Ich mag Infos, die etwas zum Channel sagen.
Niemand liest gerne einen Regelkanon. Normalerweise gilt die Info zusätzlich zum Knigge und zu den AGB und trotzdem werden immer wieder Inhalte aus Knigge und AGB in der Info wiederholt.
Auch die Technik hinter den Infos ist veraltet. Nicht jeder CTL (oder CLT, HZM - was auch immer) kennt sich mit diesem KCode aus. Am besten wird die Info einfach mal auf HTML5 umgestellt. So können auch App-Entwickler den Channelbetreibern das Anpassen der echten Info ermöglichen. Aktuell müssten dafür zwei Infos erstellt werden und nur eine wäre direkt via
Mach mal /info-Quest verfügbar.
Und bitte kommt mir nicht mit Argumenten a la dass ja dann alles verlinkt werden könnte. Auch das kann anständig gemacht werden.

Einfach eine tolle Info. Wie ist die spezifische Channelcommunity so drauf? Wer trifft sich dort so? Was muss ich gesondert beachten? So schwer ist das nicht...
damit machst du es dir aber echt leicht ?
dann hätte man auch gleich einen kompletten MyChannel machen können, da hätte man nur noch darüber diskutieren müssen ob man den Systemchannel dafür offline nimmt.
war auch schon ein Thema des Coming Out-Teams. wäre auch so gar nicht das Problem gewesen.
aber wir haben bewusst darauf verzichtet, weil man eben auf uns eingegangen ist.
letztendlich sind wir froh wie es nun ist, und komischerweise stören sich höchstens nur 10%(mit viel puffer) der gesammten CO Mitglieder an die Info. wozu dann der ganze fetz?
Ich kann nun auch her gehen, mit meinen freunden aus dem Co über eine Sache diskutieren, die mir überhaupt nicht passt. die schließen sich mir auch sofort an, ohne das sie sich das ganze mal durch den Kopf gehen lassen.
wir finden es selbst schade das keine umsetzung über die abstimmung möglich war. aber wie lange hätte das nun so weiter laufen sollen ? die Kategorie aus dem Co wurde geändert, wie man auch in der /info gut sehen kann. also musste die /info auch geändert werden. es musste also so oder so eine lösung her.
wir haben das zusammen so entschieden, es wirkt aber so, das nur die clt dafür verantwortlich gemacht wird!
finde ich an der stelle falsch, gerade wenns personen tun die mit dem coming out nichts zutun haben.
hier sollte tatsächlich eher dafür gesorgt werden das Handynutzer mit PC-Nutzer gleich gestellt werden.
das ist ein großes Problem, was die PC-Nutzer "noch" ausbaden müssen.
anders gefragt, wäre es weniger ein Problem gewesen, wäre die Info durch die Abstimmung geändert worden?
ich denke nicht, da meinungen und ansichten immer sehr verschiedenen sein werden.