Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: riesaboy] - #3248398 - 25.09.2023, 23:54:44
Dein DSL Freund
Forumuser

Antwort auf: riesaboy
Antwort auf: Plueschzombie
Ich denke, dass es dort andere Wege geben muss, um ungeeignete User raus zu filtern - denn die Stimmen sagen da meiner Meinung nach gar nichts drüber aus.

Unterschreibe ich so.

Nur weil ein CM beliebt ist und die Mehrheit des Channels ihn wählt, macht es ihn noch nicht zu einem geeigneten CM. Genau wie umgekehrt, jemand der zu seinen 5 Plusstimmen 10 negative bekommt muss nicht ein ungeeigneter CM gewesen sein.

Was unterschreibst du so? Das es sowas geben sollte, oder bereits gibt? Gerad im Bezug auf deine Position und meinen Amtsenzug muss ich hier ein wenig schmunzeln.

Das CoMa benötigt keine Minusstimmen um unbequeme Nutzer zu entfernen. Als Ex-Admin bestätige ich das zu 100%

Minnusstimmen haben bei keiner Wahl was verloren, weil es die Qualität von CM/Admin nicht widerspiegelt, im Gegenteil.

^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: Dein DSL Freund] - #3248403 - 26.09.2023, 01:09:42
Ich atme ein und RASTE AUS

Antwort auf: Dein DSL Freund

Minnusstimmen haben bei keiner Wahl was verloren, weil es die Qualität von CM/Admin nicht widerspiegelt, im Gegenteil.

Das tun plusstimmen im übrigen auch nicht.
Alle Wahlen bei knuddels sind reine Sympathiewahlen, zum Großteil gibt man jemandem plusstimmen weil man die person mag und sich gut mit ihr versteht und minusstimmen weil man der person nicht aufs Fell gucken kann. Anders laufen Wahlen nicht ab. Und das ist auch in Ordnung, ob jemand letztendlich geeignet für das Ehrenamt ist, sieht man sowieso erst sobald jemand im Amt ist.

Aber ja, ich bin auch dafür dass die Minusstimmen bei der CM Wahl weg gehören.
Alleine schon um zu gewährleisten, dass man keine Angst haben muss einen User zu sanktionieren weil der die nötigen Kontakte hat um einen bei der Wiederwahl mit dem gezielten sammeln von Minusstimmen Steine in den Weg zu legen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3248413 - 26.09.2023, 07:53:57
kleine fliege
Forumuser

moin...
Es wurde viel geschrieben zu diesem Thema.. vieles Logisches ,sowie auch viel Müll,,für manche scheinen die Stimmen ,ob Plus oder Minus.. Sympathie Noten hier wären, Falsch,, es geht einfach ganz alleine darum, wie bewerte ich die CMs sowie Admins in Aktivität, Loyaltität ,Neutralität, und nicht ob ich Ihn mag oder nicht, wir sind doch hier nicht beim Tanzen,welche Haltungsnoten ein CM/Admin bekommt !!!!

Ich bin ein Fürsprecher, ,das die Minusstimmen bei den CM*s bleiben sollten,sowie für die Admins,wieder eingeführt werden sollte, weil ich denke ,,das die Qualität, anstatt die Quantität, verbessert werden müsste,genauso finde ich,wenn die Minusstimmen bei den Admins, für mich einen Sinn ergeben ,das MANCHE,wieder sich daran erinnern,was eigentlich dieses Amt für eine Bedeutung in einem ChAT hat,,ohne diese Minusstimmen denken viele,mir kann eh nichts passieren,wenn ich wiedergewählt werde, wird man mich eh nicht mehr los, es sei den das CoMA kramt in alten Schatzkisten rum...somit protzt bei einigen Ihre Arroganz zum Vorschein und das hat nichts darin zu suchen,!!!!

Und zu* Ich atme ein und RASTE AUS * da fehlen mir schon bei so vielen Aussagen das Konstruktive, von nix eine Ahnung, geschweige null Hintergrundwissen. aber ich gebe mal einfach meinen Senf dazu,BeitragsPunkte sammeln ,nenne ich sowas ,ob es einen Sinn in der Aussage hat oder nicht ,einfach mal nichts kommentieren,wäre sinnvoller . wenn ich schon das Wort *Gewährleisten * lese ,krümmen sich meine Nackenhaare,6 aus 49 ,ohne Gewähr, völlig sinnfrei...

in dem Sinne,...

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: kleine fliege] - #3248419 - 26.09.2023, 08:32:54
riesaboy
​»World of Promisses«

Antwort auf: kleine fliege
moin...
Es wurde viel geschrieben zu diesem Thema.. vieles Logisches ,sowie auch viel Müll,,für manche scheinen die Stimmen ,ob Plus oder Minus.. Sympathie Noten hier wären, Falsch,, es geht einfach ganz alleine darum, wie bewerte ich die CMs sowie Admins in Aktivität, Loyaltität ,Neutralität, und nicht ob ich Ihn mag oder nicht, wir sind doch hier nicht beim Tanzen,welche Haltungsnoten ein CM/Admin bekommt !!!!

Sorry, aber das ist ein Trugschluss. Nicht einmal bei der Bundestagswahl wird nach den dir beschriebenen Kriterien gewählt. Auch da wird zum Großteil nach Sympathie gewählt. Oder wieso glaubst du prangen auf fast jedem Wahlplakat so tolle Gesichter? Richtig weil man Sympathie für den Mann / die Frau schaffen will.

Zitat:
Ich bin ein Fürsprecher, ,das die Minusstimmen bei den CM*s bleiben sollten,sowie für die Admins,wieder eingeführt werden sollte, weil ich denke ,,das die Qualität, anstatt die Quantität, verbessert werden

Ich seh noch immer nicht, wie Minusstimmen direkten Einfluss auf die Qualität der Arbeit nehmen sollen. Das mag zwar in der Theorie gut klappen. In der Praxis werden die aber nicht dafür genommen qualitativ gute Kandidaten zu entfernen. Sondern meist für genau das Gegenteil oder für jemanden der zwar qualitativ gut ist aber die Sympathie der Leute nicht hat.

Hier zu denken, die Qualität der CM und Admins steigt einfach, weil man Minusstimmen verteilen kann ist einfach ein fataler Irrglaube. Zumal die Qualität eines Admins von außen her auch sehr schlecht Messbar ist. Woran machst du denn jetzt eigentlich einen qualitativ guten Admin fest? Und nein die Frage meine ich nicht rhetorisch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: riesaboy] - #3248422 - 26.09.2023, 08:47:04
kleine fliege
Forumuser

ach riesaboy...
auf deinen Beitrag haben schon viele gewartet,, möchte einmal erleben . wenn du nix kommentierst geschweige es einfach mal so hin nimmst,, wie andere darüber denken. als ständig Einsichten anderer. in Frage zustellen.. ob man das noch einmal erlebt ?? Bezweifel ich....lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: riesaboy] - #3248424 - 26.09.2023, 08:48:20
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Ihr meint also, dass es besser ist, die Minusstimmen für Administratoren weg zu lassen und für die CM dazulassen? Ich verstehe den Sinn dahinter immer noch nicht, auch wenn die Stimmen überhaupt keinen Einfluss auf die Qualität der Kandidaten hat.

Als Wähler kann ich also selbst entscheiden, welchen CM-Kandidaten ich nicht haben will, aber bei der Admin-Wahl ist dem nicht so? Verstehe ich nicht .. ich kenne genug Admins, die gewählt wurden (wohlgemerkt ab dem neuen Admintest), die innerhalb von wenigen Wochen ihr Amt schon verloren haben, weil sie keine Ahnung von ihrer Arbeit hatten und das, obwohl sie mehrmals angesprochen wurden, dass sie Fehler machen und dennoch alles ignorieren und am Ende mit der Konsequenz leben müssen, ihr Amt zu verlieren.

Ich finde es schon wichtig, dass man als Community entscheiden kann, wer Admin wird und wer nicht. Denn das Admindasein repräsentiert immer noch den Chat und da sollte man schon hevorheben können, dass man gute Admins hat, die auch gute Arbeit leisten und ihr Amt auch problemlos ausführen.

Außerdem denke ich, werden wir hier ohnehin nicht alle auf einen grünen Zweig kommen, weil hier jeder unterschiedliche Meinungen hat, was aber auch akzeptabel ist. Was uns helfen würde, wenn das Communitymanagement ein Voting eröffnet, indem die Community entscheiden kann, ob Minusstimmen von Nöten sind, oder nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: kleine fliege] - #3248425 - 26.09.2023, 08:55:33
riesaboy
​»World of Promisses«

Antwort auf: kleine fliege
ach riesaboy...
auf deinen Beitrag haben schon viele gewartet,, möchte einmal erleben . wenn du nix kommentierst geschweige es einfach mal so hin nimmst,, wie andere darüber denken. als ständig Einsichten anderer. in Frage zustellen.. ob man das noch einmal erlebt ?? Bezweifel ich....lg

Wir befinden uns hier in einem Meinungsaustausch. Ich habe deine Aussagen absolut nicht in Frage gestellt. Ich habe nur dazu geantwortet, in wie fern ich dem widerspreche. Genauso wie dir eine Meinung zu einem Sachverhalt zusteht, steht diese mir auch zu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: riesaboy] - #3248437 - 26.09.2023, 11:36:48
xX Liil Welle <33 Xx
​One love.

Moin zusammen.

Bitte bleibt beim Thema. kleine fliege, das Forum war noch nie ein Ort um persönliche Differenzen zu klären. Wenn du riesaboy etwas sagen möchtest kannst du das gerne im Chat tun, hier bist du jedoch definitiv falsch. Das Regelwerk des Forums, der Forumsknigge, sollte dir inzwischen bekannt sein.

Und noch mal: Es geht hier nicht um persönliche Differenzen untereinander.
Zitat:
Ich wollte mal Nachfragen wieso man bei den Admin Wahlen eigentlich nur Plusstimmen und keine Minusstimmen verteilen kann?
Gerne könnt ihr euch austauschen, diskutieren, die Meinung der anderen hinterfragen. Aber die Grundvoraussetzung ist, dass ich die Meinung der anderen akzeptiere, auch wenn ich nicht der gleichen Meinung bin.

Bitte nun sachlich und zielführend, wer meint das nicht zu können, oben rechts ist ein X.

Liebe Grüße.

Bearbeitet von xX Liil Welle <33 Xx (26.09.2023, 11:43:21)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: xX Liil Welle <33 Xx] - #3248457 - 26.09.2023, 14:33:24
Seelenverbrannt

Hallo nochmals 8-) ,

Eigentlich wollte ich ja meine sprichwörtlichen Backen halten, aber nun platzt mir der Kragen

Um auf den Kern des Threads zu kommen: Der Wegfall der Minusstimmen entstand vor einigen Wahlen , sang und klanglos für den Nutzer. Zurückzuführen ist es darauf, das es ganz offensichtlich so ist, das Admins die Nähe zum CoMa ausnutzten, um die Minusstimmen kippen zu lassen.
Die Nähe zum CoMa hat was mit der Adminarbeit zu tun, führt aber offensichtlich zu solchen Verwerfungen , um eine "Erbmonarchie" für die Adminschaft einzurichten! Hat ja auch was, wenn man faktisch seinen Admin fast vererben kann ^^ Wollt Ihrn uns eigentlich für Dumm verkaufen??? :-X

Damit noch nicht genug: Als nächstes fiel das sogenannte Adminexamen,und wurde durch einen Test zum Ankreuzen ersetzt, damit es der am einfachsten denkende Mensch schafft , Admin zu werden! Hierzu und die Qualität der Adminarbeit wurde hier im Thread sowie auch in anderen Threads hinbreichendes geschrieben - und das von ehem Admins! Das sollte zu denken geben.

Etliche Duskutanten hier, regten das an , weil die Wiedereinführung der Minusstimmen bei Adminwahlen technisch einfacher umzusetzen ist.

Dann finden wir diesen Thread vor ,wo sich amtierende Admins wie Wendehälse verhalten, wenn man das Thema Minusstimmen aufgreift, welche man ja bei der Adminwahl wieder einführen könnte, um die Benachteiligung der CM bei Wahlen abuschaffen. Allen voran ein amtierender VA ...es spricht für sich und es ist entlarvend!

Eine interessante Tatsache an der Postings der Adminschaft zu diesem Thema: Es ist ja alles ganz anders, CM haben ja ein ganz anderes Aufgabenfeld. Freunde, es geht um Wahlen nicht um Aufgaben! ;-)

Indestructable schrieb das einzig Richtige: Startet eine Umfrage und fragt die Nutzer/Wähler, ob sie die Minustimmen bei der Adminwahl wiederhaben möchten, und ob die Minusstimmen bei CM Wahlen bleiben sollten.

Ich denke das Votum fällt klar aus!

Schönen Tach noch

Seelenverbrannt 8-)

Bearbeitet von Seelenverbrannt (26.09.2023, 14:38:53)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: Seelenverbrannt] - #3248458 - 26.09.2023, 15:02:12
kleine fliege
Forumuser

hallo zusammen ..
.
Erst einmal geht es hier nicht um etwas persönliches. ,dafür kenne ich ihn zu wenig...

MIr fällt nur auf . welcher Zweck mit solchen Beiträgen ,verfolgt werden soll..

Seelenverbrannt hat es schon sehr drastisch ausgedrückt, hat es aber voll auf den Punkt gebracht ,

der Vorschlag mit der Umfrage. finde ich schon eine sehr gute Idee .warum macht man das nicht einfach.??? dann muss hier auch keiner etwas persönlich nehmen ^^....Kritik wird ja meist als *persönliche Sache * abgekanzelt ,da ist man ja sehr schnell mit hier !!!!

Wie aber mit anderen hier umgegangen wird.. das wurde ja von /w hoheitlich , sehr gut beschrieben ,wo ich ich absolut mit Ihm einer Meinung bin !!!...

Und der Begriff*Erbmonarchie* finde ich zu den jetzigen Verhältnissen sehr zutreffend ^^....

in dem Sinne.. smile*

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: Seelenverbrannt] - #3248479 - 26.09.2023, 17:50:51
Helge
​Speed-Junkie

Hallo,

Antwort auf: Seelenverbrannt
Dann finden wir diesen Thread vor ,wo sich amtierende Admins wie Wendehälse verhalten, wenn man das Thema Minusstimmen aufgreift, welche man ja bei der Adminwahl wieder einführen könnte, um die Benachteiligung der CM bei Wahlen abuschaffen. Allen voran ein amtierender VA ...es spricht für sich und es ist entlarvend!
vielleicht können wir ja endlich mal anfangen, wie in einem Forum üblich, nicht nur mit haltlosen Vorwürfen sondern mit Fakten zu diskutieren. Du wirfst uns bzw. einigen Admins/VA hier vor, sich wie Wendehälse zu verhalten. Okay - dann kannst du dazu ja bestimmt ein paar Beispiele zitieren, in denen die von dir angesprochenen Admins/VA erst die eine, und jetzt auf einmal die andere Meinung vertreten. Ich bin gespannt! (und bitte nicht mit Vermutungen 'argumentieren')

Auch würde mich interessieren, wie du zu der Aussage
Antwort auf: Seelenverbrannt
Zurückzuführen ist es darauf, das es ganz offensichtlich so ist, das Admins die Nähe zum CoMa ausnutzten, um die Minusstimmen kippen zu lassen.
kommst - und wieso das hier überhaupt eine Rolle spielen sollte. Schließlich soll es hier um (echte) Argumente PRO/KONTRA Minusstimmen gehen. Gute Beispiele dafür gab es (neben deinen Beiträgen) sehr viele.

Die Widersprüche in deiner gesamten "Argumentation" sind von Satz zu Satz zu erkennen. Vielleicht teilst du uns zur (sachlichen) Diskussion auch einmal mit, was du denn jetzt eigentlich genau möchtest? Soll es keine Minusstimmen mehr geben oder soll es Minusstimmen für alle geben? Wem stimmst du denn nun zu? Und vor allem: Wieso soll es (keine) Minusstimmen für alle geben?

Und bitte bitte bitte nicht weiter mit Verschwörungstheoretischen 'alle sind Wendehälse 'Argumenten' argumentieren. Es bedarf zur vernünftigen Diskussion schon echten Argumenten, wieso du für etwas einstehen möchtest und nicht ausschließlich Vermutungen und Vorwürfe.

Gute Grüße
Helge 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: Helge] - #3248488 - 26.09.2023, 19:01:02
clownsfisch
​Teilzeitfisch

Moin,

Die Adminwahl, in der Jetzigen Form, hat nur einen Effekt, das es, ich sag mal, genügend Admins verfügbar sind, sonst hat es nur negative Auswirkungen.

Wie schon keine Ahnung wieviel tausende mal festgestellt, ist dieser „Admintest“ ein etwas längerer Channel-mod test und nichts anderes.

Ergo, die Qualität ist extrem gefallen, was mich hier extrem Schockiert ist, das ein Unternehmen zulässt, das es von Schauspielern Organisiert werden kann und keinerei Fokus auf Qualität und sachlichkeit legt.

Ich als Unternehmer, habe ein grosses Interesse daran, das die Qualität und die Leistung im Unternehmen stimmt, stimmt diese nicht, gehen die Kunden, in dem fall die User. (Was sie nicht erst seit gestern machen).

Wenn ich möchte, das die Qualität stimmt, kann ich nicht das einzige, was zumindest eine gewisse Sachliche Kenntnis sichergestellt hat abschaffen (Das Admin-examen) und durch etwas, was mit 1,8 Promille auf dem Kessel bestehen kann, weil es einfach extrem wenige Admin-speziefische Fragestellungen enthält.

Dann schafft man dazu noch die Minus-stimmen ab, was wiederrum zur folge hat, das einzige was man braucht, ist eine Fanbase, mehr nicht … den Rest regeln die Betreiber schon ganz alleine.

Das ist meine ehrliche Meinung zu diesem Drama was sich Adminwahl nennt.

So wie diese Aktuell besteht, sorgt sie nur dafür das es genügend Admins gibt, mehr nicht.

Ergo sollte man nach meinem Verständnis entweder die Minusstimmen wieder einführen, da ja das Minusstimmen sammeln nach den neuen Wahlregeln untersagt ist, liegt hier am Betreiber sich auf die suche zu machen und dem nachzugehen wenn der Verdacht besteht.

Oder aber man führt das Examen in abgewandelter form wieder ein, oder aber, man überlegt sich was komplett neues … Intelligenz erlaubt ja bekanntlich Veränderungen.

Alles andere wird dazu führen das sie Qualität der Adminstration im Bodenlose verschwindet,

In diesem sinne

Have a nice day

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: clownsfisch] - #3248490 - 26.09.2023, 19:13:47

Antwort auf: clownsfisch

Ich als Unternehmer, habe ein grosses Interesse daran, das die Qualität und die Leistung im Unternehmen stimmt, stimmt diese nicht, gehen die Kunden, in dem fall die User. (Was sie nicht erst seit gestern machen).

Die Nutzerzahlen sinken aber nicht, weil die Minusstimmen bei den Adminwahlen abgeschafft wurden.
Auch nicht, weil die Anforderungen um Admin zu werden gemildert wurden.
Ich würde mich auch fragen, warum das ein Grund sein sollte.

Als ich Stammi war, habe ich nie den Kontakt zu einem Admin gebraucht.
Ich habe nie stress gemacht sodass man mich melden musste und wenn ich jemanden gemeldet habe, wusste ich sowieso nicht welche Sanktion ausgesprochen wird also habe ich den Admin einfach machen lassen.
Und falls ich doch mal eine Frage habe und mir nicht so geholfen wird wie ich es mir erhoffe, Frage ich einen anderen Admin der mir vielleicht eher weiterhelfen kann und denke nicht "Oh Gott, der Admin konnte mir nicht helfen, muss daran liegen dass das Examen abgeschafft wurde, nun verlasse ich Knuddels!"

Das Admins keinen Freifahrtschein haben und ihr Amt durchaus verlieren können ist für mich jedenfalls ein Qualitätsmerkmal, dass man eben sagt: "Ja, es ist vereinfacht worden Admin zu werden, aber die Anforderungen an das Amt selber sind gleich geblieben"
Aber wenn ich nun raten dürfte, schreibe ich sowieso nur Schwachsinn, richtig?
Immerhin sitzen die VA's und das CoMa in den Köpfen mancher sowieso wöchentlich zusammen vor einer Glaskugel und warten ganz gespannt darauf welchem Admin sie als nächstes das Amt entziehen dürfen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: clownsfisch] - #3248492 - 26.09.2023, 19:15:05
Helge
​Speed-Junkie

Hallo,

es geht doch hier gar nicht um den 'Admintest' sondern um Minusstimmen bei der Adminwahl...

Wie kommt man überhaupt auf die Vermutung, das die Qualität so sehr nachgelassen hat - und das alles nur, weil die Minusstimmen abgeschafft wurden? Das würde mich mal brennend interessieren. Gibt es dafür Statistiken? Wenn ja, welche - und was beinhalten diese? %-) (ich hoffe als Quelle dienen nicht die wenigen, nichts aussagenden Beiträge hier im Forum)

Gehen wir jetzt mal davon aus, dass etwas geändert wurde, 'nur um mehr Admins' zu bekommen. Wieso ist das so schlecht - was ist daran genau schlecht bzw. was hat sich dadurch ins negative verändert? (bitte Argumentieren und nicht nur sagen 'die Qualität hat nachgelassen'). Und wenn es dafür gute Argumente geben sollte: Welche Lösung gibt es für immer weniger Admins bzw. welche Lösung, das Adminamt wieder interessanter zu machen? Denn unbestritten ist es nunmal nicht möglich, Knuddels ohne eine kontrollierte Anzahl an Admin zu 'betreiben' - die Anzahl an Admins muss zwingend an ein gewisses minimum geknüpft werden (dafür gibts neben der Meldebearbeitung, Ansprechpartner etc. ja unterschiedliche Gründe).

So wie diese Aktuell besteht, sorgt sie nur dafür das es genügend Admins gibt, mehr nicht.
Damit nennst du ja ausschließlich einen positiven Effekt (= wieder mehr Admins bzw. die Anzahl an Admins überhaupt stabil zu halten) und keinen negativen.

Gute Grüße
Helge 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: clownsfisch] - #3248493 - 26.09.2023, 19:15:20
riesaboy
​»World of Promisses«

Hi,

weil es nun schon mehrfach thematisiert wurde. Immer wieder lese ich hier etwas von der Qualität der administrative. Wie messt ihr das? Woran macht ihr fest, dass die Administrative heute schlechter als vor [Bitte Zahl einfügen] Jahren? Ihr werft hier mit einem vermeintlichen Fakt herum, für den mir die sachliche Grundlage irgendwie fehlt.

Auch hat zu Examens-Zeiten - das Examen schlechte Admins nicht davon abgehalten Admin zu werden. Die Minusstimmen übrigens auch nicht. Insofern verstehe ich die Argumentation nicht.

Wenn ihr sachlich und fundiert nachweisen könnt, dass dadurch die Qualität so ins Bodenlose sank, dann bin ich natürlich für weitere Argumente zur Wiedereinführung der Minusstimmen und / oder des Examens offen. Bis hier hin bleibt das aber ein Pseudo-Argument ohne wirklichen Nachweis.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: riesaboy] - #3248495 - 26.09.2023, 19:23:00
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Antwort auf: riesaboy
Hi,

weil es nun schon mehrfach thematisiert wurde. Immer wieder lese ich hier etwas von der Qualität der administrative. Wie messt ihr das? Woran macht ihr fest, dass die Administrative heute schlechter als vor [Bitte Zahl einfügen] Jahren? Ihr werft hier mit einem vermeintlichen Fakt herum, für den mir die sachliche Grundlage irgendwie fehlt.

Auch hat zu Examens-Zeiten - das Examen schlechte Admins nicht davon abgehalten Admin zu werden. Die Minusstimmen übrigens auch nicht. Insofern verstehe ich die Argumentation nicht.

Wenn ihr sachlich und fundiert nachweisen könnt, dass dadurch die Qualität so ins Bodenlose sank, dann bin ich natürlich für weitere Argumente zur Wiedereinführung der Minusstimmen und / oder des Examens offen. Bis hier hin bleibt das aber ein Pseudo-Argument ohne wirklichen Nachweis.

Da das CoMa so gerne mit Statistiken arbeitet, bin ich mir sicher, dass du dort deine "Fakten" finden wirst. Oder du fragst einfach die CoMa-TL, wie viele Beschwerden über falsch bearbeitete Meldungen seit der Einführung des "Admintest" eingegangen sind. Der Querverweis zu den Teams, bevor ich das noch in einem weiteren Beitrag erklären muss, ergibt sich anhand der Meldebearbeitungsmöglichkeiten. Als erfahrener Admin sollte dir diese Antwort genügen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3248496 - 26.09.2023, 19:24:17
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Die Nutzerzahlen sinken aber nicht, weil die Minusstimmen bei den Adminwahlen abgeschafft wurden.

Sie gehen aber, weil es leider so ist, dass einem hier bei Knuddels nichts mehr hält. Sie gehen ebenfalls, weil viele Admins willkürrlich sperren und nicht mit sich reden lassen. Sie geben ebenso, weil mit K3 sich einiges verändert hat. Außerdem gehen sie, weil der Video-Chat nicht mehr funktioniert. Gehen tun viele, weil hier eine Botwelle nach der anderen kommt [...]

Ich könnte hier noch genügend Gründe aufzählen, aber ich will's nicht zu einem Roman werden lassen. Denke, dass man sich da schon ziemlich einig ist, dass viele das "wieso, weshalb und warum" kennen, wieso die Mitgliederzahlen sinken.

Das Admins keinen Freifahrtschein haben und ihr Amt durchaus verlieren können ist für mich jedenfalls ein Qualitätsmerkmal, dass man eben sagt: "Ja, es ist vereinfacht worden Admin zu werden, aber die Anforderungen an das Amt selber sind gleich geblieben"

Ohne mich weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, muss ich dem widersprechen. Es gibt und gab genügend Admins, die ohnehin mehr als nur einen Freifahrtsschein bekommen haben. Gerade zur jetzigen Zeit hat man eher die Angst, dass man Admins verliert und gerade diese Menge an Admins braucht man, um alle Meldungen abarbeiten zu können - zu mindestens in der Augen des Communitymanagements.

Zu meiner Zeit als Admins habe ich 95 Prozent der gesamten Meldungen damit verbracht, permanent Bots zu sperren. Der Rest waren natürlich Kleinigkeiten die man kennt, für die eigentlich kein Admin von Nöten war. Und ich finde, dafür braucht man keine 200 Admins :-P

Die Anforderung sind in meinen Augen nicht gleich geblieben. Das sieht man alleine daran, dass jeder Hans und Franz Admin werden kann, ohne logisches Denkvermögen zu besitzen. Früher konnte man als MyChannelmoderator z.B auch kein Admin werden, mittlerweile schon. Die vorgegebenen 8 Monate gibt es auch nicht mehr, diese wurden auf 6 runtergeschraubt. Das Einzige, was hier tatsächlich hochgeschraubt wurde - und das hat auch vieles mit dem Datenschutz zu tun - ist das Mindesalter, welches auf 18 angehoben wurde.

So'n Admintest könnte rein theoretisch meine 11 jährige Nichte für mich machen, weil dort keinerlei Funktionen o.Ä abgefragt werden. Für mich ist der Admintest gleichzusetzen mit dem CM-Test, nur dass der Admintest sicherlich mehr Fragen im Pool hat, als der CM-Test und der ist ja seit Jahren gefühlt gleich geblieben.
Das Adminexamen war viel schwieriger und war mit ausserordentlichem Lernen verbunden und gerade da scheiterte es schon bei vielen Adminanwärtern, weil viele Angst vor der ellenlangen Admindokumentation hatten. Dort gab es wenigstens noch viele Funktions - und Situationsfragen, die es jetzt leider so nicht mehr gibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: Helge] - #3248500 - 26.09.2023, 19:31:39
clownsfisch
​Teilzeitfisch

Antwort auf: Helge
Hallo,

es geht doch hier gar nicht um den 'Admintest' sondern um Minusstimmen bei der Adminwahl...

Wie kommt man überhaupt auf die Vermutung, das die Qualität so sehr nachgelassen hat - und das alles nur, weil die Minusstimmen abgeschafft wurden? Das würde mich mal brennend interessieren. Gibt es dafür Statistiken? Wenn ja, welche - und was beinhalten diese? %-) (ich hoffe als Quelle dienen nicht die wenigen, nichts aussagenden Beiträge hier im Forum)

Gehen wir jetzt mal davon aus, dass etwas geändert wurde, 'nur um mehr Admins' zu bekommen. Wieso ist das so schlecht - was ist daran genau schlecht bzw. was hat sich dadurch ins negative verändert? (bitte Argumentieren und nicht nur sagen 'die Qualität hat nachgelassen'). Und wenn es dafür gute Argumente geben sollte: Welche Lösung gibt es für immer weniger Admins bzw. welche Lösung, das Adminamt wieder interessanter zu machen? Denn unbestritten ist es nunmal nicht möglich, Knuddels ohne eine kontrollierte Anzahl an Admin zu 'betreiben' - die Anzahl an Admins muss zwingend an ein gewisses minimum geknüpft werden (dafür gibts neben der Meldebearbeitung, Ansprechpartner etc. ja unterschiedliche Gründe).

Damit nennst du ja ausschließlich einen positiven Effekt (= wieder mehr Admins bzw. die Anzahl an Admins überhaupt stabil zu halten) und keinen negativen.

Gute Grüße
Helge 8-)

Sorry aber wer lesen und denken kann ist hier klat im vorteil,
Was gibt es was aktuell für eine gewisse Qualität sorgt ?

Gar nichts !?

Oder meinst du die VA die es erst mitbekommen wenn alles zuspät ist und einschreiten noch viel später ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: clownsfisch] - #3248504 - 26.09.2023, 19:36:04
Helge
​Speed-Junkie

Hallo,

dein Argument für eine schlechte Qualität ist also, dass es nichts gibt, was für eine gute Qualität spricht? ?-) Interessante Auffassung und Argumentation. Nicht.

Oder meinst du die VA die es erst mitbekommen wenn alles zuspät ist und einschreiten noch viel später ?
Was hat diese (wieder unbelegte) Unterstellung jetzt mit Minusstimmen bei der Adminwahl zu tun?

Gute Grüße
Helge 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weshalb nur Plusstimmen bei der Adminwahl? [Re: Indestructible <3] - #3248508 - 26.09.2023, 19:38:27

Antwort auf: Indestructible <3

Sie gehen aber, weil es leider so ist, dass einem hier bei Knuddels nichts mehr hält. Sie gehen ebenfalls, weil viele Admins willkürrlich sperren und nicht mit sich reden lassen. Sie geben ebenso, weil mit K3 sich einiges verändert hat. Außerdem gehen sie, weil der Video-Chat nicht mehr funktioniert. Gehen tun viele, weil hier eine Botwelle nach der anderen kommt [...]

Ich stimme allen Beispielen zu.
Nur muss man dann auch Unterscheiden können, wie viele von 1000 Usern tatsächlich gehen weil sie unter Admin"willkürr" leiden.
Hier wird es gleich immer so dargestellt, dass das ja der Grund schlechthin ist warum die Nutzer abhauen, weil es kein Examen und keine Minusstimmen mehr gibt. ( nicht von dir )

Antwort auf: Indestructible <3

Ohne mich weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, muss ich dem widersprechen. Es gibt und gab genügend Admins, die ohnehin mehr als nur einen Freifahrtsschein bekommen haben. Gerade zur jetzigen Zeit hat man eher die Angst, dass man Admins verliert und gerade diese Menge an Admins braucht man, um alle Meldungen abarbeiten zu können - zu mindestens in der Augen des Communitymanagements.

Und für solche Aussagen möchte ich gerne Belege.
Schreib doch mal Beispiele wann ein Freifahrtschein gegeben wurde ohne dass es Konsequenzen hatte, du musst ja keine Namen nennen, aber nur damit man mal sagen kann: "Ja ok, das geht so nicht, hätte mehr passieren müssen".

Mit der reinen Aussage "doch doch, gibts" kann man nichts anfangen.

Und wenn Admins seit dem Examen soviel Mist bauen, frage ich mich warum sich seltenst im Forum darüber beschwert wird? Aus jeder anderen Mücke kann man ja auch einen Elefanten machen, wo bleiben die ganzen Beschwerden über die belegbaren Freifahrtscheine?
( Und ich möchte gar nicht behaupten dass es sowas nicht gibt oder gab, ist bestimmt auch ab und zu ein Nasenfaktor, will ich mich gar nicht festlegen, dann würde ich mich aus dem Fenster lehnen.. )
Nur wird hier soviel Kram ohne irgendeinen Beleg geschrieben dass man darüber auch gerne mal aufgeklärt werden möchte.

Bearbeitet von Jag (26.09.2023, 20:05:33)
Bearbeitungsgrund: Zitatfehler auf Wunsch korrigiert

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle

Moderator(en):  bgno1, Fro, lutz39