Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl?
[Re: Helge]
- #3248511 - 26.09.2023, 19:46:04
|
Teilzeitfisch
|
Hallo, dein Argument für eine schlechte Qualität ist also, dass es nichts gibt, was für eine gute Qualität spricht?  Interessante Auffassung und Argumentation. Nicht. Oder meinst du die VA die es erst mitbekommen wenn alles zuspät ist und einschreiten noch viel später ? Was hat diese (wieder unbelegte) Unterstellung jetzt mit Minusstimmen bei der Adminwahl zu tun? Gute Grüße Helge  Du lässt mir leider keine andere Wahl, i such dir mal bei Gelegenheit die Screens aus :)
_________________________ E=mc²
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Professor James Moriarty]
- #3248513 - 26.09.2023, 19:47:58
|
»World of Promisses«
|
Da das CoMa so gerne mit Statistiken arbeitet, bin ich mir sicher, dass du dort deine "Fakten" finden wirst. Oder du fragst einfach die CoMa-TL, wie viele Beschwerden über falsch bearbeitete Meldungen seit der Einführung des "Admintest" eingegangen sind. Der Querverweis zu den Teams, bevor ich das noch in einem weiteren Beitrag erklären muss, ergibt sich anhand der Meldebearbeitungsmöglichkeiten. Als erfahrener Admin sollte dir diese Antwort genügen. Die Behauptung wurde hier im Forum aufgemacht, die Qualität wäre so schlecht. Also müssen die Personen die das sagen, ja auch Belege haben. Wieso soll ich da also erst den Schritt zum CoMa gehen?
_________________________ Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: riesaboy]
- #3248514 - 26.09.2023, 19:52:00
|
Lord of Crime
|
Da das CoMa so gerne mit Statistiken arbeitet, bin ich mir sicher, dass du dort deine "Fakten" finden wirst. Oder du fragst einfach die CoMa-TL, wie viele Beschwerden über falsch bearbeitete Meldungen seit der Einführung des "Admintest" eingegangen sind. Der Querverweis zu den Teams, bevor ich das noch in einem weiteren Beitrag erklären muss, ergibt sich anhand der Meldebearbeitungsmöglichkeiten. Als erfahrener Admin sollte dir diese Antwort genügen. Die Behauptung wurde hier im Forum aufgemacht, die Qualität wäre so schlecht. Also müssen die Personen die das sagen, ja auch Belege haben. Wieso soll ich da also erst den Schritt zum CoMa gehen? Weil ich nicht nur diese Behauptung unterstütze, sondern sie auch beweisen kann. Jedoch ist dir sicher bewusst, dass das ein oder andere unter "Interna" fällt. Ich denke, dass ich nicht berechtigt bin dir dazu weitere Informationen zu geben, das verstehst du sicherlich. 
_________________________ Honey, you should see me in a crown.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: clownsfisch]
- #3248518 - 26.09.2023, 19:57:36
|
Speed-Junkie
|
Hallo, [Du lässt mir leider keine andere Wahl, i such dir mal bei Gelegenheit die Screens aus :) bitte nicht, denn das hat mit diesem Thread und vor allem mit konstruktiver Kritik an den Minusstimmen nichts zu tun - zudem bestätigt das, was immer klarer wird: Hier gehts einfach nur darum, Knuddels in jedem erdenklichen Thread schlecht zu 'reden', ohne sachliche und vor allem THEMENBEZOGENE Argumente zum jeweiligen Thema beizutragen. Schade. Gute Grüße Helge 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248529 - 26.09.2023, 20:14:42
|
Teilzeitfisch
|
Hallo, [Du lässt mir leider keine andere Wahl, i such dir mal bei Gelegenheit die Screens aus :) bitte nicht, denn das hat mit diesem Thread und vor allem mit konstruktiver Kritik an den Minusstimmen nichts zu tun - zudem bestätigt das, was immer klarer wird: Hier gehts einfach nur darum, Knuddels in jedem erdenklichen Thread schlecht zu 'reden', ohne sachliche und vor allem THEMENBEZOGENE Argumente zum jeweiligen Thema beizutragen. Schade. Gute Grüße Helge  Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, was du wohl offebar nicht getan hast, stettdessen bist du damit beschäftigt das ja alles gar nicht so ist und das ja alles wunderbar toll ist. Ich habe hier im Forum und den Coma direkt gegenüber mehr als einen Vorschlag unterbreitet wie man was verbessern könnte und dann geht es mir darum knuddels schlecht zu machen ? Ja genau, unbedingt, dein sinn für Humor möcht ich auch mal haben.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248532 - 26.09.2023, 20:26:07
|
Speed-Junkie
|
Hallo, Ich habe hier im Forum und den Coma direkt gegenüber mehr als einen Vorschlag unterbreitet wie man was verbessern könnte und dann geht es mir darum knuddels schlecht zu machen ? hier geht es im Thread einzig und allein um die Adminwahl und die abgeschafften Minusstimmen. Und auf die mehrfache Frage nach Argumenten (nicht nur an dich), kam von dir z. B. nur sowas wie: Sorry aber wer lesen und denken kann ist hier klat im vorteil, Was gibt es was aktuell für eine gewisse Qualität sorgt ? Und sorry: DAS ist kein Argument. Das ist Quatsch. Gute Grüße Helge 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248535 - 26.09.2023, 20:30:05
|
|
Nabend nochmals  .... ich lese mit Wonne Euere Ausführungen Es macht Spaß mitzuerleben wie man sich seitens der amtierenden Adminschaft mehr und mehr entlarvt. @Helge, ich denke , wenn man meine Postings in diesem Thread liest, ist eigentlich sehr deutlich, was ich möchte. Lesen und verstehen und so..... ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif) Aber Back to the Topic: Ich bin für die Wiedereinführung der Minusstimmen bei der Adminwahl, Definitiv! Zum Einen, weil bereits mehrfach erklärt wurde, das es technisch einfacher umsetzbar wäre... Zweitens, Admin sein ist kein Geburtsrecht noch eine Erbmonachrchie! Drittens: Auch über Minusstimmen lässt sich Qualität steuern. Wenn Admins Nutzern ggü arrogant, übertrieben oder einfach mit schlechter Arbeit auffallen, ist es durchaus nachvollziebar, das man diesen Admin bei der nächsten Wahl gerne mit einem Minus "bedenken" möchte. Das hat NULL mit Absprachen zu tun, wie man hier weißmachen will! Ich hab noch n Rat an die amtierenden Admins ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif) sorry ich kann es mir nicht verkneifen ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif) ich rate Euch eunere Beiträge zu überdenken, sonst könnte Euer Popo evt beim CoMa der Nächste sein, der zur Disposition steht  Wird ja gerne genommen, sowas Aber ich denke mal man wird diesen Thread , wie so oft eh schließen gg Schicken Abend noch ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248538 - 26.09.2023, 20:44:31
|
Teilzeitfisch
|
Hallo, Ich habe hier im Forum und den Coma direkt gegenüber mehr als einen Vorschlag unterbreitet wie man was verbessern könnte und dann geht es mir darum knuddels schlecht zu machen ? hier geht es im Thread einzig und allein um die Adminwahl und die abgeschafften Minusstimmen. Und auf die mehrfache Frage nach Argumenten (nicht nur an dich), kam von dir z. B. nur sowas wie: Sorry aber wer lesen und denken kann ist hier klat im vorteil, Was gibt es was aktuell für eine gewisse Qualität sorgt ? Und sorry: DAS ist kein Argument. Das ist Quatsch. Gute Grüße Helge  Lies doch einfach mal den Beitrag aus neutraler sicht und denk dann drüber nach statt rumzutönen es wäre ja alles unbewiesen und stimmt nicht. Ich habe dir Beweise dazu angeboten, das die Qualität nicht die beste ist, ich schreibe nichts aus langer weile, dazu ist mir meine Zeit zu schade und zu teuer.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Seelenverbrannt]
- #3248541 - 26.09.2023, 20:58:07
|
»World of Promisses«
|
Was ich in dieser Debatte sehr traurig finde ist, dass hier Scheinargumente angebracht werden warum Minusstimmen notwendig sind. Keines der Argumente ist belegt. Auch als es das Adminexamen und die Minusstimmen gab, gab es gute und schlechte Admins. Hier nun anzunehmen, dass die Qualität der Arbeit dann dafür sorgte, dass einer der schlechten Admins abgewählt wurde ist einfach ein fataler Irrglaube.
So funktioniert das Wahlsystem bei Knuddels nicht und so funktionierte es nie. Jeder der das anders sieht ist ein viel zu großer Optimist.
Weder die Plus- noch die Minusstimmen haben wirklich viel mit der Arbeit des Admins zu tun. Sondern viel mehr mit seiner Beliebtheit bei den Leuten. Natürlich muss das nicht schlecht sein. Viele haben es ja auch verdient zum Admin gewählt worden zu sein.
Welche Argumente haben wir denn bisher Pro Minusstimmen? (vergessene Argumente bitte ergänzen) - Die Qualität der Admins steigt und war früher besser (nicht belegt) - Unfair gegenüber den CM - Unterschreib ich so.
Welche Argumente haben wir bisher die Contra Minusstimmen sind? - Minusstimmen werden verwendet um Personen die man nicht mag gezielt nicht ins Amt zu lassen oder aus diesem zu entheben
Vielleicht sollten wir auf der Ebene weitere Pro- und Contra Argumente suchen und dann entscheiden welche mehr überzeugen. Für mich überwiegt aber weiterhin das Contra Argument. Denn das Pro-Argument was zählt ist nicht belegt. - Und die Meinung zu Minusstimmen bei der CM Wahl spielt hier ja erstmal keine Rolle. Es geht um die Adminwahl.
Welche weiteren Argumente seht ihr denn für die Wiedereinführung der Minusstimmen bei der Adminwahl? Welche Argumente dagegen?
Ich denke damit kommen wir deutlich weiter, als irgendwelche Verschwörungskisten aufzumachen und unsachlich gegenüber einander zu werden.
_________________________ Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248550 - 26.09.2023, 21:25:51
|
hoheitlich
Nicht registriert
|
Wenn ihr sachlich und fundiert nachweisen könnt, dass dadurch die Qualität so ins Bodenlose sank, dann bin ich natürlich für weitere Argumente zur Wiedereinführung der Minusstimmen und / oder des Examens offen. Bis hier hin bleibt das aber ein Pseudo-Argument ohne wirklichen Nachweis. Sorry, aber überlegst du vor deinen Aussagen auch, was du da schreibst? Gerade Qualität ist bekannt dafür, von den Bestimmungsgründen eines Kunden abhängig zu sein und beschreibt eine Vielzahl von Merkmalen eines Gutes oder Produkts. Glaubst du ernsthaft, Knuddels hat ein professionelles Qualitätsmanagementsystem implementiert? Glaubst du, Standards der Software-Entwicklung (ISO 25010), des IT-Supports oder andere werden hier umgesetzt? Siehst du irgendwelche Zertifikate auf der Webseite? Ich arbeite in einem Softwareunternehmen, für das Standards wie die ISO 27001 selbstverständlich sind. Wenn ich an das Datenleak bei Knuddels zurückdenke, bezweifle ich, dass dort einer vor 2018 überhaupt wusste, was das ist. Wie willst du denn Qualität ernsthaft messen, wenn du keinerlei Standards umsetzt? Die Qualität, die hier kritisiert wird, ist demnach eine vollständig subjektive Wahrnehmung und allein deshalb noch lange nicht falsch. Eine große Anzahl an Nutzern findet, dass die Qualität gesunken ist. Nun stellst du dich überheblich hin und sagst: Ich akzeptiere nur Zahlen - die im Übrigen ohnehin kein Außenstehender einsehen kann. Wenn ich Jag nach dem Mund reden würde, würde ich dir empfehlen, dich nur zu Themen zu äußern, über die du auch Hintergrundwissen hast. Zum Schluss noch: Auch du hast keine Zahlen vorgelegt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248551 - 26.09.2023, 21:36:02
|
|
Dem ist Nichts hinzuzufügen...hoheitlich, Danke für Deine Ausführungen
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #3248552 - 26.09.2023, 21:45:23
|
»World of Promisses«
|
Meine Forderung ging nie in Richtung von Zahlen. Daher muss ich auch keine Zahlen nennen.
Meine Forderung ging in Richtung, welche Beispiele habt ihr dafür, dass die Administrative heute qualitativ schlechter ist als früher? Dazu muss man nicht mal Nicknamen nennen, sondern kann ja Probleme einfach in Worten beschreiben die es gab ohne einen speziellen Fall benennen.
Das ist der Punkt der hier aufgemacht wurde. Nicht die Tatsache, dass jemand subjektiv sagt es ist schlecht. Nein. Die Aussage war: Es ist schlechter als früher. Und das ist alles was bisher dazu gesagt wurde.
Ich war bereits 2011 Admin und kann aus Erfahrung sagen, dass es auch da gute und schlechte Admins gab. Das es auch da Admins gab, die nicht unbedingt die freundlichsten gegenüber den Mitgliedern waren. Der einzige messbare Unterschied den es heute zu damals gibt ist die Anzahl der Admins die eben nicht mehr 1700 sondern ca. 200 Admins beträgt und die Zufriedenheit der Mitglieder.
Aber auch die weniger guten Admins wurden damals nicht ob der Minusstimmen abgewählt. Im Gegenteil, das waren meist auch damals schon die, die sich mit vielen Freunden weiter im Amt hielten.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248553 - 26.09.2023, 21:47:22
|
hoheitlich
Nicht registriert
|
Hier gehts einfach nur darum, Knuddels in jedem erdenklichen Thread schlecht zu 'reden', ohne sachliche und vor allem THEMENBEZOGENE Argumente zum jeweiligen Thema beizutragen. Schade. Du lebst auch in deiner eigenen Blase oder? Zunehmend mehr Nutzer, vor allem viele ehemalige Admins, Moderatoren und Teamler, kritisieren unabhängig voneinander immer häufiger Dinge, die hier falsch laufen. Und für dich ist der einzig logische Schluss, dass hier eine geheime Verschwörung läuft, deren Ziel es ist, Knuddels schlecht zu reden. Läuft bei dir. Vielleicht brauchst du mal Urlaub.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248556 - 26.09.2023, 21:51:50
|
Lord of Crime
|
Meine Forderung ging nie in Richtung von Zahlen. Daher muss ich auch keine Zahlen nennen.
Meine Forderung ging in Richtung, welche Beispiele habt ihr dafür, dass die Administrative heute qualitativ schlechter ist als früher? Dazu muss man nicht mal Nicknamen nennen, sondern kann ja Probleme einfach in Worten beschreiben die es gab ohne einen speziellen Fall benennen.
Das ist der Punkt der hier aufgemacht wurde. Nicht die Tatsache, dass jemand subjektiv sagt es ist schlecht. Nein. Die Aussage war: Es ist schlechter als früher. Und das ist alles was bisher dazu gesagt wurde. . Dein Problem ist, dass du dich zu sehr an einem Betreff aufhängst. Es wurde nun in der Vielzahl der Beiträge auch oft genug das Thema des "Admintest" eingebracht. Die Punkte, die genannt wurden sind maßgeblich dafür verantwortlich, weshalb die Qualität so darunter leidet. Drehe ich nun den Spieß so lange, dass es immer wieder nur um die Minusstimmen geht, wäre es unter Umständen klüger der Diskussion fern zu bleiben. Denn deine Forderung wurde von Leuten, die auch mehr Wissen besitzen gemäß der Möglichkeiten sich hier zu äußern ausreichend belegt. Dementsprechend ist die Aussage Das ist der Punkt der hier aufgemacht wurde. Nicht die Tatsache, dass jemand subjektiv sagt es ist schlecht. Nein. Die Aussage war: Es ist schlechter als früher. Und das ist alles was bisher dazu gesagt wurde. schlichtweg nicht korrekt. Außer natürlich, du meinst es subjektiv. Dann habe ich natürlich nichts gegenteiliges behauptet. Ferner habe ich dir bereits den Weg zum CoMa nahe gelegt bzw. insbesondere den CoMa-TL, die im Bereich der administrativen Teams tätig sind. Auch das entspricht einem von dir gefordertem Beleg, welchen ich entsprechend meiner Möglichkeiten hier ausschöpfend dargelegt habe. Dementsprechend wurden dir nun ausreichend Belege erbracht, welche du ja hier forderst.
_________________________ Honey, you should see me in a crown.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248557 - 26.09.2023, 21:59:40
|
hoheitlich
Nicht registriert
|
Ich habe dir Beweise dazu angeboten, das die Qualität nicht die beste ist, ich schreibe nichts aus langer weile, dazu ist mir meine Zeit zu schade und zu teuer.
Könntest du mir die Beweise mal zukommen lassen? Gerne im Chat melden.  Sollte ich für meine Kritik allerdings gesperrt werden, schreibe ich dir einfach mit einem anderen Nick. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Professor James Moriarty]
- #3248560 - 26.09.2023, 22:15:28
|
|
Ich nochmals  .. Mal ein paar Erfahrungsberichte aus Nutzersicht: Zunächst mal ein LInk zur CLT Arbeit, siehe hier ein Paradebeispiel, wie es nicht sein sollte. Fragen?? Ich denke nicht! Ich verweise im CM Forum auf den Thread: Bitte um Hilfe mit einem Nutzer ; hier bettelt ein alleingelassener CM förmlich um Hilfe mit einem Nutzer, was passiert? Er wird allein gelassen! Und kassiert seitens seiner damaligen HZM einen Anschiss! Das ist Korrekt??? Wie erklärt Ihr euch folgende Aussage in einem P : Ich bearbeite grade Deine Meldung, ich sah grad das Du mal Admin warst, wie geht noch die Lock Funktion? Wäre nett, wenn Du mir helfen könntest. Oder solche Erlebnisse: Admin sanktioniert, man möchte das freundlich nachfragen, weil die Sanktion unklar ist, was passiert??? Genauuuu der Admin geht off!! Auch sehr nett und immer gerne genommen! Muss man auch nix zu sagen, oder? Dann sehnt man sich schon, nach der Vergabemöglichkeit nach Minusstimmen bei der Adminwahl zurück, was meint Ihr? Auch DESWEGEN bin ich der Ansicht, das zu erwartende Minusstimmen bei Adminwahlen, die Qualität verbessern könnten, denn dann überlegt sich evt ein Admin, wie er /sie mit dem Nutzer umgeht bzw lernt mal seine Doku! @Riesaboy sind das für Dich Gründe das man Minus zurück will? Ich frag nur mal so , und noch etwas, das hier ist in Knuiddels zum Alltag geworden! So, bis denne mal Seelenverbrannt 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Seelenverbrannt]
- #3248562 - 26.09.2023, 22:27:52
|
»World of Promisses«
|
Das sind für mich zumindest erst einmal Gründe das CLT Management und oder die VA aufzusuchen. Denn auch diese können der Qualitätsförderung dienlich sein, wenn sie darauf aufmerksam gemacht werden.
Sowohl das VA-Team als auch das CLT-Management sind ja nicht nur dazu da schön auszusehen. Nein, die sind eben genau dafür da bei Problemen mit CLT und Admins zu helfen. Aber ich erahne schon das nächste Argument hierzu.
Das ein Admin dir aber nicht sagt, wie er ein Mitglied sanktioniert hat ist völlig richtig. Hast du dich denn wegen dem Fall mit der /lock-Funktion mal an einen VA gewendet, als du den Fall hattest?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248563 - 26.09.2023, 22:28:18
|
Teilzeitfisch
|
Was ich in dieser Debatte sehr traurig finde ist, dass hier Scheinargumente angebracht werden warum Minusstimmen notwendig sind. Keines der Argumente ist belegt. Auch als es das Adminexamen und die Minusstimmen gab, gab es gute und schlechte Admins. Hier nun anzunehmen, dass die Qualität der Arbeit dann dafür sorgte, dass einer der schlechten Admins abgewählt wurde ist einfach ein fataler Irrglaube.
So funktioniert das Wahlsystem bei Knuddels nicht und so funktionierte es nie. Jeder der das anders sieht ist ein viel zu großer Optimist.
Weder die Plus- noch die Minusstimmen haben wirklich viel mit der Arbeit des Admins zu tun. Sondern viel mehr mit seiner Beliebtheit bei den Leuten. Natürlich muss das nicht schlecht sein. Viele haben es ja auch verdient zum Admin gewählt worden zu sein.
Welche Argumente haben wir denn bisher Pro Minusstimmen? (vergessene Argumente bitte ergänzen) - Die Qualität der Admins steigt und war früher besser (nicht belegt) - Unfair gegenüber den CM - Unterschreib ich so.
Welche Argumente haben wir bisher die Contra Minusstimmen sind? - Minusstimmen werden verwendet um Personen die man nicht mag gezielt nicht ins Amt zu lassen oder aus diesem zu entheben
Vielleicht sollten wir auf der Ebene weitere Pro- und Contra Argumente suchen und dann entscheiden welche mehr überzeugen. Für mich überwiegt aber weiterhin das Contra Argument. Denn das Pro-Argument was zählt ist nicht belegt. - Und die Meinung zu Minusstimmen bei der CM Wahl spielt hier ja erstmal keine Rolle. Es geht um die Adminwahl.
Welche weiteren Argumente seht ihr denn für die Wiedereinführung der Minusstimmen bei der Adminwahl? Welche Argumente dagegen?
Ich denke damit kommen wir deutlich weiter, als irgendwelche Verschwörungskisten aufzumachen und unsachlich gegenüber einander zu werden. Kannst du oder willst du andere Meinungen, welche an deiner schönen scheinwelt rütteln nicht zulassen ? Es wurden und werden genug belege angeboten, Sowas überhebliches hat die Menschheit echt noch nicht erlebt. Wer nicht in der lage ist, andere Meinungen zu zulassen und diese als „schein“ abtut … Ich bin raus, ist mir ehrlich zu blöd sowas. P.s mir geht es nicht darum einen Bestimmen Admin oder wem bestimmtest als Qualitativ schlecht dastehen zu lassen, ich bin selbst der Meinung, es gibt auch durchaus gute bis extrem gute Admin, so ist es ja nicht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248564 - 26.09.2023, 22:31:59
|
Teilzeitfisch
|
Das sind für mich zumindest erst einmal Gründe das CLT Management und oder die VA aufzusuchen. Denn auch diese können der Qualitätsförderung dienlich sein, wenn sie darauf aufmerksam gemacht werden.
Sowohl das VA-Team als auch das CLT-Management sind ja nicht nur dazu da schön auszusehen. Nein, die sind eben genau dafür da bei Problemen mit CLT und Admins zu helfen. Aber ich erahne schon das nächste Argument hierzu.
Das ein Admin dir aber nicht sagt, wie er ein Mitglied sanktioniert hat ist völlig richtig. Hast du dich denn wegen dem Fall mit der /lock-Funktion mal an einen VA gewendet, als du den Fall hattest? Ach können das die VA ? Ich zitier mal einen, „Das kann aber nicht sein, ich kenn sie persönlich, des kann nicht stimmen“ Und du redest von einer Qualitätsicherung durch einen VA. Komplett Offtopic … ich weiss aber soviel Arroganz und Ignoranz geht mir einfach auf den Zeiger
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3248567 - 26.09.2023, 22:52:47
|
hoheitlich
Nicht registriert
|
Das sind für mich zumindest erst einmal Gründe das CLT Management und oder die VA aufzusuchen. Denn auch diese können der Qualitätsförderung dienlich sein, wenn sie darauf aufmerksam gemacht werden. Ich habe letztens eine Produktionsfirma besichtigt, in der Schrauben hergestellt werden. Von vielen vielen Schrauben pro Tag hat man sich nach Reklamation des Kunden die reklamierte Schraube sehr genau angesehen. Besser könnte ein QMS nicht laufen. Äh warte, huch, irgendwas war da [...] Jedenfalls dachte ich, so arbeiten auch Vertrauensadmins an der kontinuierlichen Verbesserung. Manchmal verweile ich in Gedanken an meine gute alte Adminzeit. Irgendwie war mir so, dass Nutzer sich beklagten, der doofe Admin gemaßregelt wurde und das war's. Das ist ja mal ein echter Meilenstein, wenn ihr tatsächlich ernsthafte Qualitätsförderung betreibt. Dann kann Knuddels ja bald richtig was vorlegen. Ich bin mir sicher, jeder Leser hier findet auch, dass die Qualität zunimmt. Kannst du oder willst du andere Meinungen, welche an deiner schönen scheinwelt rütteln nicht zulassen ? Das ist die Amtsblase. Ich dachte auch lange, dass alles schon irgendwie sinnvolle Hintergründe hat. Und es ist auch typisch, dass Amtsinhaber immer alles schönreden. Was wurden mir als TE damals nicht alles an Argumenten gefliefert, die die Vorteile einer roten Karte in der Forumszeitung (CM-Forum) hervorheben sollten. Und mit den Jahren wird auch immer klarer, wer hier alles stets toll findet. Dem VA kannst du keinen großen Vorwurf machen. Je mehr er offen spricht, desto schneller wird er sein Amt los. Das weiß er auch.
|
[zum Seitenanfang]
|
|