Nabend nochmals 8-)

Antwort auf: DragonWolf

Servus,

Zitat:
Ich petrsönlich denke, das man solche Nicks prinzipiell nicht zulassen sollte - auch wenn sie X Tausend Minuten alt sind
Wenn sie x-tausend Minuten alt sind, sind sie ja schon zugelassen. Sonst wären sie wohl nicht x-tausend Minuten alt geworden.

MfG M.

Moin Dragon, Du musst meinen Satz schon vollständig betrachten, sonst verfälscht es den Kontext.

Ich schrieb:
Sorry, das hinkt, man kann nicht mit dem Argument kommen, wir haben den Nick seit X Tausend Minuten nicht erwischt, dann hat er Bestandschutz! Ich petrsönlich denke, das man solche Nicks prinzipiell nicht zulassen sollte - auch wenn sie X Tausend Minuten alt sind - das ist doch keine Absolution , bei bewusstem Nutzerverhalten.

Ich denke dann wird meine Intention klar. Da der Filter bei der Registry nicht griff ,bei der Anlegung eines "umstrittenen" Nicks, heißt das doch nicht, das es ok ist. Nur, weil man zufällig unentdeckt blieb, ist das dann ein Grund für Absolution? Ne, sorry.

Ich bin vielmehr dafür, das man einem Nutzer die Änderungschance gibt, da hat er die Wahl sanktionsfrei zu bleiben. Direkt wegsperren hielte ich auch für nicht richtig, weil man nicht per se vorsätzliches Nutzerverhalten unterstellen kann.

Aber grundsätzlich ist mal zu klären, wie sich die Geschäftsleitung, also nicht irgendwelche Haumeister ^^, vorstellt, wie man mit dieser Sachlage zukünftig umgehen sollte. Denn DIE entscheidet, was man zukünftig bei so einer Sachlage möchte, und was nicht.

Gruß Seelenverbrannt 8-)