Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
ACCOUNT FARMING : - #3242482 - 15.08.2023, 13:41:16
Vampi

Registriert: 10.06.2019
Beiträge: 5
Hey

Knds dürfte eigentlich nicht das Recht haben einfach accounts zu sperren wenn man zb paar nicks hat und farmt .
steht ja quasi auch nicht in den Agbs .
Es geht um Prinzip das es nicht Verboten ist !

[zum Seitenanfang]  
Re: ACCOUNT FARMING : [Re: Vampi] - #3242485 - 15.08.2023, 14:50:46
Zeitverschwendung

Registriert: 30.03.2020
Beiträge: 187
Du findest es also okay, die angebotenen Dinge durch massenhafte Nickanlegungen schamlos auszunutzen und dafür zu sorgen, dass im Zweifel alle darunter leiden, weil es wegen Personen wie dir, die einfach nur gierig sind, nicht mehr angeboten werden kann? Oder dann insgesamt reduziert werden muss.

(Wofür überhaupt der Post, wurden Nicks von dir gesperrt?)

Bevor man mit dem Finger auf Knuddels zeigt, weil die bösen ja Nicks sperren, die einfach nur zum Farmen angelegt worden sind, vielleicht an die eigene Nase fassen und sich fragen, warum man so egoistisch eingestellt ist.

Würde man sich fair verhalten, wie die anderen auch, gäbe es keine Probleme und man müsste sich nicht aufregen über eventuelle Nicksperrungen.

[zum Seitenanfang]  
Re: ACCOUNT FARMING : [Re: Vampi] - #3242486 - 15.08.2023, 14:57:58
KaddiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 24.03.2010
Beiträge: 1.276
Ort: Kiel
Hallo,

wir hatten ja im Chat bereits schon miteinander gesprochen. Ich erkläre es dir gerne hier noch einmal. :)

Am 19.07. haben wir im Forum ( klick ) und im Helpcenter ( klick ) darüber informiert, dass Farming Nicks verboten sind. Wenige Tage später bist du zu mir gekommen und hast mich gebeten, dass ich einige deiner Nicks sperre, weil du damit farmen würdest und nicht wusstest, dass dies nicht erlaubt ist. Das fand ich auch richtig gut von dir!

Daraufhin habe ich die Nicks, die du mir genannt hast, gesperrt und dein Hauptnick blieb verschont, weil du dich von dir aus gemeldet hast und das natürlich nicht bestraft werden sollte. Außerdem habe ich dir bereits zu diesem Zeitpunkt gesagt, dass das nicht in Ordnung ist und du dies bitte in Zukunft unterlassen sollst. Hier sagtest du, dass du das verstanden hast und das nicht mehr vorkommen wird.

Im Rahmen einer internen Kontrolle heute früh sind wir auf weitere Farming Nicks gestoßen, die nach dem Gespräch genutzt wurden. Aus diesem Grund wurden alle uns bekannten Nicks gesperrt. Von ein 'paar' Nicks kann hier übrigens nicht die Rede sein, denn es waren mehr als 5000.


Liebe Grüße,
Kaddi
_________________________
Nur weil's so scheint, als hätte man endlos breite Schultern, heißt das längst nicht, dass man alles tragen kann.

Von Brücken - Elephanten

[zum Seitenanfang]  
Re: ACCOUNT FARMING : [Re: Kaddi] - #3242491 - 15.08.2023, 16:35:34
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Mal wieder das Thema Farming.
Ob die Beschwerde berechtigt ist oder nicht möchte ich erst mal gar nicht hinterfragen. Ich finde, an TE gerichtet, es wäre für alle Interessierten hilfreich, wenn du beschreibst, was du mit deinen Nicks gemacht hast.
Du kannst es selbstverständlich für dich behalten, aber ohne diese Informationen kann kein Außenstehender die Situation nachvollziehen und erst recht nicht beurteilen.

Kaddi beschreibt die Hintergründe zu den Sanktionen recht schlüssig, doch auch hier fehlen die Grundinformationen zum Thema "FARMING", wobei ich vermute, dass sie nicht einfach über den Kopf des betroffenen Nutzers hinweg über das vorgeworfene Fehlverhalten berichten möchte.

@Vampi:
Welche Art von Farming wird dir zur Last gelegt? Was hast du getan? Was ist deiner Meinung nach laut AGB nicht verboten oder somit in deinen Augen erlaubt?
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: ACCOUNT FARMING : [Re: Tepesch] - #3242492 - 15.08.2023, 16:52:18
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
PS: Ich weiß nicht, ob der TE die neuen Farmingleitlinien bekannt waren, denn über BKA wird man groß informiert, wobei das einen Normalnutzer gar nicht tangiert, aber nicht jeder liest das Forum um sich über Farming zu informieren.

Denkanstoß: Vielleicht, aber nur vielleicht, sollte man doch den Changelog um eine Art "Newsfeed" erweitern und darüber auch über andere wichtige Themen informieren. Oder über der Knuddelsteam-Nick könnte ab und an eine Zusammenfassung mit dem Wichtigsten und den dazugehörigen Links zum Forum etc. an alle Mitglieder verschickt werden. Das wäre super userfreundlich.

(Sorry, Bearbeitungszeit war abgelaufen, sollte kein Extrapost werden. Ich habe leider nur das Schildkrötentempo drauf. :-D )
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: ACCOUNT FARMING : [Re: Tepesch] - #3242494 - 15.08.2023, 17:08:12
KaddiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 24.03.2010
Beiträge: 1.276
Ort: Kiel
Antwort auf: Tepesch

Kaddi beschreibt die Hintergründe zu den Sanktionen recht schlüssig, doch auch hier fehlen die Grundinformationen zum Thema "FARMING", wobei ich vermute, dass sie nicht einfach über den Kopf des betroffenen Nutzers hinweg über das vorgeworfene Fehlverhalten berichten möchte.


Korrekt! Das darf Vampi gerne selbst äußern, ich würd mich dann nur wieder äußern, wenn da Unwahrheiten bei sind. :)

Antwort auf: Tepesch
PS: Ich weiß nicht, ob der TE die neuen Farmingleitlinien bekannt waren, denn über BKA wird man groß informiert, wobei das einen Normalnutzer gar nicht tangiert, aber nicht jeder liest das Forum um sich über Farming zu informieren.

Denkanstoß: Vielleicht, aber nur vielleicht, sollte man doch den Changelog um eine Art "Newsfeed" erweitern und darüber auch über andere wichtige Themen informieren. Oder über der Knuddelsteam-Nick könnte ab und an eine Zusammenfassung mit dem Wichtigsten und den dazugehörigen Links zum Forum etc. an alle Mitglieder verschickt werden. Das wäre super userfreundlich.

(Sorry, Bearbeitungszeit war abgelaufen, sollte kein Extrapost werden. Ich habe leider nur das Schildkrötentempo drauf. :-D )


Danke auch für deinen Denkanstoß an dieser Stelle, wir sind schon im Gespräch, wie wir euch besser mit Informationen versorgen können, unabhängig vom Forum oder dem Helpcenter.

Grundsätzlich aber zu dem oberen Absatz noch kurz: Wie ich in meinem vorherigen Beitrag bereits erwähnt habe, war ich vorher schon mit der TE im Gespräch, sie kannte die neuen Farmingleitlinien also durchaus. Es gibt hier also keine Ausrede dafür, dass sie das nun wieder getan hat. :)
_________________________
Nur weil's so scheint, als hätte man endlos breite Schultern, heißt das längst nicht, dass man alles tragen kann.

Von Brücken - Elephanten

[zum Seitenanfang]  
Re: ACCOUNT FARMING : [Re: Kaddi] - #3242513 - 15.08.2023, 18:22:35
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Antwort auf: Kaddi
Antwort auf: Tepesch
PS: Ich weiß nicht, ob der TE die neuen Farmingleitlinien bekannt waren, denn über BKA wird man groß informiert, wobei das einen Normalnutzer gar nicht tangiert, aber nicht jeder liest das Forum um sich über Farming zu informieren.

Denkanstoß: Vielleicht, aber nur vielleicht, sollte man doch den Changelog um eine Art "Newsfeed" erweitern und darüber auch über andere wichtige Themen informieren. Oder über der Knuddelsteam-Nick könnte ab und an eine Zusammenfassung mit dem Wichtigsten und den dazugehörigen Links zum Forum etc. an alle Mitglieder verschickt werden. Das wäre super userfreundlich.

(Sorry, Bearbeitungszeit war abgelaufen, sollte kein Extrapost werden. Ich habe leider nur das Schildkrötentempo drauf. :-D )

[...]

Grundsätzlich aber zu dem oberen Absatz noch kurz: Wie ich in meinem vorherigen Beitrag bereits erwähnt habe, war ich vorher schon mit der TE im Gespräch, sie kannte die neuen Farmingleitlinien also durchaus. Es gibt hier also keine Ausrede dafür, dass sie das nun wieder getan hat. :)

Das war auch nicht auf den betreffenden Fall bezogen, denn das hast du soweit gut beschrieben, sondern allgemein gemeint.
Ich habe gelesen, dass es Richtlinien gibt, aber ich habe es im Forum gelesen. Wenn ich überlege, was ich sonst im Chat mitbekomme, so ist es der /changelog, der leicht abrufbar und übersichtlich ist und ...
...das war es auch schon.
Meiner Ansicht nach ist gute Kommunikation der halbe Weg zum Erfolg und da ist viel Sand bei Knuddels im Getriebe.

Erinnerung an Früher: loli*pop war ein kreatives Format mit hohem Unterhaltungsfaktor um zu informieren, denn in den kurzen Videos wurde man auch informiert.
Wo ist die Eigenständigkeit von Knuddels verloren gegangen? ?-) Vermutlich irgendwo zwischen Whois2 und der schlechtesten Tinderkopie im World Wide Web "FotoMeet". :-D


Ich weiche etwas vom Thema ab, aber das Thema "Farming" wird scheinbar der nächste größere Problem in der Community. Es wäre schön, wenn die Kommunikation zw. CL und den User verbessert wird.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: ACCOUNT FARMING : [Re: Kaddi] - #3242545 - 15.08.2023, 21:58:57
regiosprinter
​Born to win

Registriert: 21.01.2007
Beiträge: 2.444
Ort: 08606 Oelsnitz/Vogtl.
Antwort auf: Kaddi
denn es waren mehr als 5000.


Schon eine ganz negative große Leistung wenn man das so sagen kann.
Wie schafft man das überhaupt zeitlich und wie merkt man sich all die Nicks und Passwörter und wozu braucht man >5000 Nicks? Nur für paar paar kleine mickrige Knuddels?


@Knuddels -> sollte man es nicht endlich mal begrenzen das man so viele Nicks hat? Es verfälscht ja auch euere Zahlen und wenn ich als potintieller Werepartner weiß, das hier zwar 1 Mio Nicks sind, aber dahinter nur 5000 Leute stecken (Zahlen sind der Wirklichkeit entsprechend) dann überleg ich mir doch mehrfach ein Deal einzugehen.
_________________________
Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse.
Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!

Teams: Foto, Smileys, HZE-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: ACCOUNT FARMING : [Re: regiosprinter] - #3242547 - 15.08.2023, 22:28:14
Der
​Familymitglied

Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 23
knuddel*

[zum Seitenanfang]  
Re: ACCOUNT FARMING : [Re: Zeitverschwendung] - #3242569 - 16.08.2023, 10:18:25
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.158
Ort: Gera
Antwort auf: Kaddi

Am 19.07. haben wir im Forum ( klick ) und im Helpcenter ( klick ) darüber informiert, dass Farming Nicks verboten sind. Wenige Tage später bist du zu mir gekommen und hast mich gebeten, dass ich einige deiner Nicks sperre, weil du damit farmen würdest und nicht wusstest, dass dies nicht erlaubt ist. Das fand ich auch richtig gut von dir!

Ich muss hier dem TE zustimmen, weder das Forum noch das Helpcenter sind Bestandteil der AGB und wenn Knuddels mir etwas anderes sagen will, dann frage ich mich warum ich über Änderungen (was dann ein Hinzufügen eines neuen Beitrages wäre) nicht vertragsgemäß informiert werde.

Mit der Anmeldung kommt ein Vertrag zwischen Knuddels und dem "Mitglied" zustande, nur weil ihr das im Forum verkündet oder in die Hilfe schreibt, wird das nicht automatisch Bestandteil dieses Vertrages.

Das wäre so, als würde ich mit jemandem einen Vertrag aushandeln und dann für mich selbst ein weiteres Blatt aufsetzen, auf dem ganz andere Bedingungen stehen. In euren AGB ist von privater Nutzung die Rede, wenn der Nutzer eben privat Spaß daran hat, Nicks zu machen und bis Level 3 bei den Quests ist das so. Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen und mit den Beinen rudern.

Antwort auf: Zeitverschwendung
Du findest es also okay, die angebotenen Dinge durch massenhafte Nickanlegungen schamlos auszunutzen und dafür zu sorgen, dass im Zweifel alle darunter leiden, weil es wegen Personen wie dir, die einfach nur gierig sind, nicht mehr angeboten werden kann? Oder dann insgesamt reduziert werden muss.


Es gibt sogar einen Begriff dafür: Unternehmerrisiko.

Knuddels hat die Möglichkeit, dies technisch oder vertraglich einzuschränken, hat dies aber bisher nicht getan.
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: ACCOUNT FARMING : [Re: Vampi] - #3242579 - 16.08.2023, 12:24:36
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.280
Antwort auf: Vampi
wenn man zb paar nicks hat und farmt .


Bei 5000 Accounts ist das "paar" so klein geschrieben dass es wahrscheinlich nichtmal mehr mit einem Mikroskop sichtbar ist.

Also das ist schon wirklich Ausnutzung extrem und hat nichts mehr mit "ach hab bisschen gefarmt nebenbei" zu tun.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: ACCOUNT FARMING : [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3242580 - 16.08.2023, 12:48:15
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.158
Ort: Gera
Antwort auf: Vampi
wenn man zb paar nicks hat und farmt .


Bei 5000 Accounts ist das "paar" so klein geschrieben dass es wahrscheinlich nichtmal mehr mit einem Mikroskop sichtbar ist.

Also das ist schon wirklich Ausnutzung extrem und hat nichts mehr mit "ach hab bisschen gefarmt nebenbei" zu tun.


Solange das Ganze nicht automatisiert abläuft und technische Einschränkungen umgangen werden, ist es egal. Wenn die Person den Registrierungsprozess als Highlight ansieht und seine ganze Zeit dafür opfern will, dann lass ihr den Spaß. Wir tummeln uns schließlich auch in einem Forum und schreiben tausende Beiträge, von denen 99% nichts bringen.

Wer sich über 5.000 mal durch den Registrierungsprozess quält und es tatsächlich schafft, der hat sich jeden Schlüssel/Knuddel mehr als verdient. Ich will gar nicht wissen, wie lange ich für irgendwelche Spiele Holz gehackt, Steine gesammelt usw. habe, um eine Belohnung zu bekommen.

Vielleicht hat die Person einfach eine masochistische Ader und findet Befriedigung in der dauerhaften Nutzung der Registrierung? Erotik soll es bei Knuddels ja geben....und da ich hier bereits die seltsamsten Fetische kennen gelernt habe....

P.S. Wer Glücksspiel betreibt, darf sich am Ende nicht wundern, wenn die Leute kreativ werden, um evtl. weiter zu spielen etc.
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: ACCOUNT FARMING : [Re: Subsilver] - #3242583 - 16.08.2023, 13:21:18
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.790
Ort: Köln
Ach Mensch Vampiii was machst du bloß :((

Früher wurde die News-Funktion im Chat genutzt und es wurden alle für sowas erreicht. Wieso man darauf verzichtet hat, verstehe ich nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: ACCOUNT FARMING : [Re: Subsilver] - #3242584 - 16.08.2023, 13:39:02
bgno1
​Chaoslady

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.212
Moin zusammen.

Ich finde diese Regelreiterei wirklich ermüdend. Wer sich sowohl AGB und Knigge und die entsprechenden /infos von Spielechanneln durchliest, kann sich denken, dass Farming unerwünscht ist. Sich im Nachhinein - nach einem Gespräch - zu dem es nach eigener Meldung wegen Farmings kam - hinstellen und sich beschweren, weil jetzt auch ein anderer Teil der Nicks gefunden wurde... da sollte nicht man wirklich nicht versuchen auf Regeln rumzureiten, die man ganz offensichtlich kannte und deren Inhalt man auch verstanden hatte.
Antwort auf: Subsilver
Knuddels hat die Möglichkeit, dies technisch oder vertraglich einzuschränken, hat dies aber bisher nicht getan.

Das haben sie vertraglich sogar an mehreren Stellen, denn...
... ich kann mir nicht vorstellen, dass man 5000 Nicks händisch registriert.
... ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man all das nur tut, um Knuddels, Codes usw. für den Eigengebrauch zu erhalten. Alle "geldwerten Handel" dieser virtuellen Güter sind aber untersagt.
Zitat:
4.6
Das Verwenden von Programmen, die für das Mitglied im Chat Texte schreiben oder auf andere Weise das automatische Trennen nach langzeitigem Untätigbleiben im Chat verhindern (sog. Bots), ist untersagt.

Ebenso ist die Benutzung von Programmen, mit denen Einfluss auf die im Chat zur Verfügung gestellten Spiele oder Mitgliederinformationen (z.B. Profilinhalte) genommen werden kann (sog. Cheat- oder Screenscraper-Programme) und von Programmen, die automatisiert die Registrierung für das Mitglied durchführen, untersagt.

4.7
Die "Knuddel" sind die Maskottchen von Knuddels. Durch die Möglichkeit, sie innerhalb der Knuddels-Dienste virtuell verschenken zu können, sollen sie zum freundschaftlichen und familiären Klima in der Community beitragen. Die Knuddel dürfen außerhalb der von Knuddels hierfür zur Verfügung gestellten Dienste nicht gegen Geld oder andere geldwerte Leistungen weitergegeben werden.

4.8
Die Möglichkeit zum Verschenken virtueller Rosen dient, ebenso wie die Möglichkeit zum virtuellen Küssen, zur Herstellung eines positiven und freundlichen Chatklimas. Sie ermöglichen es den Mitgliedern der Community, einander auf besondere Weise Freundschaft oder Zuneigung zu zeigen. Virtuelle Rosen, Küsse oder andere virtuelle Gegenstände dürfen daher nicht als virtuelle Handelsware missbraucht werden. Auch sie dürfen nicht gegen Geld oder andere geldwerte Leistungen weitergegeben werden.

4.9
Smileys dienen dazu, sich im Chat ausdrücken zu können. Zudem können sie in der Tauschbörse für Knuddel gehandelt werden. Sie dürfen nicht genutzt werden, um Geld oder geldwerte Leistungen zu erwirtschaften. Der geldwerte Handel von Smileys, aber auch Codes (z.B. Smileycodes, Weltreisecodes) ist strikt untersagt. Dies gilt auch für einen Handel auf externen Plattformen, die nicht von Knuddels oder mit Einverständnis von Knuddels betrieben werden.

Quellen aller obigen AGB-Auszüge: Knuddels AGB
Nur einer der genannten Punkte wurde kürzlich geändert, nämlich 4.9. In der Vorversion stand
Zitat:
Smileys dienen dazu, sich im Chat ausdrücken zu können. Zudem können sie in der Tauschbörse für Knuddel gehandelt werden. Sie dürfen nicht genutzt werden um regelmäßig Geld oder geldwerte Leistungen zu erwirtschaften. Gewerbsmäßiger Handel von Smileys, aber auch Codes (z. B. Smileycodes, Weltreisecodes) ist daher untersagt.
Inhaltlich deckt sich das doch ziemlich, wenn man bereit ist nicht auf einem Wort herumzureiten.


Antwort auf: Subsilver
Wenn die Person den Registrierungsprozess als Highlight ansieht und seine ganze Zeit dafür opfern will, dann lass ihr den Spaß.[...]

Wer sich über 5.000 mal durch den Registrierungsprozess quält und es tatsächlich schafft, der hat sich jeden Schlüssel/Knuddel mehr als verdient. Ich will gar nicht wissen, wie lange ich für irgendwelche Spiele Holz gehackt, Steine gesammelt usw. habe, um eine Belohnung zu bekommen.[...]

Analog dazu könnte man sich auch hinstellen und sagen "ich habe Spass andere zu provozieren, bin dabei aber nicht beleidigend, verletzte also keine Regeln und darf daher nicht sanktioniert werden." Zum Glück greift da der Knigge (der auch in den AGB verankert ist): Gemeinsam Spaß haben.
Wenn es nur um die Registrierung gehen würde, ließe man den "Spaß" vermutlich auch, wenn sonst die AGB nicht verletzt wurden. Aber dein zweiter Absatz zeigt den Punkt, wieso Farming ungern gesehen ist. Du zeigst selbst, dass es dir nicht wirklich gefällt, dass jemand anderes Belohnungen erhält, für die du lange gesammelt hast. Ich sehe bei Farming keine gemeinschaftliches Spaßerlebnis, im Gegenteil. Durch die derart veränderten Chancen, nimmt man dem Rest der Community die Chancengleichheit auf Belohnungen. Das ist weniger spaßig.

In diesem Sinne
Babs
_________________________
Man kann alles missverstehen - wenn man nur will.

[zum Seitenanfang]  
Re: ACCOUNT FARMING : [Re: bgno1] - #3242586 - 16.08.2023, 14:03:52
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.158
Ort: Gera
Antwort auf: bgno1
Ich finde diese Regelreiterei wirklich ermüdend.


Das kannst du gerne so finden, aber Recht muss auch Recht bleiben und es ist so, dass man einen Vertrag abschließt.

Wenn ich einen Parkplatz vermiete und mir dann die Farbe des Autos des Mieters nicht gefällt, kann ich auch nicht sagen: "Du darfst hier alles parken, nur keine blauen Autos".

Der Drops ist gelutscht, der Vertrag ist eben schon zustande gekommen.


Antwort auf: bgno1
Das haben sie vertraglich sogar an mehreren Stellen, denn...
... ich kann mir nicht vorstellen, dass man 5000 Nicks händisch registriert.
... ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man all das nur tut, um Knuddels, Codes usw. für den Eigengebrauch zu erhalten. Alle "geldwerten Handel" dieser virtuellen Güter sind aber untersagt.


Ob du dir das vorstellen kannst oder nicht, ist egal. Man liest analog zu den Admins wieder die schlimmsten Dinge hinein.

4.6 der AGB fällt also flach, solange die Person es manuell macht.
4.7 passiert am Ende auch nicht bzw. ist nicht nachweisbar
4.8 wird auch nicht missbraucht?
4.9 Dieser Punkt betrifft Smileys und den Handel damit.

Wenn der Nutzer also jeden Nick von Hand gemacht hat und das Zeug für sich selbst verwendet, ist das nach derzeitiger "Vertragslage" völlig legitim.

Antwort auf: bgno1

Analog dazu könnte man sich auch hinstellen und sagen "ich habe Spass andere zu provozieren, bin dabei aber nicht beleidigend, verletzte also keine Regeln und darf daher nicht sanktioniert werden." Zum Glück greift da der Knigge (der auch in den AGB verankert ist): Gemeinsam Spaß haben.
Wenn es nur um die Registrierung gehen würde, ließe man den "Spaß" vermutlich auch, wenn sonst die AGB nicht verletzt wurden. Aber dein zweiter Absatz zeigt den Punkt, wieso Farming ungern gesehen ist. Du zeigst selbst, dass es dir nicht wirklich gefällt, dass jemand anderes Belohnungen erhält, für die du lange gesammelt hast. Ich sehe bei Farming keine gemeinschaftliches Spaßerlebnis, im Gegenteil. Durch die derart veränderten Chancen, nimmt man dem Rest der Community die Chancengleichheit auf Belohnungen. Das ist weniger spaßig.


Ich wüsste nicht, wo ich gezeigt hätte, dass mir das nicht gefällt. Ich gönne ihm jeden Schlüssel, Knuddel usw. den er/sie/es so bekommt, habe ich auch so geschrieben.

Es steht jedem frei das gleiche zu tun, nur wäre mir persönlich meine Zeit zu schade da tausende von Nicks zu registrieren.
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: ACCOUNT FARMING : [Re: Subsilver] - #3242588 - 16.08.2023, 14:17:38
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.893
Ort: Kailua, Hawaii

Servus,

so absurd ich die hohe Anzahl an Nicks auch finde, muss man dennoch konstatieren, dass Vorstellungen und Annahmen keine Beweise sind. Außerdem
Zitat:
Wer sich sowohl AGB und Knigge und die entsprechenden /infos von Spielechanneln durchliest, kann sich denken, dass Farming unerwünscht ist.
sollte in einem Vertrag, den AGB und sonstigen Regeln schon genau erklärt werden, was gemeint ist. Denn "denken" ist subjektiv und das macht jeder Mensch anders... Vor allem hier.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: ACCOUNT FARMING : [Re: Subsilver] - #3242590 - 16.08.2023, 14:52:19
bgno1
​Chaoslady

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.212
Antwort auf: Subsilver
Ob du dir das vorstellen kannst oder nicht, ist egal. Man liest analog zu den Admins wieder die schlimmsten Dinge hinein.
Oder im Gegenzug alles heraus ;)

Ausdrücken sollte "ich kann mir nicht vorstellen", dass ich bzw. wir alle, die nur den Thread hier kennen, es schlicht und ergreifend nicht wissen und ich im weiteren mit Annahmen agiere, welche Punkte der AGB verletzt worden sein könnten.
Ob Farming nun als Grund benannt wird, es stecken hinter dem Begriff ja verschiedene ungewollte Verhaltensmuster. Welcher davon in diesem expliziten Fall ausschlaggebend war - die Raterunde ist offen. Geht uns letztendlich auch nichts an im Normalfall. Es wird nur dann interessant, wenn sich jemand beschwert. Und in der Beschwerde las man nur, es sei nicht verboten (gewesen) - dem stimme ich zum Teil ja zu, wenn da nicht die ganzen "Nebensächlichkeiten" wären, aber diese (uns unbekannten) Details machen es dann aus.

Zurück zu diesem Einzelfall - die Timeline:
  • Konkretisierung zum Verbot von Farmin-Nicks in Foum und Help
  • TE meldet sich selbst nach deren Kenntnis bei Knuddels
  • Gespräch findet statt.
  • TE verspricht nicht weiter zu farmen
  • Diverse Nicks werden gesperrt, Hauptnick bleibt bestehen (weil selbst gemeldet)
  • Knuddels findet tausende weitere, nicht gemeldete Nicks
  • Alle Nicks, inkl. Hauptnick werden gesperrt
  • TE beschwert sich mittels Forum

Finde nicht nur ich diese Beschwerde - mit der Begründung, es stünde nirgends - ziemlich dreist?
Man meldet sich selbst, um nicht zufällig entdeckt zu werden? Um den Hauptnick zu schützen? Und verschweigt dabei tausende Nicks, die ebenso genutzt wurden? Nutzt diese vielleicht sogar weiter, entgegen des Versprechens? Man beschwert sich nachdem die Nicks aufgeflogen sind, weil Knuddels keine Nicks sperren dürfte?

Wir wissen auch das nicht - aber Knuddels ist laut AGB berechtigt (12.1) bei Verstößen gegen die Nutzungsordnung das Mitglied auszuschließen.


Genaueres könnte uns der Threadersteller ja sagen, damit wir aufgrund von Fakten weiterdiskutieren können und nicht ins Blaue raten müssten.

In Warteposition
Babs
_________________________
Man kann alles missverstehen - wenn man nur will.

[zum Seitenanfang]  
Re: ACCOUNT FARMING : [Re: Ravenblack Dragon] - #3242591 - 16.08.2023, 14:55:43
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.083
Ort: 25813 Husum
Hallo,

bei manchen in diesem Thread/Forum frage ich mich langsam, ob es Absicht ist, dass gewisse (wichtige) Fakten nicht gelesen werden oder es an der heutigen, schnelllebigen Zeit liegt, dass man die Inhalte nur aus überfliegt.

Aber fassen wir doch kurz zusammen, was wir wissen, um bei den Fakten zu bleiben:

- Es wurde "farming" betrieben & ist aufgefallen (niemand wird nur für das Anlegen von Zweitnicks gesperrt ;-) )
- Es wurde darüber informiert, dass das so nicht erlaubt ist
- Trotzdem wurden weiterhin "Farmingnicks" angelegt

Und was wissen wir NICHT?

Genau: Ob und wenn ja welche Schutzmechanismen umgangen wurden. Bei der Anzahl an Nicks kann man sich vielleicht schon denken, dass zumindest die "Grenze" von 3 Registrierungen pro Tag vermutlich (ja, nur vermutet) nicht eingehalten wurde.

Unabhängig davon, ob man die Regel gut findet oder nicht, ob sie Sinnvoll ist oder nicht und ob es sinnvoll ist oder nicht, hier die "Spielregeln" (AGB) iin Zukunft anzupassen: Es sollte doch allen klar sein, dass in diesem Fall GANZ BEWUSST gegen diese Vorgaben verstoßen wurde. Es sei denn man macht dass, was man immer macht: Entscheidungen & Aussagen von Knuddels in Frage stellen.


Gute Grüße
Helge 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: ACCOUNT FARMING : [Re: bgno1] - #3242597 - 16.08.2023, 15:08:25
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.158
Ort: Gera
Antwort auf: bgno1
Zurück zu diesem Einzelfall - die Timeline:
  • Konkretisierung zum Verbot von Farmin-Nicks in Foum und Help
  • TE meldet sich selbst nach deren Kenntnis bei Knuddels
  • Gespräch findet statt.
  • TE verspricht nicht weiter zu farmen
  • Diverse Nicks werden gesperrt, Hauptnick bleibt bestehen (weil selbst gemeldet)
  • Knuddels findet tausende weitere, nicht gemeldete Nicks
  • Alle Nicks, inkl. Hauptnick werden gesperrt
  • TE beschwert sich mittels Forum

Finde nicht nur ich diese Beschwerde - mit der Begründung, es stünde nirgends - ziemlich dreist?
Man meldet sich selbst, um nicht zufällig entdeckt zu werden? Um den Hauptnick zu schützen? Und verschweigt dabei tausende Nicks, die ebenso genutzt wurden? Nutzt diese vielleicht sogar weiter, entgegen des Versprechens? Man beschwert sich nachdem die Nicks aufgeflogen sind, weil Knuddels keine Nicks sperren dürfte?


Ja, das Ansinnen ist in der Tat suspekt. Änder hier nichts daran das dieses "Verbot" auf keiner vertraglichen Vereinbarung beruht. Ansonsten stelle ich auf meine Website Regeln, in denen steht, dass Knuddels mir jeden Tag 1 Smiley-Code zur Verfügung stellen muss, weil ich mir das hier antue :-D *Sarkasmus*

Antwort auf: AGB

Bei einem Verstoß gegen diese Nutzungsbedingungen ist Knuddels ab Kenntnis berechtigt und aufgrund seiner rechtlichen Verantwortung im Rahmen des § 10 TMG auch verpflichtet, das jeweilige Mitglied auszuschließen und die von ihm verwendeten Inhalte bzw. an ihn adressierten Inhalte zu löschen. Knuddels trifft keine Pflicht, dem Mitglied vor Löschung der Inhalte eine Warnung zuzusenden.


Es liegt aber kein Verstoß vor, also fehlt Knuddels die Handhabe dafür. Ich habe Kaddi damals schon gefragt auf welcher Grundlage diese Regel beruht bzw. auf welcher Grundlage die Sanktionen ausgesprochen werden , ich warte bis heute noch auf die Antwort.

Man muss das Ganze aus der Sicht eines Nutzers sehen, der ganz neu hier ist, er kommt auf die Seite, meldet sich an. Er akzeptiert die aktuellen AGB, weil er sie zur Verfügung hat und korrekt darauf hingewiesen wird, von der Regel, die hier im Forum oder im Helpcenter verankert ist, weiß der Nutzer zu diesem Zeitpunkt gar nichts bzw. ist das nicht Vertragsbestandteil und selbst wenn es so wäre, müsste jede Änderung kommuniziert werden, die im Forum oder im Helpcenter passiert, weil man ja die Information zugesichert bekommen hat.

Kurz gesagt, das Verhalten ist wirklich komisch. Aber es gibt keine Handhabe (HAUSRECHT IST KEINE HANDHABE), denn das wurde durch den Vertrag den man eingegangen ist eingeschränkt.


Antwort auf: Helge
Es sollte doch allen klar sein, dass in diesem Fall GANZ BEWUSST gegen diese Vorgaben verstoßen wurde. Es sei denn man macht dass, was man immer macht: Entscheidungen & Aussagen von Knuddels in Frage stellen.


Wenn mein Vermieter mit einen Schlag meint zu sagen Haustiere seien Verboten, obwohl das im Mietvertrag anders steht hat er eben Pech. Auch wenn es manche gerne so hätten du kannst nicht einfach "Verträge" Ändern wie es dir passt.
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: ACCOUNT FARMING : [Re: Subsilver] - #3242598 - 16.08.2023, 15:12:17
riesaboy glücklich
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.181
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Hi,

Also im Großen und Ganzen Stimme ich natürlich zu und habe selbst schon den Hinweis gegeben, dass Farming-Nicks fester Bestandteil der AGB werden sollten. Es ist einfach komisch, davon abgetrennte Regeln aufzustellen und anzuwenden.

Aber:
Antwort auf: Subsilver
Man muss das Ganze aus der Sicht eines Nutzers sehen, der ganz neu hier ist, er kommt auf die Seite, meldet sich an. Er akzeptiert die aktuellen AGB, weil er sie zur Verfügung hat und korrekt darauf hingewiesen wird, von der Regel, die hier im Forum oder im Helpcenter verankert ist, weiß der Nutzer zu diesem Zeitpunkt gar nichts bzw. ist das nicht Vertragsbestandteil und selbst wenn es so wäre, müsste jede Änderung kommuniziert werden, die im Forum oder im Helpcenter passiert, weil man ja die Information zugesichert bekommen hat.


Dieses besagte Neumitglied, wird sich keine 5000 Nicks anlegen.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle