Hallo zusammen,

was für ein schönes Thema und ich unterstütze die folgenden Meinungen zu 100%:

Zensur ist das bewusste Filtern und zurückhalten von Inhalten von lolli1995
Wenn die Admins und 's willkürlich entscheiden, was hier gepostet wird, oder im Papierkorb landet, oder wer gesperrt wird von Theold1
Admins und CMs entscheiden, was im Forum gepostet wird? Man lernt immer dazu. Danke Theold1! von Oltion
Insofern kann nicht nur von einer Zensur gesprochen werden bei den bereits angesprochenen Punkten, sondern weitet sich auf den Bereich aus, an dem andere daran gehindert werden sich betreffend eines Sachverhalts eine umfassende Meinung auf Basis aller gegebenen Fakten zu machen von Professor James Moriarty
Wie geschrieben: Für mich als außenstehende Person macht das alles den Eindruck von Unterdrückung von negativer Kritik. Das ist mir nicht nur wegen dem Video, sondern auch bei anderen Dingen in der Vergangenheit aufgefallen, auch im Kritikbereich hier im Forum (um das es hier ja geht) von Systm
Es ist natürlich sehr praktisch, wenn hier junge Mods oder wie <Nickname entfernt>, die ,,,man gerade 3 jahre in diesem chat sind die Gewalt bekommen, Beiträge zu löschen, oder in den Papierkorb verschieben zu dürfen.
Bedenken und Einwände von langjährigen Mitgliedern werden ignoriert und als nicht relevant abgetan von Theold1

Ich habe als Admin nicht nur rot gesehen, ich habe als Admin mich einem System nicht untergeordnet, was eben genau damit zu tun hat. Ich habe eine klare Meinung nicht nur gegenüber dem CoMa mitgeteilt, auch gegenüber zahlreichen VA. Und weil diese Meinung kein Gehör fand, es auch hier im Forum mitgeteilt. Dies passte den Damen und Herren auf höherer Ebene nicht und wer halt am längeren Hebel sitzt, nutzt diesen auch aus.

Die Begründung meiner roten Karte beruht u.a. auf meinem Forumsbeitrag zum Thema Bürgergeld. Liest ihn durch und stellt euch selber die Frage, ob und inwiefern ich Hass gegenüber Migranten geäußert habe.

Und ja Riesaboy, dass du sowas schreiben musst, ist schon klar.

„….davon abgesehen das Chat-Admins und relativ wenig im Forum zu melden haben, weil es dafür die Foren-Admins und Forenmoderatoren gibt, darfst du nicht vergessen, dass Meinungsfreiheit vor allem von staatlichen Institutionen gewährleistet werden muss. Knuddels ist soweit mir bekannt keine.“

Meine Erfahrung hat gezeigt, wenn man gegen bestimmte Admin schießt, deren klaren Fehlern nachweislich erläutert, haben diese nichts besseres zu tun, als Beitrage zu verschieben, nicht zu antworten, oder auf der nächst höheren Instanz sich über einen zu beschweren. Der Rest ist ja bekannt. Nennt sich rot.

Mehr möchte ich hierzu auch nicht weiter schreiben, meine dritte Beschwerde/Meinung liegt bei CoMa vor. Zeitnah werde ich mich dann hier noch melden.

tadaa