Antwort auf: bgno1
Ich finde diese Regelreiterei wirklich ermüdend.


Das kannst du gerne so finden, aber Recht muss auch Recht bleiben und es ist so, dass man einen Vertrag abschließt.

Wenn ich einen Parkplatz vermiete und mir dann die Farbe des Autos des Mieters nicht gefällt, kann ich auch nicht sagen: "Du darfst hier alles parken, nur keine blauen Autos".

Der Drops ist gelutscht, der Vertrag ist eben schon zustande gekommen.


Antwort auf: bgno1
Das haben sie vertraglich sogar an mehreren Stellen, denn...
... ich kann mir nicht vorstellen, dass man 5000 Nicks händisch registriert.
... ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man all das nur tut, um Knuddels, Codes usw. für den Eigengebrauch zu erhalten. Alle "geldwerten Handel" dieser virtuellen Güter sind aber untersagt.


Ob du dir das vorstellen kannst oder nicht, ist egal. Man liest analog zu den Admins wieder die schlimmsten Dinge hinein.

4.6 der AGB fällt also flach, solange die Person es manuell macht.
4.7 passiert am Ende auch nicht bzw. ist nicht nachweisbar
4.8 wird auch nicht missbraucht?
4.9 Dieser Punkt betrifft Smileys und den Handel damit.

Wenn der Nutzer also jeden Nick von Hand gemacht hat und das Zeug für sich selbst verwendet, ist das nach derzeitiger "Vertragslage" völlig legitim.

Antwort auf: bgno1

Analog dazu könnte man sich auch hinstellen und sagen "ich habe Spass andere zu provozieren, bin dabei aber nicht beleidigend, verletzte also keine Regeln und darf daher nicht sanktioniert werden." Zum Glück greift da der Knigge (der auch in den AGB verankert ist): Gemeinsam Spaß haben.
Wenn es nur um die Registrierung gehen würde, ließe man den "Spaß" vermutlich auch, wenn sonst die AGB nicht verletzt wurden. Aber dein zweiter Absatz zeigt den Punkt, wieso Farming ungern gesehen ist. Du zeigst selbst, dass es dir nicht wirklich gefällt, dass jemand anderes Belohnungen erhält, für die du lange gesammelt hast. Ich sehe bei Farming keine gemeinschaftliches Spaßerlebnis, im Gegenteil. Durch die derart veränderten Chancen, nimmt man dem Rest der Community die Chancengleichheit auf Belohnungen. Das ist weniger spaßig.


Ich wüsste nicht, wo ich gezeigt hätte, dass mir das nicht gefällt. Ich gönne ihm jeden Schlüssel, Knuddel usw. den er/sie/es so bekommt, habe ich auch so geschrieben.

Es steht jedem frei das gleiche zu tun, nur wäre mir persönlich meine Zeit zu schade da tausende von Nicks zu registrieren.
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius