Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Knuddels Menschenwürde [Re: kleine fliege] - #3244217 - 27.08.2023, 13:17:57
Ich atme ein und RASTE AUS

Antwort auf: kleine fliege

Fakt ist und bleibt auch
,Admin Krankheit scheint ,seit einer geraumer Zeit ,verstärkt ums sich zu greifen , die Symptome .sind die alten:
Arroganz, Ignoranz Vetternwirtschaft, Missgunst, Neid, Höhenflug ,nicht bei ALLEN ,aber es nimmt zu leider !!
Auch ihr seit nur Menschen ,wie wir ,nicht mehr und nicht weniger !!

Bei deiner Aussage frage ich mich ja tatsächlich zu wie vielen der über 200 Admins du Kontakt hast/hattest damit du die Meinung so vertreten kannst und viel mehr, aus welchem Grund man zu so vielen Admins Kontakt hat :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Menschenwürde [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3244218 - 27.08.2023, 13:29:43
Jan Butschers
Forumuser

Kleine Fliege
Nur soviel zu deiner Aussage: Also ich habe gerne geflirtet das gebe ich gerne zu....aber woher kommst mit deiner Aussage das ich Frauen belästigt oder Beleidigt habe??**

Ich hatte deshalb noch nie einen Notruf oder Beschwerden...!!
Außerdem gehört dies nicht unbedingt zu diesem Thema!!

Jemanden zu verunglimpfem ist nicht schwer....
Bitte bleibe Fair und setze keine Stories hier in den Raum die nicht der Wahrheit entsporechen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Menschenwürde [Re: kleine fliege] - #3244221 - 27.08.2023, 14:04:51
Ravenblack Dragon
​Beste MittelFingerZeit

Servus,

Zitat:
Wichtige Posten der Knuddels Gemeinde werden auf Beziehungsebenen verteilt und zugeschoben !!!
So ein Familienbetrieb kann auch gewinnbringend sein.
Und wer vor knapp 20 Jahren alles richtig gemacht hat, kann schon lange seinen Nachwuchs hier etabliert haben. Generationsübergreifender Chat. Kann auch nicht jeder Chat von sich behaupten.

MfG M.

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Menschenwürde [Re: Ravenblack Dragon] - #3244227 - 27.08.2023, 14:43:31
kleine fliege
Forumuser

Hi.. Ach Jan Butcher .Es geht nicht ums flirten ,es geht darum, wie du deine ANGEBLICHEN Anmachspräche los gelassen hast und manche waren grenzwertig. Du bist oft genug von Usern öffentlich drauf hingewiesen worden und wenn eine Nutzerin Nein sagt ,dann isses ein n ein Nein,daher ist sie noch lange nicht Frigide !!.

Und noch etwas möchte ich dazu äußern, ein CLT sollte schon hinter seinen Leuten stehen, da bin ich bei Ihm ,aber auch genauso agieren ,wenn Beschwerden kommen und nicht nur mit einem ** DuDu*. abhandeln. Wo man ganz deutlich erkennt das dieser/e cm die Handlungsweise bei behält ( Übersanktionierung ,etc). So, ich habe zu dem Thema alles gesagt, lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Menschenwürde [Re: kleine fliege] - #3244228 - 27.08.2023, 14:45:02
kleine fliege
Forumuser

Ich atme ein , ich raste aus.. knuddel ;))

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Menschenwürde [Re: Jan Butschers] - #3244257 - 27.08.2023, 18:34:48
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Hallo zusammen. :-)

Also wenn ich mich rein auf die Aussagen "mieses Schwein" und "alte Drecksau" beziehe, ohne vorherige Korrespondenz, dann würde ich auch sagen, dass eine Meldung nicht notwendig ist. Dies soll jetzt keine administrative Einschätzung, sondern viel mehr meine Meinung sein, denn würde ich mit solchen Worten angeschrieben werden, würde ich es gekonnt ignorieren und damit wäre der Fall für mich vom Tisch. Gleichwohl würde ich nicht sagen, dass man jemanden als CM tadeln muss, wenn man für solche Worte nun doch zu einer Meldung greift. Dass solche Meldungen unberechtigt sind, wundert mich jedoch nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass man sich in solchen Fällen auch selbst helfen kann, ohne administratives Eingreifen zu benötigen, mangelt es doch in vielerlei Hinsicht an Kontext. Warum kam es zu solchen Aussagen? Gab es da in der Vergangenheit mal Vorkommnisse (vielleicht mit einem anderen Account)? Eine gute Administration sieht bei sowas auch nicht eine mit den Worten "Das musst du abkönnen" abgewiesene Meldung vor, sondern dass man das Verhalten und die Ausdrucksweise hinterfragt und prüft, denn ich glaube kaum, dass solche Worte vollkommen grundlos für ein Anschreiben genutzt werden.

Nun hat kleine fliege zwar etwas eingebracht, was Kontext schafft, warum derartige Worte für ein Anschreiben genutzt worden sein könnten, allerdings ohne Möglichkeit, den Wahrheitsgehalt zu prüfen, weswegen ich auf diese Aussagen zum Anliegen des TE gar nicht weiter eingehen möchte.

Allerdings stimme ich dem zu, dass ein "Das musst du abkönnen" nicht sonderlich angemessen ist, um auf eine Meldung zu antworten. Beim nächsten Mal vielleicht erklären, welche Möglichkeiten man hat und erklären, dass ein administratives Handeln nicht notwendig ist. Das begründet eine unberechtigte Meldung mit einem wesentlich angenehmeren Klangbild, als indirekt vorzuschreiben, bei welchen Worten man sich beleidigt fühlen darf und bei welchen nicht. Denn es sollte wohl klar sein, dass niemand das Recht dazu hat. Und weil dem so ist, sind Aussagen, die einem zu verstehen geben, dass man das aushalten können muss, sehr unangebracht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Menschenwürde [Re: Blackblood] - #3244259 - 27.08.2023, 18:47:46
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Antwort auf: Smileyfeature
Hallo zusammen. :-)

Also wenn ich mich rein auf die Aussagen "mieses Schwein" und "alte Drecksau" beziehe, ohne vorherige Korrespondenz, dann würde ich auch sagen, dass eine Meldung nicht notwendig ist. Dies soll jetzt keine administrative Einschätzung, sondern viel mehr meine Meinung sein, denn würde ich mit solchen Worten angeschrieben werden, würde ich es gekonnt ignorieren und damit wäre der Fall für mich vom Tisch. Gleichwohl würde ich nicht sagen, dass man jemanden als CM tadeln muss, wenn man für solche Worte nun doch zu einer Meldung greift. Dass solche Meldungen unberechtigt sind, wundert mich jedoch nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass man sich in solchen Fällen auch selbst helfen kann, ohne administratives Eingreifen zu benötigen, mangelt es doch in vielerlei Hinsicht an Kontext. Warum kam es zu solchen Aussagen? Gab es da in der Vergangenheit mal Vorkommnisse (vielleicht mit einem anderen Account)? Eine gute Administration sieht bei sowas auch nicht eine mit den Worten "Das musst du abkönnen" abgewiesene Meldung vor, sondern dass man das Verhalten und die Ausdrucksweise hinterfragt und prüft, denn ich glaube kaum, dass solche Worte vollkommen grundlos für ein Anschreiben genutzt werden.

Nun hat kleine fliege zwar etwas eingebracht, was Kontext schafft, warum derartige Worte für ein Anschreiben genutzt worden sein könnten, allerdings ohne Möglichkeit, den Wahrheitsgehalt zu prüfen, weswegen ich auf diese Aussagen zum Anliegen des TE gar nicht weiter eingehen möchte.

Allerdings stimme ich dem zu, dass ein "Das musst du abkönnen" nicht sonderlich angemessen ist, um auf eine Meldung zu antworten. Beim nächsten Mal vielleicht erklären, welche Möglichkeiten man hat und erklären, dass ein administratives Handeln nicht notwendig ist. Das begründet eine unberechtigte Meldung mit einem wesentlich angenehmeren Klangbild, als indirekt vorzuschreiben, bei welchen Worten man sich beleidigt fühlen darf und bei welchen nicht. Denn es sollte wohl klar sein, dass niemand das Recht dazu hat. Und weil dem so ist, sind Aussagen, die einem zu verstehen geben, dass man das aushalten können muss, sehr unangebracht.

Entschuldige, wenn ich im Chat "Zigeuner" oder "Neger" schreibe wird man ohne weitere Worte sanktioniert oder man erhält Strafen, während die Person als "alte Drecksau" oder "mieses Schwein" bezeichnet werden "darf", mit den Worten er muss es abkönnen? (Diese Wörter sind hier nur als Beispiel aufgezählt, bevor hier wieder gewissen Leuten die Adern anschwellen)

Irgendwie scheint so manches Verhältnis hier nicht mehr zu stimmen.....

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Menschenwürde [Re: Subsilver] - #3244281 - 27.08.2023, 20:37:30
kleine fliege
Forumuser

nabends...
Gleich zur Klarstellung von.*Subsilver *und *Smileyfeature *

*Nun hat kleine fliege zwar etwas eingebracht, was Kontext schafft, warum derartige Worte für ein Anschreiben genutzt worden sein könnten, allerdings ohne Möglichkeit, den Wahrheitsgehalt zu prüfen, weswegen ich auf diese Aussagen zum Anliegen des TE gar nicht weiter eingehen möchte.*

Ob Jan Butchers wegen solchen skurillen Aussagen über Frauen deshalb so beschimpft worden ist, das grenzt an meiner Erkenntnis.das weiss ich natürlich nicht ,möchte da auch nix unterstellen.!!!

Danke !!! lg..

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Menschenwürde [Re: Subsilver] - #3244283 - 27.08.2023, 20:39:54
Rebekka

Moin,

wie einige schon vor mir sagten, muss sich hier natürlich niemand einfach beleidigen lassen. Aber bevor ich alles wiederhole, was hier schon geschrieben wurde, mal was anderes.
Wieso hast du dein Amt direkt abgegeben? Hast du dich mal beim CLT-Team gemeldet, wenn du mit deinen CLT (scheinbar) nicht einer Meinung bist?

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Menschenwürde [Re: lutz39] - #3244289 - 27.08.2023, 21:07:22
Dein DSL Freund
Forumuser

Antwort auf: lutz39
Ja als administratives Mitglied sollte man schon die ein oder andere Beschimpfung ignorieren können.
WOW. Also, diesen Spruch hättest du dir ersparen sollen, egal wie du fortgesetzt hast. Das kann man schon gar nicht mehr schön reden, ähm, schreiben. Und ich wiederhole mich auch hier gerne nochmals. Drohungen oder Beleidigungen oder was auch immer sind mal gar nicht zu dulden. Egal ob man CM, Admin oder Nutzer ist. Sichtlich ist dies (fast so) erwünscht, immerhin habe ich dies schwarz auf weiß auch so vorliegen. Traurig aber wahr.

UND ja, auch ICH habe deswegen mein Amt verloren, weil ich mich klar und deutlich dagegen gestemmt habe. Ich weiß, einige aus der oberen Etage sehen dies anders, aber ich habe es ja bereits in meinen Schreiben verdeutlicht und auch dieser Beitrag unterstütz meine Antwort auf rot.

Es sind Straftaten. Noch immer. Egal ob wir hier auf knuddels.de sind. Dies würde im Klartext bedeuten. mit ignorieren oder blocken oder übsesehen unterstützt du diese. Das gleiche gilt bei der Bearbeitung gleicher Inhalte. Es kommt schon eine unterlassende Hilfeleistung nahe, als Bearbeiter dem Opfer zu sagen, nutze doch bitte die Blockfunktion, oder ignoriere es. Wahnsinn.

Es ist immer nur eine Frage der Zeit, der richtige Moment, oder die richtigen Personen, die den richtigen Weg gehen, so wie damals mit RTL.

und Jan Butschers, du hast den richtigen Weg gewählt, dein Amt abzulegen und wir schreiben MAL WIEDER über welchen Channel? Genau, über einen Channel wofür ich rot bekommen habe.

*smile"

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Menschenwürde [Re: Ravenblack Dragon] - #3244330 - 27.08.2023, 23:24:45
hoheitlich
Nicht registriert

Antwort auf: DragonWolf

Wenn auf der anderen Seite natürlich das der Maßstab für ein administratives Handeln sein soll, dann herrscht in manchen Channel wirklich bald Anarchie. Wie im Threadverlauf ja schon richtig festgestellt wurde, gibt es User, die lachen über sowas und würden mit dem Maßstab nie handeln.

Das ist seit Jahren der Maßstab. Anarchie wird wohl kaum eintreten, denn es wird sich immer ein Dummer finden, der den CM-Job macht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Menschenwürde [Re: ] - #3244338 - 28.08.2023, 00:15:10
Ravenblack Dragon
​Beste MittelFingerZeit

Servus,

Zitat:
Das ist seit Jahren der Maßstab. Anarchie wird wohl kaum eintreten, denn es wird sich immer ein Dummer finden, der den CM-Job macht.
Da ich einer der "Dummen" bin, kann ich sagen, dass es nicht mein Maßstab ist. Und bisher sind mir da auch keine Steine in den Weg gelegt worden. Wenn ich derartige Meldungen abgesetzt habe/absetzen musste, bin ich von meinen CLT nicht gerügt worden, so etwas zu unterlassen. Somit steht für mich auch fest, dass hier noch nicht alles und nicht alle den Bach runtergehen. Daran halte ich (mich) mal fest.

MfG M.

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Menschenwürde [Re: Ravenblack Dragon] - #3244357 - 28.08.2023, 08:58:19
Jan Butschers
Forumuser

Ich finde es schon Komisch das vo einer bestimmten Person Flirten mit Belästigen bewußt /unbewußt verwechselt wird und Der Fokus auf Belästigung von Frauen gelegt wird...

Raum 50+ das Motto dieses Raumes Flirt..!!

Ich denke mal belästigt ein Cm Frauen hat er in der Heutigen Zeit schnell hier bei Knuddels einen Notruf am Hals mit Folgen,,!!

Mieses Schwein du alter Drecksack Du alter Nazi was haben diese Sprüche mit Belästigung zu tun??

Dann nochmal....!! ich hatte noch nie Einen Notruf wegen belästigungen Von Frauen am hals !! geschweige eine Beschwerde!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Menschenwürde [Re: Blackblood] - #3244359 - 28.08.2023, 09:30:18
Ich atme ein und RASTE AUS

Also wenn ich mich rein auf die Aussagen "mieses Schwein" und "alte Drecksau" beziehe, ohne vorherige Korrespondenz, dann würde ich auch sagen, dass eine Meldung nicht notwendig ist. Dies soll jetzt keine administrative Einschätzung, sondern viel mehr meine Meinung sein, denn würde ich mit solchen Worten angeschrieben werden, würde ich es gekonnt ignorieren und damit wäre der Fall für mich vom Tisch.

Aber wenn es einem normalen User geschrieben wird und er es meldet, ist es ganz klar eine Sanktionswürdige Beleidigung bei der man nicht mehr auf die /block Funktion verweist, warum sollte es also bei CM's oder Admins etwas anderes sein? Der Verstoß bleibt der gleiche und ich sehe überhaupt keinen Grund warum ein CM oder Admin eine solche Beleidigung hinnehmen soll während User ohne Ehrenamt eine Meldung absetzen können ohne das jemand blöd guckt.

Mich persönlich würde eine solche Beleidigung auch nicht verletzen oder an meine Substanz gehen, ich sehe aber auch einfach nicht ein, dass man Usern einen Freifahrtschein zuspricht wenn es darum geht Ehrenamtliche Mitglieder beleidigen zu können ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen, einfach nö.
Kann nämlich nicht sein, dass ich in meiner Freizeit ehrenamtlich für Knuddels aktiv bin um das chatten für andere angenehmer zu machen und mir selber wird ein so dickes Fell zugesprochen dass ich mir den Kram wofür ich an anderer Stelle andere Nutzer ggf. sanktioniere, gefallen lassen muss.

Sehe zumindest ich nicht ein, dass ich als Wutball für irgendwelche Nutzer herhalte die ihre Emotionen nicht in den Griff haben und mit der Sicherheit agieren dass sowieso nichts passiert wenn man jemandem im Gewandt des Ehrenamts beleidigt.

Zudem, ist ein Auszug aus der Adminwahl folgender Satz:
"Außerdem mögen sich die gewählten Kandidaten, die auf dieser Liste stehen, bitte nichts darauf einbilden. Es ist eine Wahl in einer Chatcommunity - mehr nicht."

Wenn ich mir schon nichts darauf einbilden kann, dass ein gewisser Teil aller Wähler vertrauen in mich gesteckt hat und mir ermöglicht hat Admin zu werden, möchte ich ebenso wenig, dass man sich einbildet dass man als Ehrenamtlicher doch bitte einstecken anstatt melden soll ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Menschenwürde [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3244363 - 28.08.2023, 09:55:41
kleine fliege
Forumuser

moin..
noch einmal zu Jan Butschers Aussage ..

Hier wurde kein Wort in Richtung *Belästigung * geschrieben, eher das deine Aussagen gegenüber Frauen.übergriffig sexsitisch waren, die von Frauen so gesehen /gelesen so wahr genommen worden sind und das wurde dir in den Raum auch öffentlich mehrfach nahe gelegt !

Natürlich führt es dann dazu, das man dann umstritten ist, von Belästigungen,habe ich kein Wort geschrieben, man sollte schon lesen ,was hier steht und nicht hinein interpretieren !!

Aber zurück zum Thema...

Auch wenn du umstritten bist,hat niemand das Recht,dich so zu betitelt und was ich noch weniger verstehe ist. das dass CLT dir untersagen möchte,über persönliche Beleidigungen, eine Meldung ab zugeben ,Und was mir noch so aufgefallen ist , seitdem Carla10099 aus dem CLT wieder raus ist,fangen komischerweise solche Vorgänge wieder an und das DU dich dagegen wehrst kann ich absolut verstehen ,das eine hat ja mit dem anderen nichts zutun !!

Ich finde ,man sollte sich vom CLT Management mit deinem Fall nochmals beschäftigen,irgendwas stimmt dort nicht,also nach meinem Empfinden,stinkt der Fisch am Kopf !!

Und nochmals,von Belästigungen ,wurde hier kein Wort geschrieben ,oder geäussert !

Viele vergessen,das hinter jedem Monitor ,ein Mensch sitzt und jeder nimmt Aussagen anders wahr.. soviel zur Wahrnehmung !!

gruss kleine fliege

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Menschenwürde [Re: kleine fliege] - #3244369 - 28.08.2023, 11:21:15
Seelenverbrannt

Hallo zusammen... 8-)

Antwort auf: kleine fliege
moin..
noch einmal zu Jan Butschers Aussage ..

Hier wurde kein Wort in Richtung *Belästigung * geschrieben, eher das deine Aussagen gegenüber Frauen.übergriffig sexsitisch waren, die von Frauen so gesehen /gelesen so wahr genommen worden sind und das wurde dir in den Raum auch öffentlich mehrfach nahe gelegt !

Natürlich führt es dann dazu, das man dann umstritten ist, von Belästigungen,habe ich kein Wort geschrieben, man sollte schon lesen ,was hier steht und nicht hinein interpretieren !!

Aber zurück zum Thema...

Auch wenn du umstritten bist,hat niemand das Recht,dich so zu betitelt und was ich noch weniger verstehe ist. das dass CLT dir untersagen möchte,über persönliche Beleidigungen, eine Meldung ab zugeben ,Und was mir noch so aufgefallen ist , seitdem Carla10099 aus dem CLT wieder raus ist,fangen komischerweise solche Vorgänge wieder an und das DU dich dagegen wehrst kann ich absolut verstehen ,das eine hat ja mit dem anderen nichts zutun !!

Ich finde ,man sollte sich vom CLT Management mit deinem Fall nochmals beschäftigen,irgendwas stimmt dort nicht,also nach meinem Empfinden,stinkt der Fisch am Kopf !!

Und nochmals,von Belästigungen ,wurde hier kein Wort geschrieben ,oder geäussert !

Viele vergessen,das hinter jedem Monitor ,ein Mensch sitzt und jeder nimmt Aussagen anders wahr.. soviel zur Wahrnehmung !!

gruss kleine fliege

Du triffst den sprichwörtlichen Nagel genau auf den Kopf!

Ich bin selbst langjähriger Nutzer in dem besagten Channel, und hab auch so meine Wahrnehmung:

1) Tatsache ist, das /w Carla100099 zur Unterstützung der CLT vor kurzem eine Weile im Channel tätig war. Sie ist seit ca 1,5 Wochen nicht mehr dabei. Worin die Unterstützug lag, weiß das Channelmanagement sicher am Besten, und auch welche weiteren Gründe für die zeitlich begrenzte Unterstützung es für das CLT Teams gab.
2) Es ist seit längerem so, das es etliche CM gab, die entweder aus " persönlichen " Gründen ihr Amt als CM aufgaben. Auflistung entfernt.
(ich bitte die Forumsadminschaft hier wg der Nicknennung um Nachsicht)
3) In der Vergangenheit war es ein CM (/w Nick entfernt) der im CM Forum förmlich , was dem Umgang mit einem Stressnutzer betrifft, förmlich um Hilfe bettelte. Irritierend finde ich die Tatsache das die CLT sich in diesem Thread NIE mal zu Wort meldeten und ein Gespräch mit den CM deswegen suchten, um hier helfen zu können.
4) Folgende HZM haben das Amt abgegeben und sind nicht mehr als CLT tätig auch hier mal eine Liste:
Auflistung entfernt.

Das sind mal erst Fakten! Nun lese ich diesen Thread und wundere mich doch etwas und mir stellen sich doch so einige Fragen:

1) Kurz nachdem Carla100099 wieder aus dem CLT Team heraus ist, kommt es wieder zu solchen Vorfällen, warum??
2) Wenn man meine Ausführungen unter Punkt3) oben sieht, entsteht doch der sehr starke Verdacht, das hier ein CLT Team (derzeit bestehend aus /w mabuse und /w powertina) versucht, CM im Allgemeinen sowie dem TE zu untersagen eine Meldung bei persönlichen Beleidigungen abzugeben. War das auch damals schon der Fall im Zusammenhang mit dem Stressnutzer? Wenn dem so ist, dann hat es Methode! Da sollte man mal genauer drüber Nachdenken.

Grundsätzlich rege ich dringend an, das sich das Channelmanagement den Fall mal genau ansieht, ebenso wäre es ratsam, das sich das Channelmanagement auch mal mit den oben genannten ehem CM und CLT unterhält , um hier einmal Licht ins Dunkel zu bringen. Meine persönliche Wahrnehmung ist die, das der sprichwärtliche Fisch in diesem Channel vom Kopf her stinkt, sorry. Wer von den CLT persönlich für diese Vorgänge wirklich verantwortlich ist, das bedarf doch einmal der wirklich genauen Klärung.

Zu Jan Butchers: Ich teile die Auffassungt von /w kleine fliege, Passage entfernt Jedoch bin ich der Ansicht, das bei umstrittenen CM letzlich die CM Wahl greift ( Minusstimmen mit denen man dann rechner muss).
ABER: Niemand, wirklich Niemand, hat das Recht dich persönlich so zu beleidigen,zugegeben auch ich hab schon solche Fehler gemacht aus der Emotion heraus, aber man hat dann die Folgen zu tragen, ebenso hat in meinen Augen absolut NIEMAND das Recht es Dir zu untersagen eine Meldung über solche Vorgänge abzugeben. Bearbeiter einer solchen Meldung haben in meinen Augen dann diese Meldung neutral zu würdigen, und entsprechend zu handeln!
Inwieweit hier auch Fehler gemacht worden sein könnten, sollte dann bei der Aufklärung des Falles geprüft werden.

Jan Butchers, ich rate Dir dringend - auch unter Hinweis auf diesen Thread - Dich an das Channelmanagement zu wenden, hier zB an /w Allrounder2007 oder an /w Carla100099, diese Dinge bedürfen der rückhaltlosen Aufklärung, wie ich finde.

Gruss Seelenverbrannt 8-)

Bearbeitet von Jag (28.08.2023, 17:25:46)
Bearbeitungsgrund: Teile entfernt, die hier absolut nichts zu suchen haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Menschenwürde [Re: Seelenverbrannt] - #3244371 - 28.08.2023, 12:01:47
Jan Butschers
Forumuser

Back für Kleine Fliege /Seelenverbrannt...

Mache Uhser wollen gerne Dinge sehen die nie Passiert sind Ich hoffe ihr habt Screens für eure Behauptungen !!
Diese Thema gehört eigendlich nicht hierher!!

Das wir und im 50ger Raum nie verstanden haben ..sollte auch erwähnt werden!!
Damit möchte ich auch schließen

P.S dies sollte keine Rechfertigung sein..meinerseits sein zu diesen ungerechtertigen Äußerungen Eurerseits...!!

Zu solchen Diskusionen gehört auch Fairniss dazu das ich bei eich leider Vermisse..!!
Ich werde auch zu euren Vorwürfen nicht mehr Äußern..

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Menschenwürde [Re: Jan Butschers] - #3244372 - 28.08.2023, 12:20:58
kleine fliege
Forumuser

moin Jan Butchers ....
leider hast du von dem was ich geschrieben habe , nichts davon verstanden ,nun gut,und das hat nichts damit zutun,ob man sich mag oder nicht,

Bisher war ich fair ,sonst hätte ich hier nicht geäussert ,das sich in deinem Fall das CLT Mangement sich noch einmal deinen Fall angucken sollte. weder willst du es nicht verstehen oder du kannst es nicht verstehen,
Ja lesen und verstehen sind schon zwei paar Schuhe.

Und zu deiner Verteidigung, erinner dich an den Freitag Morgen den 25.08.2023 ,wo sich einige Nutzer sich an dich öffentlich gewandt haben,wegen deinen Äusserungen, !!!!!

ZUrück zum Thema :

Hier gehts es nur darum. um den Sachverhalt neutral zu betrachten.!!!

lg...

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Menschenwürde [Re: kleine fliege] - #3244385 - 28.08.2023, 15:33:51
Hilx

Hallo,

dieses Thema ist leider immer eines, welches verschiedene Meinungen und Ansichten hat, obwohl es meiner Meinung nach nur eine richtige gibt. Sehr oft wird gesagt, dass man sich auf solche Sachen einfach nicht einlassen soll, man sie im Fenster minimieren soll bzw. einfach ignorieren - als Admin oder CM muss man sowas aushalten.

Meiner Meinung nach ist genau dieser Punkt ein jener, weswegen immer weniger Leute das Ehrenamt in Knuddels annehmen wollen bzw. für eine längere Dauer ausüben. Man bedenke, dass man in einem Chat sich ein Ehrenamt antut und dafür eigentlich wenig bis kaum Wertschätzung erhält. Im Gegenteil sogar, teilweise macht man sich so sogar zur Zielscheibe, da manche einfach nur zum stressen kommen oder dann ganz gezielt Fehler bei einem suchen, um ihn dann anzupatzen und das Amt entziehen zu lassen. Man ignoriert eh sehr vieles, aber irgendwann ist bei einem auch die Grenze erreicht, bei dem man das dann auch weiterleitet, da es einem genug ist. Selbst handeln darf/soll man ja nicht, was auch zwecks Transparenz so gesehen auch verständlich ist, nur ist es in meiner Sichtweise zu akzeptieren, wenn jemand das dann auch meldet. Ein Verstoß ist ein Verstoß - der Empfänger der Nachricht sollte hier status- und amtsunabhängig betrachtet werden. Wenn ich eine Sanktion aussprechen muss, da ich eine Meldung bekommen habe und dann im /p von dem aufs tiefste beleidigt werde, dann ist das etwas, was ich nicht einfach ertragen will.

Ich kann natürlich nicht genau sagen in welcher Form und Art dir gesagt wurde, dass du solche Meldungen zu unterlassen hast, aber wenn es einfach per /m war, so finde ich das schade und auch nicht den richtigen Weg. Hier sollte das persönliche Gespräch gesucht werden und da kann man den Grund dann erfragen. Vielleicht war es einfach schon so, dass diese Beleidigung das schon volle Fass zum überlaufen gebracht hat. Gleichzeitig könnten alle ihre Sichtweise mitteilen und man hätte so dann auch ggf. einen ordentlichen Weg bestritten, bevor man dann die nächsthöhere Instanz damit kontaktiert. Das man zu einer nächsthöheren Instanz geht sollte auch nicht dauernd als Drohung gegen einen gesehen werden. Jedes Mal wenn jemand das zu mir sagt, dann gebe ich dieser Person auch die Nicknamen der nächsthöheren Instanz oder sag dieser wo sie zu finden sind. Immerhin treffe ich ja stets bewusst eine Entscheidung, ob ich jemanden nun sanktioniere oder nicht und stehe dann auch zu dieser Entscheidung. In einem etwaigen Gespräch kann man dann seine Sichtweise darlegen und man bekommt auch die anderen Sichtweisen der nächsten Instanz mit. Wenn dann gemeint wird, dass anders gehandelt hätte werden sollen, dann ist das dann zu akzeptieren.

Das wichtige ist, wir schreiben das ja auch oft in etwaigen Texten dazu und wollen, dass es alle User verstehen - selbst wird es oft dann nicht so gelebt - hinter jedem Nick steckt ein Mensch, welcher genauso Gefühle und täglich Situationen des täglichen Alltags ausgesetzt ist. Nicht jeder Tag ist Sonnenschein und so nimmt man Gespräche immer wieder mal verschieden auf und kann auch mit etwaigen Beleidigungen anders umgehen. Daher sollte man weg vom Status- und Amtsdenken gehen, sondern wieder mehr in die Richtung der Mensch hat einen Grund warum er das als Beleidigung sieht und es einfach nicht ignorieren will. Vor allem wenn die beleidigende Person davor schon negativ aufgefallen ist und dadurch sanktioniert wurde - es zeigt ja nur, dass man bewusst dann noch die Provokation bzw. den Ärger sucht.

Ich habe bewusst das ganze sehr neutral geschrieben, da ich den Hintergrund des Channels und dergleichen bzw. dessen Geschichte nicht kenne. Jedoch ist es ja kein Einzelfall, dass administrative Kräfte täglich zum Opfer fallen und man eigentlich dem Opfer teilweise das Gefühl von Ohnmacht vermittelt. Vielleicht kann man es ein wenig mit einer weiteren sehr brisanten Thematik vergleichen - wenn Frauen sich bewusst sexy kleiden, da ihnen das gefällt, dann heißt es ja trotzdem nicht, dass sie etwaige Pfiffe oder Äußerungen - vielleicht sogar Berührungen akzeptieren muss, da sie sich halt so angezogen hat.

Da ich ein sehr positiv und optimistischer Mensch versuch zu sein, sehe ich hier aber sicherlich auch mal eine Trendwende bei Knuddels, so dass man hier auch auf dieses Thema sich mal einlässt und hier von alten Denkmustern sich loslöst - immerhin gibt es viele neue Kräfte im Community-Management und es hat sich ja schon viel im Vergleich zu früher verändert - warum nicht auch dieser Ansatz? :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Menschenwürde [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3244390 - 28.08.2023, 15:59:40
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Also wenn ich mich rein auf die Aussagen "mieses Schwein" und "alte Drecksau" beziehe, ohne vorherige Korrespondenz, dann würde ich auch sagen, dass eine Meldung nicht notwendig ist. Dies soll jetzt keine administrative Einschätzung, sondern viel mehr meine Meinung sein, denn würde ich mit solchen Worten angeschrieben werden, würde ich es gekonnt ignorieren und damit wäre der Fall für mich vom Tisch.

Aber wenn es einem normalen User geschrieben wird und er es meldet, ist es ganz klar eine Sanktionswürdige Beleidigung bei der man nicht mehr auf die /block Funktion verweist, warum sollte es also bei CM's oder Admins etwas anderes sein? Der Verstoß bleibt der gleiche und ich sehe überhaupt keinen Grund warum ein CM oder Admin eine solche Beleidigung hinnehmen soll während User ohne Ehrenamt eine Meldung absetzen können ohne das jemand blöd guckt.

Darüber lässt sich streiten. Und ich bin ganz ehrlich: In meinen Augen ist das so nicht automatisch etwas, was ich zu meiner administrativen Zeit sofort sanktioniert hätte - unabhängig davon, ob die Meldung von einem administrativen Mitglied abgesetzt wurde oder ein Mitglied ohne Ehrenamt. Ich habe auch nie behauptet, dass bei sowas einfach nur die /block-Funktion empfohlen werden sollte. Ich hätte mir erstmal die Mühe gemacht, das Verhalten bei der gemeldeten Person zu hinterfragen. Gründe in Erfahrung bringen, ob es dazu eine Vorgeschichte gibt oder ähnliches, was Kontext schafft. Details, die so auf dem ersten Blick nicht aus der Meldung hervorgehen. Und erst dann hätte ich mir überlegt, ob und wie ich weiter vorgehe. Und je nach Ausgang bedeutet das nicht automatisch eine Sanktion. Es muss nämlich nicht immer sofort der Holzhammer sein, besonders nicht, wenn sich das Problem ohne lösen lässt. Und das weißt du, hoffe ich doch mal. :p

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle

Moderator(en):  bgno1, Fro, hero with sword and shield 
momentan inaktiv: lutz39