Servus,

wie kommt man denn nun von
Zitat:
Natürlich kommt es wie bei allem auch immer auf den Kontext an, wenn jemand schreibt: "Ich hasse Gemüse" und darauf hin wird dann ein "Ich konsumiere gerne grüne Güter" in den Raum geschmissen, hat es natürlich einen Kontext, im Gegensatz zu der Situation in der man es einfach aus dem nichts in den Raum schmeißt.
und auch weil es jemand einfach mal kontextlos "in den Raum schmeißt", sieht man es so, dass
Zitat:
die reine Aussage, dass jemand gerne grüne Güter konsumiert, kann der Missbrauch von Drogen durchaus eine potenzielle Auslegung sein
zu der Aussage
Zitat:
Damit wollte ich nur darstellen, wie mehrere harmlose Sätze verschieden wirken können und das man akzeptieren muss, dass es eben auch User gibt die da etwas hinein interpretieren weil sie halt ihre eigene persönliche Wahrnehmung davon haben.
...
weil jeder User seine eigene Wahrnehmung hat.
Fühlt sich für mich wie eine 180 Grad- Umkehr an. Kann mich aber auch täuschen... werde ich wohl auch.
Aber es liest sich schon sehr "vorverurteilend", wenn ein Teil der Administrative bei "grünen Gütern" von einer potentiellen Drogenverherrlichung ausgeht, obwohl das eben eine rein subjektive Beurteilung ist.

Was aber noch viel wichtiger ist: So, wie die User hier wohl nicht auf Groß- und Kleinschreibung achten, muss auch nicht jeder Satz in einem Kontext stehen, schon gar nicht in einem ständig negativ ausgelegtem.

Es beruhigt mich ein klein wenig, dass man andeutete, man würde bei einer evtl. Meldung nach einem Kontext fragen. Das wäre hier sicher die Minderheit, aber nachahmenswert.
Leider kenne ich derzeit nur die Mehrheit, die eine Meldung z.B. aus dem Flirt 40+ bekommt und diese im Crash sitzend bearbeitet und abschließt, ohne jemals Kontakt aufgenommen oder den gemeldeten Channel betreten zu haben. Das ist leider die Realität.
Die Fantasie, um mal wieder den Bogen zu spannen, die ich habe, ist, dass jeder Administrative sich die Mühe macht und bei solchen Dingen nach dem Kontext fragt. Das wäre doch schön.

MfG M.

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."