Antwort auf: Smileyfeature

Also wenn ich mich rein auf die Aussagen "mieses Schwein" und "alte Drecksau" beziehe, ohne vorherige Korrespondenz, dann würde ich auch sagen, dass eine Meldung nicht notwendig ist. Dies soll jetzt keine administrative Einschätzung, sondern viel mehr meine Meinung sein, denn würde ich mit solchen Worten angeschrieben werden, würde ich es gekonnt ignorieren und damit wäre der Fall für mich vom Tisch.

Aber wenn es einem normalen User geschrieben wird und er es meldet, ist es ganz klar eine Sanktionswürdige Beleidigung bei der man nicht mehr auf die /block Funktion verweist, warum sollte es also bei CM's oder Admins etwas anderes sein? Der Verstoß bleibt der gleiche und ich sehe überhaupt keinen Grund warum ein CM oder Admin eine solche Beleidigung hinnehmen soll während User ohne Ehrenamt eine Meldung absetzen können ohne das jemand blöd guckt.

Mich persönlich würde eine solche Beleidigung auch nicht verletzen oder an meine Substanz gehen, ich sehe aber auch einfach nicht ein, dass man Usern einen Freifahrtschein zuspricht wenn es darum geht Ehrenamtliche Mitglieder beleidigen zu können ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen, einfach nö.
Kann nämlich nicht sein, dass ich in meiner Freizeit ehrenamtlich für Knuddels aktiv bin um das chatten für andere angenehmer zu machen und mir selber wird ein so dickes Fell zugesprochen dass ich mir den Kram wofür ich an anderer Stelle andere Nutzer ggf. sanktioniere, gefallen lassen muss.

Sehe zumindest ich nicht ein, dass ich als Wutball für irgendwelche Nutzer herhalte die ihre Emotionen nicht in den Griff haben und mit der Sicherheit agieren dass sowieso nichts passiert wenn man jemandem im Gewandt des Ehrenamts beleidigt.

Zudem, ist ein Auszug aus der Adminwahl folgender Satz:
"Außerdem mögen sich die gewählten Kandidaten, die auf dieser Liste stehen, bitte nichts darauf einbilden. Es ist eine Wahl in einer Chatcommunity - mehr nicht."

Wenn ich mir schon nichts darauf einbilden kann, dass ein gewisser Teil aller Wähler vertrauen in mich gesteckt hat und mir ermöglicht hat Admin zu werden, möchte ich ebenso wenig, dass man sich einbildet dass man als Ehrenamtlicher doch bitte einstecken anstatt melden soll ;-)