das einfach für eine Sache von Prioritäten. So schwer wird es nun doch nicht sein, die Vergabe von Minusstimmen bei der CM-Wahl abzuschalten. Ist das Wahlmodul nicht ohnehin das gleiche?
Ja was denn nun? Erst behauptet Ihr Admins und technisch versierten Nutzer, das es ein zu großer Aufwand wäre das CM Wahlmodul zu ändern, nun auf einmal nicht mehr - sorry, rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln.... Alles in Allem, Du verstärkst grade sehr massiv den Eindruck der Statusverliebtheit - ich will mich mal vornehm ausdrücken - bei mir und Anderen, für den Ruf des Adminteams spricht es für sich!!! Traurig nur noch...... Gruß Seelenverbrannt PS nur weil hier ein Forumsadmin drüberguggt, verzichte ich auf die Bezeichnung, die mir auf der Zunge liegt bzw in meiner Feder steckt. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248360 - 25.09.2023, 20:21:20
|
»World of Promisses«
|
Ja was denn nun? Erst behauptet Ihr Admins und technisch versierten Nutzer, das es ein zu großer Aufwand wäre das CM Wahlmodul zu ändern, nun auf einmal nicht mehr - sorry, rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln.... Ich persönlich habe nie so etwas behauptet. Und wenn doch Zitiere mich bitte. Jeden über einen Kamm scheren war noch nie die richtige Lösung. PS nur weil hier ein Forumsadmin drüberguggt, verzichte ich auf die Bezeichnung, die mir auf der Zunge liegt bzw in meiner Feder steckt.  Meinetwegen sprich dich aus. Aber du kannst nicht meine Meinung einfach mit der anderer Mitglieder vermischen. Das macht keinen Sinn. Und wo du dort nun Statusgeilheit rausgelesen hast bleibt wohl auch nur dir überlassen. Das ich die Abschaffung der Minusstimmen für CM hier befürworte hat nichts, rein gar nichts mit meinem Status als Admin zu tun. Sondern einfach mit meinem Blick auf den Chat - an allen Ecken und Kanten wird versucht mehr Leute für das CM-Amt zu begeistern. Nur die, die das wirklich gerne machen würden werden oftmals einfach ausgesiebt obwohl jeder eine Chance verdient hat und viele das sogar vermutlich gut machen würden.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248365 - 25.09.2023, 20:44:08
|
|
Nur noch so viel, dann ist Alles geschrieben Meinetwegen sprich dich aus. Aber du kannst nicht meine Meinung einfach mit der anderer Mitglieder vermischen. Das macht keinen Sinn. Und wo du dort nun Statusgeilheit rausgelesen hast bleibt wohl auch nur dir überlassen
Schau Dir den Threadverlauf hier an! Der spricht für sich!! Auch deine Postings am Ende machen es nicht Besser, IM Gegenteil! Ihr wundert Euch als Admin das über das Adminteam so eine schlechte Meinung herrscht?? DAS hier liefert die Erklärung Das ich die Abschaffung der Minusstimmen für CM hier befürworte hat nichts, rein gar nichts mit meinem Status als Admin zu tun. Sondern einfach mit meinem Blick auf den Chat - an allen Ecken und Kanten wird versucht mehr Leute für das CM-Amt zu begeistern. Nur die, die das wirklich gerne machen würden werden oftmals einfach ausgesiebt obwohl jeder eine Chance verdient hat und viele das sogar vermutlich gut machen würden.
Du fragst Dich warum keiner mehr als CM fungieren will?? Weil absollut NIEMAND mehr Bock hat sich von sogenannten CLT gängeln zu lassen, das teilweise für einen Scheiss! ! Beispiel gefällig ?? Siehe hier (Geschichten gibt es dazu genug! ) Das Ganze dann für beschissene 3 Knuddel Ganz einfach! Und DU weißt es , also tu nicht so! Anstatt so bescheurte Abendumfragen zu machen um indirekt Werbeneigungen der Nutzer zu erfragen  , würde ich doch mal fragen, warum die Begeisterung für CM so nachgelassen hat! Wäre ein Anfang... Für mich wars das hier ....es is alles gesagt...und die Karten liegen auf dem Tisch! Die Haltung der Admins ist in meinen Augen entlarvt! BIs denne mal Seelenverbrannt 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248376 - 25.09.2023, 21:58:43
|
»World of Promisses«
|
Sehe ich das richtig, dass weil ich fordere das auch bei der CM-Wahl die Minusstimmen abgeschafft werden ich Statusgeil bin? Hut ab. Den Sprung muss man im Kopf erstmal machen.
Oder beziehst du dich darauf, dass ich sage dass die Minusstimmen in den allermeisten Fällen nicht dazu genutzt wurden ungeeignete Personen auszusieben sondern unbeliebte - auch weil sie ihre Arbeit richtig gemacht haben?
Beides hat absolut nichts mit Statusgeilheit zu tun. Aber gut. Damit bewegen wir uns hier eh schon viel zu weit im persönlichen und nicht mehr im sachlichen Bereich.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248381 - 25.09.2023, 22:26:31
|
Teilzeitfisch
|
Denn Minusstimmen machen in einem demokratischen System absolut Null Sinn und bieten einfach viel zu viel Manipulationsspielraum. Hallöle, Ich weiss nicht ob man die letzen Jahre irgenwas verpasst hat, es braucht zur Manipulation keine Minusstimmen. Das schafft knuddels mit ihren immer noch sinnlosen Wahlvorschlägen, am besten in Alpabetischer reinfolge komplett alleine. Mehr möcht ich dazu nicht sagen.
_________________________ E=mc²
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: clownsfisch]
- #3248388 - 25.09.2023, 23:05:30
|
»World of Promisses«
|
Das schafft knuddels mit ihren immer noch sinnlosen Wahlvorschlägen, am besten in Alpabetischer reinfolge komplett alleine. Was bei exakt einer Admin-Wahl der Fall war. Bei den darauf folgenden nicht mehr. Das betraf nämlich nur die erste Wahl nach dem neuen Wahlsystem und war vermutlich (hoffentlich) auch nicht so beabsichtigt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248396 - 25.09.2023, 23:44:10
|
Teilzeitfisch
|
Das schafft knuddels mit ihren immer noch sinnlosen Wahlvorschlägen, am besten in Alpabetischer reinfolge komplett alleine. Was bei exakt einer Admin-Wahl der Fall war. Bei den darauf folgenden nicht mehr. Das betraf nämlich nur die erste Wahl nach dem neuen Wahlsystem und war vermutlich (hoffentlich) auch nicht so beabsichtigt. Ändert aber nicht an der Tatsache das es die Vorschläge immer noch gibt, egal in welcher Reihenfolge, Ergo ändert es an der Tatsache gleich null.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248398 - 25.09.2023, 23:54:44
|
Forumuser
|
Ich denke, dass es dort andere Wege geben muss, um ungeeignete User raus zu filtern - denn die Stimmen sagen da meiner Meinung nach gar nichts drüber aus. Unterschreibe ich so. Nur weil ein CM beliebt ist und die Mehrheit des Channels ihn wählt, macht es ihn noch nicht zu einem geeigneten CM. Genau wie umgekehrt, jemand der zu seinen 5 Plusstimmen 10 negative bekommt muss nicht ein ungeeigneter CM gewesen sein. Was unterschreibst du so? Das es sowas geben sollte, oder bereits gibt? Gerad im Bezug auf deine Position und meinen Amtsenzug muss ich hier ein wenig schmunzeln. Das CoMa benötigt keine Minusstimmen um unbequeme Nutzer zu entfernen. Als Ex-Admin bestätige ich das zu 100% Minnusstimmen haben bei keiner Wahl was verloren, weil es die Qualität von CM/Admin nicht widerspiegelt, im Gegenteil. ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Dein DSL Freund]
- #3248403 - 26.09.2023, 01:09:42
|
|
Minnusstimmen haben bei keiner Wahl was verloren, weil es die Qualität von CM/Admin nicht widerspiegelt, im Gegenteil.
Das tun plusstimmen im übrigen auch nicht. Alle Wahlen bei knuddels sind reine Sympathiewahlen, zum Großteil gibt man jemandem plusstimmen weil man die person mag und sich gut mit ihr versteht und minusstimmen weil man der person nicht aufs Fell gucken kann. Anders laufen Wahlen nicht ab. Und das ist auch in Ordnung, ob jemand letztendlich geeignet für das Ehrenamt ist, sieht man sowieso erst sobald jemand im Amt ist. Aber ja, ich bin auch dafür dass die Minusstimmen bei der CM Wahl weg gehören. Alleine schon um zu gewährleisten, dass man keine Angst haben muss einen User zu sanktionieren weil der die nötigen Kontakte hat um einen bei der Wiederwahl mit dem gezielten sammeln von Minusstimmen Steine in den Weg zu legen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248413 - 26.09.2023, 07:53:57
|
Forumuser
|
moin... Es wurde viel geschrieben zu diesem Thema.. vieles Logisches ,sowie auch viel Müll,,für manche scheinen die Stimmen ,ob Plus oder Minus.. Sympathie Noten hier wären, Falsch,, es geht einfach ganz alleine darum, wie bewerte ich die CMs sowie Admins in Aktivität, Loyaltität ,Neutralität, und nicht ob ich Ihn mag oder nicht, wir sind doch hier nicht beim Tanzen,welche Haltungsnoten ein CM/Admin bekommt !!!!
Ich bin ein Fürsprecher, ,das die Minusstimmen bei den CM*s bleiben sollten,sowie für die Admins,wieder eingeführt werden sollte, weil ich denke ,,das die Qualität, anstatt die Quantität, verbessert werden müsste,genauso finde ich,wenn die Minusstimmen bei den Admins, für mich einen Sinn ergeben ,das MANCHE,wieder sich daran erinnern,was eigentlich dieses Amt für eine Bedeutung in einem ChAT hat,,ohne diese Minusstimmen denken viele,mir kann eh nichts passieren,wenn ich wiedergewählt werde, wird man mich eh nicht mehr los, es sei den das CoMA kramt in alten Schatzkisten rum...somit protzt bei einigen Ihre Arroganz zum Vorschein und das hat nichts darin zu suchen,!!!!
Und zu* Ich atme ein und RASTE AUS * da fehlen mir schon bei so vielen Aussagen das Konstruktive, von nix eine Ahnung, geschweige null Hintergrundwissen. aber ich gebe mal einfach meinen Senf dazu,BeitragsPunkte sammeln ,nenne ich sowas ,ob es einen Sinn in der Aussage hat oder nicht ,einfach mal nichts kommentieren,wäre sinnvoller . wenn ich schon das Wort *Gewährleisten * lese ,krümmen sich meine Nackenhaare,6 aus 49 ,ohne Gewähr, völlig sinnfrei...
in dem Sinne,...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: kleine fliege]
- #3248419 - 26.09.2023, 08:32:54
|
»World of Promisses«
|
moin... Es wurde viel geschrieben zu diesem Thema.. vieles Logisches ,sowie auch viel Müll,,für manche scheinen die Stimmen ,ob Plus oder Minus.. Sympathie Noten hier wären, Falsch,, es geht einfach ganz alleine darum, wie bewerte ich die CMs sowie Admins in Aktivität, Loyaltität ,Neutralität, und nicht ob ich Ihn mag oder nicht, wir sind doch hier nicht beim Tanzen,welche Haltungsnoten ein CM/Admin bekommt !!!! Sorry, aber das ist ein Trugschluss. Nicht einmal bei der Bundestagswahl wird nach den dir beschriebenen Kriterien gewählt. Auch da wird zum Großteil nach Sympathie gewählt. Oder wieso glaubst du prangen auf fast jedem Wahlplakat so tolle Gesichter? Richtig weil man Sympathie für den Mann / die Frau schaffen will. Ich bin ein Fürsprecher, ,das die Minusstimmen bei den CM*s bleiben sollten,sowie für die Admins,wieder eingeführt werden sollte, weil ich denke ,,das die Qualität, anstatt die Quantität, verbessert werden Ich seh noch immer nicht, wie Minusstimmen direkten Einfluss auf die Qualität der Arbeit nehmen sollen. Das mag zwar in der Theorie gut klappen. In der Praxis werden die aber nicht dafür genommen qualitativ gute Kandidaten zu entfernen. Sondern meist für genau das Gegenteil oder für jemanden der zwar qualitativ gut ist aber die Sympathie der Leute nicht hat. Hier zu denken, die Qualität der CM und Admins steigt einfach, weil man Minusstimmen verteilen kann ist einfach ein fataler Irrglaube. Zumal die Qualität eines Admins von außen her auch sehr schlecht Messbar ist. Woran machst du denn jetzt eigentlich einen qualitativ guten Admin fest? Und nein die Frage meine ich nicht rhetorisch.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248422 - 26.09.2023, 08:47:04
|
Forumuser
|
ach riesaboy... auf deinen Beitrag haben schon viele gewartet,, möchte einmal erleben . wenn du nix kommentierst geschweige es einfach mal so hin nimmst,, wie andere darüber denken. als ständig Einsichten anderer. in Frage zustellen.. ob man das noch einmal erlebt ?? Bezweifel ich....lg
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248424 - 26.09.2023, 08:48:20
|
Raymond Reddington <3
|
Ihr meint also, dass es besser ist, die Minusstimmen für Administratoren weg zu lassen und für die CM dazulassen? Ich verstehe den Sinn dahinter immer noch nicht, auch wenn die Stimmen überhaupt keinen Einfluss auf die Qualität der Kandidaten hat.
Als Wähler kann ich also selbst entscheiden, welchen CM-Kandidaten ich nicht haben will, aber bei der Admin-Wahl ist dem nicht so? Verstehe ich nicht .. ich kenne genug Admins, die gewählt wurden (wohlgemerkt ab dem neuen Admintest), die innerhalb von wenigen Wochen ihr Amt schon verloren haben, weil sie keine Ahnung von ihrer Arbeit hatten und das, obwohl sie mehrmals angesprochen wurden, dass sie Fehler machen und dennoch alles ignorieren und am Ende mit der Konsequenz leben müssen, ihr Amt zu verlieren.
Ich finde es schon wichtig, dass man als Community entscheiden kann, wer Admin wird und wer nicht. Denn das Admindasein repräsentiert immer noch den Chat und da sollte man schon hevorheben können, dass man gute Admins hat, die auch gute Arbeit leisten und ihr Amt auch problemlos ausführen.
Außerdem denke ich, werden wir hier ohnehin nicht alle auf einen grünen Zweig kommen, weil hier jeder unterschiedliche Meinungen hat, was aber auch akzeptabel ist. Was uns helfen würde, wenn das Communitymanagement ein Voting eröffnet, indem die Community entscheiden kann, ob Minusstimmen von Nöten sind, oder nicht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: kleine fliege]
- #3248425 - 26.09.2023, 08:55:33
|
»World of Promisses«
|
ach riesaboy... auf deinen Beitrag haben schon viele gewartet,, möchte einmal erleben . wenn du nix kommentierst geschweige es einfach mal so hin nimmst,, wie andere darüber denken. als ständig Einsichten anderer. in Frage zustellen.. ob man das noch einmal erlebt ?? Bezweifel ich....lg Wir befinden uns hier in einem Meinungsaustausch. Ich habe deine Aussagen absolut nicht in Frage gestellt. Ich habe nur dazu geantwortet, in wie fern ich dem widerspreche. Genauso wie dir eine Meinung zu einem Sachverhalt zusteht, steht diese mir auch zu.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248437 - 26.09.2023, 11:36:48
|
One love.
|
Moin zusammen. Bitte bleibt beim Thema. kleine fliege, das Forum war noch nie ein Ort um persönliche Differenzen zu klären. Wenn du riesaboy etwas sagen möchtest kannst du das gerne im Chat tun, hier bist du jedoch definitiv falsch. Das Regelwerk des Forums, der Forumsknigge, sollte dir inzwischen bekannt sein. Und noch mal: Es geht hier nicht um persönliche Differenzen untereinander. Ich wollte mal Nachfragen wieso man bei den Admin Wahlen eigentlich nur Plusstimmen und keine Minusstimmen verteilen kann? Gerne könnt ihr euch austauschen, diskutieren, die Meinung der anderen hinterfragen. Aber die Grundvoraussetzung ist, dass ich die Meinung der anderen akzeptiere, auch wenn ich nicht der gleichen Meinung bin. Bitte nun sachlich und zielführend, wer meint das nicht zu können, oben rechts ist ein X. Liebe Grüße.
Bearbeitet von xX Liil Welle <33 Xx (26.09.2023, 11:43:21)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: xX Liil Welle <33 Xx]
- #3248457 - 26.09.2023, 14:33:24
|
|
Hallo nochmals  , Eigentlich wollte ich ja meine sprichwörtlichen Backen halten, aber nun platzt mir der Kragen Um auf den Kern des Threads zu kommen: Der Wegfall der Minusstimmen entstand vor einigen Wahlen , sang und klanglos für den Nutzer. Zurückzuführen ist es darauf, das es ganz offensichtlich so ist, das Admins die Nähe zum CoMa ausnutzten, um die Minusstimmen kippen zu lassen. Die Nähe zum CoMa hat was mit der Adminarbeit zu tun, führt aber offensichtlich zu solchen Verwerfungen , um eine "Erbmonarchie" für die Adminschaft einzurichten! Hat ja auch was, wenn man faktisch seinen Admin fast vererben kann ^^ Wollt Ihrn uns eigentlich für Dumm verkaufen??? Damit noch nicht genug: Als nächstes fiel das sogenannte Adminexamen,und wurde durch einen Test zum Ankreuzen ersetzt, damit es der am einfachsten denkende Mensch schafft , Admin zu werden! Hierzu und die Qualität der Adminarbeit wurde hier im Thread sowie auch in anderen Threads hinbreichendes geschrieben - und das von ehem Admins! Das sollte zu denken geben. Etliche Duskutanten hier, regten das an , weil die Wiedereinführung der Minusstimmen bei Adminwahlen technisch einfacher umzusetzen ist. Dann finden wir diesen Thread vor ,wo sich amtierende Admins wie Wendehälse verhalten, wenn man das Thema Minusstimmen aufgreift, welche man ja bei der Adminwahl wieder einführen könnte, um die Benachteiligung der CM bei Wahlen abuschaffen. Allen voran ein amtierender VA ...es spricht für sich und es ist entlarvend! Eine interessante Tatsache an der Postings der Adminschaft zu diesem Thema: Es ist ja alles ganz anders, CM haben ja ein ganz anderes Aufgabenfeld. Freunde, es geht um Wahlen nicht um Aufgaben! Indestructable schrieb das einzig Richtige: Startet eine Umfrage und fragt die Nutzer/Wähler, ob sie die Minustimmen bei der Adminwahl wiederhaben möchten, und ob die Minusstimmen bei CM Wahlen bleiben sollten. Ich denke das Votum fällt klar aus! Schönen Tach noch Seelenverbrannt
Bearbeitet von Seelenverbrannt (26.09.2023, 14:38:53)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248458 - 26.09.2023, 15:02:12
|
Forumuser
|
hallo zusammen .. . Erst einmal geht es hier nicht um etwas persönliches. ,dafür kenne ich ihn zu wenig...
MIr fällt nur auf . welcher Zweck mit solchen Beiträgen ,verfolgt werden soll..
Seelenverbrannt hat es schon sehr drastisch ausgedrückt, hat es aber voll auf den Punkt gebracht ,
der Vorschlag mit der Umfrage. finde ich schon eine sehr gute Idee .warum macht man das nicht einfach.??? dann muss hier auch keiner etwas persönlich nehmen ^^....Kritik wird ja meist als *persönliche Sache * abgekanzelt ,da ist man ja sehr schnell mit hier !!!!
Wie aber mit anderen hier umgegangen wird.. das wurde ja von /w hoheitlich , sehr gut beschrieben ,wo ich ich absolut mit Ihm einer Meinung bin !!!...
Und der Begriff*Erbmonarchie* finde ich zu den jetzigen Verhältnissen sehr zutreffend ^^....
in dem Sinne.. smile*
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248479 - 26.09.2023, 17:50:51
|
Speed-Junkie
|
Hallo, Dann finden wir diesen Thread vor ,wo sich amtierende Admins wie Wendehälse verhalten, wenn man das Thema Minusstimmen aufgreift, welche man ja bei der Adminwahl wieder einführen könnte, um die Benachteiligung der CM bei Wahlen abuschaffen. Allen voran ein amtierender VA ...es spricht für sich und es ist entlarvend! vielleicht können wir ja endlich mal anfangen, wie in einem Forum üblich, nicht nur mit haltlosen Vorwürfen sondern mit Fakten zu diskutieren. Du wirfst uns bzw. einigen Admins/VA hier vor, sich wie Wendehälse zu verhalten. Okay - dann kannst du dazu ja bestimmt ein paar Beispiele zitieren, in denen die von dir angesprochenen Admins/VA erst die eine, und jetzt auf einmal die andere Meinung vertreten. Ich bin gespannt! (und bitte nicht mit Vermutungen 'argumentieren') Auch würde mich interessieren, wie du zu der Aussage Zurückzuführen ist es darauf, das es ganz offensichtlich so ist, das Admins die Nähe zum CoMa ausnutzten, um die Minusstimmen kippen zu lassen. kommst - und wieso das hier überhaupt eine Rolle spielen sollte. Schließlich soll es hier um (echte) Argumente PRO/KONTRA Minusstimmen gehen. Gute Beispiele dafür gab es (neben deinen Beiträgen) sehr viele. Die Widersprüche in deiner gesamten "Argumentation" sind von Satz zu Satz zu erkennen. Vielleicht teilst du uns zur (sachlichen) Diskussion auch einmal mit, was du denn jetzt eigentlich genau möchtest? Soll es keine Minusstimmen mehr geben oder soll es Minusstimmen für alle geben? Wem stimmst du denn nun zu? Und vor allem: Wieso soll es (keine) Minusstimmen für alle geben? Und bitte bitte bitte nicht weiter mit Verschwörungstheoretischen 'alle sind Wendehälse 'Argumenten' argumentieren. Es bedarf zur vernünftigen Diskussion schon echten Argumenten, wieso du für etwas einstehen möchtest und nicht ausschließlich Vermutungen und Vorwürfe. Gute Grüße Helge 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248488 - 26.09.2023, 19:01:02
|
Teilzeitfisch
|
Moin,
Die Adminwahl, in der Jetzigen Form, hat nur einen Effekt, das es, ich sag mal, genügend Admins verfügbar sind, sonst hat es nur negative Auswirkungen.
Wie schon keine Ahnung wieviel tausende mal festgestellt, ist dieser „Admintest“ ein etwas längerer Channel-mod test und nichts anderes.
Ergo, die Qualität ist extrem gefallen, was mich hier extrem Schockiert ist, das ein Unternehmen zulässt, das es von Schauspielern Organisiert werden kann und keinerei Fokus auf Qualität und sachlichkeit legt.
Ich als Unternehmer, habe ein grosses Interesse daran, das die Qualität und die Leistung im Unternehmen stimmt, stimmt diese nicht, gehen die Kunden, in dem fall die User. (Was sie nicht erst seit gestern machen).
Wenn ich möchte, das die Qualität stimmt, kann ich nicht das einzige, was zumindest eine gewisse Sachliche Kenntnis sichergestellt hat abschaffen (Das Admin-examen) und durch etwas, was mit 1,8 Promille auf dem Kessel bestehen kann, weil es einfach extrem wenige Admin-speziefische Fragestellungen enthält.
Dann schafft man dazu noch die Minus-stimmen ab, was wiederrum zur folge hat, das einzige was man braucht, ist eine Fanbase, mehr nicht … den Rest regeln die Betreiber schon ganz alleine.
Das ist meine ehrliche Meinung zu diesem Drama was sich Adminwahl nennt.
So wie diese Aktuell besteht, sorgt sie nur dafür das es genügend Admins gibt, mehr nicht.
Ergo sollte man nach meinem Verständnis entweder die Minusstimmen wieder einführen, da ja das Minusstimmen sammeln nach den neuen Wahlregeln untersagt ist, liegt hier am Betreiber sich auf die suche zu machen und dem nachzugehen wenn der Verdacht besteht.
Oder aber man führt das Examen in abgewandelter form wieder ein, oder aber, man überlegt sich was komplett neues … Intelligenz erlaubt ja bekanntlich Veränderungen.
Alles andere wird dazu führen das sie Qualität der Adminstration im Bodenlose verschwindet,
In diesem sinne
Have a nice day
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248490 - 26.09.2023, 19:13:47
|
|
Ich als Unternehmer, habe ein grosses Interesse daran, das die Qualität und die Leistung im Unternehmen stimmt, stimmt diese nicht, gehen die Kunden, in dem fall die User. (Was sie nicht erst seit gestern machen).
Die Nutzerzahlen sinken aber nicht, weil die Minusstimmen bei den Adminwahlen abgeschafft wurden. Auch nicht, weil die Anforderungen um Admin zu werden gemildert wurden. Ich würde mich auch fragen, warum das ein Grund sein sollte. Als ich Stammi war, habe ich nie den Kontakt zu einem Admin gebraucht. Ich habe nie stress gemacht sodass man mich melden musste und wenn ich jemanden gemeldet habe, wusste ich sowieso nicht welche Sanktion ausgesprochen wird also habe ich den Admin einfach machen lassen. Und falls ich doch mal eine Frage habe und mir nicht so geholfen wird wie ich es mir erhoffe, Frage ich einen anderen Admin der mir vielleicht eher weiterhelfen kann und denke nicht "Oh Gott, der Admin konnte mir nicht helfen, muss daran liegen dass das Examen abgeschafft wurde, nun verlasse ich Knuddels!" Das Admins keinen Freifahrtschein haben und ihr Amt durchaus verlieren können ist für mich jedenfalls ein Qualitätsmerkmal, dass man eben sagt: "Ja, es ist vereinfacht worden Admin zu werden, aber die Anforderungen an das Amt selber sind gleich geblieben" Aber wenn ich nun raten dürfte, schreibe ich sowieso nur Schwachsinn, richtig? Immerhin sitzen die VA's und das CoMa in den Köpfen mancher sowieso wöchentlich zusammen vor einer Glaskugel und warten ganz gespannt darauf welchem Admin sie als nächstes das Amt entziehen dürfen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248492 - 26.09.2023, 19:15:05
|
Speed-Junkie
|
Hallo, es geht doch hier gar nicht um den 'Admintest' sondern um Minusstimmen bei der Adminwahl... Wie kommt man überhaupt auf die Vermutung, das die Qualität so sehr nachgelassen hat - und das alles nur, weil die Minusstimmen abgeschafft wurden? Das würde mich mal brennend interessieren. Gibt es dafür Statistiken? Wenn ja, welche - und was beinhalten diese?  (ich hoffe als Quelle dienen nicht die wenigen, nichts aussagenden Beiträge hier im Forum) Gehen wir jetzt mal davon aus, dass etwas geändert wurde, 'nur um mehr Admins' zu bekommen. Wieso ist das so schlecht - was ist daran genau schlecht bzw. was hat sich dadurch ins negative verändert? (bitte Argumentieren und nicht nur sagen 'die Qualität hat nachgelassen'). Und wenn es dafür gute Argumente geben sollte: Welche Lösung gibt es für immer weniger Admins bzw. welche Lösung, das Adminamt wieder interessanter zu machen? Denn unbestritten ist es nunmal nicht möglich, Knuddels ohne eine kontrollierte Anzahl an Admin zu 'betreiben' - die Anzahl an Admins muss zwingend an ein gewisses minimum geknüpft werden (dafür gibts neben der Meldebearbeitung, Ansprechpartner etc. ja unterschiedliche Gründe). So wie diese Aktuell besteht, sorgt sie nur dafür das es genügend Admins gibt, mehr nicht. Damit nennst du ja ausschließlich einen positiven Effekt (= wieder mehr Admins bzw. die Anzahl an Admins überhaupt stabil zu halten) und keinen negativen. Gute Grüße Helge 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248493 - 26.09.2023, 19:15:20
|
»World of Promisses«
|
Hi,
weil es nun schon mehrfach thematisiert wurde. Immer wieder lese ich hier etwas von der Qualität der administrative. Wie messt ihr das? Woran macht ihr fest, dass die Administrative heute schlechter als vor [Bitte Zahl einfügen] Jahren? Ihr werft hier mit einem vermeintlichen Fakt herum, für den mir die sachliche Grundlage irgendwie fehlt.
Auch hat zu Examens-Zeiten - das Examen schlechte Admins nicht davon abgehalten Admin zu werden. Die Minusstimmen übrigens auch nicht. Insofern verstehe ich die Argumentation nicht.
Wenn ihr sachlich und fundiert nachweisen könnt, dass dadurch die Qualität so ins Bodenlose sank, dann bin ich natürlich für weitere Argumente zur Wiedereinführung der Minusstimmen und / oder des Examens offen. Bis hier hin bleibt das aber ein Pseudo-Argument ohne wirklichen Nachweis.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248495 - 26.09.2023, 19:23:00
|
Lord of Crime
|
Hi,
weil es nun schon mehrfach thematisiert wurde. Immer wieder lese ich hier etwas von der Qualität der administrative. Wie messt ihr das? Woran macht ihr fest, dass die Administrative heute schlechter als vor [Bitte Zahl einfügen] Jahren? Ihr werft hier mit einem vermeintlichen Fakt herum, für den mir die sachliche Grundlage irgendwie fehlt.
Auch hat zu Examens-Zeiten - das Examen schlechte Admins nicht davon abgehalten Admin zu werden. Die Minusstimmen übrigens auch nicht. Insofern verstehe ich die Argumentation nicht.
Wenn ihr sachlich und fundiert nachweisen könnt, dass dadurch die Qualität so ins Bodenlose sank, dann bin ich natürlich für weitere Argumente zur Wiedereinführung der Minusstimmen und / oder des Examens offen. Bis hier hin bleibt das aber ein Pseudo-Argument ohne wirklichen Nachweis. Da das CoMa so gerne mit Statistiken arbeitet, bin ich mir sicher, dass du dort deine "Fakten" finden wirst. Oder du fragst einfach die CoMa-TL, wie viele Beschwerden über falsch bearbeitete Meldungen seit der Einführung des "Admintest" eingegangen sind. Der Querverweis zu den Teams, bevor ich das noch in einem weiteren Beitrag erklären muss, ergibt sich anhand der Meldebearbeitungsmöglichkeiten. Als erfahrener Admin sollte dir diese Antwort genügen.
_________________________ Honey, you should see me in a crown.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248496 - 26.09.2023, 19:24:17
|
Raymond Reddington <3
|
Die Nutzerzahlen sinken aber nicht, weil die Minusstimmen bei den Adminwahlen abgeschafft wurden. Auch nicht, weil die Anforderungen um Admin zu werden gemildert wurden. Ich würde mich auch fragen, warum das ein Grund sein sollte. Sie gehen aber, weil es leider so ist, dass einem hier bei Knuddels nichts mehr hält. Sie gehen ebenfalls, weil viele Admins willkürrlich sperren und nicht mit sich reden lassen. Sie geben ebenso, weil mit K3 sich einiges verändert hat. Außerdem gehen sie, weil der Video-Chat nicht mehr funktioniert. Gehen tun viele, weil hier eine Botwelle nach der anderen kommt [...] Ich könnte hier noch genügend Gründe aufzählen, aber ich will's nicht zu einem Roman werden lassen. Denke, dass man sich da schon ziemlich einig ist, dass viele das "wieso, weshalb und warum" kennen, wieso die Mitgliederzahlen sinken. Das Admins keinen Freifahrtschein haben und ihr Amt durchaus verlieren können ist für mich jedenfalls ein Qualitätsmerkmal, dass man eben sagt: "Ja, es ist vereinfacht worden Admin zu werden, aber die Anforderungen an das Amt selber sind gleich geblieben" Ohne mich weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, muss ich dem widersprechen. Es gibt und gab genügend Admins, die ohnehin mehr als nur einen Freifahrtsschein bekommen haben. Gerade zur jetzigen Zeit hat man eher die Angst, dass man Admins verliert und gerade diese Menge an Admins braucht man, um alle Meldungen abarbeiten zu können - zu mindestens in der Augen des Communitymanagements. Zu meiner Zeit als Admins habe ich 95 Prozent der gesamten Meldungen damit verbracht, permanent Bots zu sperren. Der Rest waren natürlich Kleinigkeiten die man kennt, für die eigentlich kein Admin von Nöten war. Und ich finde, dafür braucht man keine 200 Admins  Die Anforderung sind in meinen Augen nicht gleich geblieben. Das sieht man alleine daran, dass jeder Hans und Franz Admin werden kann, ohne logisches Denkvermögen zu besitzen. Früher konnte man als MyChannelmoderator z.B auch kein Admin werden, mittlerweile schon. Die vorgegebenen 8 Monate gibt es auch nicht mehr, diese wurden auf 6 runtergeschraubt. Das Einzige, was hier tatsächlich hochgeschraubt wurde - und das hat auch vieles mit dem Datenschutz zu tun - ist das Mindesalter, welches auf 18 angehoben wurde. So'n Admintest könnte rein theoretisch meine 11 jährige Nichte für mich machen, weil dort keinerlei Funktionen o.Ä abgefragt werden. Für mich ist der Admintest gleichzusetzen mit dem CM-Test, nur dass der Admintest sicherlich mehr Fragen im Pool hat, als der CM-Test und der ist ja seit Jahren gefühlt gleich geblieben. Das Adminexamen war viel schwieriger und war mit ausserordentlichem Lernen verbunden und gerade da scheiterte es schon bei vielen Adminanwärtern, weil viele Angst vor der ellenlangen Admindokumentation hatten. Dort gab es wenigstens noch viele Funktions - und Situationsfragen, die es jetzt leider so nicht mehr gibt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248500 - 26.09.2023, 19:31:39
|
Teilzeitfisch
|
Hallo, es geht doch hier gar nicht um den 'Admintest' sondern um Minusstimmen bei der Adminwahl... Wie kommt man überhaupt auf die Vermutung, das die Qualität so sehr nachgelassen hat - und das alles nur, weil die Minusstimmen abgeschafft wurden? Das würde mich mal brennend interessieren. Gibt es dafür Statistiken? Wenn ja, welche - und was beinhalten diese?  (ich hoffe als Quelle dienen nicht die wenigen, nichts aussagenden Beiträge hier im Forum) Gehen wir jetzt mal davon aus, dass etwas geändert wurde, 'nur um mehr Admins' zu bekommen. Wieso ist das so schlecht - was ist daran genau schlecht bzw. was hat sich dadurch ins negative verändert? (bitte Argumentieren und nicht nur sagen 'die Qualität hat nachgelassen'). Und wenn es dafür gute Argumente geben sollte: Welche Lösung gibt es für immer weniger Admins bzw. welche Lösung, das Adminamt wieder interessanter zu machen? Denn unbestritten ist es nunmal nicht möglich, Knuddels ohne eine kontrollierte Anzahl an Admin zu 'betreiben' - die Anzahl an Admins muss zwingend an ein gewisses minimum geknüpft werden (dafür gibts neben der Meldebearbeitung, Ansprechpartner etc. ja unterschiedliche Gründe). So wie diese Aktuell besteht, sorgt sie nur dafür das es genügend Admins gibt, mehr nicht. Damit nennst du ja ausschließlich einen positiven Effekt (= wieder mehr Admins bzw. die Anzahl an Admins überhaupt stabil zu halten) und keinen negativen. Gute Grüße Helge  Sorry aber wer lesen und denken kann ist hier klat im vorteil, Was gibt es was aktuell für eine gewisse Qualität sorgt ? Gar nichts !? Oder meinst du die VA die es erst mitbekommen wenn alles zuspät ist und einschreiten noch viel später ?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248504 - 26.09.2023, 19:36:04
|
Speed-Junkie
|
Hallo, dein Argument für eine schlechte Qualität ist also, dass es nichts gibt, was für eine gute Qualität spricht?  Interessante Auffassung und Argumentation. Nicht. Oder meinst du die VA die es erst mitbekommen wenn alles zuspät ist und einschreiten noch viel später ? Was hat diese (wieder unbelegte) Unterstellung jetzt mit Minusstimmen bei der Adminwahl zu tun? Gute Grüße Helge 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248508 - 26.09.2023, 19:38:27
|
|
Die Nutzerzahlen sinken aber nicht, weil die Minusstimmen bei den Adminwahlen abgeschafft wurden. Auch nicht, weil die Anforderungen um Admin zu werden gemildert wurden. Ich würde mich auch fragen, warum das ein Grund sein sollte. Sie gehen aber, weil es leider so ist, dass einem hier bei Knuddels nichts mehr hält. Sie gehen ebenfalls, weil viele Admins willkürrlich sperren und nicht mit sich reden lassen. Sie geben ebenso, weil mit K3 sich einiges verändert hat. Außerdem gehen sie, weil der Video-Chat nicht mehr funktioniert. Gehen tun viele, weil hier eine Botwelle nach der anderen kommt [...] Ich stimme allen Beispielen zu. Nur muss man dann auch Unterscheiden können, wie viele von 1000 Usern tatsächlich gehen weil sie unter Admin"willkürr" leiden. Hier wird es gleich immer so dargestellt, dass das ja der Grund schlechthin ist warum die Nutzer abhauen, weil es kein Examen und keine Minusstimmen mehr gibt. ( nicht von dir ) Ohne mich weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, muss ich dem widersprechen. Es gibt und gab genügend Admins, die ohnehin mehr als nur einen Freifahrtsschein bekommen haben. Gerade zur jetzigen Zeit hat man eher die Angst, dass man Admins verliert und gerade diese Menge an Admins braucht man, um alle Meldungen abarbeiten zu können - zu mindestens in der Augen des Communitymanagements.
Und für solche Aussagen möchte ich gerne Belege. Schreib doch mal Beispiele wann ein Freifahrtschein gegeben wurde ohne dass es Konsequenzen hatte, du musst ja keine Namen nennen, aber nur damit man mal sagen kann: "Ja ok, das geht so nicht, hätte mehr passieren müssen". Mit der reinen Aussage "doch doch, gibts" kann man nichts anfangen. Und wenn Admins seit dem Examen soviel Mist bauen, frage ich mich warum sich seltenst im Forum darüber beschwert wird? Aus jeder anderen Mücke kann man ja auch einen Elefanten machen, wo bleiben die ganzen Beschwerden über die belegbaren Freifahrtscheine? ( Und ich möchte gar nicht behaupten dass es sowas nicht gibt oder gab, ist bestimmt auch ab und zu ein Nasenfaktor, will ich mich gar nicht festlegen, dann würde ich mich aus dem Fenster lehnen.. ) Nur wird hier soviel Kram ohne irgendeinen Beleg geschrieben dass man darüber auch gerne mal aufgeklärt werden möchte.
Bearbeitet von Jag (26.09.2023, 20:05:33) Bearbeitungsgrund: Zitatfehler auf Wunsch korrigiert
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248511 - 26.09.2023, 19:46:04
|
Teilzeitfisch
|
Hallo, dein Argument für eine schlechte Qualität ist also, dass es nichts gibt, was für eine gute Qualität spricht?  Interessante Auffassung und Argumentation. Nicht. Oder meinst du die VA die es erst mitbekommen wenn alles zuspät ist und einschreiten noch viel später ? Was hat diese (wieder unbelegte) Unterstellung jetzt mit Minusstimmen bei der Adminwahl zu tun? Gute Grüße Helge  Du lässt mir leider keine andere Wahl, i such dir mal bei Gelegenheit die Screens aus :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Professor James Moriarty]
- #3248513 - 26.09.2023, 19:47:58
|
»World of Promisses«
|
Da das CoMa so gerne mit Statistiken arbeitet, bin ich mir sicher, dass du dort deine "Fakten" finden wirst. Oder du fragst einfach die CoMa-TL, wie viele Beschwerden über falsch bearbeitete Meldungen seit der Einführung des "Admintest" eingegangen sind. Der Querverweis zu den Teams, bevor ich das noch in einem weiteren Beitrag erklären muss, ergibt sich anhand der Meldebearbeitungsmöglichkeiten. Als erfahrener Admin sollte dir diese Antwort genügen. Die Behauptung wurde hier im Forum aufgemacht, die Qualität wäre so schlecht. Also müssen die Personen die das sagen, ja auch Belege haben. Wieso soll ich da also erst den Schritt zum CoMa gehen?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248514 - 26.09.2023, 19:52:00
|
Lord of Crime
|
Da das CoMa so gerne mit Statistiken arbeitet, bin ich mir sicher, dass du dort deine "Fakten" finden wirst. Oder du fragst einfach die CoMa-TL, wie viele Beschwerden über falsch bearbeitete Meldungen seit der Einführung des "Admintest" eingegangen sind. Der Querverweis zu den Teams, bevor ich das noch in einem weiteren Beitrag erklären muss, ergibt sich anhand der Meldebearbeitungsmöglichkeiten. Als erfahrener Admin sollte dir diese Antwort genügen. Die Behauptung wurde hier im Forum aufgemacht, die Qualität wäre so schlecht. Also müssen die Personen die das sagen, ja auch Belege haben. Wieso soll ich da also erst den Schritt zum CoMa gehen? Weil ich nicht nur diese Behauptung unterstütze, sondern sie auch beweisen kann. Jedoch ist dir sicher bewusst, dass das ein oder andere unter "Interna" fällt. Ich denke, dass ich nicht berechtigt bin dir dazu weitere Informationen zu geben, das verstehst du sicherlich. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248518 - 26.09.2023, 19:57:36
|
Speed-Junkie
|
Hallo, [Du lässt mir leider keine andere Wahl, i such dir mal bei Gelegenheit die Screens aus :) bitte nicht, denn das hat mit diesem Thread und vor allem mit konstruktiver Kritik an den Minusstimmen nichts zu tun - zudem bestätigt das, was immer klarer wird: Hier gehts einfach nur darum, Knuddels in jedem erdenklichen Thread schlecht zu 'reden', ohne sachliche und vor allem THEMENBEZOGENE Argumente zum jeweiligen Thema beizutragen. Schade. Gute Grüße Helge 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248529 - 26.09.2023, 20:14:42
|
Teilzeitfisch
|
Hallo, [Du lässt mir leider keine andere Wahl, i such dir mal bei Gelegenheit die Screens aus :) bitte nicht, denn das hat mit diesem Thread und vor allem mit konstruktiver Kritik an den Minusstimmen nichts zu tun - zudem bestätigt das, was immer klarer wird: Hier gehts einfach nur darum, Knuddels in jedem erdenklichen Thread schlecht zu 'reden', ohne sachliche und vor allem THEMENBEZOGENE Argumente zum jeweiligen Thema beizutragen. Schade. Gute Grüße Helge  Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, was du wohl offebar nicht getan hast, stettdessen bist du damit beschäftigt das ja alles gar nicht so ist und das ja alles wunderbar toll ist. Ich habe hier im Forum und den Coma direkt gegenüber mehr als einen Vorschlag unterbreitet wie man was verbessern könnte und dann geht es mir darum knuddels schlecht zu machen ? Ja genau, unbedingt, dein sinn für Humor möcht ich auch mal haben.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248532 - 26.09.2023, 20:26:07
|
Speed-Junkie
|
Hallo, Ich habe hier im Forum und den Coma direkt gegenüber mehr als einen Vorschlag unterbreitet wie man was verbessern könnte und dann geht es mir darum knuddels schlecht zu machen ? hier geht es im Thread einzig und allein um die Adminwahl und die abgeschafften Minusstimmen. Und auf die mehrfache Frage nach Argumenten (nicht nur an dich), kam von dir z. B. nur sowas wie: Sorry aber wer lesen und denken kann ist hier klat im vorteil, Was gibt es was aktuell für eine gewisse Qualität sorgt ? Und sorry: DAS ist kein Argument. Das ist Quatsch. Gute Grüße Helge 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248535 - 26.09.2023, 20:30:05
|
|
Nabend nochmals  .... ich lese mit Wonne Euere Ausführungen Es macht Spaß mitzuerleben wie man sich seitens der amtierenden Adminschaft mehr und mehr entlarvt. @Helge, ich denke , wenn man meine Postings in diesem Thread liest, ist eigentlich sehr deutlich, was ich möchte. Lesen und verstehen und so..... ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif) Aber Back to the Topic: Ich bin für die Wiedereinführung der Minusstimmen bei der Adminwahl, Definitiv! Zum Einen, weil bereits mehrfach erklärt wurde, das es technisch einfacher umsetzbar wäre... Zweitens, Admin sein ist kein Geburtsrecht noch eine Erbmonachrchie! Drittens: Auch über Minusstimmen lässt sich Qualität steuern. Wenn Admins Nutzern ggü arrogant, übertrieben oder einfach mit schlechter Arbeit auffallen, ist es durchaus nachvollziebar, das man diesen Admin bei der nächsten Wahl gerne mit einem Minus "bedenken" möchte. Das hat NULL mit Absprachen zu tun, wie man hier weißmachen will! Ich hab noch n Rat an die amtierenden Admins ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif) sorry ich kann es mir nicht verkneifen ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif) ich rate Euch eunere Beiträge zu überdenken, sonst könnte Euer Popo evt beim CoMa der Nächste sein, der zur Disposition steht  Wird ja gerne genommen, sowas Aber ich denke mal man wird diesen Thread , wie so oft eh schließen gg Schicken Abend noch ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248538 - 26.09.2023, 20:44:31
|
Teilzeitfisch
|
Hallo, Ich habe hier im Forum und den Coma direkt gegenüber mehr als einen Vorschlag unterbreitet wie man was verbessern könnte und dann geht es mir darum knuddels schlecht zu machen ? hier geht es im Thread einzig und allein um die Adminwahl und die abgeschafften Minusstimmen. Und auf die mehrfache Frage nach Argumenten (nicht nur an dich), kam von dir z. B. nur sowas wie: Sorry aber wer lesen und denken kann ist hier klat im vorteil, Was gibt es was aktuell für eine gewisse Qualität sorgt ? Und sorry: DAS ist kein Argument. Das ist Quatsch. Gute Grüße Helge  Lies doch einfach mal den Beitrag aus neutraler sicht und denk dann drüber nach statt rumzutönen es wäre ja alles unbewiesen und stimmt nicht. Ich habe dir Beweise dazu angeboten, das die Qualität nicht die beste ist, ich schreibe nichts aus langer weile, dazu ist mir meine Zeit zu schade und zu teuer.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248541 - 26.09.2023, 20:58:07
|
»World of Promisses«
|
Was ich in dieser Debatte sehr traurig finde ist, dass hier Scheinargumente angebracht werden warum Minusstimmen notwendig sind. Keines der Argumente ist belegt. Auch als es das Adminexamen und die Minusstimmen gab, gab es gute und schlechte Admins. Hier nun anzunehmen, dass die Qualität der Arbeit dann dafür sorgte, dass einer der schlechten Admins abgewählt wurde ist einfach ein fataler Irrglaube.
So funktioniert das Wahlsystem bei Knuddels nicht und so funktionierte es nie. Jeder der das anders sieht ist ein viel zu großer Optimist.
Weder die Plus- noch die Minusstimmen haben wirklich viel mit der Arbeit des Admins zu tun. Sondern viel mehr mit seiner Beliebtheit bei den Leuten. Natürlich muss das nicht schlecht sein. Viele haben es ja auch verdient zum Admin gewählt worden zu sein.
Welche Argumente haben wir denn bisher Pro Minusstimmen? (vergessene Argumente bitte ergänzen) - Die Qualität der Admins steigt und war früher besser (nicht belegt) - Unfair gegenüber den CM - Unterschreib ich so.
Welche Argumente haben wir bisher die Contra Minusstimmen sind? - Minusstimmen werden verwendet um Personen die man nicht mag gezielt nicht ins Amt zu lassen oder aus diesem zu entheben
Vielleicht sollten wir auf der Ebene weitere Pro- und Contra Argumente suchen und dann entscheiden welche mehr überzeugen. Für mich überwiegt aber weiterhin das Contra Argument. Denn das Pro-Argument was zählt ist nicht belegt. - Und die Meinung zu Minusstimmen bei der CM Wahl spielt hier ja erstmal keine Rolle. Es geht um die Adminwahl.
Welche weiteren Argumente seht ihr denn für die Wiedereinführung der Minusstimmen bei der Adminwahl? Welche Argumente dagegen?
Ich denke damit kommen wir deutlich weiter, als irgendwelche Verschwörungskisten aufzumachen und unsachlich gegenüber einander zu werden.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248550 - 26.09.2023, 21:25:51
|
hoheitlich
Nicht registriert
|
Wenn ihr sachlich und fundiert nachweisen könnt, dass dadurch die Qualität so ins Bodenlose sank, dann bin ich natürlich für weitere Argumente zur Wiedereinführung der Minusstimmen und / oder des Examens offen. Bis hier hin bleibt das aber ein Pseudo-Argument ohne wirklichen Nachweis. Sorry, aber überlegst du vor deinen Aussagen auch, was du da schreibst? Gerade Qualität ist bekannt dafür, von den Bestimmungsgründen eines Kunden abhängig zu sein und beschreibt eine Vielzahl von Merkmalen eines Gutes oder Produkts. Glaubst du ernsthaft, Knuddels hat ein professionelles Qualitätsmanagementsystem implementiert? Glaubst du, Standards der Software-Entwicklung (ISO 25010), des IT-Supports oder andere werden hier umgesetzt? Siehst du irgendwelche Zertifikate auf der Webseite? Ich arbeite in einem Softwareunternehmen, für das Standards wie die ISO 27001 selbstverständlich sind. Wenn ich an das Datenleak bei Knuddels zurückdenke, bezweifle ich, dass dort einer vor 2018 überhaupt wusste, was das ist. Wie willst du denn Qualität ernsthaft messen, wenn du keinerlei Standards umsetzt? Die Qualität, die hier kritisiert wird, ist demnach eine vollständig subjektive Wahrnehmung und allein deshalb noch lange nicht falsch. Eine große Anzahl an Nutzern findet, dass die Qualität gesunken ist. Nun stellst du dich überheblich hin und sagst: Ich akzeptiere nur Zahlen - die im Übrigen ohnehin kein Außenstehender einsehen kann. Wenn ich Jag nach dem Mund reden würde, würde ich dir empfehlen, dich nur zu Themen zu äußern, über die du auch Hintergrundwissen hast. Zum Schluss noch: Auch du hast keine Zahlen vorgelegt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248551 - 26.09.2023, 21:36:02
|
|
Dem ist Nichts hinzuzufügen...hoheitlich, Danke für Deine Ausführungen
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248552 - 26.09.2023, 21:45:23
|
»World of Promisses«
|
Meine Forderung ging nie in Richtung von Zahlen. Daher muss ich auch keine Zahlen nennen.
Meine Forderung ging in Richtung, welche Beispiele habt ihr dafür, dass die Administrative heute qualitativ schlechter ist als früher? Dazu muss man nicht mal Nicknamen nennen, sondern kann ja Probleme einfach in Worten beschreiben die es gab ohne einen speziellen Fall benennen.
Das ist der Punkt der hier aufgemacht wurde. Nicht die Tatsache, dass jemand subjektiv sagt es ist schlecht. Nein. Die Aussage war: Es ist schlechter als früher. Und das ist alles was bisher dazu gesagt wurde.
Ich war bereits 2011 Admin und kann aus Erfahrung sagen, dass es auch da gute und schlechte Admins gab. Das es auch da Admins gab, die nicht unbedingt die freundlichsten gegenüber den Mitgliedern waren. Der einzige messbare Unterschied den es heute zu damals gibt ist die Anzahl der Admins die eben nicht mehr 1700 sondern ca. 200 Admins beträgt und die Zufriedenheit der Mitglieder.
Aber auch die weniger guten Admins wurden damals nicht ob der Minusstimmen abgewählt. Im Gegenteil, das waren meist auch damals schon die, die sich mit vielen Freunden weiter im Amt hielten.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248553 - 26.09.2023, 21:47:22
|
hoheitlich
Nicht registriert
|
Hier gehts einfach nur darum, Knuddels in jedem erdenklichen Thread schlecht zu 'reden', ohne sachliche und vor allem THEMENBEZOGENE Argumente zum jeweiligen Thema beizutragen. Schade. Du lebst auch in deiner eigenen Blase oder? Zunehmend mehr Nutzer, vor allem viele ehemalige Admins, Moderatoren und Teamler, kritisieren unabhängig voneinander immer häufiger Dinge, die hier falsch laufen. Und für dich ist der einzig logische Schluss, dass hier eine geheime Verschwörung läuft, deren Ziel es ist, Knuddels schlecht zu reden. Läuft bei dir. Vielleicht brauchst du mal Urlaub.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248556 - 26.09.2023, 21:51:50
|
Lord of Crime
|
Meine Forderung ging nie in Richtung von Zahlen. Daher muss ich auch keine Zahlen nennen.
Meine Forderung ging in Richtung, welche Beispiele habt ihr dafür, dass die Administrative heute qualitativ schlechter ist als früher? Dazu muss man nicht mal Nicknamen nennen, sondern kann ja Probleme einfach in Worten beschreiben die es gab ohne einen speziellen Fall benennen.
Das ist der Punkt der hier aufgemacht wurde. Nicht die Tatsache, dass jemand subjektiv sagt es ist schlecht. Nein. Die Aussage war: Es ist schlechter als früher. Und das ist alles was bisher dazu gesagt wurde. . Dein Problem ist, dass du dich zu sehr an einem Betreff aufhängst. Es wurde nun in der Vielzahl der Beiträge auch oft genug das Thema des "Admintest" eingebracht. Die Punkte, die genannt wurden sind maßgeblich dafür verantwortlich, weshalb die Qualität so darunter leidet. Drehe ich nun den Spieß so lange, dass es immer wieder nur um die Minusstimmen geht, wäre es unter Umständen klüger der Diskussion fern zu bleiben. Denn deine Forderung wurde von Leuten, die auch mehr Wissen besitzen gemäß der Möglichkeiten sich hier zu äußern ausreichend belegt. Dementsprechend ist die Aussage Das ist der Punkt der hier aufgemacht wurde. Nicht die Tatsache, dass jemand subjektiv sagt es ist schlecht. Nein. Die Aussage war: Es ist schlechter als früher. Und das ist alles was bisher dazu gesagt wurde. schlichtweg nicht korrekt. Außer natürlich, du meinst es subjektiv. Dann habe ich natürlich nichts gegenteiliges behauptet. Ferner habe ich dir bereits den Weg zum CoMa nahe gelegt bzw. insbesondere den CoMa-TL, die im Bereich der administrativen Teams tätig sind. Auch das entspricht einem von dir gefordertem Beleg, welchen ich entsprechend meiner Möglichkeiten hier ausschöpfend dargelegt habe. Dementsprechend wurden dir nun ausreichend Belege erbracht, welche du ja hier forderst.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248557 - 26.09.2023, 21:59:40
|
hoheitlich
Nicht registriert
|
Ich habe dir Beweise dazu angeboten, das die Qualität nicht die beste ist, ich schreibe nichts aus langer weile, dazu ist mir meine Zeit zu schade und zu teuer.
Könntest du mir die Beweise mal zukommen lassen? Gerne im Chat melden.  Sollte ich für meine Kritik allerdings gesperrt werden, schreibe ich dir einfach mit einem anderen Nick. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Professor James Moriarty]
- #3248560 - 26.09.2023, 22:15:28
|
|
Ich nochmals  .. Mal ein paar Erfahrungsberichte aus Nutzersicht: Zunächst mal ein LInk zur CLT Arbeit, siehe hier ein Paradebeispiel, wie es nicht sein sollte. Fragen?? Ich denke nicht! Ich verweise im CM Forum auf den Thread: Bitte um Hilfe mit einem Nutzer ; hier bettelt ein alleingelassener CM förmlich um Hilfe mit einem Nutzer, was passiert? Er wird allein gelassen! Und kassiert seitens seiner damaligen HZM einen Anschiss! Das ist Korrekt??? Wie erklärt Ihr euch folgende Aussage in einem P : Ich bearbeite grade Deine Meldung, ich sah grad das Du mal Admin warst, wie geht noch die Lock Funktion? Wäre nett, wenn Du mir helfen könntest. Oder solche Erlebnisse: Admin sanktioniert, man möchte das freundlich nachfragen, weil die Sanktion unklar ist, was passiert??? Genauuuu der Admin geht off!! Auch sehr nett und immer gerne genommen! Muss man auch nix zu sagen, oder? Dann sehnt man sich schon, nach der Vergabemöglichkeit nach Minusstimmen bei der Adminwahl zurück, was meint Ihr? Auch DESWEGEN bin ich der Ansicht, das zu erwartende Minusstimmen bei Adminwahlen, die Qualität verbessern könnten, denn dann überlegt sich evt ein Admin, wie er /sie mit dem Nutzer umgeht bzw lernt mal seine Doku! @Riesaboy sind das für Dich Gründe das man Minus zurück will? Ich frag nur mal so , und noch etwas, das hier ist in Knuiddels zum Alltag geworden! So, bis denne mal Seelenverbrannt 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248562 - 26.09.2023, 22:27:52
|
»World of Promisses«
|
Das sind für mich zumindest erst einmal Gründe das CLT Management und oder die VA aufzusuchen. Denn auch diese können der Qualitätsförderung dienlich sein, wenn sie darauf aufmerksam gemacht werden.
Sowohl das VA-Team als auch das CLT-Management sind ja nicht nur dazu da schön auszusehen. Nein, die sind eben genau dafür da bei Problemen mit CLT und Admins zu helfen. Aber ich erahne schon das nächste Argument hierzu.
Das ein Admin dir aber nicht sagt, wie er ein Mitglied sanktioniert hat ist völlig richtig. Hast du dich denn wegen dem Fall mit der /lock-Funktion mal an einen VA gewendet, als du den Fall hattest?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248563 - 26.09.2023, 22:28:18
|
Teilzeitfisch
|
Was ich in dieser Debatte sehr traurig finde ist, dass hier Scheinargumente angebracht werden warum Minusstimmen notwendig sind. Keines der Argumente ist belegt. Auch als es das Adminexamen und die Minusstimmen gab, gab es gute und schlechte Admins. Hier nun anzunehmen, dass die Qualität der Arbeit dann dafür sorgte, dass einer der schlechten Admins abgewählt wurde ist einfach ein fataler Irrglaube.
So funktioniert das Wahlsystem bei Knuddels nicht und so funktionierte es nie. Jeder der das anders sieht ist ein viel zu großer Optimist.
Weder die Plus- noch die Minusstimmen haben wirklich viel mit der Arbeit des Admins zu tun. Sondern viel mehr mit seiner Beliebtheit bei den Leuten. Natürlich muss das nicht schlecht sein. Viele haben es ja auch verdient zum Admin gewählt worden zu sein.
Welche Argumente haben wir denn bisher Pro Minusstimmen? (vergessene Argumente bitte ergänzen) - Die Qualität der Admins steigt und war früher besser (nicht belegt) - Unfair gegenüber den CM - Unterschreib ich so.
Welche Argumente haben wir bisher die Contra Minusstimmen sind? - Minusstimmen werden verwendet um Personen die man nicht mag gezielt nicht ins Amt zu lassen oder aus diesem zu entheben
Vielleicht sollten wir auf der Ebene weitere Pro- und Contra Argumente suchen und dann entscheiden welche mehr überzeugen. Für mich überwiegt aber weiterhin das Contra Argument. Denn das Pro-Argument was zählt ist nicht belegt. - Und die Meinung zu Minusstimmen bei der CM Wahl spielt hier ja erstmal keine Rolle. Es geht um die Adminwahl.
Welche weiteren Argumente seht ihr denn für die Wiedereinführung der Minusstimmen bei der Adminwahl? Welche Argumente dagegen?
Ich denke damit kommen wir deutlich weiter, als irgendwelche Verschwörungskisten aufzumachen und unsachlich gegenüber einander zu werden. Kannst du oder willst du andere Meinungen, welche an deiner schönen scheinwelt rütteln nicht zulassen ? Es wurden und werden genug belege angeboten, Sowas überhebliches hat die Menschheit echt noch nicht erlebt. Wer nicht in der lage ist, andere Meinungen zu zulassen und diese als „schein“ abtut … Ich bin raus, ist mir ehrlich zu blöd sowas. P.s mir geht es nicht darum einen Bestimmen Admin oder wem bestimmtest als Qualitativ schlecht dastehen zu lassen, ich bin selbst der Meinung, es gibt auch durchaus gute bis extrem gute Admin, so ist es ja nicht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248564 - 26.09.2023, 22:31:59
|
Teilzeitfisch
|
Das sind für mich zumindest erst einmal Gründe das CLT Management und oder die VA aufzusuchen. Denn auch diese können der Qualitätsförderung dienlich sein, wenn sie darauf aufmerksam gemacht werden.
Sowohl das VA-Team als auch das CLT-Management sind ja nicht nur dazu da schön auszusehen. Nein, die sind eben genau dafür da bei Problemen mit CLT und Admins zu helfen. Aber ich erahne schon das nächste Argument hierzu.
Das ein Admin dir aber nicht sagt, wie er ein Mitglied sanktioniert hat ist völlig richtig. Hast du dich denn wegen dem Fall mit der /lock-Funktion mal an einen VA gewendet, als du den Fall hattest? Ach können das die VA ? Ich zitier mal einen, „Das kann aber nicht sein, ich kenn sie persönlich, des kann nicht stimmen“ Und du redest von einer Qualitätsicherung durch einen VA. Komplett Offtopic … ich weiss aber soviel Arroganz und Ignoranz geht mir einfach auf den Zeiger
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248567 - 26.09.2023, 22:52:47
|
hoheitlich
Nicht registriert
|
Das sind für mich zumindest erst einmal Gründe das CLT Management und oder die VA aufzusuchen. Denn auch diese können der Qualitätsförderung dienlich sein, wenn sie darauf aufmerksam gemacht werden. Ich habe letztens eine Produktionsfirma besichtigt, in der Schrauben hergestellt werden. Von vielen vielen Schrauben pro Tag hat man sich nach Reklamation des Kunden die reklamierte Schraube sehr genau angesehen. Besser könnte ein QMS nicht laufen. Äh warte, huch, irgendwas war da [...] Jedenfalls dachte ich, so arbeiten auch Vertrauensadmins an der kontinuierlichen Verbesserung. Manchmal verweile ich in Gedanken an meine gute alte Adminzeit. Irgendwie war mir so, dass Nutzer sich beklagten, der doofe Admin gemaßregelt wurde und das war's. Das ist ja mal ein echter Meilenstein, wenn ihr tatsächlich ernsthafte Qualitätsförderung betreibt. Dann kann Knuddels ja bald richtig was vorlegen. Ich bin mir sicher, jeder Leser hier findet auch, dass die Qualität zunimmt. Kannst du oder willst du andere Meinungen, welche an deiner schönen scheinwelt rütteln nicht zulassen ? Das ist die Amtsblase. Ich dachte auch lange, dass alles schon irgendwie sinnvolle Hintergründe hat. Und es ist auch typisch, dass Amtsinhaber immer alles schönreden. Was wurden mir als TE damals nicht alles an Argumenten gefliefert, die die Vorteile einer roten Karte in der Forumszeitung (CM-Forum) hervorheben sollten. Und mit den Jahren wird auch immer klarer, wer hier alles stets toll findet. Dem VA kannst du keinen großen Vorwurf machen. Je mehr er offen spricht, desto schneller wird er sein Amt los. Das weiß er auch.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248577 - 27.09.2023, 00:18:22
|
One love.
|
Hi zusammen. Die Frage des Threaderstellers wurde nun ausreichend beantwortet. Es gibt viele Mitglieder die es befürworten, dass es keine Minusstimmen gibt und die anderen eben nicht. Viele haben nun ihre Sicht der Dinge dargelegt, so weit so gut, doch das Ganze driftet meiner Meinung nach immer weiter ab. Im übrigen gab es dazu mal einen Thread im Feedback-Forum, Interessierte können sich dort ebenfalls einlesen. Letztendlich glaube ich, dass die Kernfrage des Threads nur Knuddels selbst beantworten könnte. Sollte jemand mit dem bestehenden System unzufrieden sein, so kann dies gerne im Feedbackforum dargelegt und niedergeschrieben werden. Aktuell befindet sich im Feedbackforum ein Thread " Abschaffung Minusstimmen bei der CM-Wahl", dort kann sich ebenfalls ausgetauscht werden. Im Anschluss werde ich hier aus den o.g. Gründen schließen. Schönen Abend noch.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
|
|
|