Antwort auf: Tepesch
Nutzungsbedingungen sind das, was in den AGB steht, woran sich das Mitglied zu halten hat. z.B. Chat-Knigge Farming ist kein Bestandteil dieser Bedingungen.


Natürlich gehört die verlinkte Knigge aus den AGB dazu.

Nehmen wir mal Punkt diesen Punkt:

Zitat:
3. Chat Knigge
Der Community-Knigge ist Bestandteil der Nutzungsbedingungen.


In diesem Part ist die "Knigge" entsprechend verlinkt, bedeutet es wird in die AGB dadurch mit hineingehoben und ist im Grunde nichts anderes als würdest du den Inhalt des verlinkten nehmen und dort hinein kopieren. Jetzt steht natürlich in der Knigge:

Zitat:
Achte auf die Gepflogenheiten eines Channels. In den jeweiligen Channelinformationen (/info) findest du oft hilfreiche Hinweise.


Wenn du das jetzt so interpretierst, dass dieser Hinweis die Info verbindlich macht, dann müsste jede Änderung einer Info eine Änderungsmitteilung der AGB auslösen, da sich der Zustand zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geändert hat. Da allerdings die /info aller Channels nicht zu Vertragsabschluss zur Einsicht vorliegen denke ich nicht daran das dieser Passus mit der Info überhaupt eine Gültigkeit besitzt.

Ich lese das ganze aber so das dies lediglich ein Hinweis ist, aber keine Verbindlichkeit hat.

Antwort auf: Tepesch
Angenommen das Hamster-Spiel wurde mit den ganzen Nicks täglich gespielt. Würdet ihr immer noch darüber diskutieren, dass es kein Bestandteil der AGB ist?


Ja würde ich also, ich habe oben erläutert inwiefern die Channelinfo keine Bindende Wirkung haben dürfte, und wieso Sie nicht zur AGB zählen kann. Weil dann hätte Knuddels in dem Fall: Channelinfo Änderung informieren müssen.

Wenn also Knuddels von sich aus sagt die Channelinfo gehört zur AGB, frage ich mich wieso ich keinerlei Info erhalte wenn neue Channels erstellt werden (neue Infos) oder irgendwelche Änderungen stattfinden in dem Fall wäre Knuddels also Vertragsbrüchig.

_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius