Entschuldige bitte, aber wenn ich gefragt werde, was bei mir falsch läuft, fass ich das auch als Angriff auf meine Person auf. Schließlich wird mir ja unterstellt, dass ich (mit einer persönlichen Meinung, Einschätzung, Vermutung, "Unterstellung" von mir aus auch) nicht richtig ticken würde. Also doch, das kann durchaus wie ein Angriff betrachtet werden. Und ja, ich wäre dafür, dass solche Angriffe hier vermieden werden.
Danke.
Wie gut, dass riesaboy den Kontext mehrfach ins Spiel gebracht hat. Betrachtet man aber völlig zusammenhangslos die reine Aussage, dass jemand gerne grüne Güter konsumiert, kann der Missbrauch von Drogen durchaus eine potenzielle Auslegung sein. Immerhin kann ja auch unterstellt werden, dass aus gutem Grund (zur Verschleierung) eben nicht gesagt wurde, dass mit diesen "grünen Gütern" Ökostrom oder landwirtschaftlich nachhaltig angebaute Produkte gemeint sind.
Sehe ich genauso.
Aber gibt ja unzählige Menschen, die statt "ich mag grüne Smarties am liebsten" oder "Ich esse gerne grüne Götterspeise" selbstverständlich "Ich konsumiere gerne grüne Güter" schreiben damit es auch überhaupt kein Mensch eingrenzen kann und somit versteht.

Wenn aber jemand "ich mags gerne viel jünger" schreibt, denkt keiner an Käse, Whiskey oder sonstiges, da schreien dann alle "Jugendschutz!" im Chor.
Aus gutem Grund! Aber nur mal als Beispiel für das Beispiel. Natürlich kommt es wie bei allem auch immer auf den Kontext an, wenn jemand schreibt: "Ich hasse Gemüse" und darauf hin wird dann ein "Ich konsumiere gerne grüne Güter" in den Raum geschmissen, hat es natürlich einen Kontext, im Gegensatz zu der Situation in der man es einfach aus dem nichts in den Raum schmeißt.
"Im Bett brauche ich immer die blaue"
Ja was braucht er denn? Die blaue Flasche Wasser am Bett weil er sonst nicht schlafen kann?
Die blaue Kuscheldecke?
Die blaue Nachttischlampe weil er sonst gegen die Wand rennt wenn er auf Toilette muss?