Guten Morgen, 8-)

was mich nachdenklich macht an diesem Thread ist zum Einen die Tatsache, das man einem ehrenamtlich arbeitendem CM, seitens der CLT, untersagt Beleidigungen seiner Person zu melden.

Offensichtlich wird so etwas auch von Admins erwartet, alles hinzunehmen.

Es ist ja Das Eine, wenn wir von harmlosen täglichen Provos reden. Aber bei persönl Beleidigungen dieser Art, wie hier geschildert, ist klipp und klar eine Grenze überschritten. Was ganz besonders nachdenklich macht, in diesem Zusammenhang, das man hier sehen kann: Je höher der Rang der Administrative, desto mehr wird es verharmlost. Oder es kommen diese Unsinnigen Ratschläge: Geh doch zur Polizei!

Mal ehrlich sollte man in Knuddels seine ehrenamtlich tätigen Mitglieder nicht schützen? Sollte man in Knuddels seine CM nicht unterstützen, sie gut schulen und vorbereiten?

Und JA unsinnige mutes seitens der CM gab und gibt es , zumindest in diesem Channel durchaus mehrfach! Mittlerweile gewinne ich immer mehr die Ansicht, das solche Dinge auf mangelnde Schulung zurückzuführen sind, und dafür sind letztlich die CLT verantwotlich! Ebenso die CM für entsprechendes Auftreten im Chat zu sensibilisieren ist Sache der CLT!

Ebenso macht es doch wirklich nachdenklich, was hier /w Dein DSL Freund im Zusammenhang mit der Flirt 50+ schilderte. Beschwerden - ohne Beweise? Haben wir etwas eine Art " Anscheisserkultur " (sorry für den Begriff, mir fiel kein Besserer ein) ? Da taucht die Frage ebenso auf, da ist ein Admin, der wollte Nutzern helfen, und auch CM etc, die Folge ist eine Beschwerde - ohne Beweise??? Solche Beschwerden wurden sicherlich auch durch die CLT veranlasst, das setze ich mal voraus! Man bedenke mal: die CLT sind infolge ihres persönlichen Lebensgeheges nicht erreichbar, da will ein Admin helfen, und darf nicht? Was bitte stimmt in Knuddels nicht??? Alleine DAS setzt eigentlich ein Adminamt ad Absurdum!

Ich hab das wirklich dringende Gefühl das hier mal so einiges zu überdenken ist ?-) :

1) Warum sollte ein Admin im Channel den CM nicht helfen dürfen?
2) Warum sollte ein Admin ungerechtfertigte mutes seitens der CM , zum Wohle der Mitglieder, nicht aufheben dürfen?? Hier verweise ich nochmals auf den Thread Beschwerdeweg! Hier
3) mir scheint Kompetenzgerangel hier wichtiger zu sein als das Miteinander, seh ich das falsch?? Muss so etwas sein?
4) Dürfen CLT überhaupt solche " Verbote " aussprechen? Wo steht das? Warum gibt es keinen vernünftigen Katalog - auch für CM einsehbar - was CLT dürfen, und was nicht??
5) Was geschieht mit CLT die ihre CM nicht unterstützen , schulen und entsprechend betreuen? Warum dürfen die endlos so weitermachen? Ist ein langjähriger Admintitel etwa eine Art " Vollkaskoversicherung "? Das in diesem Channel hier Defizite herrschen, das seit längerem, wir mehr als offensichtlich! Admins nehmen das wahr, selbst ein Riesaboy stellt hier fest das man über das Handeln der CLT nicht diskutieren muss!
6) Carla100099 war zur Unterstützung der CLT zeitweise im CLT Channelteam dabei, ich denke nicht ohne triftigen Grund! Meine persönliche Erfahrung war , das man auch mir bei einer ungerechtfertigten mute wirklich schnell half, das gab es vor Carlas Zeiten nur wirklich hochselten! Auch Freunden von mir wurde schneller geholfen, als Carla da war! Das alleine zeigt das die derzeitigen CLT entweder überfordert sind - oder nicht besser wollen- oder sind es etwa in diesem Channel unter den CLT Einflussnahmen und Rangordnungskämpfe, wer was zu sagen hat, die überhaupt nicht gut tun?

Insgesamt muss man wirklich feststellen, das es hier doch - zum Wohle der Mitglieder und CM - dringendst etwas unternehmen sollte und zwar sofort! So kann und darf es nicht weitergehen!

Gruß Seelenverbrannt 8-)