Antwort auf: Subsilver
Ob du dir das vorstellen kannst oder nicht, ist egal. Man liest analog zu den Admins wieder die schlimmsten Dinge hinein.
Oder im Gegenzug alles heraus ;)

Ausdrücken sollte "ich kann mir nicht vorstellen", dass ich bzw. wir alle, die nur den Thread hier kennen, es schlicht und ergreifend nicht wissen und ich im weiteren mit Annahmen agiere, welche Punkte der AGB verletzt worden sein könnten.
Ob Farming nun als Grund benannt wird, es stecken hinter dem Begriff ja verschiedene ungewollte Verhaltensmuster. Welcher davon in diesem expliziten Fall ausschlaggebend war - die Raterunde ist offen. Geht uns letztendlich auch nichts an im Normalfall. Es wird nur dann interessant, wenn sich jemand beschwert. Und in der Beschwerde las man nur, es sei nicht verboten (gewesen) - dem stimme ich zum Teil ja zu, wenn da nicht die ganzen "Nebensächlichkeiten" wären, aber diese (uns unbekannten) Details machen es dann aus.

Zurück zu diesem Einzelfall - die Timeline:
  • Konkretisierung zum Verbot von Farmin-Nicks in Foum und Help
  • TE meldet sich selbst nach deren Kenntnis bei Knuddels
  • Gespräch findet statt.
  • TE verspricht nicht weiter zu farmen
  • Diverse Nicks werden gesperrt, Hauptnick bleibt bestehen (weil selbst gemeldet)
  • Knuddels findet tausende weitere, nicht gemeldete Nicks
  • Alle Nicks, inkl. Hauptnick werden gesperrt
  • TE beschwert sich mittels Forum

Finde nicht nur ich diese Beschwerde - mit der Begründung, es stünde nirgends - ziemlich dreist?
Man meldet sich selbst, um nicht zufällig entdeckt zu werden? Um den Hauptnick zu schützen? Und verschweigt dabei tausende Nicks, die ebenso genutzt wurden? Nutzt diese vielleicht sogar weiter, entgegen des Versprechens? Man beschwert sich nachdem die Nicks aufgeflogen sind, weil Knuddels keine Nicks sperren dürfte?

Wir wissen auch das nicht - aber Knuddels ist laut AGB berechtigt (12.1) bei Verstößen gegen die Nutzungsordnung das Mitglied auszuschließen.

Genaueres könnte uns der Threadersteller ja sagen, damit wir aufgrund von Fakten weiterdiskutieren können und nicht ins Blaue raten müssten.

In Warteposition
Babs