Dieser Admin hat sich mit diesem Kommentar disqualifiziert, daher wäre allen zu empfehlen ihn großräumig im Chat zu meiden. (nicht persönlich, nur im Bezug auf die Admintätigkeit!)
Ich finde es, gerade weil du Ehrenamtlich tätig bist, unter aller Sau, welches Recht du dir mit solchen Aussagen raus nimmst. Du rufst zum Adminstrativen boykott eines Nutzers auf, weil dir eine Sache nicht passt?
Das ist in jedem Fall sehr beschämend.
Und bevor du dich auf irgendwelche AGB, Philosophie, Knigge oder was auch immer für Punkte berufst, solltest du vielleicht selber erstmal konform mit ihnen gehen.
Es kann nämlich nicht sein, dass du jemanden so schlecht machst, nur weil du eine andere Meinung hast.
Diese Regel betrifft mich persönlich nicht, da ich nicht öffentlich nach Messenger frage. Es geht nicht um meine Meinung sondern um Fakten und die habe ich genannt. Ich kann diese /info und erst recht nicht die Begründung des CLT dazu gut heißen, vor allem weil ich den Chat ehrenamtlich unterstütze.
Objekt gibt es keinen Grund die Anfrage nach einem Messenger/ einer Webcam zu verbieten. Diese Regel ergibt nur Sinn, wenn impliziert wird, dass diese Anfrage sexuelle oder ähnlich dubiosen Hintergedanken haben.
Die Wahl der genannten Messenger ist auch irrational, weil die meisten Messenger eine Kamera unterstützen.
@Ich atme ein und RASTE AUS: Ganz Vorsichtig was du mir unterstellst! Ich rufe zu keinem "[...] Adminstrativen boykott eines Nutzers [...]" auf.
Ich spreche mich lediglich entschieden gegen eine völlig willkürliche Auslegung fragwürdiger Regeln aus. Da die User sich auf die Admin verlassen müssen und darauf, dass diese objektiv und regelkonform urteilen, kann ich einen Admin mit vergleichbaren Ansichten keines Falls jemandem empfehlen, weil ich berechtigt von einem Konfliktpotential ausgehen muss.
Randbemerkung: Im Medienkompetenzstest wird vor Weitergabe der Rufnummer gewarnt, weil diese zu der persönlichen Privatsphäre gehört und in diesem Fall werden Messenger mit Nutzernamen ausgeschlossen und ein Messenger mit der Telefonnummer als Nutzer-ID zugelassen? Das ist absurd.