Album Kommentare: Was ist erlaubt?
- #3245499 - 04.09.2023, 17:34:22
|
Forumuser
|
Ja, genau wie beschrieben wüsste ich einfach gerne was in den Alben als Kommentar erlaubt ist, weil so was wie "oh so geile " usw gefühlt standard ist bei den Fotos.. Ich verstehe, dass Knuddels mittlerweile ab 16 ist (wurde auch zeit), aber muss man deswegen alles was FSK 16 ist dulden? Also vielleicht sollte es neben Fotoregeln auch Kommentar Regeln geben.. (wenn es die nicht schon gibt)
_________________________ Diiees lieesst deeerr Dummdepp, der Dummdepp, der Dummdepp, der Dummdepp, der depperte,depperte, depperte Dummdepp.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Album Kommentare: Was ist erlaubt?
[Re: 1Alanna1]
- #3245501 - 04.09.2023, 17:40:28
|
Nachkomme der Sieben
|
Jemandem so einen Satz unter ein Bild zu schreiben, ist nichts anderes, wie wenn das direkt im Chat geschrieben wird. Da gelten quasi die gleichen Regeln bzw. heben Fotokommentare die Regeln nicht auf. Allerdings kannst du solch einen Kommentar doch einfach löschen? Wüsste jetzt nicht, wieso es dafür nochmal gesonderte Regeln braucht (welche einige eh nicht einhalten würden)?!
_________________________ „Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3245502 - 04.09.2023, 17:43:09
|
Beste MittelFingerZeit
|
Servus,
eine ähnliche Frage hatte ich auch im Chat schonmal einem Profil-Teamler gestellt. Die süffisante Antwort war: "Man kann die ja leicht wieder löschen." Wenn doch alles so leicht wäre.
Ich denke aber mal, dass für die Kommentare die gleichen Regeln gelten sollten, wie sie in Knigge und Philosophie niedergeschrieben sind. Ob man das hier aber mit dem gleichen Enthusiasmus verfolgt, wie vielleicht im Chat, wage ich zu bezweifeln. Allein schon aus dem Grund, dass man ja an AlbumFotos hochladen kann, was man möchte, so lange es den Foto-Regeln entspricht.
Und so lange das ja alles "leicht löschbar" ist, kann man sich auch selbst helfen...
(Wozu gibts dann eigentlich CM und Admins, wir haben doch 'ne Blockfunktion?)
Apropos: Die gibts leider bei den Kommentaren nicht. Die Kommentare kann man nicht einmal ausschalten. Man kann sie nur einschränken - über das Profilbild und den Einstellungen dort.
Was bleibt? Einfach nur ein Profilbild hochladen, die Kommentare dort ausschalten (da gehts) und sich weiteren Kommentaren unter anderen Bildern selbst entziehen.
MfG M.
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ravenblack Dragon]
- #3245503 - 04.09.2023, 18:07:14
|
Cookiemonster
|
Es hängt auch immer ganz davon ab, was für Kommentare unter dem Bild getätigt werden. Nicht jeder kommentar wird mit dem 'löschen' abgetan. Gerade bei AE-Relevanten Kommentaren hört das Löschen Beispiel auf und sollte auch gemeldet werden. Gleiches gilt für massive Beleidigung/Provokation und juschurelevante Äußerungen. Also pauschal zu sagen das kann man ja löschen würde ich so nicht unterschreiben. Aber Kommentare wie 'arsch' 'doof' usw. kann man selbstständig löschen ohne Meldung.
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3245524 - 04.09.2023, 19:53:35
|
Forumuser
|
Ging hierbei nicht um mein Album, sondern das von anderen. und jetzt bitte kein "muss ja jeder selbst wissen" ich hatte ein Album gesehen mit folgenden Kommentaren. Dabei war der letzte noch der harmloseste (von denen, die ich jetzt nicht gelöscht hab). Notruf unberechtigt. Auch wenn die Person 18 ist kann jeder die Kommentare sehen, sofern wieder ein Profilbild vorhanden ist. Nick entfernt Da sehe ich mich tief drin 💦 (vor 5 Std.) Nick entfernt Geile boobs, bock auf nen passenden schwanz? (vor 3 Tagen) Nick entfernt Daddy will dein Euter saugen (vor 3 Tagen) Nick entfernt Wow was Riesen boobies 🥵🍒 (vor 3 Tagen) Nick entfernt ich zerreiß das top und hol sie raus (vor einer Woche) Nick entfernt tolle Möpse !!! (vor 2 Wochen)
Bearbeitet von Jag (05.09.2023, 17:06:56) Bearbeitungsgrund: Nicks entfernt
_________________________ Diiees lieesst deeerr Dummdepp, der Dummdepp, der Dummdepp, der Dummdepp, der depperte,depperte, depperte Dummdepp.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3245535 - 04.09.2023, 20:23:06
|
Lord of Crime
|
Die Aussagen in einem anderen Kontext und man hätte die sexuelle Belästigung durch und durch. Dass die Meldung hier unberechtigt ist zeigt nur einmal mehr, dass man endlich damit beginnen sollte nicht weiter an irgendwelchen Schrauben zu drehen, sondern das bestehende Gerüst zu entrosten.
_________________________ Honey, you should see me in a crown.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Professor James Moriarty]
- #3245537 - 04.09.2023, 20:31:00
|
»World of Promisses«
|
Die Aussagen in einem anderen Kontext und man hätte die sexuelle Belästigung durch und durch. Dass die Meldung hier unberechtigt ist zeigt nur einmal mehr, dass man endlich damit beginnen sollte nicht weiter an irgendwelchen Schrauben zu drehen, sondern das bestehende Gerüst zu entrosten. Jain. Für die sex. Belästigung kommts hier drauf an, wer die Meldung absetzt. Wenn es die Person macht, der das Foto gehört und der die Kommentare geschrieben wurden. Dann ja. Ansonsten erstmal nein. Schön sind solche Kommentare allerdings wirklich nicht.
_________________________ Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3245538 - 04.09.2023, 20:35:21
|
Forumuser
|
Das Problem ist einfach Hausgemacht: - Kommentare kann nur der Nickbesitzer löschen - dies wird auch oft als "Argument" genommen
- Knuddels ist enorm mit den Funktionen fragmentiert: Unter Umständen sind mobil andere Kommentare zu sehen, die über der Foto-Seite nicht angezeigt werden (und anders herum)
- Man kann hierzu keine Meldung machen
Es gibt aber immer wieder mal Phasen, wo solche Kommentare durchs Profil-Team (damals Foto-Team) gelöscht werden oder gar "gesammelt" werden um weitere Sanktionen gegen die jeweiligen Nutzer durchzuführen. Das ist aber eher selten und war früher auch schon arg selten. Die Regeln (auch zu Kommentaren) steht aber eigentlich in den AGB bzw. den Fotoregeln. Problematisch finde ich, dass Foto-Kommentare auch öffentlich gelesen werden können, ohne das man in Knuddels registriert sein muss - Vielleicht bewegt dies irgendwann mal zum Anlass, den Ruf von Knuddels zu verbessern in dem man dies ändert. Denn auch Journalisten können die Fotoseiten aufrufen ohne jemals den Chat betreten zu haben um ein "Bild" von der Community zu bekommen. Im übrigen auch Nutzer, die noch nie auf Knuddels waren: Das kann abschrecken
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3245539 - 04.09.2023, 20:35:48
|
undercover
|
Hallo, wen jemand sexuellen Fotokommentar bei euch macht und auch sexuell schreibt kann man auch entsprechend melden, aber vorher den Kommentar nicht löschen. Das problem ist ja das man einzelne Fotokommentare nicht melden kann, sondern die direkt melden muss sobald der Mitglied einen entsprechenden kommentar gemacht hat in dem moment. Bei Minderjährigen sieht es wieder anders aus, wen ihr ein Nick entdeckt wo da wirklich sexuelle anzügliche Kommentare von Mitglieder sind, bitte nicht Melden da solche Meldungen unberechtigt bewertet werden. Den solche sexuelle Fotokommentare bei U18 jährigen immer ein der Juschu Teamler anschreiben und den entsprechenden nick nennen, dann schauen wir auch nach bei den nick und wir vermerken es intern. Und wen ihr Fotokommentare bei Ü18 jährigen sieht, bringt das melden nix, weil die Nickbesitzerin selbst löschen müsste oder ein der profilteamler anschreiben dann könnten wir den entsprechenden Kommentar auch löschen. Es wird ja wie ich bereits erwähnt habe nur gehandelt wen der Mitglied direkt einen sexuellen Fotokommentar gemacht hat (bei Ü18 jährigen) und auch sexuell geschrieben hat im /p und dann kann man es direkt melden, und wird auch das entsprechende bild + den Kommentar mit gesendet, Aber es kommt immer auf den Kontext an und wie schwerwiegend ist die Meldung und diesen Fotokommentar. MFG Enrico
_________________________ MFG
Enrico
Admin, Jugendschutz ,Profil
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: riesaboy]
- #3245540 - 04.09.2023, 20:35:52
|
Lord of Crime
|
Die Aussagen in einem anderen Kontext und man hätte die sexuelle Belästigung durch und durch. Dass die Meldung hier unberechtigt ist zeigt nur einmal mehr, dass man endlich damit beginnen sollte nicht weiter an irgendwelchen Schrauben zu drehen, sondern das bestehende Gerüst zu entrosten. Jain. Für die sex. Belästigung kommts hier drauf an, wer die Meldung absetzt. Wenn es die Person macht, der das Foto gehört und der die Kommentare geschrieben wurden. Dann ja. Ansonsten erstmal nein. Schön sind solche Kommentare allerdings wirklich nicht. Das ist der aktuelle Stand, richtig. Damit wären wir dann wieder bei Schrauben drehen und entrosten. Aber ausnahmsweise möchte ich auch gar nicht weiter drauf eingehen, weil mir langsam von dem ganzen im Kreis drehen schwindelig wird.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3245545 - 04.09.2023, 20:57:28
|
»World of Promisses«
|
Was für ein aktueller Stand? Die Belästigung findet hier gegenüber der Fotobesitzerin statt. Schlicht und ergreifend. Gegenüber niemand anderem.
Ich würde mir auch wünschen, dass derartige Kommentare gänzlich verboten sind. Aktuell ist da aber der Konsens so, dass wenn das Mitglied mit dem Kommentar unter seinem Foto einverstanden ist wenig gemacht wird (sofern volljährig).
_________________________ Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Lieber Enrico]
- #3245546 - 04.09.2023, 20:59:45
|
Speed-Junkie
|
Hallo, Das problem ist ja das man einzelne Fotokommentare nicht melden kann, sondern die direkt melden muss sobald der Mitglied einen entsprechenden kommentar gemacht hat in dem moment. und genau da liegt ja das Hauptproblem, weshalb die Fotos mit solchen (und noch viel schlimmeren) Kommentaren überhäuft sind. Ich denke wir sind uns alle einig, dass solche Kommentare hier nichts verloren haben. Ganz egal ob der Kommentarempfänger die Kommentare will oder nicht, meldet oder nicht. Hier muss einfach eine Meldemöglichkeit und/oder sogar eine Kontrollinstanz geschaffen werden und niemand sollte sich bei solch schlimmen Kommentaren dazu verleiten lassen zu sagen: So lange der Kommentarempfänger diese nicht meldet, "sind sie auch nicht da" (überspitzt gesagt). Gute Grüße Helge
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3245547 - 04.09.2023, 21:03:05
|
Lord of Crime
|
Was für ein aktueller Stand? Die Belästigung findet hier gegenüber der Fotobesitzerin statt. Schlicht und ergreifend. Gegenüber niemand anderem.
Ich würde mir auch wünschen, dass derartige Kommentare gänzlich verboten sind. Aktuell ist da aber der Konsens so, dass wenn das Mitglied mit dem Kommentar unter seinem Foto einverstanden ist wenig gemacht wird (sofern volljährig).
Helge hat dazu alles passende gesagt, dem schließe ich mich restlos an. Weitere Worte sind nicht nötig.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Helge]
- #3245548 - 04.09.2023, 21:03:13
|
Krümel.
|
Da die Kommentare öffentlich sichtbar sind, seh ich es auch so, dass sowas nicht toleriert werden sollte. Öffentliche sexuelle Äußerungen im Chat werden ja auch nicht einfach überlesen a la 'spamt sich ja eh gleich weg'.
_________________________ » aspera ad astra «
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Plueschzombie]
- #3245563 - 04.09.2023, 21:59:09
|
|
Ich fände es ganz reizend, wenn Kommentare nicht einfach so online gehen sondern vorab eine Anfrage beim Bildbesitzer stattfindet.
Sprich:
BlaBla hat dein Foto kommentiert: "Du hast wirklich schöne Augen!" Möchtest du, dass der Kommentar veröffentlich wird? Ja / Nein
Muss ja nicht mal direkt passieren, die Kommentare können dem Besitzer ja unter dem Foto angezeigt werden und dann kann ich sie auch nach 1 oder 2 Wochen noch per Haken zulassen oder X ablehnen. Nur für andere sind die Kommentare dann nicht sichtbar solange sie nicht vom Besitzer akzeptiert wurden.
Benachrichtig wird man sowieso über neue Kommentare, zusätzlichen Spam gibt es also keinen dadurch. Nur würde man mit der Variante Vorsorge betreiben indem die Kommentare gar nicht erst live gehen und müsste nicht wie im jetzigen Fall Nachsorge betreiben indem man die Kommentare dann löschen muss.
_________________________ Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ich atme ein und RASTE AUS]
- #3245566 - 04.09.2023, 22:03:23
|
»World of Promisses«
|
Nur würde man mit der Variante Vorsorge betreiben indem die Kommentare gar nicht erst live gehen und müsste nicht wie im jetzigen Fall Nachsorge betreiben indem man die Kommentare dann löschen muss. Damit löst du das Problem aber nur halb. Denn eine gewisse Nutzergruppe würde immer auf zulassen klicken. Nämlich die, die sich auch in die Readme setzen, dass sie versaute Comments wollen. Dann ist das Comment halt auch wieder öffentlich. - Und ich sowie andere hier im Thread wollen ja, dass das schon nicht mehr gegeben ist. Egal ob der Empfänger des Kommentares das möchte oder nicht!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3245567 - 04.09.2023, 22:05:50
|
|
Nur würde man mit der Variante Vorsorge betreiben indem die Kommentare gar nicht erst live gehen und müsste nicht wie im jetzigen Fall Nachsorge betreiben indem man die Kommentare dann löschen muss. Damit löst du das Problem aber nur halb. Denn eine gewisse Nutzergruppe würde immer auf zulassen klicken. Nämlich die, die sich auch in die Readme setzen, dass sie versaute Comments wollen. Dann ist das Comment halt auch wieder öffentlich. - Und ich sowie andere hier im Thread wollen ja, dass das schon nicht mehr gegeben ist. Egal ob der Empfänger des Kommentares das möchte oder nicht! aber solche Kommentare bekommen ja alle Frauen die ein Kleid oder so anhaben sprich: dem Großteil wäre damit schon mal geholfen, die die versaute Kommentare wollen sind ja schon stark in der Unterzahl.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ich atme ein und RASTE AUS]
- #3245568 - 04.09.2023, 22:09:31
|
»World of Promisses«
|
aber solche Kommentare bekommen ja alle Frauen die ein Kleid oder so anhaben sprich: dem Großteil wäre damit schon mal geholfen, die die versaute Kommentare wollen sind ja schon stark in der Unterzahl. Schon klar. Aber die löschen ja auch die Kommentare bzw. bitten einen Profil-Teamler darum. Das ist nicht die Mitgliedergruppe um die es hier geht. - Hier sprechen wir von denen, die solch Kommentare wie 'Orden' mit sich rumtragen. Ich hab jedenfalls noch keine Frau gesehen, die sich an dem Kommentar stört, die den dann beibehalten hat.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3245570 - 04.09.2023, 22:15:21
|
|
aber solche Kommentare bekommen ja alle Frauen die ein Kleid oder so anhaben sprich: dem Großteil wäre damit schon mal geholfen, die die versaute Kommentare wollen sind ja schon stark in der Unterzahl. Schon klar. Aber die löschen ja auch die Kommentare bzw. bitten einen Profil-Teamler darum. Das ist nicht die Mitgliedergruppe um die es hier geht. - Hier sprechen wir von denen, die solch Kommentare wie 'Orden' mit sich rumtragen. Ich hab jedenfalls noch keine Frau gesehen, die sich an dem Kommentar stört, die den dann beibehalten hat. Ja gut, da hat Knuddels ja selbst die Hand am Zepter und könnte dementsprechend Regeln einführen die solche Kommentare generell verbieten. Ein Filter würde wohl nichts bringen da zu leicht UM53HB4R
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Barbiepuppenpressfehler]
- #3245580 - 04.09.2023, 23:42:25
|
Bad Bat
|
Problematisch finde ich, dass Foto-Kommentare auch öffentlich gelesen werden können, ohne das man in Knuddels registriert sein muss - Vielleicht bewegt dies irgendwann mal zum Anlass, den Ruf von Knuddels zu verbessern in dem man dies ändert. Denn auch Journalisten können die Fotoseiten aufrufen ohne jemals den Chat betreten zu haben um ein "Bild" von der Community zu bekommen. Im übrigen auch Nutzer, die noch nie auf Knuddels waren: Das kann abschrecken So wahr und so traurig, aber Fotoseite ist nicht K3 und ähm... <Ironie>Wir warten auf die nächste RTL Reportage, denn negative GRATIS Werbung im Fernsehen ist besser als keine Werbung.</Ironie>
_________________________ Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.
|
[zum Seitenanfang]
|
|