Antwort auf: riesaboy
Hi,

Knuddels ist kein rechtsfreier Raum. Aber Knuddels ist auch nicht die Polizei, Staatsanwaltschaft oder Richter. Will man also nachhaltig gegen so ein Verhalten vorgehen, hilft nur der Weg dahin.


In der Tat ist dies ein Aspekt. Aber, als CM oder Admin hat man eine Pflicht, diese Inhalte nicht nur richtig zu bewerten und zu bearbeiten, sondern auch als berechtigt anzusehen. Es gibt keine leichte oder harmlose Beleidigung oder Drohung, so wie es auch keine harmlose sexuelle Belästigung gibt. Nur leider tut ihr so, als müssten immer die Nutzer was dagegen unternehmen. Woher nehmt ihr euch eigentlich das Recht, zu entscheiden, was strafrechtlich relevant ist, oder nicht? Alleine schon den Opfern mitzuteilen, wir ersehen dies als nicht relevant an, ist ein weiter Schlag ins Gesicht.

Jede Art von Hasspostings stellen einen Straftatbestand dar und dies habe ich schon vor geraumer Zeit thematisiert. Die Reaktion auch von dir finde ich mittlerweile exemplarisch. P.S.: Das BKA hat hiefür eine Meldestelle.

Ihr tut so, als müssten nur die Nutzer strafrechtlich dagegen aktiv werden, aber ihr vergesst einen anderen Aspekt. Meldungen dieser Art als UB zu bewerten, könnten in der Tat als unterlassene Hilfeleistung gewertet werden, zumindestens wird dies mittlerweile so im Raum gestellt und dies kommt nicht einmal von mir.

Immerhin meldet ihr sexuelle Übergriffe gegenüber Minderjährige direkt der zuständigen Behörde. Aber auch nur weil???? Genau. Wir erinnern uns. Nennt sich RTL.

Welche Pflichten seid ihr bzgl. Hass, Drohungen und CO tatsächlich immer nachgekommen?

Ich lege dir nur ein Beispiel vor:

Zitat:
"Natürlich musst du dir nicht alles gefallen lassen. Aber wäre es da nicht besser, einen CM mal freundlich darauf hinzuweisen, dass du mit den Provokationen gegen dich nicht einverstanden bist?"

Bis hierher könnte man ja noch sagen, o.k., als Admin ein Gespräch mit einem CM aufsuchen hätte ich keine Probleme. Aber, Moment, ich bin, ähm, war, Admin. Und wenn ich es mir mehrmals durchlese, sorry, ich muss lachen, wie naiv dies geschrieben wurde. Nicht einverstanden, Ö.Ö.

Was mich aber stört ist die Fortsetzung dieses Gespräches:

"Btw. Ich bzw. wir finden, dass da bei der Meldung die du uns eben gezeigt hast nicht nicht wirklich was ist. Kann es sein das du evtl. auch etwas überreagierst?"

Diese Aussage wurde von 2 VA getätigt.

Der Inhalt meiner Meldungen sind immer die gleichen. Beleidigungen, Drohungen, Hetze, AET Relevante Inhalte, Weitergabe von Internas.
Z.B.:
- du stricher du
- dich werde ich hier fertig machen
- du *zensiert* bist fertig
- sobald du arbeitsloser nix mehr bist bist du deine nuXXe hier eh los

Weit über 40 Accounts mit diesen Inhalte, eni Teil davon UB.

Ich weiß nicht, was schlimmer ist. Wegschauen und sein Amt schützen, oder aktiv gegen solche Nutzer vorgehen und sein Amt verlieren. Das letztere bin natürlich ich.

Bis heute kann ich es nicht verstehen, warum Stresser, Nutzer die mehrfach sexuelle Übergriffe sich geleistet haben, gar Nutzer die Minderjährige belästigen, mehr Schutz und Raum bekommen sich zu entfalten, als in diesem Fall ICH.

Dies ist nicht zu verzeihen, geschweige zu erklären.