Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Auslegung einer ChannelInfo [Re: ] - #3244297 - 27.08.2023, 21:33:36
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Antwort auf: unamiable
Antwort auf: Subsilver
Amtierende Admins sagen auch immer Knuddels ist so toll, während ehemalige Admins das kritischer sehen. Mit einer gefühlten Knarre im Rücken ist es immer schwer, die Wahrheit zu sagen.

Das ist tatsächlich durchaus öfter so, will ich nicht bestreiten. Aber in dem Fall haben die CM ja genau diese Änderung gewollt. Also keine Knarre in Sicht.

Aber anscheinend einige Stammis nicht, welche übergangen wurden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auslegung einer ChannelInfo [Re: Subsilver] - #3244300 - 27.08.2023, 21:36:37
Rebekka

Aber anscheinend einige Stammis nicht, welche übergangen wurden.

Ich will dich nicht enttäuschen, aber im Endeffekt stört es nur den TE, der seit über einem Jahr seine persönliche Fehde mit der CLT und den vorherigen CLT führt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auslegung einer ChannelInfo [Re: BSC Hertha] - #3244303 - 27.08.2023, 21:48:08
Subsilver

Hmmm, also mich stört es auch wenn Sachen geändert werden obwohl eine andere Absprache da ist......

[zum Seitenanfang]  
Re: Auslegung einer ChannelInfo [Re: Subsilver] - #3244313 - 27.08.2023, 22:14:14
Böser Agent <3
​Forumuser

welche andere absprache ?
es konnte einfach nur keine abstimmung statt finden aus internen gründen.
das ist ja kein thema was von heute auf morgen da war. das zieht sich seit jahren.
die unamiable kann das schon sehr gut einordnen und beurteilen sie war ja auch sehr lange als hzm/clt im coming out aktiv. und ist dem nach bestens informiert.

Bearbeitet von Böser Agent <3 (27.08.2023, 22:14:39)

[zum Seitenanfang]  
Re: Auslegung einer ChannelInfo [Re: Böser Agent <3] - #3244314 - 27.08.2023, 22:19:53
Subsilver

Nach aktuellem Regelstand, wird eine Channelinfo nur nach Abstimmung der Stammchatter verabschiedet. Dies ist nicht erfolgt also doch....anders als es Abgesprochen ist bzw. kommuniziert.

Ich bin mir da sogar fast sicher, das man das technisch relativ schnell überbrückt bekommen hätte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auslegung einer ChannelInfo [Re: Subsilver] - #3244316 - 27.08.2023, 22:21:46
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Servus,

ich habe hier ja schon viele Verschwörungstheorien gelesen und so manches Mal dachte ich darüber nach, ob einiger Abhandlungen im Chat (und Forum) ein Buch zu schreiben - entweder einen psychologischen Ratgeber, eine Komödie oder ein Chat-Handbuch. Noch nicht in den Sinn kam mir dabei ein Thriller.
Zitat:
Mit einer gefühlten Knarre im Rücken ist es immer schwer, die Wahrheit zu sagen.
Wie sollte diese "Knarre" denn aussehen? Ist es etwa die Androhung, dass man sein hochdotiertes und fürstlich entlohntes Amt als Admin (respektive CM) abgeben muss?
Vielleicht denke ich da zu rational, aber für mich z.B. ist dieser Chat eben nur ein Chat, eine Freizeitgestaltung, die in mein Leben integriert, aber nicht mein Leben ist. Mag sein, dass das manche ernster oder anders sehen. Ich hab auch schon von Menschen gelesen, die ihre Admintätigkeit hier in ihren Lebenslauf einbinden und bei Bewerbungen erwähnen. Wenn man damit weiterkommt, bitte.
Für mich gilt letztendlich nur, dass ein User, der nicht die Wahrheit sagen möchte oder kann, charakterlich nicht geeignet ist, ein solches Ehrenamt (auch in einem Chat) auszuführen. Auf der anderen Seite gehe ich (mal ganz naiv) auch davon aus, dass Knuddels niemanden unter Androhung von irgendwas dazu zwingt, etwas anderes zu sagen, als man denkt. Vielmehr gehe ich (auch ganz naiv) davon aus, dass sich Knuddels so etwas auch als Kritik zu Herzen nimmt. Für alles andere würde Knuddels die Basis fehlen - zumindest bei mir...
Und wenn man für ein Ehrenamt hier lügen muss oder soll, sollte man sich selbst hinterfragen.
(Es wird wohl doch der psychologische Ratgeber.)

MfG M.

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Auslegung einer ChannelInfo [Re: Subsilver] - #3244317 - 27.08.2023, 22:26:25
Rebekka

Ich bin mir da sogar fast sicher, das man das technisch relativ schnell überbrückt bekommen hätte.

Genau das habe ich damals angefragt - wurde verneint. ;-)
Also wurde seitens der CLT alles gemacht, was möglich war. Wir sind da Monate hinterhergerannt, bis das CoMa die neue Info dann absegnete. Man kann halt auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auslegung einer ChannelInfo [Re: Ravenblack Dragon] - #3244318 - 27.08.2023, 22:27:06
Subsilver

Antwort auf: DragonWolf
Für mich gilt letztendlich nur, dass ein User, der nicht die Wahrheit sagen möchte oder kann, charakterlich nicht geeignet ist, ein solches Ehrenamt (auch in einem Chat) auszuführen. Auf der anderen Seite gehe ich (mal ganz naiv) auch davon aus, dass Knuddels niemanden unter Androhung von irgendwas dazu zwingt, etwas anderes zu sagen, als man denkt.

Also ich bin mir mehr als sicher, das es genug leute in der administrative gibt die sich nicht trauen den Mund zu öffnen bzw. ist es tatsächlich so. Ich habe so oft damals dinge ins Adminforum geschrieben wo ich im Nachgang /ms erhalten habe mit der Zustimmung die Leute aber nicht den Mund aufbekommen haben.

Genau das habe ich damals angefragt - wurde verneint. ;-)

Es kostet einfach nur Geld / Zeit die keiner bei Knuddels bereit war dafür auszugeben -> Mehr nicht.

Die Abfrage mit der Anzahl der CMs im Code Auszukommentieren bzw. zu überbrücken sollte weniger das Problem darstellen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auslegung einer ChannelInfo [Re: Subsilver] - #3244323 - 27.08.2023, 22:44:20
Rebekka

Es kostet einfach nur Geld / Zeit die keiner bei Knuddels bereit war dafür auszugeben -> Mehr nicht.

Die Abfrage mit der Anzahl der CMs im Code Auszukommentieren bzw. zu überbrücken sollte weniger das Problem darstellen.

Mag alles sein, ändert aber nichts daran, dass die CLT/vorherigen CLT alles gemacht haben und dann das CoMa zur Hilfe geholt wurde. Und nur weil eine Person deswegen eine Welle ohne Wasser schiebt, bedeutet das nicht, dass es sonst jemanden stört. Aber nevermind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auslegung einer ChannelInfo [Re: ] - #3244325 - 27.08.2023, 22:47:40
Subsilver

Mag alles sein, ändert aber nichts daran, dass die CLT/vorherigen CLT alles gemacht haben und dann das CoMa zur Hilfe geholt wurde. Und nur weil eine Person deswegen eine Welle ohne Wasser schiebt, bedeutet das nicht, dass es sonst jemanden stört. Aber nevermind.

Naja doch, habe ich dir doch geschrieben das es mich ebenfalls stört wenn sich an Absprachen nicht gehalten wird. Es gibt hier mittlerweile so viele Leute die es einfach Leid sind den Mund auf zu machen, obwohl Sie normal dagegen sind (Sie wissen aber in den meisten Fällen passiert eh nichts. Siehe die fehlenden Reaktion des CoMas in so vielen Threads hier).

Kurz gesagt: Die Änderung betrifft mich nicht direkt, aber da es ein allgemeines Problem ist, nehme ich mir das Recht heraus zu sagen, dass es scheiße ist. Ich dächte ich habe in diesem Thread schonmal aufgezählt wie der richtige Werdegang gewesen wäre, aber nein es war wieder alá Pipi Langstrumpf...ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt (ich muss grad echt überlegen ob das dieser Thread war, bei Knuddels kämpft man so oft gegen das gleiche....)

[zum Seitenanfang]  
Re: Auslegung einer ChannelInfo [Re: Subsilver] - #3244326 - 27.08.2023, 23:06:25
Rebekka

Naja doch, habe ich dir doch geschrieben das es mich ebenfalls stört wenn sich an Absprachen nicht gehalten wird. Es gibt hier mittlerweile so viele Leute die es einfach Leid sind den Mund auf zu machen, obwohl Sie normal dagegen sind (Sie wissen aber in den meisten Fällen passiert eh nichts. Siehe die fehlenden Reaktion des CoMas in so vielen Threads hier).

Kurz gesagt: Die Änderung betrifft mich nicht direkt, aber da es ein allgemeines Problem ist, nehme ich mir das Recht heraus zu sagen, dass es scheiße ist. Ich dächte ich habe in diesem Thread schonmal aufgezählt wie der richtige Werdegang gewesen wäre, aber nein es war wieder alá Pipi Langstrumpf...ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt (ich muss grad echt überlegen ob das dieser Thread war, bei Knuddels kämpft man so oft gegen das gleiche....

Nun, wenn wir mal ehrlich sind, nutzt du jeden Thread um gegen Knuddels zu schießen, weil dich alles - um deine Worte zu nutzen - stört. Versteh mich nicht falsch, mich nervt der Laden auch und ich bin empört über das, was sich manche Leute der Obrigkeit hier rausnehmen.
Der Werdegang konnte - wie bereits hier und im anderen Thread des TE - nicht eingehalten werden. Hier liegt die „Schuld“ aber bei Knuddels, bei niemandem sonst. Das kann ich so sagen, weil ich persönlich Anfang des Jahres schon wegen der Infoänderung angefragt hatte, da es technische Schwierigkeiten gab. (Mehr Handy-CM als PC-CM.) Das ganze Tamtam ging n‘ halbes Jahr, bis dann das CoMa unter die Arme griff und das umgesetzt wurde.
Allerdings ist das alles mittlerweile auch schlichtweg am Thema hier vorbei. Der Thread handelt sich um das mimimi einer Person, welche seit über einem Jahr eine Fehde führt. Sieht man schon daran, dass es hier immer nur um Coming Out geht und man den CLT schreibt, seinen Willen nicht bekommt und dann ins Forum rennt. Ist hier nicht das erste und gewiss nicht das letzte Mal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auslegung einer ChannelInfo [Re: ] - #3244328 - 27.08.2023, 23:19:56
Subsilver

Nun, wenn wir mal ehrlich sind, nutzt du jeden Thread um gegen Knuddels zu schießen, weil dich alles - um deine Worte zu nutzen - stört.

Ich denke das kommt dir nur so vor, weil man hier alles wie ein Drehorgelspieler mehrfach runterleiern muss.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auslegung einer ChannelInfo [Re: ] - #3244332 - 27.08.2023, 23:46:36
lolli1995
​Who do you think you are?

Der Thread handelt sich um das mimimi einer Person, welche seit über einem Jahr eine Fehde führt. Sieht man schon daran, dass es hier immer nur um Coming Out geht und man den CLT schreibt, seinen Willen nicht bekommt und dann ins Forum rennt. Ist hier nicht das erste und gewiss nicht das letzte Mal.

Naja der Theard handelt von einer Infoänderung im Coming Out, die über die CLT gemacht wurde und nicht über den regulären Weg, was nun von einem ehemaligen CM angesprochen wurde.
Ich fände die Vorgehensweise auch nicht geil, bin ich ehrlich. Für mich wäre der Weg folgender gewesen:
Wenn es über die normale Funktion der Regeländerung nicht möglich gewesen wäre, hätten die CM's per /M abstimmen sollen. Wenn die Zustimmung da gewesen wäre, hätte man eine Channelumfrage gestartet über mehrere Tage, wie bei der normalen Funktion, hätte man das darüber fair lösen können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auslegung einer ChannelInfo [Re: lolli1995] - #3244333 - 27.08.2023, 23:49:09
Rebekka

Antwort auf: lolli1995
Der Thread handelt sich um das mimimi einer Person, welche seit über einem Jahr eine Fehde führt. Sieht man schon daran, dass es hier immer nur um Coming Out geht und man den CLT schreibt, seinen Willen nicht bekommt und dann ins Forum rennt. Ist hier nicht das erste und gewiss nicht das letzte Mal.

Naja der Theard handelt von einer Infoänderung im Coming Out, die über die CLT gemacht wurde und nicht über den regulären Weg, was nun von einem ehemaligen CM angesprochen wurde.
Ich fände die Vorgehensweise auch nicht geil, bin ich ehrlich. Für mich wäre der Weg folgender gewesen:
Wenn es über die normale Funktion der Regeländerung nicht möglich gewesen wäre, hätten die CM's per /M abstimmen sollen. Wenn die Zustimmung da gewesen wäre, hätte man eine Channelumfrage gestartet über mehrere Tage, wie bei der normalen Funktion, hätte man das darüber fair lösen können.

Die neue Info wurde damals mit den CM zusammen erstellt. Und wie bereits 17x erwähnt, wurde seinerzeit explizit nachgefragt, wie man das sonst noch umsetzen könnte. Es wollte sich eine Lösung überlegt werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auslegung einer ChannelInfo [Re: ] - #3244334 - 27.08.2023, 23:50:51
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Antwort auf: lolli1995

Die neue Info wurde damals mit den CM zusammen erstellt.

Das mag zwar so zutreffen. Jedoch umging man den normalen Weg, eine mögliche praktikable Lösung wurde hier gerade genannt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auslegung einer ChannelInfo [Re: Professor James Moriarty] - #3244431 - 28.08.2023, 23:54:56
hoheitlich
Nicht registriert

Ich mag Infos, die etwas zum Channel sagen.

Niemand liest gerne einen Regelkanon. Normalerweise gilt die Info zusätzlich zum Knigge und zu den AGB und trotzdem werden immer wieder Inhalte aus Knigge und AGB in der Info wiederholt.

Auch die Technik hinter den Infos ist veraltet. Nicht jeder CTL (oder CLT, HZM - was auch immer) kennt sich mit diesem KCode aus. Am besten wird die Info einfach mal auf HTML5 umgestellt. So können auch App-Entwickler den Channelbetreibern das Anpassen der echten Info ermöglichen. Aktuell müssten dafür zwei Infos erstellt werden und nur eine wäre direkt via Mach mal /info-Quest verfügbar.

Warnung! Spoiler!
Und bitte kommt mir nicht mit Argumenten a la dass ja dann alles verlinkt werden könnte. Auch das kann anständig gemacht werden. ;-)

Einfach eine tolle Info. Wie ist die spezifische Channelcommunity so drauf? Wer trifft sich dort so? Was muss ich gesondert beachten? So schwer ist das nicht...

[zum Seitenanfang]  
Re: Auslegung einer ChannelInfo [Re: ] - #3244461 - 29.08.2023, 10:09:34
Böser Agent <3
​Forumuser

Antwort auf: hoheitlich
Ich mag Infos, die etwas zum Channel sagen.

Niemand liest gerne einen Regelkanon. Normalerweise gilt die Info zusätzlich zum Knigge und zu den AGB und trotzdem werden immer wieder Inhalte aus Knigge und AGB in der Info wiederholt.

Auch die Technik hinter den Infos ist veraltet. Nicht jeder CTL (oder CLT, HZM - was auch immer) kennt sich mit diesem KCode aus. Am besten wird die Info einfach mal auf HTML5 umgestellt. So können auch App-Entwickler den Channelbetreibern das Anpassen der echten Info ermöglichen. Aktuell müssten dafür zwei Infos erstellt werden und nur eine wäre direkt via Mach mal /info-Quest verfügbar.

Warnung! Spoiler!
Und bitte kommt mir nicht mit Argumenten a la dass ja dann alles verlinkt werden könnte. Auch das kann anständig gemacht werden. ;-)

Einfach eine tolle Info. Wie ist die spezifische Channelcommunity so drauf? Wer trifft sich dort so? Was muss ich gesondert beachten? So schwer ist das nicht...

damit machst du es dir aber echt leicht ?

dann hätte man auch gleich einen kompletten MyChannel machen können, da hätte man nur noch darüber diskutieren müssen ob man den Systemchannel dafür offline nimmt.
war auch schon ein Thema des Coming Out-Teams. wäre auch so gar nicht das Problem gewesen.
aber wir haben bewusst darauf verzichtet, weil man eben auf uns eingegangen ist.

letztendlich sind wir froh wie es nun ist, und komischerweise stören sich höchstens nur 10%(mit viel puffer) der gesammten CO Mitglieder an die Info. wozu dann der ganze fetz?
Ich kann nun auch her gehen, mit meinen freunden aus dem Co über eine Sache diskutieren, die mir überhaupt nicht passt. die schließen sich mir auch sofort an, ohne das sie sich das ganze mal durch den Kopf gehen lassen.

wir finden es selbst schade das keine umsetzung über die abstimmung möglich war. aber wie lange hätte das nun so weiter laufen sollen ? die Kategorie aus dem Co wurde geändert, wie man auch in der /info gut sehen kann. also musste die /info auch geändert werden. es musste also so oder so eine lösung her.
wir haben das zusammen so entschieden, es wirkt aber so, das nur die clt dafür verantwortlich gemacht wird!
finde ich an der stelle falsch, gerade wenns personen tun die mit dem coming out nichts zutun haben.

hier sollte tatsächlich eher dafür gesorgt werden das Handynutzer mit PC-Nutzer gleich gestellt werden.
das ist ein großes Problem, was die PC-Nutzer "noch" ausbaden müssen.

anders gefragt, wäre es weniger ein Problem gewesen, wäre die Info durch die Abstimmung geändert worden?
ich denke nicht, da meinungen und ansichten immer sehr verschiedenen sein werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auslegung einer ChannelInfo [Re: Böser Agent <3] - #3244491 - 29.08.2023, 16:13:09
Tepesch
​Bad Bat

Fehlende Abstimmung ist nur ein Problem, denn ohne Abstimmung kann man nicht objektiv beurteilen, ob die Mehrheit der Stammchatter die Änderung unterstützt oder nur eine Minderheit allen anderen ihren Willen aufzwingt. Dieser Punkt ist mir allerdings völlig egal, da ich dem Channel fern bin.

Das größere Problem ist, wenn schon die Regel geändert werden, dann sollten sie den AGB entsprechen und den von Knuddels eigens auferlegten Regeln für die Channelinfo. User, dazu zähle ich mich auch, brauchen eine Sicherheit, dass sie keiner willkürlichen, virtuellen Gewalt ausgesetzt werden, weil die Regeln schlecht ausformuliert sind. Wenn ich die Begründung des CLT im Forum lese, so muss genau das befürchtet werden.

Auszug aus der CM-Doku :
Zitat:
Welche Richtlinien muss man beachten?
Alle channeleigenen Regeln müssen unbedingt den folgenden Bedingungen genügen. Falls die Bedingungen nicht erfüllt werden, sind die Regeln ungültig und können jederzeit gelöscht werden
[...]
2. Unmissverständliche und freundliche Formulierungen
[...]

Auszug aus der /info Coming Out:
Zitat:
  • Bitte achtet darauf, dass Anfragen im öffentlichen Bereich auf ein Minimum reduziert werden und nicht den Chat fluten. Darunter zählen Messengeranfragen oder Wohnortsanfragen. Ein Fluten liegt ab der dritten Anfrage binnen kurzer Zeit vor.
  • Camanfragen sind in unserem Channel nicht gestattet, darunter fallen beispielsweise Dienste wie Skype, Snapchat und Discord. Selbiges gilt für Telefonanfragen.

Man kann nicht aus der Luft gegriffene Messenger mit Camanfragen gleichsetzen. Wenn in dem Punkt davor Messengeranfragen erlaubt wurden, dann sind Anfragen nach Skype, Discord folglich erlaubt. Alle verbreiteten und genutzten Messenger haben einen Zugriff auf die Kamera. Wenn der CLT zusätzlich im Forum schreibt, dass WhatsApp Anfragen ok sind, der Messenger nutzt die Telefonnummer als Nutzer-ID, und Telefonanfragen verboten sind, dann wird die Sache völlig absurd.

Die Kritik am Inhalt ist unstrittig berechtigt und ein Anliegen für das CoMa / CLT-Management.
Entweder werden alle Messengeranfragen ausgeschlossen oder alle erlaubt und wenn Messengeranfragen ausgeschlossen werden, bleibt ggf. die Frage, ob die Stammchatter dieses Änderung mittragen, aber das ist dann ein internes Problem.

Übrigens finde ich es beängstigend, dass zweifelsfrei berechtigte Kritik als persönliche Fehde abgestempelt wird. Wenn so was passiert, wunder es mich nicht, dass manche User das Vertrauen in die Community verlieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auslegung einer ChannelInfo [Re: 1 Chris] - #3244505 - 29.08.2023, 16:51:02
Der Benny Do
Nicht registriert

Antwort auf: SimplyChris
Hallo,

ich muss hier einmal deinen Post klarstellen, da er einfach nicht der Wahrheit entspricht.

Ich habe dir mitgeteilt, dass Anfragen nach Skype, Snapchat und Discord als Camanfragen gewertet werden und diese nicht gestattet sind. So steht es auch in der Info.

Zitat:
Camanfragen sind in unserem Channel nicht gestattet, darunter fallen beispielsweise Dienste wie Skype, Snapchat und Discord. Selbiges gilt für Telefonanfragen.

Zu den Messengeranfragen wie bspw. Kik, Whatsapp steht in der /info, dass sie auf ein Minimum reduziert werden sollen und nicht damit geflutet werden soll. (3x binnen kurzer Zeit)

Viele Grüße
Die CO-CLT

Whatsapp müsste aber auch als Camanfrage gelten, da man da was machen kann? Ja, CAM. Kik? Cam. Telegram? Cam.

Geraed Teamspeak und Discord sind aber eher Dienste für Spieler. Meiner Erfahrung nach, zumindest damals, wurde gerade kik so richtig zum cummen benutzt, genau wie whatsapp. das lasst ihr zu, aber verbietet eine Plattform die eher für Gaming genutzt wird.

Und was ist nun mit Teams? Jabber/XMPP? Muss man bei Whatsapp nicht auch die Telefonnummer austauschen? Müsste also auch verboten werden weil man an die Nummer kommt und anrufen könnte.
Die Unterscheidung ist eine geistige Glanzleistung :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Auslegung einer ChannelInfo [Re: ] - #3244531 - 29.08.2023, 17:50:28
Katzenbaby

Antwort auf: Der Benny Do
wurde gerade kik so richtig zum cummen benutzt

Inhaltlicht völlig richtig, aber ich glaube du meinst trotzdem camen. :D

Ich finde auch, dass diese Messengerregelung in einen Abschnitt gehören.

Aktuell:

<PIC> Bitte achtet darauf, dass Anfragen im öffentlichen Bereich auf ein Minimum reduziert werden und nicht den Chat fluten. Darunter zählen Messengeranfragen oder Wohnortsanfragen. Ein Fluten liegt ab der dritten Anfrage binnen kurzer Zeit vor.

<PIC> Camanfragen sind in unserem Channel nicht gestattet, darunter fallen beispielsweise Dienste wie Skype, Snapchat und Discord. Selbiges gilt für Telefonanfragen.

Ein Abschnitt:

Bitte achtet darauf, dass Anfragen im öffentlichen Bereich auf ein Minimum reduziert werden und nicht den Chat fluten. Dies gilt für Wohnortsanfragen sowie Messengeranfragen. Messenger bei denen es eine Videofunktion gibt, werden generell nicht toleriert. Selbiges gilt für Telefonanfragen.

Dies wäre eine klare Formulierung, allerdings halte ich davon auch nicht viel, dass man Messenger verbietet, die im Profil eingetragen werden können (theoretisch).

Auch dass Discord besonders zum schreiben/reden genutzt wird und nicht zum Camen und trotzdem verboten wird halte ich persönlich für nicht sinnvoll.

Man könnte allgemein regeln, dass Camanfragen verboten sind, Messengeranfragen aber nicht bzw klar formuliert werden sollten.

Sage ich natürlich alles als Außenstehender, der nicht weiß, wie es in CO zugeht.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle

Moderator(en):  bgno1, Fro, lutz39