Hallo,
ich wollte das gerade noch mal testen, konnte aber (zumindest in K3) keinerlei Cookie-Fenster mehr finden - mal vom "Cookie-Hinweis" (ganz oben) auf der Startseite abgesehen. Ich vermute, das Fenster taucht erst auf, sobald die erste Werbung irgendwo angezeigt wird/werden soll.
Allerdings klingt das gerade auf Grund von
solchen Urteilen oder auch
solchen Artikeln etwas merkwürdig, wenn heute immer noch gesagt wird, dass der "externe Anbieter" das (noch?) nicht unterstützt.
Ich meine - jetzt mal Butter bei die Fische: Das Thema ist schon ein paar Jahre alt hier bei Knuddels und wurde auch oft (auch von mir direkt bei Julian) kritisiert. Würde man hier also wirklich (!) Wert darauf legen, den Nutzern das ablehnen zu vereinfachen (was natürlich nicht im Sinne von Knuddels und den Werbetreibenden ist - man muss da sicherlich auch beide Seiten beachten) dann hätte man sich längst einen Anbieter gesucht, der das entsprechend anbietet.
Und dafür gibts ja auch genug Cookie Consent Tools auf dem Markt, auch solche, die das einfacher gestalten und man nicht, wie hier bei Knuddels, einige Minuten braucht, um alle (Werbe)Cookies abzulehnen.
Gute Grüße
Helge