Servus,
meine Vermutung der 180-Grad-Drehung wurde für mich eigentlich nur untermauert - subjektiv, meine Sichtweise.
Wenn man jetzt schreibt, dass
Wenn ich also nicht beweisen kann, dass User XY mit einer dubiosen Aussage auch wirklich das meint was ich vermute, kann ich es mir noch so viel einreden, ich habe dann einfach keinen Handlungsspielraum und muss es als nicht nachweisbar auf meine Vermutung zutreffende Aussage unsanktioniert lassen.
liest sich das ganz anders als das "Sehe ich genauso." zur Ausführung
Betrachtet man aber völlig zusammenhangslos die reine Aussage, dass jemand gerne grüne Güter konsumiert, kann der Missbrauch von Drogen durchaus eine potenzielle Auslegung sein. Immerhin kann ja auch unterstellt werden, dass aus gutem Grund (zur Verschleierung) eben nicht gesagt wurde, dass mit diesen "grünen Gütern" Ökostrom oder landwirtschaftlich nachhaltig angebaute Produkte gemeint sind.
Dort steht zwar "kann", aber wir alle wissen, wie schnell der Sanktionshammer geschwungen wird, wenn es um solche Dinge zu gehen scheint. Meist wird da nicht lange gefackelt, gefragt oder sonstiges - ich habs oft genug miterlebt, weshalb man mich hier nicht vom Gegenteil zu überzeugen braucht. Das ist in diesem Chat die Realität. Deshalb wahrscheinlich auch diese vehemente Reaktion von Usern, die sich, verständlicherweise, leider aus der Diskussion ausgeklingt haben.
Es gibt hier und das ist sicher kein Geheimnis, gewisse "Totschlagargumente" (Worte, Sätze etc.) die eine Sanktion seitens der Administrative "immer rechtfertigen" - eben so, wie man bei "grünen Gütern" unbedingt von Drogenverherrlichung ausgeht, weil es ja eine "potentielle Auslegung" sein kann.
Ich weiß, dass nicht alle in der Administrative so handeln. Es sind allerdings genug, die es tun und die bringen die, die evtl. noch vernünftig arbeiten in Verruf. Warum wohl gibt es diesen Thread hier (auch wenn man sich im Opener vielleicht nicht so gut ausgedrückt hat)? Warum gibt es die anderen Threads, die oftmals schnell geschlossen werden, weil gewisse "Wege" nicht eingehalten wurden (alles richtig und gegenstandslos) und dennoch im Kern aufhorchen lassen sollten, weil sie zeigen, wie es oftmals wirklich ist.
Und nur weil ein User nicht alle Wege ausgeschöpft und die "Berechtigung" hat, hier zu posten, macht es ja die geschilderte Situation nicht ungeschehen...
Ich habe für mich zumindest das Gefühl, mich hier im Kreis zu drehen, weil ich auf keinen wirklich gemeinsamen Nenner komme und die Thesen, wie sie mir hier dargelegt werden, schon zu oft von Administrativen gelesen habe und im Chat Gegenteiliges erlebte, sodass ich mich hier ebenfalls ausklinke. Dennoch habe ich einige Ausführungen hier verstanden und wünschte, dass es mehr so sehen würden.
Ich versuche die Realität auszublenden und chatte lieber in meiner angesprochenen Fantasie...
MfG M.