Ich verstehe den Trouble hier jetzt auch nicht, besonders, dass der Thread so Urewig in die Länge gezogen wird und auch immer wieder vom Thema abgeschweift wird.
Vampi hat sich (außer beim erstellen des Beitrages) es noch nichtmal nötig gehabt, auf Fragen anderer einzugehen oder aktiv am Verlauf teilzunehmen. Es ist halt einfach ein Frust-Thread, ohne ihr nahetreten zu wollen. Wäre es ihr wichtig, würde Sie auch auf andere Fragen eingehen.
Ich finde die Sperre definitiv gerechtfertigt. Das die Sachen, die "kostenlos" von Knuddels zur Verfügung gestellt wurden heißt nicht, das man dies ausnutzen darf.
Hier muss ich aber auch die Schuld an Knuddels selbst wiederum geben, da diese keinerlei Möglichkeiten ausgeschöpft haben, dies zu unterbinden. Wenn man schon alleine die
Registrierungslimits auf 3 Nicks pro Stunde heruntersetzt (früher waren das 3 Nicks pro Tag!), und im Registrierungsprozess
immer noch nicht das angeben einer E-Mail (oder gar der Mobilfunknummer) Verpflichtend macht, muss man sich
nicht wundern dass sämtliche Thematiken (insbesondere auch das Bot-Thema) so massig auf den nerven geht. Das Angeben von E-Mail oder Mobilfunknummer existiert bereits bei der Registrierung - Und Knuddels schimpft, dass diese das Bot-Problem nicht in den Griff bekommen obwohl die Lösungen
so einfach wären. Mit Sicherheit eine 5-Minuten Arbeit.
Aber Knuddels denkt hier sicher ausschließlich an die Statistik, damit diese bei Werbepartnern damit prahlen können, wie viele Neuregistrierungen pro Monat anfallen. Augenwischerei. Früher hat Julian noch Statistiken-Veröffentlicht, und ich kann mir auch denken, warum Knuddels dies nicht mehr macht.