Sophie, das was die Mitglieder, mehr oder weniger kritisieren, ist, dass das Thema "Farming"
nicht in den AGB auftaucht. Was noch zusätzlich kritisiert ist, dass das Ganze
nicht (obwohl es hier bereits einen Thread dazu gab) neu in die AGB aufgenommen wurde/wird, wobei bei einigen Mitgliedern die Grundlage für eine Sanktion, eine niedergeschriebene Regel/Orientierungshilfe, fehlt. Da es sich (augenscheinlich) nicht um um einen Einzelfall, wie im vorherigen Thread (meine persönliche Einschätzung), handelt, finde ich es schon sinnvoll, wenn das Community -Management (=Firma -Knuddels.de) dazu auch einige Worte in ihren AGB verfasst. Ich verstehe auch die Aussage, dass für "intensive Fälle" (wie nun in diesem Fall) Einzellfallentscheidungen getroffen werden, wobei eine Marke von 5000 Nicks, selbst für mich wirklich unrealistisch wäre... Ich bin halt auch irgendwo ein Knuddelsfreak, aber es hat auch Granzen.

Im Grunde wird hier über die Grundlage der Sperre, weswegen die TE gesperrt wurde, diskutiert, weil es einfach nicht in den AGB erwähnt wird - es betrifft aber auch sehr sehr sehr viele nicht - was aber im Endeffekt nichts daran ändert, dass die Sperre
nicht auf die AGB begründet werden kann, wobei hier auch immer verschiedene Meinungen Einklang finden und es unterschiedliche Ansichten gibt, was auch völlig in Ordnung ist und ich wirklich verstehe - den Wunsch nach einer klar definierten Regel bzw. Orientierungshilfe. Die Kernaussage des Thread ist eigentlich, dass eine gemeinsame, und von den Community akzeptable Regelung gefunden wird, an der wir uns alle orientieren wollen und auch können - es zeigt exemplarisch, dass die AGB (anscheinend) Lücken aufweist. Und so wie es aussieht, wünscht sich die Community, zumindest wie ich es hier raus lese, derartige Richtlinien, Orientierungshilfen what ever. - Muss das sein? Jein würde ich sagen, da es auch einfach kaum jemanden betrifft, es nun aber vermehrt zu derartigen Situationen kommt.
Mit Freunden Chatten, Spiele spielen, einfach mit Menschen in Kontakt treten, sich mit mit seinen Chatpartnern privat treffen und neue Menschen kennenlernen - und das kostenlos. Auch wenn ich am Ende des Tages nicht einer Meinung mit der Firma Knuddels oder sonst wem bin, bin ich trotzdem froh, hier tolle Menschen kennengerlernt zu haben und kennenlernen zu dürfen. Ich finde systematisches Farming einfach unfair und es kann, wie bereits erwähnt, ein wirtschaftlicher oder sonstiger Nachteil für die GmbH & Co. KG entstehen. Auch wenn es nun nicht in den AGB verwurzelt ist, werden Belohnungssystseme ausgenutzt, um sich selbst zu bereichern, das kann auch einfach kein wirtschaftlicher Gedanke einer Firma sein. Daher finde ich es wirklich gut, dass genau dagegen vorgegangen wird - denn auch Knuddels muss sein Geld verdienen, damit wir alle wie gewohnt Chatten können..
Ich frage mich, woher die Annahme kommt, dass das, was das CoMa sagt, Gesetz ist, sonst könnte ja in deinem tollen Beispiel der Museumsbetreiber plötzlich vor dir stehen und sagen: "Oh, ihr Ticket ist doppelt so teuer wie vereinbart" und die Hand aufhalten.
Ohne jetzt stumpf zu wirken, aber das sagt dir James (nach der AGB-Änderung). Wenn dir alles nicht passt, musst du gehen. Die Firma setzte die AGB auf, nicht die User. DU entscheidest, will ich diesen Vertrag mit der Firma eingehen - ja oder nein? Wenn nicht, das was James sagt...
James (privat): Wir möchten dich darauf hinweisen, dass Knuddels die AGB geändert hat. Solltest du dieser Änderungen widersprechen wollen, dann darfst du Knuddels ab sofort nicht mehr nutzen.
Ändert sich die AGB, du bist damit nicht einverstanden, dann komm einfach nicht mehr on - fertig. Das ist der Kern der Aussage - und so wie es sich anhört, wird es auch gewollt sein. (Auch wenn dies, wie oben beschrieben, hier eher weniger der Fall war, gibt ja keinen expliziten Punkt zum Thema "Farming" in der AGB). Naja, persönlich würde ich sagen: Hausrecht - du schadest der Firma, dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn du vor die Tür gesetzt wirst.. Schließlich entscheidet auch Knuddels -
Wann schadest du der/m Chat/Firma und wann wollen wir als Firma dagegen vorgehen? - Das entscheiden nicht die Mitglieder, nirgendswo. Der Zeitpunkt scheint wohl gekommen zu sein, um zu schauen, ob, wie und wann es niedergeschrieben wird, ich würde es befürworten.
Habt einen erholsamen Sonntag. <3