Hello,
ich mein, ich habe durchaus auch einen fragwürdigen Nicknamen und ich weiß auch nicht, ob das heute noch so gestattet sein würde. Aber ich würde auch ungern eine Nicksperre erhalten, ich bin auch fast seit 20 Jahren hier angemeldet. Ich möchte den auch ehrlicherweise gar nicht ändern, also wenn man mir das anbieten würde, dann wäre ich da auch gegen. Ich steh zu teenage edgelord emo-Caro. Wenn also ein Nick viele, viele Jahre registriert ist, dann finde ich es nur vernünftig, dass die nicht gesperrt werden. Die Leute sind unter ihrem Nicknamen bekannt, haben damit bereits viele Goodies, Knuddels, Punkte, was auch immer gesammelt. Wenn der Nicknamen auch zu irgendeiner Zeit als "in Ordnung" eingestuft wurde, wieso auch immer, dann finde es auch nicht in Ordnung, das nach heutigen Maßstäben zu bestrafen.
Ja, sowas KANN das Image vielleicht ein bisschen ankratzen. Ich kenn den Nicknamen natürlich nicht, um den es sich handelt, aber offenbar ist der zu seiner Zeit nicht bestraft worden und dann kann man manche Dinge auch als das sehen, was sie sind. Produkte ihrer Zeit. Ich hab's auch nie wirklich erlebt, dass Nicknamen gesperrt wurden, die schon jahrelang registriert wurden, nur weil JETZT auffiel, dass sie nicht (mehr?) regelkonform sind. Wer sich nach aktuellen Maßstäben und Regeln bewusst einen Nick anlegt, der dagegen verstößt, den soll man meiner Meinung nach auch berechtigt sperren. Nicht aber, wenn das vielleicht zu einer passiert ist, zu der das nicht ganz so eng gesehen wurde.