Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: ACCOUNT FARMING : [Re: riesaboy] - #3242599 - 16.08.2023, 15:20:13
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Antwort auf: riesaboy
Hi,

Also im großen und ganzen Stimme ich natürlich zu und habe selbst schon den Hinweis gegeben, dass Farming-Nicks fester Bestandteil der AGB werden sollten. Es ist einfach komisch, davon abgetrennte Regeln aufzustellen und anzuwenden.

Aber:
Antwort auf: Subsilver
Man muss das Ganze aus der Sicht eines Nutzers sehen, der ganz neu hier ist, er kommt auf die Seite, meldet sich an. Er akzeptiert die aktuellen AGB, weil er sie zur Verfügung hat und korrekt darauf hingewiesen wird, von der Regel, die hier im Forum oder im Helpcenter verankert ist, weiß der Nutzer zu diesem Zeitpunkt gar nichts bzw. ist das nicht Vertragsbestandteil und selbst wenn es so wäre, müsste jede Änderung kommuniziert werden, die im Forum oder im Helpcenter passiert, weil man ja die Information zugesichert bekommen hat.

Dieses besagte Neumitglied, wird sich keine 5000 Nicks anlegen.

Da hast du aber genau genommen 5000 Verträge, wo in keinem diese Einschränkung erwähnt wird. Die Anzahl ist unerheblich dabei, da in jedem eine persönliche Nutzung zugebilligt wird. Wenn die persönliche Nutzen eben aussieht bis stufe 3 zu questen und dann den Nick fallen zu lassen, dann ist dem so.

[zum Seitenanfang]  
Re: ACCOUNT FARMING : [Re: bgno1] - #3242600 - 16.08.2023, 15:23:33
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Hallo zusammen. :-)

Ich denke, es geht gar nicht drum, was, auf welche Weise und wie viel gefarmt wurde. Der TE geht es ja augenscheinlich bloß darum, dass Knuddels kein Recht hat, Accounts zu sperren, weil die AGB kein Verbot von Farming erwähnt. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass zu sehr darauf herum geritten wird, dass die AGB dieses Verbot nicht explizit erwähnt. Ich persönlich stelle mir gar nicht die Frage, ob das unmissverständlich und explizit dort stehen muss, denn dies entzieht sich meinem rechtlichen Verständnis - von uns allen übrigens, möchte ich mal behaupten. Schade finde ich es dennoch, dass das Statement vom CoMa diese Frage offen lässt, da nur darauf verwiesen wurde, wo dieses Verbot nachgelesen werden kann. Das Forum als Informationsquelle finde ich jedoch nicht ausreichend, da es nicht von allen genutzt wird. Das Help-Center übrigens auch nicht, denn dieses würde man der Logik nach eher lesen, wenn man Hilfe benötigt, nicht jedoch um explizit nach Regeln zu suchen.

Für die Zukunft würde ich mir einfach wünschen, dass neu registrierte Mitglieder besser auf das Verbot des Farmings hingewiesen werden. Bspw. sobald ein Account den ersten Knuddel (oder ein anderes Goodie) erhalten hat. Viel mehr erwarte ich von diesem Thread nicht, denn detaillierte Infos, was genau abgelaufen ist, werden wir von der TE vermutlich nicht bekommen. Und die Sache mit den AGB würde mir zu sehr ins Rechtliche abdriften. Dazu könnte lediglich das CoMa mehr sagen (im Zweifel auch dessen Anwalt) oder das Verbot einfach in die AGB einbinden. Alles Weitere ist nur "Rätselraten" und/oder "sich im Kreise drehen", was ohnehin zu nichts führt.

[zum Seitenanfang]  
Re: ACCOUNT FARMING : [Re: Subsilver] - #3242603 - 16.08.2023, 15:45:58
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Hi,

unabhängig von dem Fall hier, wurde es von Subsilver bereits mehr als nur treffend beschrieben. Das Wort "Hausrecht" ist nicht die synonyme Antwort zu 42. Es gibt AGB, welche Vertragsbestandteil sind. An diese haben sich beide Vertragsparteien zu halten. Die Regelung zu den Farmingnicks ist nicht Teil der AGB, weshalb sie juristisch betrachtet keinerlei Wirkung entfalten kann. Sich hier dann auf das sogenannte "Hausrecht" zu beziehen ist zwar die allseits gelebte Möglichkeit, ist vom Niveau aber Mark Zuckerberg. Wie es um diesen netten Herren mit seinem Metauniverse steht, dürfte inzwischen jedem bekannt sein.

Wenn hier also die Dinge unstrittig reglementiert werden müssen, dann ändert zu jedem Fall die AGB ab. Denn bei Registrierung muss man die AGB akzeptieren. Dort findet man dann etwas über den Community-Knigge und ein paar weitere Verhaltensregeln. Wo genau werde ich nun darauf hingewiesen, dass es nicht erlaubt ist Nicks anzulegen, die nur zum Zwecke des Farmings dienen?

Diese Regel entstand, weil ein Mitarbeiter im Support die Aussage getätigt hat man könnte sich alles so biegen, wie man es braucht. Den entsprechenden Thread dürfte dem aufmerksamen Leser noch bekannt sein. Faktisch gesehen ist es genauso, wie Subsilver bereits geschrieben hat. Wenn der persönliche Nutzen nur bis Queststufe 3 ist, dann ist es halt so.

Mich würde wirklich interessieren und da hoffe ich auf eine Antwort durch das CoMa, weshalb man sich denn so weigert diesen Punkt in die AGB aufzunehmen. Und argumentiert bitte nicht mit der Länge, wenn ihr diese vor kurzem selbst erst um zwei Punkte erweitert habt. Da hätte man entsprechende Regelung zu Farming Nicks ohne Probleme einpflegen können.

[zum Seitenanfang]  
Re: ACCOUNT FARMING : [Re: Professor James Moriarty] - #3242628 - 16.08.2023, 16:40:01
Tepesch
​Bad Bat

Wenn auch die Beiträge durchaus interessant sind, so wird gerade sehr viel spekuliert, denn was fehlt, ist die Beschreibung der Nutzung der Accounts.

- 5000 Nicks nur für Schlüssel - oook Farming.
- 5000 Nicks, die die Schlüssel einsammeln, aber auch weiterhin genutzt werden. Früher gab es keine Schlüssel, dafür gab es z.B. Jubiläum-Smileys als Belohnung. Und es ist nicht die Schuld der Nutzerin, dass es diese Belohnung nun gibt. Sie hat sie ja nicht erzwungen.
- 5000 Nicks, weil sie sie einfach toll findet, ist in Ordnung.
- 5000 Nicks um den Hamster zu spielen? Gut das ist halt so eine Sache von schlechter Spielentwicklung bzw. schlechten Management und hier haben beide Seiten die Schuld.
- 5000 Nicks die mit Bots gesteuert werden um Knuddelcent täglich einzusammeln, wäre eindeutig Farming.

Die Informationen, wie und was angeblich gefarmt wurde, fehlen einfach. Punkt.
Ohne dieses Wissen kann man weder Knuddels Willkür unterstellen noch Vampi, dass sie damit anderen Usern geschadet hat. Wobei sie faktisch keinem Nutzer schaden kann, weil Knuddels keine realen oder gar begrenzten Ressourcen anbietet, die einem anderen weggenommen werden und am Ende fehlen.

Objektiv, auch wenn dem TE das Thema angeblich bekannt war, kann nur Knuddels für die schlechte Informationspolitik kritisiert werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: ACCOUNT FARMING : [Re: riesaboy] - #3242633 - 16.08.2023, 17:42:40
Plueschzombie
​Krümel.

Also ich finde es einfach etwas traurig, dass in der neuen AGB Änderung echt stupide Sachen drin stehen, aber sowas kommt da nicht rein. Das versteh ich ehrlich gesagt nicht.

Ich weiß nicht in welchem Zeitraum die 5000 Nicks (hier nochmal Respekt von mir, denn mir wäre das zu blöd) angelegt worden sind, aber es muss ja nicht unbedingt mit einem Bot entstanden sein. Wenn man lange genug daran arbeitet, kann man auch mit einer täglichen Beschränkung ganz gut viele Nicks erstellen.

[zum Seitenanfang]  
Re: ACCOUNT FARMING : [Re: Vampi] - #3242638 - 16.08.2023, 18:20:35
x Cory x
Nicht registriert

Admins und Mcms haben auch ein paar Accounts. Das mal so nebenbei erwähnt. Aber 5000 das ist heftig. Wie merkt man sich das alles ? :-D kichert

[zum Seitenanfang]  
Re: ACCOUNT FARMING : [Re: ] - #3242691 - 16.08.2023, 20:49:20
Acou

Ich habe 2 Account und nutze eigentlich nur den :-D
ich hab ehrlich gesagt weder die Zeit noch die Lust mir gefühlt den ganzen tag accs zu erstellen XD
und sich Nicks anzulegen nur um virtuelle Güter zu farmen... das wäre es mir nicht wert davon abgesehen is es ne art Betrug für mich Persönlich
einige haben einen oder auch zwei Nicks und erarbeiten sich so alles :x

[zum Seitenanfang]  
Re: ACCOUNT FARMING : [Re: Professor James Moriarty] - #3242732 - 17.08.2023, 01:42:44
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Servus,

Zitat:
Mich würde wirklich interessieren und da hoffe ich auf eine Antwort durch das CoMa, weshalb man sich denn so weigert diesen Punkt in die AGB aufzunehmen.
Meine Vermutung: Werbeeinnahmen = generierter Gewinn.
Ist doch ähnlich mit Nicks, die den Chat nicht mehr nutzen. Früher wurden die nach einer gewissen Zeitspanne einfach gelöscht. Jetzt nicht mehr. Ich hab auf meiner Watchlist Nicks stehen, die seit drei oder vier Jahren nicht mehr online waren (und keine Ehrenz sind).

MfG M.

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: ACCOUNT FARMING : [Re: Ravenblack Dragon] - #3242757 - 17.08.2023, 11:22:42
Der
​Familymitglied

also hier schreiben ja einige, die total keinen plan haben. angefangen mit Helge der sagt man kann nur 3 nicks pro tag registrieren..

weiter gehts mit der aussage dass man 5000 nicks ja nicht mir nichts dir nichts registrieren kann, glaubt ihr das ist an einem tag passiert oder was xD haha

und an DragonWolf, ehrenz ist nicht der einzige 'schutz' vor löschung

alles zusammengefasst stimme ich dem was Subsilver sagt zu 100% zu. xd

[zum Seitenanfang]  
Re: ACCOUNT FARMING : [Re: Vampi] - #3242759 - 17.08.2023, 12:02:45
x Cory x
Nicht registriert

aber gut das dieses thema mal öffentlich gemacht wird
und ich finde die sperren der nicks von ihr sind berechtigt,keine frage. :-D

schönen tag noch

[zum Seitenanfang]  
Re: ACCOUNT FARMING : [Re: Der] - #3242769 - 17.08.2023, 13:33:53
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Servus,

Zitat:
also hier schreiben ja einige, die total keinen plan haben.
Warum erhellst Du den dunklen Raum nicht mit Deinem "Plan"?

Mich würde schon interessieren,
Zitat:
und an DragonWolf, ehrenz ist nicht der einzige 'schutz' vor löschung
welchen "Schutz" es vor Löschung noch gibt und woher man weiß, welche Nicks ich auf meiner Watchlist habe.

Wenn man also selbst keinen Plan hat, sollte man andere nicht der Planlosigkeit bezichtigen. Das wirkt lächerlich!

MfG M.

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: ACCOUNT FARMING : [Re: Ravenblack Dragon] - #3242774 - 17.08.2023, 14:29:50
Tepesch
​Bad Bat

Antwort auf: DragonWolf
[...]welchen "Schutz" es vor Löschung noch gibt und woher man weiß, welche Nicks ich auf meiner Watchlist habe.[...]

Ich habe das schon mal im Forum zitiert, aber suche das jetzt nicht raus. Schau mal im /changelog etwa November 2021, da gab es ein Update, welches verhindern soll, dass Nicks, die einen Smiley haben schnell gelöscht werden. Bedenke, dass nicht jeder Nick, der einen Smiley hat auch ein Geschenk im Profil hat.

Des weiteren werden Nicks, die gesperrt sind teils gar nicht gelöscht oder erst nach einer sehr langen Zeit.

Es gab sicherlich noch paar Maßnahmen um gewisse Nicks zu schützen, die uns nicht bekannt sind, aber Fakt ist, dass die Nicks durchaus gelöscht werden, auch wenn manche sehr lange im System als inaktiv angezeigt werden.

Was du tatsächlich leicht überprüfen kannst, ist wenn du FotoMeet nutzt, dann werden dort oft von Damen Profile angezeigt, die kaum online waren und auch schon bald ein Jahr teils mehr auf dem Zähler haben. Das finde ich merkwürdig, aber wieso und weshalb kann ich nicht beantworten und ich möchte auch keine Verschwörungstheorien aufstellen.

Bearbeitet von Tepesch (17.08.2023, 14:30:54)

[zum Seitenanfang]  
Re: ACCOUNT FARMING : [Re: Tepesch] - #3242779 - 17.08.2023, 15:39:49
Der
​Familymitglied

dem ist nichts hinzuzufügen,

aber ich verstehe auch nicht, warum man immer vom thema abschweift (das ist mir schon in vielen threads aufgefallen), es geht hier darum dass vampi denkt, ihr hauptnick wurde zu unrecht permanent gesperrt,

und meiner meinung nach hat Subsilver hier die neutralste ansicht, wo ich mir wünschte dass kaddi darauf mal antworten würde :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: ACCOUNT FARMING : [Re: Der] - #3242781 - 17.08.2023, 16:03:42
clownsfisch
​Teilzeitfisch

Antwort auf: riesaboy
Hi,

Also im großen und ganzen Stimme ich natürlich zu und habe selbst schon den Hinweis gegeben, dass Farming-Nicks fester Bestandteil der AGB werden sollten. Es ist einfach komisch, davon abgetrennte Regeln aufzustellen und anzuwenden.

Aber:
Man muss das Ganze aus der Sicht eines Nutzers sehen, der ganz neu hier ist, er kommt auf die Seite, meldet sich an. Er akzeptiert die aktuellen AGB, weil er sie zur Verfügung hat und korrekt darauf hingewiesen wird, von der Regel, die hier im Forum oder im Helpcenter verankert ist, weiß der Nutzer zu diesem Zeitpunkt gar nichts bzw. ist das nicht Vertragsbestandteil und selbst wenn es so wäre, müsste jede Änderung kommuniziert werden, die im Forum oder im Helpcenter passiert, weil man ja die Information zugesichert bekommen hat.

Dieses besagte Neumitglied, wird sich keine 5000 Nicks anlegen.

Da hast du aber genau genommen 5000 Verträge, wo in keinem diese Einschränkung erwähnt wird. Die Anzahl ist unerheblich dabei, da in jedem eine persönliche Nutzung zugebilligt wird. Wenn die persönliche Nutzen eben aussieht bis stufe 3 zu questen und dann den Nick fallen zu lassen, dann ist dem so.

Moin,

So kann man argumentieren wenn die Knuddel usw auf den Accounts bleiben, wenn diese aber auf einen Zentralem nick zusammen geschoben werden dann aber schon nicht mehr.

[zum Seitenanfang]  
Re: ACCOUNT FARMING : [Re: clownsfisch] - #3242786 - 17.08.2023, 16:31:16
Subsilver

Antwort auf: clownsfisch
Moin, So kann man argumentieren wenn die Knuddel usw auf den Accounts bleiben, wenn diese aber auf einen Zentralem nick zusammen geschoben werden dann aber schon nicht mehr.

Auch dann bleibt es eine persönliche Nutzung, sonst bestrafen wir bitte auch die Leute die sich Herzen usw. zuschieben ohne Ende bzw. Rosen, denn am Ende sind das auch nur begrenzte Güter.

Es ist vollkommen legitim das Knuddels das Farming nicht möchte und auch irgendwie verhindern will, ich sehe nur nach aktueller "Lage" das Recht beim Nutzer.

[zum Seitenanfang]  
Re: ACCOUNT FARMING : [Re: Subsilver] - #3242788 - 17.08.2023, 16:44:17
Barbiepuppenpressfehler
Forumuser

Ich verstehe den Trouble hier jetzt auch nicht, besonders, dass der Thread so Urewig in die Länge gezogen wird und auch immer wieder vom Thema abgeschweift wird.

Vampi hat sich (außer beim erstellen des Beitrages) es noch nichtmal nötig gehabt, auf Fragen anderer einzugehen oder aktiv am Verlauf teilzunehmen. Es ist halt einfach ein Frust-Thread, ohne ihr nahetreten zu wollen. Wäre es ihr wichtig, würde Sie auch auf andere Fragen eingehen.

Ich finde die Sperre definitiv gerechtfertigt. Das die Sachen, die "kostenlos" von Knuddels zur Verfügung gestellt wurden heißt nicht, das man dies ausnutzen darf.

Hier muss ich aber auch die Schuld an Knuddels selbst wiederum geben, da diese keinerlei Möglichkeiten ausgeschöpft haben, dies zu unterbinden. Wenn man schon alleine die Registrierungslimits auf 3 Nicks pro Stunde heruntersetzt (früher waren das 3 Nicks pro Tag!), und im Registrierungsprozess immer noch nicht das angeben einer E-Mail (oder gar der Mobilfunknummer) Verpflichtend macht, muss man sich nicht wundern dass sämtliche Thematiken (insbesondere auch das Bot-Thema) so massig auf den nerven geht. Das Angeben von E-Mail oder Mobilfunknummer existiert bereits bei der Registrierung - Und Knuddels schimpft, dass diese das Bot-Problem nicht in den Griff bekommen obwohl die Lösungen so einfach wären. Mit Sicherheit eine 5-Minuten Arbeit.

Aber Knuddels denkt hier sicher ausschließlich an die Statistik, damit diese bei Werbepartnern damit prahlen können, wie viele Neuregistrierungen pro Monat anfallen. Augenwischerei. Früher hat Julian noch Statistiken-Veröffentlicht, und ich kann mir auch denken, warum Knuddels dies nicht mehr macht. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: ACCOUNT FARMING : [Re: Vampi] - #3242790 - 17.08.2023, 16:51:46
lustiges Vögelchen
Forumuser

Knuddels sollte generell Nicks perma sperren die andere User bescheißen
dazu zählts Du nun mal.
Stell Dich hier nicht hin als wenn Du so ein armes Würstchen bist, wer bescheißt
hat mit Konsequenzen zu rechnen und es wurde Zeit das Sie Dich an die Hammelbeine
kriegen :)

[zum Seitenanfang]  
Re: ACCOUNT FARMING : [Re: Barbiepuppenpressfehler] - #3242791 - 17.08.2023, 17:04:30
Subsilver

Ich finde die Sperre definitiv gerechtfertigt. Das die Sachen, die "kostenlos" von Knuddels zur Verfügung gestellt wurden heißt nicht, das man dies ausnutzen darf.

Und ich finde das du nicht mehr im Forum schreiben solltest, aber Gesperrt wirst du trotzdem nicht. Warum weil die Handhabe fehlt. (Es war nur ein Vergleich, ich wollte dich damit nicht angreifen!)

Natürlich darf die Person das, der Person wurde zugebilligt die Knuddelsdienste frei zu nutzen. Im Grunde vergleichbar als wenn du alle Käsewürfel von der Probierplatte wegfutterst, dann ist man zwar dreist aber solang kein Schild dran steht mit maximal 1 Probieren.

Antwort auf: lustiges Vögelchen
Knuddels sollte generell Nicks perma sperren die andere User bescheißen
dazu zählts Du nun mal.
Stell Dich hier nicht hin als wenn Du so ein armes Würstchen bist, wer bescheißt
hat mit Konsequenzen zu rechnen und es wurde Zeit das Sie Dich an die Hammelbeine
kriegen :)

Wo liegt der Beschiss an dir? Das ist nicht mal nen Furz....

[zum Seitenanfang]  
Re: ACCOUNT FARMING : [Re: Subsilver] - #3242796 - 17.08.2023, 17:17:55
Barbiepuppenpressfehler
Forumuser

Ich bitte dich. Die AGB sind so schwammig, da kannst du jeden Passus als Argument oder Gegenargument nutzen. Vorallem, weil sich viele Punkte auch durch die Schwammigkeit immer wieder gegenseitig auflösen.

Aber auch um da einmal drauf einzugehen:
Knuddels hat es schon immer erlaubt, unbegrenzte Nicknamen zu registrieren. Wenn man jetzt das "Farming-Thema" genau nehmen würde, wären Nicknamen, die ausschließlich zur Familymitgliedschaft zur Herzvergabe registriert werden genauso "Farming". Auslegungssache.

Natürlich ist der Schritt von Knuddels mit sehr viel faden Beigeschmack behaftet, dass die jetzt erst Nutzungsbedingungen über "Farming" veröffentlichen. Das Thema ist ja eigentlich nicht neu, finde es eher amüsant, dass Knuddels jetzt erst derartiges definiert, nach dem Knuddels es selbst verbockt hat - Denn Knuddels hatte unzählige Möglichkeiten, dies selbst zu kontrollieren und dem entgegenzuwirken.

Im übrigen ist ja auch nicht bekannt, was Vampi mit den gefarmten Sachen gemacht hat. Bei so vielen Nicks ist sicher der drang groß gewesen, nicht hier auch einen geltwerten Vorteil draus zu ziehen, was auch wiederrum durch der AGB geregelt ist - Und das schon seit Jahrzehnten. Es ist uns ja nicht bekannt, was sie genau damit gemacht hat und ob sie das einfach nur "für sich selbst" machte, um einen Vorteil draus zu haben. Deswegen ist das alles auch Spekulation. Nur Knuddels als auch Vampi weiß, was genau stattgefunden hat. Da Vampi es aber nicht für nötig hält, sich hierzu zu äußern, ist es eher schwachsinn, die Diskussion ohne sie weiterzuführen.

Bearbeitet von Barbiepuppenpressfehler (17.08.2023, 17:23:51)

[zum Seitenanfang]  
Re: ACCOUNT FARMING : [Re: Barbiepuppenpressfehler] - #3242874 - 18.08.2023, 14:30:12
Der Benny Do
Nicht registriert

Ich lese hier wieder was von 3 Registrierungen pro Tag oder Stunde... Wo steht das denn eigentlich? In den AGB habe ich es nicht gesehen.

5000 Nicks registriert man definitiv auch hänfisch. Automatisierung braucht es nicht.

Bearbeitet von Der Benny Do (18.08.2023, 14:31:38)

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle

Moderator(en):  bgno1, Biermudadreieck, lutz39