Re: Album Kommentare: Was ist erlaubt?
[Re: 1Alanna1]
- #3245608 - 05.09.2023, 07:10:06
|
Nachkomme der Sieben
|
Ging hierbei nicht um mein Album, sondern das von anderen. und jetzt bitte kein "muss ja jeder selbst wissen" ich hatte ein Album gesehen mit folgenden Kommentaren. Dabei war der letzte noch der harmloseste (von denen, die ich jetzt nicht gelöscht hab). Notruf unberechtigt. Auch wenn die Person 18 ist kann jeder die Kommentare sehen, sofern wieder ein Profilbild vorhanden ist. Dein Tayla Da sehe ich mich tief drin 💦 (vor 5 Std.) Magicpan Geile boobs, bock auf nen passenden schwanz? (vor 3 Tagen) Max26112001 Daddy will dein Euter saugen (vor 3 Tagen) Ultimate Cedric Wow was Riesen boobies 🥵🍒 (vor 3 Tagen) noonewantstoknow... ich zerreiß das top und hol sie raus (vor einer Woche) Naturfreund-06 tolle Möpse !!! (vor 2 Wochen)
Davon, dass das "jeder selbst wissen muss", war ja nie die Rede, meinerseits jedenfalls nicht. Dass es Kommentare gibt, die deutlich zu weit gehen, ist etwas, worüber man auch gar nicht diskutieren muss, da es ja nun mal Fakt ist. Auch würde ich diesbezüglich strengere Kontrollen begrüßen, bei der solche Kommentare administrativ gelöscht werden, sobald sie gesichtet und/oder gemeldet werden. Würde zwar einen deutlichen Mehraufwand bedeuten, aber lieber so, als dass weiß Gott wie viele solcher Kommentare für alle einlesbar im Umlauf sind. Lediglich von "Regeln" würde ich nichts halten, denn einerseits gibt es diese streng gesehen bereits, andererseits würden erweiterte Regeln von Mitgliedern, die es auf solche Kommentare abgesehen haben, vermutlich eh missachtet werden. Ach ja, beim nächsten Mal solltest Nicknamen bestenfalls zensieren, denn diese dürfen da so nicht stehen. 
_________________________ „Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Blackblood]
- #3245612 - 05.09.2023, 09:59:43
|
Forumuser
|
schließe mich da an, ich habe schon einige kommentare gesehen die nicht zensiert wurden, oder von dem besitzer entfernt wurden. melden kann man diese kommentare leider auch nicht. da wäre ein update absolut notwendig. auch hier ist es leider möglich das erwachsene bei minderjährigen bilder kommentieren können. (erstmal nichts schlimmes) aber auch hier habe ich schon unangenehme sachen gelesen.
würde mir hier auch wünschen das man kommentare gezielt melden kann. eventuell sollte man dafür ein kleines Team beauftragen da gerade am anfang mit einem hohen meldeaufkommen rechnen muss.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Barbiepuppenpressfehler]
- #3245613 - 05.09.2023, 10:03:56
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Guten Morgen  Problematisch finde ich, dass Foto-Kommentare auch öffentlich gelesen werden können, ohne dass man in Knuddels registriert sein muss - Vielleicht bewegt dies irgendwann mal zum Anlass, den Ruf von Knuddels zu verbessern in dem man dies ändert. Denn auch Journalisten können die Fotoseiten aufrufen, ohne jemals den Chat betreten zu haben um ein "Bild" von der Community zu bekommen. Im übrigen auch Nutzer, die noch nie auf Knuddels waren: Das kann abschrecken  Sehe ich ähnlich, jedoch ein kleiner Einwurf dazu: Zumindest per Google-Suche ist es gar nicht mehr so leicht auf Profil-/Albenbilder von Knuddels-Nutzern zu kommen, da diese anscheinend (bewusst?), seit längeren nicht mehr indexiert werden. Interessanterweise blendet Knuddels selbst die Fotokommentare aus, insofern man sich in keinen eingeloggten Zustand befindet. Siehe: Beschränkt sich aber (wie das mögliche Ausschalten der Kommentare) selbst allein nur auf das Profilbild. Sollte natürlich nicht so sein und ist irgendwie für diverse Albenbilder sehr unglücklich gelöst. Jener automatische Schaltmechanismus wäre auch an anderer Stelle schön. Ach ja, beim nächsten Mal solltest Nicknamen bestenfalls zensieren, denn diese dürfen da so nicht stehen.  In der Hinsicht muss man der K3-Fotoseite zugute heißen, dass hier die Nicknennung basierend auf den Reg-Status agiert. Löscht sich ein Nutzer, erfolgt hierbei auch das jene Fotokommentare mit "Gelöschtes Mitglied" angezeigt werden. Letzteres passiert bei der "alten" Fotogalerie, leider nicht. Das ist insofern ´problematisch´, sollte man sich einen Nicknamen registrieren, welcher ggf. in der Vergangenheit das ein oder andere (ich nenne es mal) Lustmolch-Kommentar abgegeben hat. Zwar fehlt hierzu dann die direkte Verlinkung, aber i.d.R. achten Nutzer auf so etwas nicht, sondern sehen dann halt einen gleichen Nicknamen obwohl es sich um 2 unterschiedliche Menschen handelt. Schöner wäre es, wenn die alte Fotoseite in dieser Hinsicht wie die K3-Fotoseite agieren würde. BlaBla hat dein Foto kommentiert: "Du hast wirklich schöne Augen!" Möchtest du, dass der Kommentar veröffentlich wird? Ja / Nein Den Vorschlag finde ich als Möglichkeit, tatsächlich immer noch am sympathischsten. Im Grunde lässt man hier den Empfänger hier eine Wahlmöglichkeit, was überhaupt auf dessen Fotoseite landet. Dies würde ich insofern nur dahingehend ergänzen wollen, dass man evtl. eine Möglichkeit schafft das man auch als Absender Kommentare nachträglich löschen kann. Dies jedoch mit einer gewissen Zeitpräferenz von ggf. 6 oder 12? Monaten nach Absetzen des Kommentares. Als kleines Beispiel: Für mich ist es zwar ab und zu sehr interessant, was ich ggf. 2012 der ein oder anderen Dame mal unters Bild geschrieben habe; denke aber auch das ich es schöner finden würde, insofern ich die Möglichkeit habe dies nachträglich zu entfernen. Im Verlaufe des Lebens findet ja oftmals ein Umdenk- oder ggf. Reifeprozess statt, oder aber auch nur der Bekanntenkreis ändert sich; weswegen man ggf. alte (eigene) Kommentare aus der Vergangenheit vllt. gar nicht mehr so toll/passend findet. Als Nutzer bin ich dahingehend darauf angewiesen, entweder die Person um Löschung zu bitten oder (falls diese gar nicht mehr aktiv chattet) damit leben zu müssen, was ich eventuell mal vor 10 Jahren geschrieben habe. Diesbezüglich fällt mir selbst keine andere (derzeit aktuelle) Plattform ein, wo man in dieser Hinsicht dahingehend so eingeschränkt ist, dass man alte Kommentare als Absender nicht mehr löschen kann. Lieben Gruß
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Böser Agent <3]
- #3245631 - 05.09.2023, 12:05:27
|
undercover
|
schließe mich da an, ich habe schon einige kommentare gesehen die nicht zensiert wurden, oder von dem besitzer entfernt wurden. melden kann man diese kommentare leider auch nicht. da wäre ein update absolut notwendig. auch hier ist es leider möglich das erwachsene bei minderjährigen bilder kommentieren können. (erstmal nichts schlimmes) aber auch hier habe ich schon unangenehme sachen gelesen.
würde mir hier auch wünschen das man kommentare gezielt melden kann. eventuell sollte man dafür ein kleines Team beauftragen da gerade am anfang mit einem hohen meldeaufkommen rechnen muss. Hallo, da habe ich schon bereits was gesagt gehabt: Bei Minderjährigen sieht es wieder anders aus, wen ihr ein Nick entdeckt wo da wirklich sexuelle anzügliche Kommentare von Mitglieder sind, bitte nicht Melden da solche Meldungen unberechtigt bewertet werden. Den solche sexuelle Fotokommentare bei U18 jährigen immer ein der Juschu Teamler anschreiben und den entsprechenden nick nennen, dann schauen wir auch nach bei den nick und wir vermerken es intern. Wie ich ja bereits im kommentar geschrieben hatte, kann man den entsprechenden nick wo euch sexuelle Fotokommentare bei Minderjährigen auffallen das man direkt an die Juschu Teamler wenden, den die würden wir kontrollieren und intern vermerken und wird dann von der Teamleitung des profil TL sowie des Juschu TL dann überprüft und auch gegebenfalls ne Sanktion geben bei unangemessene Fotokommentare gegenüber von Minderjährigen.
_________________________ MFG
Enrico
Admin, Jugendschutz
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: enricoreiss]
- #3245644 - 05.09.2023, 13:58:07
|
Speed-Junkie
|
Hallo, nichts für ungut: Dass es diesen Weg / die Möglichkeit gibt, ist ja gut und auch gut zu wissen. Mal davon abgesehen, dass außer denen, die das hier lesen und wenigen anderen, das niemand weiß. Aber diesen umständlichen (auch intern umständlichen) Weg bis hin zur Löschung/Sanktion zu gehen, kann ja nicht ernsthaft zielführend gegen die Masse an solchen (teilweise auch stark pädophilen) Kommentaren sein. Da kannst du Tagelang ein ganzes Team beschäftigen. Je nach Channel und Nutzergruppe. Wir haben hier ja schon ein paar sehr 'tolle' Kommentare gesehen - aber das geht halt auch noch viel, viel schlimmer. Und das ist leider auch die Regel. Wie gesagt: Auch Themen/Nutzer/Channelbezogen, aber da hier alles 'ein großer Chat' ist (ohne Trennung), darf man das auch nicht als 'Ausrede' nehmen nach dem Motto: Sind halt Erotik-Channel/Nutzer. Das Ziel muss klar sein: Eine Verbesserung schon am Kern des Problems. Nicht erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Also: - Meldemöglichkeiten (nicht nur im Messenger für den, der den Kommentar erhalten hat - wieso das nicht reicht wurde hier ja schon gut ausgeführt) - Moderationsmöglichkeiten (ohne dieses 'hin und her' intern) - Kontrollinstanz (ähnlich Fotokontrolle) Gute Grüße Helge 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Helge]
- #3245649 - 05.09.2023, 14:42:50
|
Beste MittelFingerZeit
|
Servus, - Kontrollinstanz (ähnlich Fotokontrolle) Sorry, aber wie soll die aussehen? Das Profil-Foto-Team kommt jetzt schon kaum hinterher, um Profilfotos zu vergleichen, zuzulassen und Alben zu kontrollieren. Wer soll das dann wann auch noch machen? Am Ende chatten hier nur noch Teammitglieder, weil es keine "normalen" User mehr geben kann, weil man alle Teams überfüllen oder neue Teams erfinden muss. Gebt dem User einfach die Möglichkeit, die Kommentare unter den AlbenFotos auszuschalten und das Pronblem dürfte zu 50% gelöst sein. Die anderen 50% melden dann eben die "bösen" Kommis oder ergötzen sich daran. Aber melden sollte das auch nur der Foto-Album-Inhaber können. Denn nur der kann und wird entscheiden, ob ihn der Kommi stört oder nicht. Hört einfach auf, alles und jeden kontrollieren zu wollen. Das funktioniert bei Knuddels nicht einmal in der administrativen Ebene. Da muss man nicht damit anfangen, anderen Usern vorschreiben zu wollen, welche Kommis unter ihren Fotos genehm sind und welche nicht. die Masse an solchen (teilweise auch stark pädophilen) Kommentaren Können wir die Kirche bitte im Dorf lassen? Ab 16 Jahren ist man/frau gewöhnlich schon Mitten in der Pubertät, womit solche Kommentare nicht mehr dem Begriff aus dem Zitat entsprechen! Übertreibungen bringen uns hier auch nicht wirklich weiter. MfG M.
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ravenblack Dragon]
- #3245681 - 05.09.2023, 19:39:05
|
Forumuser
|
Hebephilen Kommentare dann eben, oder welche Abstufungen es sonst noch geben mag.
Vielleicht sollten auch die Kommentare automatisch gelöscht werden, sobald sich z.B. das Nutzerbild ändert (ich theoretisiere nur).
Ich finde die Aussage von Helge (seite 2) auch gut, auf jeden Fall sollte was passieren.
Also sollte auch bei extrem expliziten, rassistischen oder anderen Kommentaren, die gegen die Regeln verstoßen nur der Besitzer entscheiden ? Weil vielleicht will der Besitzer ja solche Kommis haben unter dem Bild?
_________________________ Diiees lieesst deeerr Dummdepp, der Dummdepp, der Dummdepp, der Dummdepp, der depperte,depperte, depperte Dummdepp.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3245694 - 05.09.2023, 20:10:38
|
|
Moin,
ich finde die Idee von rasti an sich gar nicht mal so schlecht, denn so könnte man sexuelle Angriffe einfach direkt vermeiden. Person A schreibt ""geiler Arsch!"" - Person B merkt, Hauptperson löscht derartiges ja nicht und springt auf solche Aussagen an. Was dem ja nicht entsprechen muss.
Unterbinden kann man sowas definitiv. Was die anderen hier machen, die solche geilen Kommentare wollen, können sie ja problemlos freigeben und ihre Fotokommentare damit zumüllen.
Es muss hier unbedingt was passieren. Man hat bei so vielem angefangen und es ruckizucki umgesetzt, die Ressourcen hat man und die Priorität sollte der Schutz der Mitglieder sein. Somit bin ich raus und hab mein Senf dazu gegeben.
LG.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3245696 - 05.09.2023, 20:13:23
|
Speed-Junkie
|
Hallo, nur ganz kurz: Ich habe natürlich zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass 'pädophile Kommentare' einen Bezug zum minimum Alter (=16) bei Knuddels haben - das wäre (rein von der Definition 'pädophil') quatsch. Dass es hier aber auch sehr 'ekelhafte' Kommentare in dieser Altersklasse gibt, ist auch klar. Und auch, wenn aktuell keine Kinderfotos erlaubt sind: Es gab sie, gibt sie teilweise immer noch... UND: Die Kommentare (in Profilfotos) sind teilweise auch immer noch da. Und davon habe ich gesprochen. Aber es soll auch gar nicht um einzelne Probleme gehen. Unmoderierte/Unmoderierbare Fotokommentare sind problematisch. Auch bei/für Knuddels. Schon immer. Und die 'Lösungswege' hier sind eben keine für die Community praktikablen. Auch sehe ich es anders, dass Fotokommentare nicht moderierbar bzw. kontrollierbar sind. Dazu müsste man aber auch erstmal schauen, wie viele Fotokommentare es Allgemein gibt - das können wir hier natürlich so gar nicht sagen. Aber auch, wenns soooooo viele sind, wäre das keine 'Ausrede' dafür, sich nicht weiterzuentwickeln und die Kommentare sich selbst zu überlassen. Gute Grüße Helge 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Helge]
- #3245706 - 05.09.2023, 20:41:11
|
Forumuser
|
Und auch, wenn aktuell keine Kinderfotos erlaubt sind: Es gab sie, gibt sie teilweise immer noch... UND: Die Kommentare (in Profilfotos) sind teilweise auch immer noch da. Und davon habe ich gesprochen. Gute Grüße Helge  Ja und es gibt genug, die sich damals, als es noch ging, mit 14 angemeldet haben und noch Fotos von da drin haben, oder wo ein Verjüngungsfilter drin ist... Die werden oft auch nicht gelöscht.
_________________________ Diiees lieesst deeerr Dummdepp, der Dummdepp, der Dummdepp, der Dummdepp, der depperte,depperte, depperte Dummdepp.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
|
|
|