Antwort auf: Der Benny Do
wurde gerade kik so richtig zum cummen benutzt

Inhaltlicht völlig richtig, aber ich glaube du meinst trotzdem camen. :D

Ich finde auch, dass diese Messengerregelung in einen Abschnitt gehören.

Aktuell:

<PIC> Bitte achtet darauf, dass Anfragen im öffentlichen Bereich auf ein Minimum reduziert werden und nicht den Chat fluten. Darunter zählen Messengeranfragen oder Wohnortsanfragen. Ein Fluten liegt ab der dritten Anfrage binnen kurzer Zeit vor.

<PIC> Camanfragen sind in unserem Channel nicht gestattet, darunter fallen beispielsweise Dienste wie Skype, Snapchat und Discord. Selbiges gilt für Telefonanfragen.

Ein Abschnitt:

Bitte achtet darauf, dass Anfragen im öffentlichen Bereich auf ein Minimum reduziert werden und nicht den Chat fluten. Dies gilt für Wohnortsanfragen sowie Messengeranfragen. Messenger bei denen es eine Videofunktion gibt, werden generell nicht toleriert. Selbiges gilt für Telefonanfragen.

Dies wäre eine klare Formulierung, allerdings halte ich davon auch nicht viel, dass man Messenger verbietet, die im Profil eingetragen werden können (theoretisch).

Auch dass Discord besonders zum schreiben/reden genutzt wird und nicht zum Camen und trotzdem verboten wird halte ich persönlich für nicht sinnvoll.

Man könnte allgemein regeln, dass Camanfragen verboten sind, Messengeranfragen aber nicht bzw klar formuliert werden sollten.

Sage ich natürlich alles als Außenstehender, der nicht weiß, wie es in CO zugeht.