Hallo,
ich muss hier einmal deinen Post klarstellen, da er einfach nicht der Wahrheit entspricht.
Ich habe dir mitgeteilt, dass Anfragen nach Skype, Snapchat und Discord als Camanfragen gewertet werden und diese nicht gestattet sind. So steht es auch in der Info.
Camanfragen sind in unserem Channel nicht gestattet, darunter fallen beispielsweise Dienste wie Skype, Snapchat und Discord. Selbiges gilt für Telefonanfragen.
Zu den
Messengeranfragen wie bspw. Kik, Whatsapp steht in der /info,
dass sie auf ein Minimum reduziert werden sollen und nicht damit geflutet werden soll. (3x binnen kurzer Zeit)
Viele Grüße
Die CO-CLT
Whatsapp müsste aber auch als Camanfrage gelten, da man da was machen kann? Ja, CAM. Kik? Cam. Telegram? Cam.
Geraed Teamspeak und Discord sind aber eher Dienste für Spieler. Meiner Erfahrung nach, zumindest damals, wurde gerade kik so richtig zum cummen benutzt, genau wie whatsapp. das lasst ihr zu, aber verbietet eine Plattform die eher für Gaming genutzt wird.
Und was ist nun mit Teams? Jabber/XMPP? Muss man bei Whatsapp nicht auch die Telefonnummer austauschen? Müsste also auch verboten werden weil man an die Nummer kommt und anrufen könnte.
Die Unterscheidung ist eine geistige Glanzleistung :D