Servus,

ich habe hier ja schon viele Verschwörungstheorien gelesen und so manches Mal dachte ich darüber nach, ob einiger Abhandlungen im Chat (und Forum) ein Buch zu schreiben - entweder einen psychologischen Ratgeber, eine Komödie oder ein Chat-Handbuch. Noch nicht in den Sinn kam mir dabei ein Thriller.
Zitat:
Mit einer gefühlten Knarre im Rücken ist es immer schwer, die Wahrheit zu sagen.
Wie sollte diese "Knarre" denn aussehen? Ist es etwa die Androhung, dass man sein hochdotiertes und fürstlich entlohntes Amt als Admin (respektive CM) abgeben muss?
Vielleicht denke ich da zu rational, aber für mich z.B. ist dieser Chat eben nur ein Chat, eine Freizeitgestaltung, die in mein Leben integriert, aber nicht mein Leben ist. Mag sein, dass das manche ernster oder anders sehen. Ich hab auch schon von Menschen gelesen, die ihre Admintätigkeit hier in ihren Lebenslauf einbinden und bei Bewerbungen erwähnen. Wenn man damit weiterkommt, bitte.
Für mich gilt letztendlich nur, dass ein User, der nicht die Wahrheit sagen möchte oder kann, charakterlich nicht geeignet ist, ein solches Ehrenamt (auch in einem Chat) auszuführen. Auf der anderen Seite gehe ich (mal ganz naiv) auch davon aus, dass Knuddels niemanden unter Androhung von irgendwas dazu zwingt, etwas anderes zu sagen, als man denkt. Vielmehr gehe ich (auch ganz naiv) davon aus, dass sich Knuddels so etwas auch als Kritik zu Herzen nimmt. Für alles andere würde Knuddels die Basis fehlen - zumindest bei mir...
Und wenn man für ein Ehrenamt hier lügen muss oder soll, sollte man sich selbst hinterfragen.
(Es wird wohl doch der psychologische Ratgeber.)

MfG M.

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."