Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Knuddels Menschenwürde [Re: Blackblood] - #3244392 - 28.08.2023, 16:33:23
Jan Butschers
Forumuser

Schon alleine diese Sprüche wären Rechtlich im normalen leben Strafrechtlich relevant...zumindest eine Ordnungswidrigkeit...

Frage ist Knuddels ein Rechtsfreier Raum..??

Wird so diese Probs heruntergeredet??

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Menschenwürde [Re: Jan Butschers] - #3244396 - 28.08.2023, 16:46:23
Jan Butschers
Forumuser

Dazu noch eine Anmerkung !

Bei dieser Sache gab es keine Vorgeschichte ..Also war gäbe es da groß zu Ermitteln??

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Menschenwürde [Re: Jan Butschers] - #3244397 - 28.08.2023, 16:47:43
riesaboy
​»World of Promisses«

Hi,

Knuddels ist kein rechtsfreier Raum. Aber Knuddels ist auch nicht die Polizei, Staatsanwaltschaft oder Richter. Will man also nachhaltig gegen so ein Verhalten vorgehen, hilft nur der Weg dahin.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass Beleidigungen hier ok sind. Das sind sie in aller Regel auch nicht. Was aber immer zu beachten ist, sind Kontext in dem die Beleidigung gefallen ist und schwere der Beleidigung. Davon leitet sich dann ab ob eine Sanktion erteilt wird und wie schwer die Sanktion ist.

Soll heißen: Ein einfaches "Du Idiot" wird ganz anders sanktioniert werden wie ein "Du H****sohn".

Oder ein anderes Beispiel (um einen Kontext hinzuzufügen): CM mutet ein Mitglied, dieses reagiert mit einer privaten Nachricht: "Ist das dein Ernst? Du mieses Schwein.". Dann fühlt er sich eventuell erstmal ungerecht behandelt (was zwar keine Beleidigung rechtfertigt aber menschlich eventuell nachvollziehbar ist) und man sollte ins Gespräch gehen. Bringt das nichts, und man wird weiter beleidigt. Dann kann man eine Meldung absetzen. Kommt es allerdings direkt zu schwereren Beleidigungen also CM mutet und die Reaktion ist: "Du H****sohn", dann ist eine Meldung sowohl gerechtfertigt als auch angemessen und die Beleidigung sollte auch sanktioniert werden.

Will man allerdings neben einer möglichen Sperre noch strafrechtliche Konsequenzen bleibt einem, da Antragsdelikt eben nur der Weg zur Polizei.

Ich denke, über die Aussagen der CLT zu sprechen (sofern so gefallen) macht auch keinen Sinn. Denn da sind wir uns alle einig, dass dies daneben ist. Jemandem vorzuschreiben wann er sich privat beleidigt zu fühlen hat ist eher schwierig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Menschenwürde [Re: Jan Butschers] - #3244398 - 28.08.2023, 16:55:47
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Antwort auf: Jan Butschers
Dazu noch eine Anmerkung !

Bei dieser Sache gab es keine Vorgeschichte ..Also war gäbe es da groß zu Ermitteln??

Na ja, das ist aber erstmal nur deine Meinung und Sichtweise dazu. Man sollte sich bekanntlich immer beide Seiten anhören. Selbst vor einem Gericht wäre das nicht anders. Oder glaubst du, es kommt direkt zu einem Urteil, ohne dass die angeklagte Person zu Wort kommen durfte? So läuft das prinzipiell nicht. Und auch hier bei Knuddels sollte man schon Wert haben drauf legen, dass eine gemeldete Person zu Wort kommen darf. Dass es keine Vorgeschichte oder Gründe gab, kann die Person ja vollkommen anders sehen. Und das sollte man schon mit einbeziehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Menschenwürde [Re: riesaboy] - #3244404 - 28.08.2023, 17:29:22
hoheitlich
Nicht registriert

Antwort auf: riesaboy
Will man also nachhaltig gegen so ein Verhalten vorgehen, hilft nur der Weg dahin.

Die Sanktionen bei Knuddels sind ein Witz. Technisch wäre da wesentlich mehr möglich und das, ohne gleich staatliche Ressourcen zu belegen, die anderweitig vielleicht dringender gebraucht werden. Was ist denn schon eine Nicksperre oder ein IP-Bann? Das beeindruckt nur Leute, die sich für ihren Account interessieren (z. B. weil sie dem Chat Geld in den Rachen geworfen haben) oder ihre IP nicht sofort ändern können. Und auch die weiteren Maßnahmen von Knuddels (z. B. bei der Registrierung) sind ein Witz.

Mich beeindruckt ein lösungsorientierter Moderator, der mit Menschen umgehen kann, mehr als ein Moderator, der mir zeigen will, was für tolle Features er so drauf hat.

Ich fasse mal eben zusammen. Zur Nachhaltigkeit gehören:

• Nachhaltige technische Maßnahmen
  • Lösungsorientierte soziale Fähigkeiten

Leider geht das immer mehr unter. Ich fand Menschen wie Mates oder Mel einfach super, weil sie diese sozialen Fähigkeiten mitgebracht haben. Eine langfristige Lösung erreicht man in der Mehrheit der Fälle durch Kommunikation und nicht durch Sanktionen. Einfach mal darüber nachdenken.

Antwort auf: Smileyfeature

Na ja, das ist aber erstmal nur deine Meinung und Sichtweise dazu. Man sollte sich bekanntlich immer beide Seiten anhören. Selbst vor einem Gericht wäre das nicht anders. Oder glaubst du, es kommt direkt zu einem Urteil, ohne dass die angeklagte Person zu Wort kommen durfte? So läuft das prinzipiell nicht. Und auch hier bei Knuddels sollte man schon Wert haben drauf legen, dass eine gemeldete Person zu Wort kommen darf. Dass es keine Vorgeschichte oder Gründe gab, kann die Person ja vollkommen anders sehen. Und das sollte man schon mit einbeziehen.

Natürlich wäre es schön, wenn beide Seiten zu Wort kämen. Dein Vergleich hinkt aber in einigen Punkten. Da vor Gericht jeder, der nicht mit dem Angeklagten verwandt oder verschwägert ist, zu Wort kommen muss, entsteht auch ein enormer Verwaltungsaufwand. Gerichtstermine können Monate oder gar Jahre dauern und auch die Verhandlung kann über lange Zeit vertagt werden. Das wäre bei den Meldungen in einem sozialen Netzwerk wohl kaum im Interesse der Kunden. Daraus folgt auch, dass man nicht Vorgehensweise aus System A auf System B übertragen kann. Es gab damals schon die Möglichkeit, dass sich der Gemeldete zum Vorfall äußern durfte. Diese wurde -wie du weißt- entfernt. Stell dir die Bearbeitungsdauer der Meldung vor (der Beschuldigte kann auch zwischenzeitlich offline sein), die enorme Anzahl der Meldungen, die vergleichsweise geringe Anzahl an administrativen Mitgliedern (absurde Teamobergrenzen) und nicht zuletzt die sonst schon heiß diskutierte Problematik der Handy- und Webadmins.

Es stimmt, es wäre fair und eine bessere Vorgehensweise, erfordert jedoch auch einen kompletten Neuentwurf hinsichtlich des Meldekonzepts und eine Anpassung des Meldesystems (im Optimalfall eine Neuentwicklung). Da Knuddels bei so einigen Ideen in den letzten zwei Jahren sehr talentiert war, bin ich sehr zuversichtlich, dass das fehlerfrei und professionell umgesetzt wird (Ironie aus). Und hach, wären da nicht die Personalressourcen [...]

Bearbeitet von hoheitlich (28.08.2023, 17:31:06)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Menschenwürde [Re: Blackblood] - #3244405 - 28.08.2023, 17:29:40
Jan Butschers
Forumuser

Dann frage ich mich was ist aus der Knuddels Philosophi geworden die die hier doch propagiert wird??

Oder Prinzipien ?? Wenn solche Notrufe mit unberchtigt gewertet werden oder erst garnicht Bearbeitet werden ??

Niemand sollte hier blosgestellt werden oder beleidigt Punkt!!

Frage für was gibt es dann Das Notruf System ?? um über solche Verfehlungen hinwegzu sehen ??
Und Tollerriert zu werden*

Wenn die der Weg von Knuddels ist dann gute Nacht...

Um missverständnissen vorzubeugen...es geht mir nicht um Rachegelüste....

Sondern um Menschenwürde Menschlichkeit und respekvollen Umgang miteinander der zu zeit hier leider nicht gegeben ist!!

Dies sollte evtl einmal überdacht werden und nicht mit Ausreden abgetan werden!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Menschenwürde [Re: riesaboy] - #3244411 - 28.08.2023, 18:18:19
Seelenverbrannt

Moin, ich nochmal, 8-)

Ich denke, über die Aussagen der CLT zu sprechen (sofern so gefallen) macht auch keinen Sinn. Denn da sind wir uns alle einig, dass dies daneben ist. Jemandem vorzuschreiben wann er sich privat beleidigt zu fühlen hat ist eher schwierig.

Doch, exakt über solche Aussagen seitens der CLT und die weiteren Vorgänge in diesem Channel sollte mal ausführlich gesprochen werden.

Es KANN und darf NICHT sein, das CLT einem CM vorschreiben möchten, wann er bei persönlichen Beleidigungen eine Meldung abzugeben hat!

Wie ich in meinem Vorpost schon aufzeigte , ziehen sich doch fragwürdige " Ungereimtheiten " wie ein roter Faden im Zusammenhang mit der CLT ehem HZM s durch die Channelgeschichte. Spannend an dem ganzen Vorfall ist es, das Carla100099 grade mal aus der CLT im Flirt 50+ ausgeschieden ist, und prompt passiert so etwas! Ich bin davon überzeugt, wobei ich CLT Arbeit im allgemeinen kritisch beäuge, das dieser Vorgang, von dem der TE hier berichtet, anders verlaufen wäre, wenn Carla100099 noch in der CLT gewesen wäre.

Ich finde hier tut wirklich detaillierte Aufklärung Not.

Ihr wundert Euch , warum immer weniger Leute CM werden wollen, sorry, bei allem Respekt, es ist doch kein Wunder, wenn man so etwas hier liest, oder aber als Nutzern so eine Channelgeschichte miterlebt!

Wir sprechen hier nicht über die kleinen alltäglichen Provos sondern über handfeste persönliche Beleidigungen!

Ich denke das der TE mehr über das Verhalten der CLT empört ist, und deren in seinen Augen mangelnde Unterstützung, als das er die gemeldeten Nutzer im Gefängnis sehen möchte ;-)) !

Riesaboy, Du bist VA und sitzt im Channelmanagement, warum gehst Du im Chat nicht auf den Nutzer zu, lässt es Dir mal genauer erklären, und vermittelst ein Gespräch mit Carla100099 ? Das wäre allemal besser, als hier die , in Deinen Augen, überflüssigen Debatten, über das Verhalten der CLT zu verhindern.

In dem Sinne ;-)) Du Bist VA und Channelteammitglied, zeig, was Du kannst

Gruß Seelenverbrannt 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Menschenwürde [Re: Seelenverbrannt] - #3244412 - 28.08.2023, 18:23:57
riesaboy
​»World of Promisses«

Antwort auf: Seelenverbrannt
Moin, ich nochmal, 8-)

Doch, exakt über solche Aussagen seitens der CLT und die weiteren Vorgänge in diesem Channel sollte mal ausführlich gesprochen werden.

Ich denke, du hast meine Aussage völlig falsch verstanden. Ich wollt damit nur ausdrücken, dass wir uns da alle einig sind. Nicht das man darüber nicht sprechen sollte. Das war einfach dahin geschrieben im Sinne von: 'Hier sind wir uns alle einig'.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Menschenwürde [Re: Seelenverbrannt] - #3244418 - 28.08.2023, 18:56:54
Dein DSL Freund
Forumuser

Ich weiß nicht, wie es in anderen Channel mit dem CLT ausschaut, jetzt oder damals. Ich kann aber mit gutem Gewissen sagen, wie es mindestens während meiner Adminzeit in Flirt 50+ war.

Beleidigungen, Drohungen, Weitergabe von persönlichen Daten, Verbreitung von Internas usw, haben mich in dieser Zeit fast täglich begleiten. Meine immer wiederkehrenden Bemühungen Nutzern zu helfen, waren sichtlich zum Scheitern verureteilt. Meine aktiven Bemühungen waren zudem nicht gerne gesehen, man hat mir sogar nahe gelegt, auf ironischer Art und Weise, meinen LC vernzubleiben.

Machtmissbrauch der feinsten Art auf höchster Ebene.

Scheitern ist eine Sache, aber auch ich habe als Admin zahlreiche Meldungen getätigt, gegen Nutzer, die u.a. mich persönlich massiv beleidigt haben. Nur zu viele dieser Meldungen wurde unberechtigt bearbeitet, oftmals mit den Erklärungen, als Admin kann man sowas auch überlesen, oder ignorieren, oder was für fragwürdige Sprüche mir man mitgeteilt hat. Hierzu zählen Admin, VA und CoMa Mitarbeiter.

Alles wurde liebevoll abgesichert, nicht dass hier jemand der Meinung ist, ich erzähle etwas, was nicht stimmt. Warum schreibe ich dies? Nun ja, hier mal ein kleiner Auszug von Admin X, mit deutlich höhreren Rechten als ich, zumindestens damals:

Zitat:
"Hallo Max,
uns erreichten in letzter Zeit häufiger Beschwerden, weil du im Channel Flirt 50+ eingegriffen hast, bevor
die CM oder die HZM die Möglichkeit dazu bekommen haben. Es erreichten uns weiterhin Beschwerden,
dass du dich wenig deeskalierend in das Channelgeschehen einbringen würdest, sondern dass die
Stimmung durch deine Aussagen teilweise noch angeheizt werde. Außerdem hast du teilweise Sanktionen
getroffen, die zu hart waren oder die Leute sanktioniert, die den Streit nicht begonnen hatten."

Dies ist kein Einzelfall und zeigt, wie systematisch höhere Positionen ausgenutz werden und diese mit Unwahrheiten bestückt. Noch heute warte ich auf eine Beweislage oder Rückmeldung. Aber es passiert nichts.

Ich hätte halt einfach deutlich mehr ignorieren müssen, weniger Meldungen absetzen und mich mal gar nicht beschweren. Aber dann wäre ich sichtlich wie viele von euch geworden, aber dies lässt meine Persönlichkeit zum Glück nicht zu.

Nimmt das letze nicht persönlich, Wahrheiten tun halt manchmnal weh.

^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Menschenwürde [Re: Jan Butschers] - #3244446 - 29.08.2023, 04:20:41
chrissi38

Moin in die Runde!
Ich schreibe ja wirklich selten mal was im Forum, aber hier muss ich nun doch mal meine Meinung kundtun...
Wenn es bei einer sexuellen Belästigung der Administration nicht zusteht, diese als unberechtigt zu werten (auf deutsch: mind. boK), dann darf es genauso wenig angezweifelt werden, wenn sich jemand beleidigt fühlt.
Wir alle sind Menschen, ob mit oder ohne Amt - und hier geht es um Aussagen gegen einen Menschen...
Meiner Meinung nach müssen solche Meldungen dann ebenso mind. mit boK gewertet werden, es sei denn, es ist zu 100% klar null sexuelle Belästigung oder Beleidigung erkennbar! Von daher geht eine Aussage, von wegen jemand muss das aushalten, weil er Teil der Administration ist, überhaupt nicht!
LG Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Menschenwürde [Re: Dein DSL Freund] - #3244450 - 29.08.2023, 06:31:59
Der Benny Do
Nicht registriert

Antwort auf: Dein DSL Freund
Außerdem hast du teilweise Sanktionen
getroffen, die zu hart waren oder die Leute sanktioniert, die den Streit nicht begonnen hatten."

Haha, ich wurde sogar dafür gemuted, weil ich mal etwas in Richtung "mit dir troll rede ich nicht" geschrieben habe und kurz darauf gegangen bin. Es war nur ein einziger Satz. Die Person hat daraufhin in seiner alten Manier den Channel angeheizt und rumdiskutuert.
Den Mute bekam ich mit der Begründung, dass ich ja das Channelklima gestört hätte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Menschenwürde [Re: ] - #3244455 - 29.08.2023, 08:48:24
kleine fliege
Forumuser

moin..
In erster Linie geht es hier doch um Jan Butchers.. das er weder Hilfe noch Unterstützung bekommen hat,im Gegenteil nach seiner Aussage( die er bekommen hat) solche Meldungen zu unterlassen, was für mich ein Undingen ist !!.

Vor geraumer Zeit, war es schon einmal ein CM in der 50+ ,dem es nicht anderes gegangen ist ,auch um Hilfe gebeten hatte, wurde auch im Regen stehen gelassen!!..Leute ,wo ist den eure Gemeinsamkeit ,eurer Zusammenhalt geblieben ?!

Genauso wie bei *Dein Dsl Freund*,wo waren den seine Kollegen ,als er sich mitteilte, was man mit ihm in dem Raum veranstaltet habt ,WO?!

Alleine wenn jemand diskriminierd wird , weil er andere Sexuelle Neigungen hat,öffentlich deklariert wird,auch da habe ich selbst */W Hard Enduro angeschrieben, ob jemand das hinnehmen muss,geschweige Dulden muss, bekam ich eine Antwort von Ihm *Nein ,muss man nicht * Aber wirklich was passiert ,dagegen ist auch nicht !

Mir ist schon bewusst, das es nur *Chat ist* ,trotzdem sollte man doch Menschlich bleiben und sich gegenseitig helfen ,wenn man schon drum bittet,sowas sagt mir schon mein normaler Menschenverstand !!!

Wenn ich hier so alles mitlese,stehen mir meine Nackenhaare zu berge ,wem hier was unterstellt wird, zugemutet wird usw !!
Hallo!!!.. Es sind Ämter die freiwillig Ausgeführt werden,die Ihre Freizeit opfern,um ein Menschliches, Familäres Klima zu gewährleisten,,genauso wie für uns Nutzer ,Spass zum chatten hier finden sollten, aber wenn ständig, für jede Kleinigkeit Nutzer gemutet werden , Beschwerdeweg einhalten und das Verhalten von manchen CM darin noch unterstützt werden,Nutzer in der Art so zu Sanktionieren, dann darf man sich nicht wundern, wenn der Frust bei manchen Nutzern hoch kommt, was allerdings nicht heisst, das man Beleidigent wird, sondern sachlich versucht ein Gespräch zuführen, was leider auch nicht immer möglich ist, das der jenige der gemutet hat, einfach OFF geht ,geschweige keine Antwort gibt,auch keine feine englische Art !!!

Genauso werden Email von oberer Stelle ,teilweise nicht mehr beantwortet, wieso?.. Sind die Anliegen von Nutzern, Admins ,CMs nicht mehr so wichtig oder wie muss ich das verstehen ??.. da stellt sich doch gleich für mich die Arroganz wieder in den Vordergrund , schon traurig, aber wie heisst es so schön *
Gibt den Menschen Macht und man erkennt den Charakter *das gabs bei Kollo und INI nicht. eine Anwort hat jeder bekommen ,zu Ihren Zeiten , heute wohl nicht mehr resitenz!!!

Ich würde auch gerne mal Holgi*s Meinung hier lesen. wie teilweise hier mit Nutzern CM*S und Admins gehandt hat wird, denke nicht das es in seinem Sinne ist,so scheiss egal ,kann ihm sein Unternehmen ja wohl nicht sein..

Und für Jan Butchers , Dein DSL Freund,sowie für alle anderen hier, wünsche ich mir ,das endlich etwas passiert ,das oben mal nicht nur geredet wird sondern mal gehandelt wird.. geredet wurde in den letzen 5 Jahren genug!!!...

lg kleine fliege

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Menschenwürde [Re: kleine fliege] - #3244458 - 29.08.2023, 09:34:30
Seelenverbrannt

Guten Morgen, 8-)

was mich nachdenklich macht an diesem Thread ist zum Einen die Tatsache, das man einem ehrenamtlich arbeitendem CM, seitens der CLT, untersagt Beleidigungen seiner Person zu melden.

Offensichtlich wird so etwas auch von Admins erwartet, alles hinzunehmen.

Es ist ja Das Eine, wenn wir von harmlosen täglichen Provos reden. Aber bei persönl Beleidigungen dieser Art, wie hier geschildert, ist klipp und klar eine Grenze überschritten. Was ganz besonders nachdenklich macht, in diesem Zusammenhang, das man hier sehen kann: Je höher der Rang der Administrative, desto mehr wird es verharmlost. Oder es kommen diese Unsinnigen Ratschläge: Geh doch zur Polizei!

Mal ehrlich sollte man in Knuddels seine ehrenamtlich tätigen Mitglieder nicht schützen? Sollte man in Knuddels seine CM nicht unterstützen, sie gut schulen und vorbereiten?

Und JA unsinnige mutes seitens der CM gab und gibt es , zumindest in diesem Channel durchaus mehrfach! Mittlerweile gewinne ich immer mehr die Ansicht, das solche Dinge auf mangelnde Schulung zurückzuführen sind, und dafür sind letztlich die CLT verantwotlich! Ebenso die CM für entsprechendes Auftreten im Chat zu sensibilisieren ist Sache der CLT!

Ebenso macht es doch wirklich nachdenklich, was hier /w Dein DSL Freund im Zusammenhang mit der Flirt 50+ schilderte. Beschwerden - ohne Beweise? Haben wir etwas eine Art " Anscheisserkultur " (sorry für den Begriff, mir fiel kein Besserer ein) ? Da taucht die Frage ebenso auf, da ist ein Admin, der wollte Nutzern helfen, und auch CM etc, die Folge ist eine Beschwerde - ohne Beweise??? Solche Beschwerden wurden sicherlich auch durch die CLT veranlasst, das setze ich mal voraus! Man bedenke mal: die CLT sind infolge ihres persönlichen Lebensgeheges nicht erreichbar, da will ein Admin helfen, und darf nicht? Was bitte stimmt in Knuddels nicht??? Alleine DAS setzt eigentlich ein Adminamt ad Absurdum!

Ich hab das wirklich dringende Gefühl das hier mal so einiges zu überdenken ist ?-) :

1) Warum sollte ein Admin im Channel den CM nicht helfen dürfen?
2) Warum sollte ein Admin ungerechtfertigte mutes seitens der CM , zum Wohle der Mitglieder, nicht aufheben dürfen?? Hier verweise ich nochmals auf den Thread Beschwerdeweg! Hier
3) mir scheint Kompetenzgerangel hier wichtiger zu sein als das Miteinander, seh ich das falsch?? Muss so etwas sein?
4) Dürfen CLT überhaupt solche " Verbote " aussprechen? Wo steht das? Warum gibt es keinen vernünftigen Katalog - auch für CM einsehbar - was CLT dürfen, und was nicht??
5) Was geschieht mit CLT die ihre CM nicht unterstützen , schulen und entsprechend betreuen? Warum dürfen die endlos so weitermachen? Ist ein langjähriger Admintitel etwa eine Art " Vollkaskoversicherung "? Das in diesem Channel hier Defizite herrschen, das seit längerem, wir mehr als offensichtlich! Admins nehmen das wahr, selbst ein Riesaboy stellt hier fest das man über das Handeln der CLT nicht diskutieren muss!
6) Carla100099 war zur Unterstützung der CLT zeitweise im CLT Channelteam dabei, ich denke nicht ohne triftigen Grund! Meine persönliche Erfahrung war , das man auch mir bei einer ungerechtfertigten mute wirklich schnell half, das gab es vor Carlas Zeiten nur wirklich hochselten! Auch Freunden von mir wurde schneller geholfen, als Carla da war! Das alleine zeigt das die derzeitigen CLT entweder überfordert sind - oder nicht besser wollen- oder sind es etwa in diesem Channel unter den CLT Einflussnahmen und Rangordnungskämpfe, wer was zu sagen hat, die überhaupt nicht gut tun?

Insgesamt muss man wirklich feststellen, das es hier doch - zum Wohle der Mitglieder und CM - dringendst etwas unternehmen sollte und zwar sofort! So kann und darf es nicht weitergehen!

Gruß Seelenverbrannt 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Menschenwürde [Re: Seelenverbrannt] - #3244463 - 29.08.2023, 10:14:42
xx Niico <3 xx
​_

1) Warum sollte ein Admin im Channel den CM nicht helfen dürfen?
2) Warum sollte ein Admin ungerechtfertigte mutes seitens der CM , zum Wohle der Mitglieder, nicht aufheben dürfen?? Hier verweise ich nochmals auf den Thread Beschwerdeweg! Hier
3) mir scheint Kompetenzgerangel hier wichtiger zu sein als das Miteinander, seh ich das falsch?? Muss so etwas sein?
4) Dürfen CLT überhaupt solche " Verbote " aussprechen? Wo steht das? Warum gibt es keinen vernünftigen Katalog - auch für CM einsehbar - was CLT dürfen, und was nicht??
5) Was geschieht mit CLT die ihre CM nicht unterstützen , schulen und entsprechend betreuen? Warum dürfen die endlos so weitermachen? Ist ein langjähriger Admintitel etwa eine Art " Vollkaskoversicherung "? Das in diesem Channel hier Defizite herrschen, das seit längerem, wir mehr als offensichtlich! Admins nehmen das wahr, selbst ein Riesaboy stellt hier fest das man über das Handeln der CLT nicht diskutieren muss!
6) Carla100099 war zur Unterstützung der CLT zeitweise im CLT Channelteam dabei, ich denke nicht ohne triftigen Grund! Meine persönliche Erfahrung war , das man auch mir bei einer ungerechtfertigten mute wirklich schnell half, das gab es vor Carlas Zeiten nur wirklich hochselten! Auch Freunden von mir wurde schneller geholfen, als Carla da war! Das alleine zeigt das die derzeitigen CLT entweder überfordert sind - oder nicht besser wollen- oder sind es etwa in diesem Channel unter den CLT Einflussnahmen und Rangordnungskämpfe, wer was zu sagen hat, die überhaupt nicht gut tun?

Auch wenn wir vom eigentlichen Thema etwas abdriften, so sollte das schon mal geklärt werden:

1) Niemand behauptet, dass ein Admin einem CM nicht helfen darf. Grundlegend sollte jedoch der CM als erste Instanz handeln, da er die Nutzer im Channel (im besten Falle!) kennt und weiß, welche Konflikte dort bestehen.
Ein Admin (der u.U. auch mal rein zufällig dort sitzen kann), weiß es eben nicht immer. Und oft sind es beginnend Neckereien, die das Fass zum Überlaufen bringen.
Wendet der CM sich an einen Admin oder sieht der Admin, das der CM Unterstützung gebrauchen könnte, dann sollten diese sich im besten Falle austauschen - und dann gegenseitig unterstützen.

2) Auch das hängt mit dem Punkt 1 zusammen. Sind es beim Nutzer A kleinere Sticheleien gewesen, so fallen sie beim Nutzer B ständig auf. Auch hier weiß ein CM, wer immer wieder (und auch wieso) auffällig wurde. Da ist es oftmals sinnvoll, dem Ganzen gleich zu Beginn an ein Ende (ggf. Mute) zu setzen, ohne es weiter eskalieren zu lassen. Für Außenstehende wirkt das erstmal merkwürdig; hat aber oftmals einen Grund wieso was wie gemacht wird.
>> Daher ist es richtig und sinnvoll, die zuständigen CLT zu informieren (!sofern notwendig!! - nicht bei jedem kleinsten Ding), die sich dann dem Ganzen annehmen und im besten Fall (sollte der Mute doch mal falsch gewesen sein) schulen.

3) Das mag nach Außenhin vielleicht so aussehen. Manchmal wünschte ich mir, dass mal jeder Nutzer einen Tag in der Administrative sitzt und sieht, wieso was wie gemacht wird. Man kann es also niemandem übel nehmen, wenn er manche Vorgänge nicht verstehen kann. Ob nun aber alles so seine Richtigkeit hat oder man einiges (nun im Laufe der Zeit) überarbeiten kann/sollte, das mag ich nicht beurteilen. Das haben aber ganz andere Instanzen auf dem Schirm.

4) Auch das hängt davon ab, ob und inwiefern jemand bisher wie aufgefallen ist. So wirklich 100% klar ist es in diesem Fall noch nicht, was hier vorgefallen ist (zumindest lese ich bis Stand hier nur eine Seite).
Generell aber sollte das Meldesystem für wirklich wichtige Fälle (und ja, dazu gehören auch (schwere) Beleidigungen) genutzt werden. Verbote aussprechen ist nie der richtige Weg - stattdessen aufklären und schulen. Üben.

5) Dafür sind nicht die Nutzer zuständig das zu entscheiden. Sicherlich sind die Nutzer jene, die ggf. mitbekommen könnten, das was nicht ganz ideal läuft. Die richtige Anlaufstelle ist dann aber das CLT-Management. Unter Vorlage von Beweisen (denn die braucht es nun mal - wie auch sonst soll man was machen, wenn man immer nur liest 'der hat angeblich das und das gemacht'). Bevor man sich aber entscheidet, zum CLT-M. zu gehen, ist der direkte Weg an die CLT zu gehen, sinnvoller. Kommunikation und ein Miteinander ist oft hilfreicher als gegeneinander zu verweilen.

6) Hier wäre alles weitere nur Mutmaßung, welche nur das CLT-M. beantworten könnte.

Bearbeitet von xx Niico <3 xx (29.08.2023, 10:17:26)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Menschenwürde [Re: xx Niico <3 xx] - #3244579 - 29.08.2023, 20:36:53
Dein DSL Freund
Forumuser

Hi,

was Jan Butschers erlebt hat, möchte ich nicht zwingend auf die gesamte Community übertragen. Ich möchte auch nicht jeden Admin schlecht reden. Es wäre einfach mir gegenüber unfair zu behaupten, Knuddels sei schlecht und tut nichts für seinen Nutzern.

Natürlich wird (viel) geleistet und es muss noch mehr bewältigt werden.

Was mir während meiner Adminzeit aufgefallen ist, dass alle beteiligten die mit Flirt 50+ in Vebindung stehen oder standen, diese waren u.a. die HZM/CLT, VA sowie CoMa-Mitarbeiter, früher wie heute, unterstützten sich in jeder denkbaren Art und Weise, um die eigene rote Farbe und Team zu schützen. Koste es was es wolle. Private Nachrichten werden mangelhaft oder gar nicht bearbeitet, es werden Sachverhalte unterstellt oder Thesen aufgebaut, die in sich nicht zu begründen sind. Nutzer, die bedroht oder beleidigt werden, werden mit einer inakzeptablen Bearbeitungsmethode verhöhnt. Nutzer, die unhaltbare CM-Methoden gemeldet hatten, mussten mit einer Meldemissbrauchssperre rechnen. Zahlreich Admin wurde in der Vergangenheit nahe gelegt, den Channel zu meiden. So wie mir in einer besipiellosen ironischen Art und Weise, die die Thematik Teamarbeit völlig im Schatten gestellt hatte. Danke CoMa und Co, ihr habt mir gezeigt, was Management nicht bedeutet.

Und gerne wiederhole ich es, weil es einfach so ist und nicht wiederlegt werden kann:

CoMa Mitarbeiter und auch VA erzeugen selber und seit Jahren eine vermeintliche Wahrheit, indem sie bestimmte Dinge sich gegenseitig erzählen, immer wieder, und dann wird dies hinreichend hin und her geschoben, zwischen den Nutzern und den Admin, sodass man hierdurch das Gefühl erweckt bekommen soll, es ist eine Wahrheit.

In dem Sinne.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Menschenwürde [Re: riesaboy] - #3244616 - 30.08.2023, 00:49:48
Dein DSL Freund
Forumuser

Hi,

Knuddels ist kein rechtsfreier Raum. Aber Knuddels ist auch nicht die Polizei, Staatsanwaltschaft oder Richter. Will man also nachhaltig gegen so ein Verhalten vorgehen, hilft nur der Weg dahin.

In der Tat ist dies ein Aspekt. Aber, als CM oder Admin hat man eine Pflicht, diese Inhalte nicht nur richtig zu bewerten und zu bearbeiten, sondern auch als berechtigt anzusehen. Es gibt keine leichte oder harmlose Beleidigung oder Drohung, so wie es auch keine harmlose sexuelle Belästigung gibt. Nur leider tut ihr so, als müssten immer die Nutzer was dagegen unternehmen. Woher nehmt ihr euch eigentlich das Recht, zu entscheiden, was strafrechtlich relevant ist, oder nicht? Alleine schon den Opfern mitzuteilen, wir ersehen dies als nicht relevant an, ist ein weiter Schlag ins Gesicht.

Jede Art von Hasspostings stellen einen Straftatbestand dar und dies habe ich schon vor geraumer Zeit thematisiert. Die Reaktion auch von dir finde ich mittlerweile exemplarisch. P.S.: Das BKA hat hiefür eine Meldestelle.

Ihr tut so, als müssten nur die Nutzer strafrechtlich dagegen aktiv werden, aber ihr vergesst einen anderen Aspekt. Meldungen dieser Art als UB zu bewerten, könnten in der Tat als unterlassene Hilfeleistung gewertet werden, zumindestens wird dies mittlerweile so im Raum gestellt und dies kommt nicht einmal von mir.

Immerhin meldet ihr sexuelle Übergriffe gegenüber Minderjährige direkt der zuständigen Behörde. Aber auch nur weil???? Genau. Wir erinnern uns. Nennt sich RTL.

Welche Pflichten seid ihr bzgl. Hass, Drohungen und CO tatsächlich immer nachgekommen?

Ich lege dir nur ein Beispiel vor:

Zitat:
"Natürlich musst du dir nicht alles gefallen lassen. Aber wäre es da nicht besser, einen CM mal freundlich darauf hinzuweisen, dass du mit den Provokationen gegen dich nicht einverstanden bist?"

Bis hierher könnte man ja noch sagen, o.k., als Admin ein Gespräch mit einem CM aufsuchen hätte ich keine Probleme. Aber, Moment, ich bin, ähm, war, Admin. Und wenn ich es mir mehrmals durchlese, sorry, ich muss lachen, wie naiv dies geschrieben wurde. Nicht einverstanden, Ö.Ö.

Was mich aber stört ist die Fortsetzung dieses Gespräches:

"Btw. Ich bzw. wir finden, dass da bei der Meldung die du uns eben gezeigt hast nicht nicht wirklich was ist. Kann es sein das du evtl. auch etwas überreagierst?"

Diese Aussage wurde von 2 VA getätigt.

Der Inhalt meiner Meldungen sind immer die gleichen. Beleidigungen, Drohungen, Hetze, AET Relevante Inhalte, Weitergabe von Internas.
Z.B.:
- du stricher du
- dich werde ich hier fertig machen
- du *zensiert* bist fertig
- sobald du arbeitsloser nix mehr bist bist du deine nuXXe hier eh los

Weit über 40 Accounts mit diesen Inhalte, eni Teil davon UB.

Ich weiß nicht, was schlimmer ist. Wegschauen und sein Amt schützen, oder aktiv gegen solche Nutzer vorgehen und sein Amt verlieren. Das letztere bin natürlich ich.

Bis heute kann ich es nicht verstehen, warum Stresser, Nutzer die mehrfach sexuelle Übergriffe sich geleistet haben, gar Nutzer die Minderjährige belästigen, mehr Schutz und Raum bekommen sich zu entfalten, als in diesem Fall ICH.

Dies ist nicht zu verzeihen, geschweige zu erklären.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Menschenwürde [Re: Dein DSL Freund] - #3244656 - 30.08.2023, 11:27:59
Jan Butschers
Forumuser

Mann wundert sich bei Knuddels über Mitglieder schwund?? Ich kann mich noch an alte Zeiten erninnern Da waren Räume Proppenvoll!! oder es mußten noch ersatz Räume aufgemacht werden.. Situation heute..damals gut Fregquentierte Räume werden Dichtgemacht....Dies kann man auch nicht abtum mit die Zeiten ändern sich.

Es stimmt schon,schon,die Gesellschafft verändert sich die auch eine verrohung mit sich bringt..und Rücksichtlosigkeit. die hier leider auch zum Tragen kommt..

Dann das Thema Admin ;cm: Bei den Admin Wahlen wird gesiebt ,bei den cm Wahlen leider nicht da entscheiden die Uhser (was ja auch Demokratisch und okay ist..aber leider zu oft von Clan mitgliedern beeinflußt wird oder symphatie..Freundschafft usw... und das hat leider auch E
influss auf das chat Klima..

Es werden zum teil chatter Cm gewählt die zig Mute auf dem Buckel Haben und das chatklima beeinflussen

Sicher hat jeder chatter auch eine 2te chance verdiehnt aber meist ändern sich solche charaktäre nicht...
In der normalen Welt wäre Leute in so einer Position undenkbar...

Aber das sind leider Folgen einer größtenteils Selbstverwaltung dieses chats. Der ohne Freiwillige Ehrenamtler nich existieren Könnte..
Amins,cm,s die sich nicht Leiden können denunzieren sich Was übrigends auch im cm Test eine Frage ist!
(was sollte ich nicht im cm Dienst tun..
Knuddels hat einiges versucht einiges zum Positiven zu verändern..nach meiner Meinung ziemlich frucht
los... Da hilft auch kein Schönreden Und ich schließe mich meinen Vorposter an Knuddels hat auch eine Fürsorgepflicht gegenüber seinen chattern und ich denke mal seine Knuddels Prinzipien zu leben!!
Ich finde es gut das Probleme zu lösen den eigenen Ehrenamtlern überlassen wird Probleme zu lösen...aber Leider Funktioniert das nicht immer. Was doch sehr zu Spannungen führt unzufriedenheit...
Da fällt mir leider auch keine Problemlösung ein ..aber dies ist ein Problem des chat Betreibers..
Da bleibt nur noch dieser Spruch: Man gebe mir die Kaft Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann...oder diesen chat zu verlassen

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Menschenwürde [Re: Jan Butschers] - #3244683 - 30.08.2023, 18:08:44
Seelenverbrannt

Hallo Jan, 8-)

das ich in Bezug auf die Versäumnisse der CLT Dir ggü auf Deiner Seite bin, so denke ich, ist klar.

Ich frage mich nach längerer Überlegung folgendes:

1) Haben Dir die CLT explizit verboten persönliche Beleidigungen zu melden?
2) Hast Du den Gesprächsverlauf gescreent?
3) Im CM Forum steht , an wen man sich wenden kann, wenn es zwischen CLT und CM zu Konflikten kommt.
Hast Du das mal durchgelesen? Zuständig in so einem Fall ist das Channelmanagement
Dazu ist es natürlich erforderlich, das Beweise ( Screenshot Gespräch) vorliegen
4) Hast Du von der Möglichkeit Gebrauch gemacht? Dich an das Channelmanagement zu wenden?

Ich rate Dir, das zu tun , und das Gespräch zu suchen wende Dich hier an : /w Carla100099 oder auch /w Allrounder2006 diese Admins sind im Team , welches für solche Fälle zuständig ist.

Du bist nicht die3 1 Periode CM und solltest das eigentlich wissen. Ich gehe mal davon aus.

Ich bin ganz bei den Vielen Vorpostern die ein Meldeverbot von schweren Beleidigungen ggü CM durch CLT s verurteilen.

Jan, Du weißt, das ich nicht seit Gestern im Flirt 50+ unterwegs bin, ich persönlich nehme deutlich wahr, das hier ganz klar ein CLT Problem besteht, das geht schonn sehr lange so.

Um so wichtiger ist es, sich an die Oben genannten Admins zu wenden! Rede mit Ihnen!

Ich selbst fordere das CLT Management mal auf, sich mit Jan Butschers zu unterhalten, besonders Du Carla10099 warst im Flirt 50+ noch vor kurrzem CLT , also kennst Du die Peobleme genau.

Bezeichnend finde ich, das , als Carla noch als CLT im Flirt 50+ fungierte, die CLT Arbeit besser funktionierte. Man bekam bei Beschwerden Rückmeldung, unberechtigte mutes wurden schnell aufgehoben.

Kaum bist Du weg, Carla100099 kommt es zu solchen Vorgängen, bei mir klingeln da die sprichwörtlichen Alarmglocken! Das sollte es auch beim CLT Management mal tun!

Ich kann den Ärger und den Frust von Jan Butschers verstehen, ebenso bei Dein DSL Freund, die Beiträge hier sprechen Bände! Und sie legen doch sehr nahe das dass CLT Problem im Flirt 50+ größer sein könnte, als man hier sieht.

Was mich völligst irritiert, das sich hier die CLT aus dem Flirt 50+ nicht äußern und ggf richtigstellen, wenn etwas nicht der Wahrheit entsprechen sollte!! Wenn ich CLT wäre, würde ich hier doch mal Stellung nehmen und ggf mal etwas richtigstellen, falls notwendig. Oder solltem gar diese Vorwürfe zutreffen?? Dann ist klar , warum man in Deckung geht!

Denkt mal drüber nach ;-))

Gruß Seelenverbrannt 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Menschenwürde [Re: Seelenverbrannt] - #3244687 - 30.08.2023, 18:43:07
Jan Butschers
Forumuser

Nur soviel dazu...
Ich wurde in den cmv Raum zitiert...und mit diesen Vorwürfen konfontiert... da es im cmv war gehe ich davon aus das es ein Gesprächs Protokoll gibt..das das dies als Beleg ausreicht...

Ich habe diese Thema hier im Forum aufgegriffen um über dies Problem Informiert ,aufgeklärt wird...

Ferner wollte ein Va infos über diesen Verlauf der im tread geschildert wurde..ich bin auch entäuscht von einem Va der sich danach nicht mehr sich kümmert...oder einen Anstoß zur Klärung Tatigt...
Deshalb was Nutzt jetzt noch der Beschwerdeweg...

Also Konzequenz.... für mich ist dies Thema erledigt...!!
Und meine Erfahrungen sagen mir...dies verläuft alles im Sande oder wird ausgesessen ..weshalb dann noch beschweren ..Sinnlos.....und was würde das ehemaligen Nutzern noch nutzen ?

Ich wollte eigendlich diesen chat verlassen Aber nach guten Gesprächen mit Freunden guten Bekannten habe ich mir noch eine Kleine Galgenfrißt gegeben um hier eine weile zu verbleiben...

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Menschenwürde [Re: Seelenverbrannt] - #3244695 - 30.08.2023, 19:24:24
carla100099

Ich selbst fordere das CLT Management mal auf, sich mit Jan Butschers zu unterhalten, besonders Du Carla10099 warst im Flirt 50+ noch vor kurrzem CLT , also kennst Du die Peobleme genau.

Bezeichnend finde ich, das , als Carla noch als CLT im Flirt 50+ fungierte, die CLT Arbeit besser funktionierte. Man bekam bei Beschwerden Rückmeldung, unberechtigte mutes wurden schnell aufgehoben.

Kaum bist Du weg, Carla100099 kommt es zu solchen Vorgängen, bei mir klingeln da die sprichwörtlichen Alarmglocken! Das sollte es auch beim CLT Management mal tun!

Eigentlich wollte ich mich hier gar nicht äußern, aber manchmal überdenkt man seine Entscheidungen ja nochmal, also: Ich werde diesen einen Beitrag hier schreiben und danach werde ich davon absehen, diesen Thread weiter zu verfolgen.

1. Ich wusste gar nicht, dass ich zuvor Teilnehmer dieses Beitrags war und welchen Zweck es erfüllt, mich direkt anzuschreiben. Der Sinn erschließt sich mir nicht und ich will dafür auch eigentlich keine Erklärung, es führt mich aber zu Punkt

2. Vielen der hier Diskutierenden ist der Beschwerdeweg durchaus bekannt - dieser beinhaltet nicht den Punkt "Ich rufe im Forum dazu auf, dass irgendwer irgendwas prüfen soll, weil das gerade so schön thematisch zum Thread passt." Wer sich beschweren will, der kann sich mit aktuellen (!) Nachweisen an die entsprechenden Stellen wenden - das Forum ist kein Ort für persönliche Beschwerden über einzelne Mitglieder.

3. Was ich hier zu einem Großteil lese sind Mutmaßungen, Behauptungen und zusätzlich Erzählungen über die Wahrnehmung aus vergangenen Zeiten. Sollte davon irgendwas belegbar sein, so steht jedem der Beschwerdeweg offen, ansonsten bleiben es aber keine belegten Tatsachen. Auch hier ist der Forum kein Ort, um sich über sowas auszulassen. Alleine schon deshalb, weil die CLT hier keine Interna offenlegen werden.

Mehr gibts von meiner Seite aus nicht zu sagen. Schönen Abend noch.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle

Moderator(en):  bgno1, Fro, hero with sword and shield 
momentan inaktiv: lutz39